SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Wer geht, wer bleibt, wer kommt - und wenn ja, wie viele?

02.06.2012 - 12:24 Uhr
Aigboje im Probetraining bei Aachen:
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Aachen-startet-in-die-Vorbereitung-26990f/

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Der Tabellensiebte der 3.Liga? Würde mich wundern, wenn er dort überzeugen könnte.
Ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen. Fußballerisch hat er das drauf - mir scheint's, als hätte er ein Motivationsproblem auf die lange Strecke (auch mit Blick auf seine fußballerische Vita). Für ein Probetraining in der 3. Liga dürfte der Bock aber locker reichen. Vielleicht die Frage, wie große Chancen Aachen ihm so generell einräumt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich denke da würde seine Motivation gekillt. Der Start war nämlich herausragend.
An sich auch keine unplausible These - Gründe für Motivationslöcher gab's sicher genug, kein Zweifel. Allerdings kam der Einbruch recht früh. Und die Diskrepanz zu weitesten Teilen der Mannschaft ist schon deutlich. Also ein Anlass ist das eine. Das andere ist, wie sehr man sich da ins Loch fallen lässt, oder eben gegenarbeitet.

•     •     •

Die guten Phasen von Negele und Aigboje waren Ende Oktober vorbei. Die kamen teilweise an keinem Gegenspieler vorbei und v.a. bei Aigboje kamen dann noch teils haarsträubende Rückpässe hinzu, die die Gegner eingeladen haben.
Müller und Skarlatidis lieferten durchgängig, Hannemann und Krupa kamen hinten raus, wobei Krupa zu Beginn ja auch hier und da schon das Tor traf und Leuthard war gar nicht zu sehen.

Ja, die Formschwankungen auf den Außen waren schon komisch, weil es kaum einen Mannschaftsteil so betraf und durchwirbelte als diesen. Da kann ich mir auch aber vorstellen, dass Bender besonders anspruchsvoll ist mit seinem Spielsystem und manch einer bekam ja auch die Formkurve wieder nach oben.

Ich würde es Aigboje ja wünschen, wenn er sich weiter oben beweisen darf, weil in seiner guten Phase er halt auch wirklich richtig gut war. Aber das muss er halt durchgängig bringen, sonst reicht es in der dritten Liga nicht. Das Potenzial hätte er aber.
Ortel wechselt in die 2.belgische Liga zu Royal Francs Borains.
Zitat von der12fcb
Ortel wechselt in die 2.belgische Liga zu Royal Francs Borains.

Freut mich für ihn, schade für uns. Ein Spieler aus der eigenen Jugend, den man jahrelang schrittweise aufgebaut hat, und der nun ablösefrei wechselt. Wir können mit Geld echt nicht umgehen. Meine Güte.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Wir haben jetzt im Dienst einen imaginären Aufstiegsversuchs u.a. nachträglich Krupa, Ehlich, Winkler und Dehler geholt. Von der Kohle hätte man nach menschlichem Ermessen Ortel und Hannemann eine Vertragsverlängerung geben können, die sich womöglich zumindest teilweise refinanziert hätte (und noch jetzt fehlendes Geld über behalten). Das ist in der Tat schlechtes Management. Und nochmal eine Verschlimmbesserung gegenüber den beiden vorangegangenen Abstiegen, als die Mittel wenigstens auf einen kurzfristigen sportlichen Erfolg konzentriert wurden.
Nicht ganz sicher sagen kann man natürlich, ob Ortel (oder Hannemann) vor einem Jahr bei einem adäquaten Angebot verlängerungsbereit gewesen _wären_. Daher vielleicht/potenziell auch ein Stück weit Ausbildungsvereinsschicksal. Aber das Gesamtbild ist reichlich panne.

So oder so: Alles Gute, Nils Ortel! Spannende Wahl - als junger Mensch immer cool und bereichernd, ins Ausland zu schnuppern. Ich halte die Daumen, dass es auch den sportlichen Erfolg gibt. Die Anlagen sind da.

•     •     •

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-ohne-stiefler-ins-trainingslager-nach-suedtirol-3197094

Stiefler geht wohl.. sehr schade, hätte ihn gern auch in einer anderen Funktion bei uns behalten.

https://www.transfermarkt.de/dominik-lindermeir/profil/spieler/923973

Der Spieler reist mit ins Trainingslager, passt eig ganz gut ins Konzept.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.