Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#8281
02.01.2022 - 11:27 Uhr
Naja. Sverko und Bader jedenfalls hättest du sicher selbst gerne gehalten. Wie hättest du da ihnen gegenüber argumentiert? Bei Bader war ich damals übrigens für einen Verbleib bei Sverko war ich froh, wenigstens noch 50k zu generieren, da er ja signalisierte, dass er weg wollte. Ich komme also nicht einfach hinterher mit dem Argument.
Was macht eigentlich.....? |#8282
02.01.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Naja. Sverko und Bader jedenfalls hättest du sicher selbst gerne gehalten. Wie hättest du da ihnen gegenüber argumentiert? Bei Bader war ich damals übrigens für einen Verbleib bei Sverko war ich froh, wenigstens noch 50k zu generieren, da er ja signalisierte, dass er weg wollte. Ich komme also nicht einfach hinterher mit dem Argument.

Ich hab damals die beiden verstanden. Sie hatten eine Chance, sie hatten sie ergriffen.
Was macht eigentlich.....? |#8283
02.01.2022 - 11:33 Uhr
Ich frage mich, ob du das ihnen auch so geraten hättest, wenn es deine Söhne gewesen wären. Aber ich denke, damit ist die Diskussion ausgeschöpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 02.01.2022 um 11:37 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#8284
02.01.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Ich frage mich, ob du das ihnen auch so geraten hättest, wenn es deine Söhne gewesen wären. Aber ich denke, damit ist die Diskussion ausgeschöpft.

Ich hoffe ich habe meine Kinder so erzogen, dass sie ihre Entscheidungen allein treffen könnenzwinker
Was macht eigentlich.....? |#8285
02.01.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von AndoBotticello

Ganz genau deswegen ist die Diskussion umso wichtiger. Sie sind die einzige Chance für den KSC, das sich Nachwuchsarbeit beim KSC lohnt. Verstehe ehrlich gesagt das Ziel deiner Argumentation nicht.

Ich finde dieses, "seht mal her, die haben einen Fehler gemacht, haben sich für was Besseres gehalten, beim KSC wäre es besser gelaufen" zu kurz gedacht.

Es gibt halt auch andere Beispiele

Spieler, die sich nicht mehr aufgerappelt haben - Kübler - da haben wir immerhin ne ordentliche Ablöse erzielt oder die Wählings

Spieler, die sich durchgesetzt haben - Stindl (ablösefrei), Schlotterbeck (Ablöse)

Oder Spieler, die etwas gebraucht haben - Akpoguma (da war übrigens das Gebruddel hier im Forum auch enorm groß, er hat alle Lügen gestraft)

Dann gibt es Spieler, die bleiben - Batmaz - und entwickeln sich nur sehr langsam

Mal schauen, wie es bei Breithaupt läuft

Schlotterbeck war nicht ablösefrei und wir haben laut Tm.de eine Weiterverkaufsklausel.

Akpoguma ist ein sehr schlechtes Bsp. , er wollte Stürmer spielen, der KSC sah ihn als Verteidiger. Er ging nach Sinsheim mit dem Versprechen dort Stürmer spielen zu dürfen. Was ist er heute? Verteidiger, wie ihn der KSC gesehen hat.

Das ist aber kein KSC-typisches Problem, allgemein gibt es heute zu viele Jugendliche die lieber gleich zu den ganz großen Vereinen wechseln um sich dann da auf die Bank zu setzen oder in Regionalliga mit der 2. Mannschaft unterwegs sind anstatt bei einem 2. oder 3. Ligisten Stammspieler zu sein. Ich empfinde diesen Trend sehr bedauerlich und gefährlich denn es schadet mehr Jugendlichen als das sie davon profitieren (siehe z.B. Arp oder Alidou jetzt beim HSV).

Der Trend wird dann noch dadurch verstärkt, dass die Schere zwischen den Topclubs in der 1. Liga und alles was darunter kommt bis runter zur 2. Liga immer weiter auseinander geht und diverse Vereine bereits genötigt sind jedes gute Angebot anzunehmen um von der Entwicklung ihrer Spieler zu profitieren (das gleiche gilt übrigens für Dortmund aber auf internationaler Ebene und hält diese davon ab mal ne Mannschaft aufzubauen die wirklich um den Titel mitspielen kann).

Für Bader wäre es aus meiner Sicht definitiv besser gewesen wäre er beim KSC geblieben, das selbe sehe ich z.B. auch bei Marvin Mehlem (der es nach Jahren wie auch Rupp geschafft hat sich dann doch noch zu etablieren).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#8286
02.01.2022 - 11:57 Uhr
Das Leben ist nicht linear. Viele Wege führen nach Rom, die meisten nicht. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Der Weg ist das Ziel. Etc pp.
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Es hängen so viele Dinge mit einem persönlichen Werdegang zusammen, die Entscheidungen beeinflussen, die nicht vorhersehbare Entwicklungen beinhalten. Aus Fan- und Vereinssicht ist es einfach: "Talente bitte bleiben." Ob es sich dann aber lohnt oder ihnen gar gedankt wird, ist eine andere Sache.

Zu Bader: persönlich für ihn sehe ich seinen Wechsel nicht als falsch an. Er wollte sich gerne und zurecht Zweite Liga beweisen. Beim KSC war das nicht absehbar. Das ist weder illoyal noch im Nachhinein verkehrt gewesen. Wäre ich kein KSCler und wäre er mein Sohn, hätte ich ihm das geraten.
Bei Sverko hätte ich das nicht geraten, er hatte noch nicht diesen Werdegang, war auf dem Sprung mangels Alternativen in die Stammelf und sowieso lief der Vertrag aus. Aber da hätte ich auch dringend abgeraten, ihn gehen zu lassen in der Winterpause. Da hatten sich die Vereinsverantwortlichen wesentlich mehr überschätzt als der Spieler.
Was macht eigentlich.....? |#8287
02.01.2022 - 11:57 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von AndoBotticello

Ich hoffe ich habe meine Kinder so erzogen, dass sie ihre Entscheidungen allein treffen könnenzwinker

Wenn du die beiden erzogen hättest, wären sie sicher von alleine beim KSC geblieben. daumen-hoch
Was macht eigentlich.....? |#8288
02.01.2022 - 12:12 Uhr
Zitat von AndoBotticello
Zitat von deskoschdnix

Aber da hätte ich auch dringend abgeraten, ihn gehen zu lassen in der Winterpause. Da hatten sich die Vereinsverantwortlichen wesentlich mehr überschätzt als der Spieler.
Da war er sich doch schon mit Mainz einig?! Du denkst, er hätte uns vor dem Abstieg bewahrt?

Ich denke nicht, dass ich das gedacht habe, aber das ist ja auch eher polemisch gefragt. Ich dachte nur, dass es verkehrt ist, gerade diese Position weiter zu schwächen.
Was macht eigentlich.....? |#8289
02.01.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von deskoschdnix

Zitat von AndoBotticello

Zitat von deskoschdnix

Aber da hätte ich auch dringend abgeraten, ihn gehen zu lassen in der Winterpause. Da hatten sich die Vereinsverantwortlichen wesentlich mehr überschätzt als der Spieler.
Da war er sich doch schon mit Mainz einig?! Du denkst, er hätte uns vor dem Abstieg bewahrt?

Ich denke nicht, dass ich das gedacht habe, aber das ist ja auch eher polemisch gefragt. Ich dachte nur, dass es verkehrt ist, gerade diese Position weiter zu schwächen.

Der Lv überzeugte wenigstens solala. Die wirklichen Träumerhaufen waren der Sturm und die Innenverteidigung. Der Rest war nur schmückendes beiwerk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.01.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#8290
03.01.2022 - 14:00 Uhr
m neuen Jahr soll bei den Würzburger Kickers alles besser werden. Doch es sieht so aus, als starte 2022 für den abstiegsbedrohten Drittligisten mit einem neuen Paukenschlag. Bei der ersten offiziellen Trainingseinheit am Montagvormittag fehlte Angreifer Marvin Pourié. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, wie zu hören ist. Vom Klub selbst gibt es einstweilen zur Personalie keinen Kommentar. Dabei stehen die Zeichen offenbar auf Abschied. Pourié, kurz vor Saisonbeginn als Hoffnungsträger verpflichtet, scheint bei den Kickers aufs Abstellgleis geraten zu sein.
Marvin Pourié doing Marvin Pourié Things.....

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.