Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wie viele?
02.06.2012 - 12:24 Uhr
12.06.2026 - 22:17 Uhr
Jetzt wird's wild: Tizian Zimmermann wechselt trotz ursprünglich bis 2027 laufenden Vertrags zum TSV Buchbach. Quelle (die fälschlicherweise behauptet, er sei in dieser Saison nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt worden - und das bei 10 Einsätzen in der Regionalliga)
Eigentlich ist für mich nicht vorstellbar, dass Buchbach da eine Ablöse bezahlt hat. Das dürfte dann ein deutliches Zeichen dafür sein, _wie_ leer die Kassen bei uns sind. Auch ich habe mich etwas darüber gewundert, dass insbesondere Ortel und Breuer noch nicht als Abgänge verkündet wurden. Aber ein Verbleib ist angesichts der Gesamtlage und -ausrichtung für die kommende Saison und der bereits kommunizierten Abgäge für mich eigentlich leider undenkbar.
Eigentlich ist für mich nicht vorstellbar, dass Buchbach da eine Ablöse bezahlt hat. Das dürfte dann ein deutliches Zeichen dafür sein, _wie_ leer die Kassen bei uns sind. Auch ich habe mich etwas darüber gewundert, dass insbesondere Ortel und Breuer noch nicht als Abgänge verkündet wurden. Aber ein Verbleib ist angesichts der Gesamtlage und -ausrichtung für die kommende Saison und der bereits kommunizierten Abgäge für mich eigentlich leider undenkbar.
13.06.2026 - 10:45 Uhr
Ok - wow. Ein Rest Deutungsspielraum bleibt natürlich immer, aber das ist wirklich wild. Das war ja im Prinzip wie gemalt dafür, dass er nach all den Jahren im zweiten Glied (endlich) in der I auf die Bühne kommt. Das schiebt jetzt eine ganz düstere Zukunftsvariante zumindest mit in den Mittelpunkt der erwartbaren Szenarien, seh ich auch so. Nach Buchbach geht man ja nicht, weil da die Aufstiegsperspektive besser ist.
13.06.2026 - 11:49 Uhr
Muss nicht viel bedeuten: aber in einem haching schaut hin Beitrag mit der seniorenhilfe von heute auf Instagram sind meines Wissens nach Markus Schwabl (gut das war klar haha) und coco pfeiffer und auch Andy breuer als Protagonisten dabei.
13.06.2026 - 12:46 Uhr
Auch bei Zimmermann ist die Beurteilung schwierig: immer hinten dran und genau in der Verteidigung vielleicht weiterhin die alten und Pfluger.
Also wenn letzterer und mindestens einer von den alten bleibt, dass er nicht einen Stammplatz in Aussicht hat, ist auch für ihn ein Wechsel nicht ganz unabsehbar.
Aber ja, der Aderlass nimmt langsam eine große Form an, die immer nachdenklicher macht, je weniger wir wissen wer am Ende alles da sein wird.
Also wenn letzterer und mindestens einer von den alten bleibt, dass er nicht einen Stammplatz in Aussicht hat, ist auch für ihn ein Wechsel nicht ganz unabsehbar.
Aber ja, der Aderlass nimmt langsam eine große Form an, die immer nachdenklicher macht, je weniger wir wissen wer am Ende alles da sein wird.
13.06.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ok - wow. Ein Rest Deutungsspielraum bleibt natürlich immer, aber das ist wirklich wild. Das war ja im Prinzip wie gemalt dafür, dass er nach all den Jahren im zweiten Glied (endlich) in der I auf die Bühne kommt. Das schiebt jetzt eine ganz düstere Zukunftsvariante zumindest mit in den Mittelpunkt der erwartbaren Szenarien, seh ich auch so. Nach Buchbach geht man ja nicht, weil da die Aufstiegsperspektive besser ist.
Ich kann mir halt gut vorstellen, dass Buchbach auch sehr ordentlich bezahlt für 2-3mal Training pro Woche. Wenn ich dann als 24-jähriger ohne Proferfahrung und mit der Verletzungshistorie wie Zimmermann die Chance bekomme für gutes Geld Fußball auf RL-Niveau zu spielen und mir damit z.B. ein Studium zu finanzieren, wäre die Entscheidung aus Sicht des Spielers natürlich absolut nachvollziehbar. Ich denke auch, dass der Verein ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn er mit diesem Wunsch an den Verein herangetreten sein sollte - auch wenn man damit natürlich auf einen sehr flexibel einsetzbaren Defensivspieler verzichtet. Ok - wow. Ein Rest Deutungsspielraum bleibt natürlich immer, aber das ist wirklich wild. Das war ja im Prinzip wie gemalt dafür, dass er nach all den Jahren im zweiten Glied (endlich) in der I auf die Bühne kommt. Das schiebt jetzt eine ganz düstere Zukunftsvariante zumindest mit in den Mittelpunkt der erwartbaren Szenarien, seh ich auch so. Nach Buchbach geht man ja nicht, weil da die Aufstiegsperspektive besser ist.
Das heißt für mich aber, dass man hoffentlich in der neuen Saison auf Winkler und Müller als einzige Routiniers (und den unvermeidlichen Schwabl) setzt und drumherum wirklich ein junges Team formt. Sollte man es dann irgendwie doch noch schaffen, die Gehälter von Skarlatidis, Stiefler und Co. in Verlängerungen bei Ortel und Breuer zu reinvestieren, könnte die neue Saison sogar ein paar positive Überraschungen bergen. Die Wahrscheinlichkeit die beiden (oder auch nur einen) halten zu können, sehe ich aber bei unter 2%.
Am Montag ist Trainingsauftekt; da darf man schon gespannt sein, wie viele nicht U-spielberechtigte Jungs dann auf dem Platz stehen werden. Wird jemand vorort sein und berichten können?
PS: Auffällig ist auch, dass die Vertragslaufzeit von Avdija bei Pass online nur noch bis 30.06.2026 angegeben wird, obwohl bei der Verkündung des Transfers explizit ein Vertrag bis 2027 genannt wird. Hoffentlich bahnt sich da nicht ein nächster (stiller) Abgang an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 13.06.2026 um 14:09 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 15:12 Uhr
Avdija wäre schade. Sportlich generell - und dann, weil ich durchaus für möglich gehalten hätte, dass er auch auf etwas länger unser RL-Tor hüten könnte.
Müller wiederum firmiert jedenfalls bei TM mit Vertrag bis 2027. Bei Verkündung hieß es noch bis 2026.
(https://www.spvggunterhaching.de/profis/zwei-neuzugaenge-fuer-die-spvgg-unterhaching-krupa-und-mueller-wechseln-in-die-vorstadt/)
Müller wiederum firmiert jedenfalls bei TM mit Vertrag bis 2027. Bei Verkündung hieß es noch bis 2026.
(https://www.spvggunterhaching.de/profis/zwei-neuzugaenge-fuer-die-spvgg-unterhaching-krupa-und-mueller-wechseln-in-die-vorstadt/)
13.06.2026 - 15:37 Uhr
Ja, der Vertrag mit Moritz Müller wurde im Februar um ein Jahr verlängert; aber ich glaube, es wurde gar nicht offiziell kommuniziert.
16.06.2026 - 16:35 Uhr
https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-begruesst-zum-trainingsauftakt-null-neuzugaenge-3194538
Winkler und Stiefler wohl weiterhin dabei jedoch krank bzw. im Urlaub. Bei Schwabl steht wohl noch im Raum, ober diese Saison selbst kicken mag.
Winkler und Stiefler wohl weiterhin dabei jedoch krank bzw. im Urlaub. Bei Schwabl steht wohl noch im Raum, ober diese Saison selbst kicken mag.
16.06.2026 - 17:38 Uhr
Übersetzt: Es ist das da, was noch übrig ist und dazu kommt dann noch das, was die anderen übrig lassen.
Achja: Und die Aussage U19 spielt Landesliga ist wenigstens eindeutig. Und ich finde es gut, wenn die schnell in den Herrenbereich kommen. Hier neulich lokal U19 geschaut. Einzelne spielen regelmäßig oben mit, aber als U19 Mannschaft taktisch viel zu wild und mit deutlich weniger Struktur. Klar, kein Haching im Vergleich, die werden das besser können, abetselbst die tiefen Herrenklassen haben seitens Erfahrung eine andere Spielart und Wirkung auf dem Platz.
Achja: Und die Aussage U19 spielt Landesliga ist wenigstens eindeutig. Und ich finde es gut, wenn die schnell in den Herrenbereich kommen. Hier neulich lokal U19 geschaut. Einzelne spielen regelmäßig oben mit, aber als U19 Mannschaft taktisch viel zu wild und mit deutlich weniger Struktur. Klar, kein Haching im Vergleich, die werden das besser können, abetselbst die tiefen Herrenklassen haben seitens Erfahrung eine andere Spielart und Wirkung auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_Sepp am 16.06.2026 um 17:41 Uhr bearbeitet
16.06.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Siggi_Sepp
Es ist das da, was noch übrig ist und dazu kommt dann noch das, was die anderen übrig lassen.
Es ist das da, was noch übrig ist und dazu kommt dann noch das, was die anderen übrig lassen.
😁
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.