Albanien & Kosovo
Di., 31.03.2026
Kosovo
Kosovo

Türkei
Türkei

Daten

Kosovo   Türkei
Franco Foda F. Foda Trainer V. Montella Vincenzo Montella
147,80 Mio. € Gesamtmarktwert 473,70 Mio. €
26,5 ø-Alter 27,9

Gesamtbilanz: WM-Qualifikation Playoff

Weitersagen

wahretabelle

WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei

14.03.2026 - 10:42 Uhr
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#31
26.03.2026 - 21:38 Uhr
Den Gegner überhaupt studiert? Was sollen diese unnötigen Fauls an der Seitenlinie. Die Slowaken sind wenn überhaupt gefährlich dann bei hohen Bällen.
Man schlägt sich aktuell selber…die Slowaken eigentlich völlig harmlos. Man macht sie nur durch unnötige Ballverluste stark…

Jetzt hast hinten zwei Gelbvorbelastete.
Völlig unnötig das Spiel nach dem 1-1 aus der Hand gegeben
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#32
26.03.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan
Den Gegner überhaupt studiert? Was sollen diese unnötigen Fauls an der Seitenlinie. Die Slowaken sind wenn überhaupt gefährlich dann bei hohen Bällen.
Man schlägt sich aktuell selber…die Slowaken eigentlich völlig harmlos. Man macht sie nur durch unnötige Ballverluste stark…

Jetzt hast hinten zwei Gelbvorbelastete.
Völlig unnötig das Spiel nach dem 1-1 aus der Hand gegeben

Ja du sprichst mir aus der Seele. Wir sind garnicht auf der Höhe. Hatten eine starke Phase, aber stehen uns selber im Weg.

Also da muss mehr her wenn wir ins Finale möchten.

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

-Forever together Kosova, Ilirida, Mal Zija, Cameria = Shqiptarija-
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#33
26.03.2026 - 21:50 Uhr
Jaaaaaaa
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#34
26.03.2026 - 21:52 Uhr
Wo wird das Spiel bitte übertragen? Auf Supersport läuft es nicht.
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#35
26.03.2026 - 21:56 Uhr
Das war doch ein klarer Elfmeter für uns??? Wieso gab es da kein VAR
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#36
26.03.2026 - 22:43 Uhr
Glückwunsch fürs weiterkommen. Verdient im Veegleich zu Albanien einfach aucz spielerisch gut. Ao war es zu erwarten, dass Albanien enttäuscht und Kosova weiter hoffen darf
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#37
26.03.2026 - 22:48 Uhr
Bravo Dardania!!!

Die Jungs sind super, heute waren sie hinten etwas anfällig, aber Hauptsache vorne wieder ausgebessert.

Freu mich aufs Finale gegen die Türkei Zuhsuse!!!

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

-Forever together Kosova, Ilirida, Mal Zija, Cameria = Shqiptarija-
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#38
26.03.2026 - 23:06 Uhr
Wenn das kein Elfmeter war dann weis ich auch nicht. Das der VARI KARI nicht mal reagiert ist eine Frechheit. Offensiv waren wir heute eiskalt, die Defensive im Vergleich zur Qualifikation offen wie ein Scheunen Tor. Die Türken haben wie die Slowaken jetzt keinen MS der uns gross gefährdet, dafür nochmal eine Schippe mehr Power im Mittelfeld. Keine Ahnung wie ein Vojvoda das defensiv gegen einen Yildiz anrichten will wenn ein Haraslin ihm schon gewaltig Probleme gemacht hat.
Gegen die Türkei hab ich echt kein Problem wenn wir das Spiel dem Gegner überlassen und hinten dicht machen. Deren Defensive ist definitiv anfällig vorallem bei Konter.

Gallapeni hat mir heute mal wieder mit am besten gefallen. Er und Muslija im zusammenspiel sah schon sehr gut aus. Vojvoda so schwach er defensiv war, war das offensiv schon in Ordnung auch wenn mal wieder zum Teil verspielt.
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#39
27.03.2026 - 03:26 Uhr
Einfach nur saugeil. Hochverdient und mal wieder gezeigt, dass das Kämpferherz siegt. Einen Rückstand in so einem Maße zurück zudrehen schafft nicht Jedermann.

Nichtsdestotrotz müssen wir wachsam bleiben. Ich fand die Türken heute gegen Rumänien nicht sonderlich souverän, aber sie sind wenn es um Tore machen geht, sehr kaltschnäuzig und heute haben sie das gut bewiesen. Ihre größte Schwachstelle ist ihre Abwehr. Montella hält nicht viel von Kabak, obwohl er bei Hoffenheim aufblüht. Kadioglu ist deren stärkster Mann dort.

Ich denke Foda wird bisschen mehr die Abwehr stärken wollen, da du dir sonst einige Dinger einfangen wirst. Wir werden denke ich mal, wie gegen Schweden auf Konter lauern und dann deren Schwachstellen ausnutzen. Zudem spielen wie Gott sei dank zuhause. Fadil Vokrri ist auch ein passendes Hexenkessel für solche Spiele.

Forca Dardani!

•     •     •

KOSOVA & SHQIPËRIA | FC BAYERN MÜNCHEN | Sympathie zu LIVERPOOL FC, VFL BOCHUM, FC EMPOLI
WM-Quali Playoff: Kosovo - Türkei |#40
27.03.2026 - 08:13 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Neun Jahre nach unserer Aufnahme in die FIFA stehen wir jetzt im Finale der WM Playoffs.

Die Jungs haben gestern richtig viel geackert und alles reingehauen, aber man hat die Nervosität schon gemerkt. Nach vorne war das echt stark, bissig und gefährlich, aber hinten teilweise einfach zu offen. Einige Tore konnten wir noch verhindern, aber so anfällig sind wir normalerweise nicht.

Mit der Schiedsrichterleistung bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden. Am Ende können wir froh sein, dass wir gewonnen haben, weil bei einer Niederlage wäre man nach diesen Entscheidungen komplett ausgerastet. Ein klarer Elfmeter wurde nicht gegeben, kein VAR und dazu noch mehrere unnötige Gelbe Karten, die auf der anderen Seite einfach nicht verteilt wurden.

Wenn wir im Finale gegen die Türkei spielen, dürfen wir uns so eine Defensive nicht erlauben. Die haben richtig Qualität im Mittelfeld, da müssen wir von Anfang an wach sein und dürfen uns keine unnötigen Fehler leisten. Ich glaube aber trotzdem, dass wir im Finale stärker auftreten werden, vor allem weil wir zuhause einfach besser spielen als auswärts.

Für mich ist Muslija ganz klar Man of the Match. Was der an Chancen kreiert hat und wie er den Freistoß reingemacht hat, war einfach eiskalt. Auch Gallapeni, Hoxha, Vojvoda und Asllani haben richtig stark gespielt.

Und was ich auch sagen muss: Die Stimmung mit den Slowaken hat mich positiv überrascht. Ich dachte am Anfang, da könnte es Stress geben, aber die waren respektvoll. Unsere Hymne wurde ganz normal gespielt, keine Buhrufe, und unsere Flaggen wurden auch akzeptiert. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet von einem Land, das Kosovo nicht anerkennt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.