DFB und DFB-Teams
Mo., 29.06.2026
Paraguay
Paraguay

Daten

Deutschland   Paraguay
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer G. Alfaro Gustavo Alfaro
962,00 Mio. € Gesamtmarktwert 160,15 Mio. €
28,3 ø-Alter 29,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Deutschland - Paraguay

27.06.2026 - 16:43 Uhr
WM: Deutschland - Paraguay |#431
30.06.2026 - 01:51 Uhr
Ach, und lasst mir bitte den Leroy Sané in Ruhe. Der war heute nämlich die ärmste Sau! Dem haben sie den Ball auf außen gespielt und dann viele Grüße hinterher geschickt nach dem Motto mach mal was ohne die geringste Unterstützung.

Und das ist nicht meine Erfindung, sondern es hat auch Jürgen Klopp gerade messerscharf analysiert.

Wenn das hier irgendjemanden tröstet, rein fußballerisch, kann das nicht das Maximum gewesen sein, was die Einzelspieler als gut eingestellte Mannschaft zu leisten im Stande wären.
WM: Deutschland - Paraguay |#432
30.06.2026 - 01:55 Uhr
Wenn wir ehrlich sind, ist das Ergebnis bei dieser WM keine große Überraschung. Aus meiner Sicht, ist es seit 2014 stetig bergab gegangen; jeder WM-Auftritt war schlechter, als der vorherige, und dieser war der Schwächste überhaupt. Ich empfinde deshalb auch nur wenig Enttäuschung. Mir war vor dem Paraguay-Spiel klar, dass es eng wird, und mir war vor der WM klar, dass es wahrscheinlich nicht weit in die KO-Phase gehen wird.

Das Problem sind nicht die Spieler, die zur Verfügung stehen. Ganz sicher hatten wir richtig großes Verletzungspech. Gnabry, Karl, Schlotterbeck - alles potenzielle Stammspieler. Dazu die langen Verletzungen von Musiala und Ter Stegen vorher, aufgrund derer die beiden Weltklasse-Spieler keine Faktoren waren. Das ist schon heftig.

Trotzdem reicht die Qualität der Anderen, Paraguay ohne Wenn und Aber zu schlagen. Das Problem stand an der Seitenlinie. Nagelsmann hat der Mannschaft mangelnde Einstellung vorgelebt. Seine ständigen Verrenkungen bei der Kaderzusammenstellungen, um es irgendjemandem recht zu machen. Seine abwechselnde Gelassenheit und Bockigkeit in Interviews. Sein unwürdiges Gestikulieren an der Seitenlinie, weil er sich irgendwelche Schiedsrichter-Entscheidungen wünscht. Sein ganzes Auftreten spiegelt nicht unsere Ansprüche an die Fußball-Nationalmannschaft wieder. Da ist kein Stolz, kein echter Ehrgeiz, damit identifiziere ich mich nicht.

Tah werfe ich gar nichts vor, der hat ein gutes Spiel gemacht. Wir haben im Elfmeterschießen gegen Paraguay einfach mal nichts zu suchen, und es war nicht seine Schuld, dass wir da gelandet sind. Havertz auch kein Vorwurf, den fand ich heute ebenso stark, hat alles gegeben. Woltemade, ja, was soll’s, der macht eine schlimme Krise durch, hätte nicht schießen sollen.

Zu Manu Neuer - einen hat er bravurös gehalten, aber von der Furcht, die die Stürmer angeblich vor ihm haben, davon habe ich nie was gesehen. Im Gegenteil, ihm war der fehlende Glauben selbst ins Gesicht geschrieben. Er hätte es nicht tun sollen. Nagelsmann hatte nicht den Mumm, ihn zuhause zu lassen. Neuer aber ist ein Champion. Der hätte die Einsicht ruhig haben können, dass er der Mannschaft keine zuverlässigen Topleistungen im Fünf-Tage-Rhythmus mehr geben kann. Geschenkt, das ist schnell abgehakt - aber ein bisschen schade für ihn selbst.

Beim DFB muss jetzt der Baum brennen. Nagelsmann sollte sofort zurücktreten oder mit Entschiedenheit zurückgetreten werden. Aber vor allem müssen wir aus diesem Kreislauf mit den falschen Bundestrainern rauskommen. Holt einen ehrlichen Arbeiter, der für, ja, deutsche Werte steht und es nicht so mit den Floskeln hat. Einen, der sagt, was Phase ist. Wenn wir schlecht spielen, “wir waren schlecht.” Wenn einer zu alt ist, “du bist zu alt, um konstant das Niveau zu bringen, das wir brauchen.” Ist das so schwierig? Dann bin ich auch dabei, wenn wir verlieren.
WM: Deutschland - Paraguay |#433
30.06.2026 - 01:56 Uhr
Zitat von Web Assistant Ref
Zitat von Moepfl

Zitat von Knocker3

Hallo liebe Paten, die Verwarnung akzeptiere ich.

Aber der MOTM war heute eindeutig und zweifelsfrei der Schiedsrichter.
Das ist ein Skandal.

Und hier erwarte ich auch hoffentlich klare Worte der deutschen Nationalmannschaft und eine Untersuchung.
Ob es hier auffällige Wetten gab im Vorfeld?

Anders kann ich mir diese aus Schiedsrichtersicht extrem auffälligen Entscheidungen nicht erklären.

Quatsch nicht, wir waren einfach zu schlecht!
Und Fehlentscheidungen gibt's halt statistisch.
SVE war das, SelbstVerursachtesElend!

Der Gegner war aber noch schlechter, daher lasse ich den Einwand nicht gelten.
Und wenn dir ein reguläres Führungstor aberkannt wird, dann ist das durchaus spielentscheidend.
Isoliert betrachtet würde ich gelten lassen, dass der Kerl schlichtweg nicht für die Leitung des Spiel qualifiziert war, und sich hier aufgrund des Druckes beeinflussen ließ.

Aber: Das gilt nicht für die einseitige Spielleitung.

Von schlecht kann man reden, wenn es beide Mannschaften gleich trifft.
Wenn eine aber die Sportart wechselt, und eher Punkte für Foulspiele sammeln möchte, der Gegner dafür aber die Karten bekommt und ein solches Tor aberkannt wird, dann ist das nicht selbst verursacht, sondern schlichtweg Folge - wenn wir vom Guten im Menschen ausgehen - der absolut schlechten und inkonsistenten Schiedsrichterleistung.

Für mich war das ok, weil er vorher erst Anton ermahnt hat, seine Griffel wegzulassen.
Er drückt den TW mit dem rechten Arm weg, der verliert beim Sidestep das Gleichgewicht und simuliert auch nix; macht weiter und kann dann deswegen den Ball nicht mehr halten - ohne die Aktion von Anton hält er den.
Fand ich nur konsequent.

Der Torspieler wird mit dem Körper gesperrt - was legitim ist. Daraufhin fällt er wie vom Blitz getroffen um.
Die Reaktion des Torspielers ist einfach nicht passend zur Situation.

Andererseits gab es ziemlich heftige Klammerungen - beidseitig. Wenn man konsequent agiert, dann müsste man dafür auch einen Strafstoß verhängen, oder?
Denn entweder es ist eine legitime und zulässige Spielweise, oder nicht. "Mal so mal so" geht nicht.
Und schon gar nicht, wenn andere, deutlich schwerwiegendere Vergehen, eben nicht geahndet werden.

Pauschal würde ich eine Aberkennung eines Tors in der Schwere der Auswirkung einem Strafstoß nämlich nicht unterordnen...

Ja, nur hat zu Anfang bei der 1. Chance Paraguays
Undav abseits vom Ball auch geklammert; am TW - auch wenns den Schutz nicht mehr so gibt - war‘s für
mich in dem Kontext zumindest keine Fehlentscheidung.
WM: Deutschland - Paraguay |#434
30.06.2026 - 01:57 Uhr
Da waren einfach zuviele Schönwetterspieler auf dem Platz bei uns. Hauptsache die Frisur sitzt und man sieht gut aus. Streich hat auch gut Kritik geübt am Spielaufbau und ob das vielleicht eine Nagel-Taktik war, immer wieder durch die Mitte zu spielen. Sane ist außerdem halt auch kein Olise.

Das fühlt sich wie die Versager-Generation an. Es geht da gar nicht so um die Ergebnisse. Die trabende, langweilige, schläfrige Art den Ball in den Sechzehner zu bringen und den Gegner damit einzuschläfern, ist nicht aufgegangen.

Bitte frische willige Spieler nominieren, die alles geben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
WM: Deutschland - Paraguay |#435
30.06.2026 - 01:58 Uhr
Zitat von Bazzu
Zitat von Besuchsleiter

Zitat von Heimdall

Die Argumentation halte ich für reichlich merkwürdig. Mit keiner Aufstellung würde es zu einem Sieg gegen Frankreich reichen.

Na, erstmal Paraguay besiegen. Beim ganzen Gejubel über die französischen Offensive redet auch keiner darüber, dass Frankreichs Defensive bis hierher auch recht viele Chancen spendiert.

Warum sollte Deutschland nicht die gleichen Chancen gegen Frankreich haben wie Paraguay gegen uns? Es kommt doch darauf an, dass man das Beste aus seinen vorhandenen Möglichkeiten rausholt und eigene Tugenden entwickelt. Das hat uns doch immer stark gemacht. So sind wir 54 und 74 Weltmeister geworden.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
WM: Deutschland - Paraguay |#436
30.06.2026 - 02:01 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Da waren einfach zuviele Schönwetterspieler auf dem Platz bei uns. Hauptsache die Frisur sitzt und man sieht gut aus. Streich hat auch gut Kritik geübt am Spielaufbau und ob das vielleicht eine Nagel-Taktik war, immer wieder durch die Mitte zu spielen. Sane ist außerdem halt auch kein Olise.

Das fühlt sich wie die Versager-Generation an. Es geht da gar nicht so um die Ergebnisse. Die trabende, langweilige, schläfrige Art den Ball in den Sechzehner zu bringen und den Gegner damit einzuschläfern, ist nicht aufgegangen.

Bitte frische willige Spieler nominieren, die alles geben.

Wo wir schon bei traben sind und Schönwetter.

Es ist irgendwie wirklich so.

Ein Woltemade lässt sich keinerlei Kritik gefallen und macht bei Instagram einen auf Model.
Ist ja auch okay, aber bei Elfmeter tritt er genau so lässig auf wie sonst auch.

Hauptsache beim Anlaufen verzögern usw.

Die sollen sich mal anschauen wie Andreas Brehme usw die Elfmeter geschossen haben. Fokus auf die Situation und platzierter Schuss. Da kann der Torwart die Ecke haben und das Ding ist trotzdem drin.

Heutzutage wollen die Schützen sich rein darauf verlassen, dass der Keeper schon in die andere Ecke spricht. Die verlassen sich auf das Glück und nicht auf die Technik

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
WM: Deutschland - Paraguay |#437
30.06.2026 - 02:02 Uhr
Eine Innenverteidiger-Rotation aus Schlotterbeck, Bisseck, Thiaw und dann noch als Ergänzung 1 oder 2 von Jeltsch, Coulibaly und Collins sollten doch ausreichend sein, um Tah, Anton und Rüdiger nicht mehr im DFB-Dress sehen zu müssen, oder?

Was hat sich Nagelsmann gedacht?
WM: Deutschland - Paraguay |#438
30.06.2026 - 02:04 Uhr
Zitat von NRWStar12
Eine Innenverteidiger-Rotation aus Schlotterbeck, Bisseck, Thiaw und dann noch als Ergänzung 1 oder 2 von Jeltsch, Coulibaly und Collins sollten doch ausreichend sein, um Tah, Anton und Rüdiger nicht mehr im DFB-Dress sehen zu müssen, oder?

Was hat sich Nagelsmann gedacht?

Keine Ahnung was du mit Anton hast? Der hatte da 0 Aktien drin

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
WM: Deutschland - Paraguay |#439
Zitat von Kopfschuss
Hauptsache jede dieser trüben Tassen bei uns hat einen Vertrag der mit mindestens 5 Mio . Euro Brutto dotiert ist…alles andere geschenkt!

Das ist keine nationale Fußball Krise, sondern das ist eine nationale, alles Krise!
In welcher Sportart ist Deutschland denn eigentlich noch Weltklasse?
Menschen, die wie ich alt genug sind, um sich an die Nach Wendezeit die 90er zu erinnern, denen wird recht schnell deutlich, dass alles, was mit Leistung zu tun hat in Deutschland einfach nicht mehr angesagt ist.

Schaut euch doch mal Medaillen Spiegel bei Olympischen Sommer oder Winterspielen an…

Egal, das neue Deutschland hat sicherlich auch irgendwas schönes!

Ich hab gesagt, wir verballern zwei oder drei - am Ende waren es drei …nur Neuer habe ich unrecht getan, der hat doch wirklich zwei gehalten…

So,und jetzt gerne alarmieren ihr Pinser!!!

Unangenehmer Username. Wie kann der überhaupt erlaubt sein?
WM: Deutschland - Paraguay |#440
Zitat von Kopfschuss
Ach, und lasst mir bitte den Leroy Sané in Ruhe. Der war heute nämlich die ärmste Sau! Dem haben sie den Ball auf außen gespielt und dann viele Grüße hinterher geschickt nach dem Motto mach mal was ohne die geringste Unterstützung.

Und das ist nicht meine Erfindung, sondern es hat auch Jürgen Klopp gerade messerscharf analysiert.

Wenn das hier irgendjemanden tröstet, rein fußballerisch, kann das nicht das Maximum gewesen sein, was die Einzelspieler als gut eingestellte Mannschaft zu leisten im Stande wären.

Er hat auf jeden Fall viel Talent. In der richtigen Form kann Sane ein Ausnahmespieler sein. Das nächste Turnier könnte sein Durchbruch sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.