SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wie viele?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Siggi_Sepp

Achja: Und die Aussage U19 spielt Landesliga ist wenigstens eindeutig. Und ich finde es gut, wenn die schnell in den Herrenbereich kommen. Hier neulich lokal U19 geschaut. Einzelne spielen regelmäßig oben mit, aber als U19 Mannschaft taktisch viel zu wild und mit deutlich weniger Struktur. Klar, kein Haching im Vergleich, die werden das besser können, abetselbst die tiefen Herrenklassen haben seitens Erfahrung eine andere Spielart und Wirkung auf dem Platz.

Kann man machen (oder jedenfalls mal ausprobieren). Spricht dann aber wiederum - siehe anderer Thread - zumindest nicht explizit fürs NLZ. 😉

Stiefler und Winkler natürlich schön - echte Hachinger und der Anker-Bedarf in einer jungen Truppe liegt ja auf der Hand. Das sind dann Stiefler, Winkler, Müller (MS23 blende ich mal aus). Das hat allerdings Schlagseite auf die Defensive. Pfluger sollte man schon auf den Rasen bringen, wenn man ihn hat.

Deshalb vielleicht so:
Avdija - Breuer, Winkler, Pfluger, ? - Stiefler, Obermeier - Müller, Krattenmacher, ? - Pfeiffer

Für einen ersten Anzug schon recht okay. Natürlich viel Raum für Eigengewächse in den Lücken/von der Bank/bei Ausfällen. Aber das soll ja auch so sein. Jetzt lieber auch nicht mehr als +/- zwei Leihen von Bayern nehmen/aufschwatzen lassen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Negele zu Ulm (Quelle: FuPa)

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Nachvollziehbar: Bei uns nach gutem Start abgetaucht und in Ulm näher an der Heimat. Viel Glück auf jeden Fall, war zu Beginn zum Teil schon überzeugend was er auf den Platz brachte. Leider halt nicht konstant über die Saison.
Negele - so ein toller Einstand, und dann ging's erst langsam und dann steil bergab mit den Leistungen. Hatte gehofft, dass er die Winterpause für eine Art Neustart in der Rückrunde nutzen kann. Doch es ging so weiter, wie im Großteil der Hinrunde: Innerhalb eines Spiels schwankend zwischen verkrampft, hektisch und spannungslos, fast unbeteiligt. Erinnere mich an ein Spiel, in dem Moritz Müller für ihn - längst überfällig - in der 55. Minute eingewechselt wurde und in zwei Minuten schon mehr Aktivität gezeigt hat als Negele in den 55 Minuten davor. Sehr schade. Wünsche Negele, dass er in Ulm das über eine längere Zeit abrufen kann, was er wohl eigentlich drauf hat. Viel Erfolg!

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Yes. Schade, weil er eigentlich ein sehr guter Fußballer ist. Nachvollziehbar, weil Haching offenbar auch nicht der richtige Ort war, um das Kopfproblem zu lösen. Alles Gute - da ist noch viel drin.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ja da hat man wohl Glück gehabt, einen Abnehmer zu finden. Nach meinem Kenntnisstand gibt es eine schwarze Liste auf der Negele, Aigboje, Krupa, Avdija und wohl auch Gevorgyan drauf stehen sollen...man munkelt das die Verträge eher oberes Regionalliga Niveau haben.
Bei MS23 ist es wohl keine reine Frage des Wollens sondern des müssens...
Von der Liste ist ja eigentlich auch nur Krupa der einzige mit ansteigender Form über die Saison. Persönlich halte ich Avdija für einen guten Torwart, aber ersetzbar, da manch negative Eigenschaft die positiven etwas ausgleichen.

Laris Stjepanovic hat immerhin noch Vertrag, wenn es um Nachfolger für Negele und vielleicht auch Aigboje geht, der ja auch etwas abgefallen ist in der Rückrunde. Nur Gevorgyan halte ich in dieser Aufzählung für wirklich unverzichtbar. Der hat es die Saison wirklich geschafft der Mannschaft Tempo und Spielintelligenz zu geben und hat seine anfänglichen Schwankungen, die absolut erwartbar waren durch das Alter und die höhere Liga schnell überwunden.
Zitat von coolioll
Ja da hat man wohl Glück gehabt, einen Abnehmer zu finden. Nach meinem Kenntnisstand gibt es eine schwarze Liste auf der Negele, Aigboje, Krupa, Avdija und wohl auch Gevorgyan drauf stehen sollen...man munkelt das die Verträge eher oberes Regionalliga Niveau haben.
Bei MS23 ist es wohl keine reine Frage des Wollens sondern des müssens...

Wenn das mit der Liste so stimmt, wäre Gevorgyan vermutlich derjenige, für den am ehesten Ablöse zu erwarten wäre. Er wäre auch sportlich der größte Verlust meiner Einschätzung nach. Hat eine starke Saison gespielt.

Aber wenn das Gegenüber weiß, dass ein Verein um jeden Spieler froh ist, der geht, um das Gehaltsbudget zu entlasten, und gar nicht oder billiger ersetzt werden soll, hat man in Verhandlungen schlechte Karten...

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Die Liste klingt für mich sehr plausibel.

Aigboje ist mit "etwas abgefallen" aber ziemlich satt geschmeichelt - auch mit Blick auf seine Vita glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit einer Profikarriere noch groß ist. Auch bei ihm wohl Kopfproblem, aber nicht die Sorte "der Junge braucht ein Erfolgserlebnis". Insofern wenig Verlust. Aber auch kein grooße Wahrscheinlichkeit, schnell einen neuen Verein zu finden.
Avdija fänd ich schon schade, ich mag sein aktives Spiel und den Spirit. Aber letztlich gilt, was immer gilt: Am Torwart ist's in Haching noch selten gescheitert. Ich könnt auch mit Kohler im Kasten leben (dessen Verbleib aber wohl auch ungewiss ist?).
Gevorgyan ist ein wirklich guter RL-Spieler, vermutlich mit Luft nach weiter oben. Insofern natürlich schön, ihn im Kader zu haben. Unverzichtbar würd ich aber relativieren. Wenn das Ziel Klassenerhalt bis (im Anstoß-2-Jargon) "gute Show" ist, dann kriegen wir das auch mit Stiefler/Obermeier oder einem günstigeren Neuzugang x hin. Das ist dann eine ökonomische Abwägung.

•     •     •

Naja, bis auf skarla und hannemann, alles verschmerzbare Abgänge bis jetzt

Negele hat mich nicht überzeugt, Aigboje hat in der Rückrunde ebenfalls nicht mehr stattgefunden.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.