1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#491
19.12.2013 - 20:30 Uhr
ist mir schon klar.
Wunschkader und Kaderschmiede |#492
22.12.2013 - 17:06 Uhr
Wenn ich mir gestern Pino angeschaut habe, brauchen wir keine weitere IV. Er ist für mich besser als unsere beiden Standart IV´s. Ok war nur ein Spiel, aber war sehr stark. Gestern war auch Franz auf der VI stark. Mich würde mal Pino auf der VI interessieren. Natürlich ist es sinnvoll einen starken VIer zu holen der auch Führungsspieler ist, aber bitte keinen Nachwuchsspieler, den viele im Forum oft vorschlagen, den haben wir bereits mit Stark.
Wunschkader und Kaderschmiede |#493
22.12.2013 - 17:19 Uhr
Wie wärs denn mit Pino auf der 6? Da fällt seine mangelnde Schnelligkeit (AV) und seine Größe (IV) nicht ins Gewicht.

•     •     •

"Wir nahmen kein Spiel auf die leichte Schulter, sondern knieten uns auch im unbedeutendsten Freundschaftstreffen hinein. Eine Niederlage sahen wir als eine Blamage für uns und unseren Verein an und darüber hinaus als Schande für unsere Heimatstadt."

Zitat: Heiner Stuhlfauth
Wunschkader und Kaderschmiede |#494
22.12.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von derGLUBB:
Wie wärs denn mit Pino auf der 6? Da fällt seine mangelnde Schnelligkeit (AV) und seine Größe (IV) nicht ins Gewicht.

Wie ich schon geschrieben habe, denke wäre einen Versuch wert, vor allem, wenn wir keinen 6er finden, der uns sicher weiterhilft.
Wunschkader und Kaderschmiede |#495
22.12.2013 - 18:16 Uhr
Ich hoffe, daß Bader nicht so denkt, daß man die Rückrunde mit unserem derzeitigen Kader schon irgendwie wuppen könnte. Meines Erachtens wäre es ein weiterer großer Fehler, wenn man an derart zentralen Positionen wie der "strategischen 6" (und ggf. auch der Innenverteidigung, wobei ich das für nicht so zentral halte) jetzt nicht endlich Substanz nachlegen würde. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, daß Frantz jetzt ein paar in Teilen ordentliche Spiele hingelegt hat oder Pinola "das auch spielen könnte". Für eine wirklich gute - und das brauchen wir in der Rückrunde - Leistung auf der 6 fehlen beiden die strategischen Qualitäten, die Übersicht, und letztlich auch die Praxis auf dieser Position.

Zitat von Norb66:
Wie ich schon geschrieben habe, denke wäre einen Versuch wert, vor allem, wenn wir keinen 6er finden, der uns sicher weiterhilft.

Klar, wenn man gar niemanden findet, wird man irgendwie mit dem Kader zurechtkommen müssen, den man jetzt hat. Aber ganz im Ernst: Ordentliche Sechser _auf unserem Niveau_ (wir sprechen ja hier nicht über Gündogan oder ähnliche Kaliber) wird man finden können, wenn man bereit ist, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen. Zumindest Spieler, die hier ein Upgrade zu Frantz, Feulner oder Pinola darstellen. (Wobei es mich ohnehin wundert, daß Feulner auf dieser Position bislang gar keine Rolle spielt. Wenn es nicht um die mittelfelddurchpflügende Kettenhundrolle geht, dann müßte der hier doch ganz ordentlich aufgehoben sein. Hat er zu seiner Mainzer Zeit doch auch in etwa gespielt, oder nicht?)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Wunschkader und Kaderschmiede |#496
22.12.2013 - 20:04 Uhr
Zitat von Norb66:
Zitat von derGLUBB:

das hab ich mir gestern auch schon mal gedacht.
Alerdings finde ich trotzdem dass unser MF17 ;-) das ganz gut macht.
Meiner Meinung nach brauchen wir keinen neuen Spieler, sondern einfach mal kein Pech. Dann gewinnen wir gegen Hoffenheim und wir starten eine beispiellose Aufholjagd.
Ein neuer Spieler müsste erst eingebaut werden und bringt wieder mehr Unruhe rein. Und das Kaliber, das ganz sicher eine große Verstärkung ist, werden wir uns - gerade im Winter - nicht leisten können.
Wunschkader und Kaderschmiede |#497
22.12.2013 - 20:36 Uhr
Wir haben in der Offensive von der Bank Null Alternativen momentan und Hlousek gehört da ohnehin ersetzt.....was wenn Ginczek und Drmic mal ausfallen? Pekhart muss verkauft werden.....und und und...und ja wir brauchen unbedingt einen Sechser der automatisch Stammspieler ist!

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
Wunschkader und Kaderschmiede |#498
22.12.2013 - 20:59 Uhr
Zitat von FCN74:
Wir haben in der Offensive von der Bank Null Alternativen momentan und Hlousek gehört da ohnehin ersetzt.....was wenn Ginczek und Drmic mal ausfallen? Pekhart muss verkauft werden.....und und und...und ja wir brauchen unbedingt einen Sechser der automatisch Stammspieler ist!

Bei der Menge an Baustellen bei uns im Kader (IV,RV,ZDM,LM) wundert es mich ein wenig dass man bislang so wenig (bzw. gar keine :ugly ) vernünftigen Gerüchte hört.
Natürlich, Bader hat bislang stets das meiste im Hintergrund regeln können, und bemüht sich immer so wenig wie möglich durchsickern zu lassen..

Trotzdem wäre es schön wenn man etwas lesen & spekulieren könnte..
Wunschkader und Kaderschmiede |#499
22.12.2013 - 21:14 Uhr
also ich denke wir sollten 2 oder 3 spieler holen
einer der IV und DM spielen kann (im dm gesetzt, iv dann falls einer der stammiv und pino ausfallen)
einner der auf beiden flügeln spielen kann, drmic sehe ich lieber in der mitte, hlousek hat es die letzten beiden spieler allerdings ganz zufriedenstellend gemacht
noch ein flügelspieler falls mak oder esswein oder so gehen
Wunschkader und Kaderschmiede |#500
23.12.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von Skullcrusher:
Zitat von FCN74:

Bei der Menge an Baustellen bei uns im Kader (IV,RV,ZDM,LM) wundert es mich ein wenig dass man bislang so wenig (bzw. gar keine :ugly ) vernünftigen Gerüchte hört.
Natürlich, Bader hat bislang stets das meiste im Hintergrund regeln können, und bemüht sich immer so wenig wie möglich durchsickern zu lassen..

Trotzdem wäre es schön wenn man etwas lesen & spekulieren könnte..

ich gebe zu, ich hätte auch gern etwas mehr "fleisch" zum spekulieren.
ich denke mal, dass das so leicht nicht sein wird. womit können wir locken? sportliche perspektive: abstiegskampf. lohn/gehalt: was können wir da überbieten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.