| Geburtsdatum | 29.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yevhen Konoplyanka
30.08.2016 - 22:41 Uhr
11.02.2017 - 12:26 Uhr
Ich denke momentan sogar, dass Kono halt das beste ist, was du nach 60 Minuten bringen kannst,
wenn die Gegner müde werden und er mit Schnelligkeit und Dribbling nochmal Gefahr bringen kann.
Das es bisher eher schleppend lief, hat meiner Meinung nach, auch damit zu tun,
dass die Offensive als solches, immer wieder auseinander gerissen wurde,
sowie das Kono selbst, manchmal zuviel wollte, als direkt seine Stärken einzusetzen.
Generell glaube ich, wenn wir uns weiter als Team stabilisieren, wird Kono noch wertvoller.
wenn die Gegner müde werden und er mit Schnelligkeit und Dribbling nochmal Gefahr bringen kann.
Das es bisher eher schleppend lief, hat meiner Meinung nach, auch damit zu tun,
dass die Offensive als solches, immer wieder auseinander gerissen wurde,
sowie das Kono selbst, manchmal zuviel wollte, als direkt seine Stärken einzusetzen.
Generell glaube ich, wenn wir uns weiter als Team stabilisieren, wird Kono noch wertvoller.
12.02.2017 - 03:12 Uhr
Zitat von KunstART
No hate aber 4 von den 6 Toren waren Abstauber nach Ecke oder Freistoß (Nürnberg 2, Sandhausen, Nizza). Zwei davon kamen auch nur durch grobe Torwartfehler zustande.
Das Ding gegen Krasnodar war dagegen schon klasse und das gegen Freiburg war enorm wichtig.
Nimmt man jedoch diese zwei raus, kann man villeicht sagen, dass er ein gutes Gespür dafür hat wo der Ball hinfällt aber jeder weiß, warum er trotz dieser Statistik weit entfernt von der ersten 11 ist.
Zitat von dna111
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/16463875_641843852688426_1912214151093559628_o.jpg?oh=e37a336b6d8ea60cf42e3cd843c2ced7&oe=590D6A8B
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/16463875_641843852688426_1912214151093559628_o.jpg?oh=e37a336b6d8ea60cf42e3cd843c2ced7&oe=590D6A8B
No hate aber 4 von den 6 Toren waren Abstauber nach Ecke oder Freistoß (Nürnberg 2, Sandhausen, Nizza). Zwei davon kamen auch nur durch grobe Torwartfehler zustande.
Das Ding gegen Krasnodar war dagegen schon klasse und das gegen Freiburg war enorm wichtig.
Nimmt man jedoch diese zwei raus, kann man villeicht sagen, dass er ein gutes Gespür dafür hat wo der Ball hinfällt aber jeder weiß, warum er trotz dieser Statistik weit entfernt von der ersten 11 ist.
Abstauber hin oder her, ändert nichts an der Tatsache, dass Kono der beste Scorer auf Schalke ist. Normalerweise müsste doch so ein Spieler gesetzt im Sturm sein auch wenn seine eigentliche Position LA ist. Dann wären da jetzt wahrscheinlich schon 4 Abstauber und 2 Traumtore mehr auf seinem Konto. Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streetsoundz am 12.02.2017 um 03:13 Uhr bearbeitet
12.02.2017 - 03:51 Uhr
Zitat von Streetsoundz
Normalerweise müsste doch so ein Spieler gesetzt im Sturm sein auch wenn seine eigentliche Position LA ist. Dann wären da jetzt wahrscheinlich schon 4 Abstauber und 2 Traumtore mehr auf seinem Konto. Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig.
Normalerweise müsste doch so ein Spieler gesetzt im Sturm sein auch wenn seine eigentliche Position LA ist. Dann wären da jetzt wahrscheinlich schon 4 Abstauber und 2 Traumtore mehr auf seinem Konto. Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig.
Hätte hätte Fahrradkette. Letzlich ist es nicht merkwürdig. Er kommt nur auf einer Position in Frage (hängende Spitze), und dort hat er weniger überzeugt als seine Konkurrenten. Aktuell spielt z.B. Caligiuri sehr gut. In den Spielen, in denen Kono starten konnte, war er auch nicht besonders gut. Warum sollte ein Trainer wechseln, wenn die anderen Spieler besser sind?
Scorer sind schön und gut, aber nicht das alleinige Kriterium für einen Spieler.
12.02.2017 - 07:22 Uhr
Zitat von S04addict
Er kommt nur auf einer Position in Frage (hängende Spitze), und dort hat er weniger überzeugt als seine Konkurrenten. Aktuell spielt z.B. Caligiuri sehr gut. In den Spielen, in denen Kono starten konnte, war er auch nicht besonders gut. Warum sollte ein Trainer wechseln, wenn die anderen Spieler besser sind?
Er kommt nur auf einer Position in Frage (hängende Spitze), und dort hat er weniger überzeugt als seine Konkurrenten. Aktuell spielt z.B. Caligiuri sehr gut. In den Spielen, in denen Kono starten konnte, war er auch nicht besonders gut. Warum sollte ein Trainer wechseln, wenn die anderen Spieler besser sind?
Daniel Caligiuri spielt momentan zurecht, aber zu sagen dass er bessert ist? Das kann bzw. muss auch im Zusammenhang mit der Position gesagt werden.
Dass Caligiuri als Flügelspieler überzeugt bezweifle ich noch ein Stück weit.
Das Konoplyanka in den Spielen in der er starten konnte, nicht wirklich überzeugt hat, stimmt natürlich.
Allerdings sollte man auch eine vergleichbare Situation vor finden. Denn meiner Meinung nach ist unser Spiel mit einem Stürmer wie Burgstaller anderst und vorallem besser geworden. Vorallem ist jetzt eine anspielstation da und nicht so wie davor.
Irgendwo kann ich aber auch verstehen, dass Weinzierl momentan lieber auf einen Stamm setzt als auf Experimente mit Kono für Caligiuri. Wir befinden ist nach wie vor in einer Situation die schwierig ist und da sollte man Experimente eher zurückschrauben.
12.02.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Sosal
Daniel Caligiuri spielt momentan zurecht, aber zu sagen dass er bessert ist? Das kann bzw. muss auch im Zusammenhang mit der Position gesagt werden.
(...)
Zitat von S04addict
(...)
Natürlich halte ich Cali nicht für einen besseren Spieler als Kono, aber er spielt besser. Der Trainer wechselt ja nicht einfach so, wenn ein Spieler gerade besser ist als ein anderer. Das kann in 3 Wochen aber wieder anders sein.
12.02.2017 - 12:54 Uhr
Zitat von S04addict
Natürlich halte ich Cali nicht für einen besseren Spieler als Kono, aber er spielt besser. Der Trainer wechselt ja nicht einfach so, wenn ein Spieler gerade besser ist als ein anderer. Das kann in 3 Wochen aber wieder anders sein.
Zitat von Sosal
(...)
Zitat von S04addict
(...)
Diese Saison waren doch schon so viele Spieler abgeschrieben und kamen dann doch wieder zurück. Meyer, Geis, Stambouli, Baba hatten in der aktuellen Spielzeit sowohl ein Tief als auch eine Hochphase. Da muss man einfach abwarten wie sich die Form entwickelt und vorallem wie sich auch die Mannschaft und die Spielanlage verändert.
Ich bin mittlerweile etwas enttäuscht von Konoplyanka, da er bisher wenig von dem was er kann umsetzen konnte. Die Abstimmung mit den Mitspielern ist immer noch sehr dürftig und hin und wieder habe ich das Gefühl das er schnell die Lust verliert, wenn es mal nicht so läuft wie er es sich vorstellt. Technisch ist er mit Sicherheit einer unserer stärksten Spieler, allerdings sehe ich Defizite was die Arbeit gegen den Ball angeht. Sofern er hier nicht mehr macht, vermute ich das Weinzierl und Heidel eher in Richtung Trennung tendieren.
12.02.2017 - 13:50 Uhr
Da möchte ich mich meiner Vorposter anschließen.
Konoplyanka hat sicherlich technische Fähigkeiten, von denen seine Mitspieler Nachts träumen. Es ist natürlich nicht seine Hauptposition, aber er wirkt leider immer noch zu sehr verloren da Vorne. Man sieht ihm an, dass er mehr spielen möchte und auch bereit ist, mehr nach Hinten zu arbeiten, aber dabei wirkt er dann auch ziemlich unbeholfen und zieht fast immer das Foul.
Mit Ball fiel er mir zuletzt dann auch eher negativ, weil zu schleppend auf. Er trennt sich oft nicht im richtigen Moment vom Ball und das machen seine Konkurrenten aktuell wesentlich besser als er.
Dennoch: Die Saison kann lang werden und auch ein Konoplyanka wird uns noch in einigen Spielen weiterhelfen können, sei es, weil er sich hier einfindet, oder aufgrund seiner individuellen Klasse.
Konoplyanka hat sicherlich technische Fähigkeiten, von denen seine Mitspieler Nachts träumen. Es ist natürlich nicht seine Hauptposition, aber er wirkt leider immer noch zu sehr verloren da Vorne. Man sieht ihm an, dass er mehr spielen möchte und auch bereit ist, mehr nach Hinten zu arbeiten, aber dabei wirkt er dann auch ziemlich unbeholfen und zieht fast immer das Foul.
Mit Ball fiel er mir zuletzt dann auch eher negativ, weil zu schleppend auf. Er trennt sich oft nicht im richtigen Moment vom Ball und das machen seine Konkurrenten aktuell wesentlich besser als er.
Dennoch: Die Saison kann lang werden und auch ein Konoplyanka wird uns noch in einigen Spielen weiterhelfen können, sei es, weil er sich hier einfindet, oder aufgrund seiner individuellen Klasse.
12.02.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von Streetsoundz
Abstauber hin oder her, ändert nichts an der Tatsache, dass Kono der beste Scorer auf Schalke ist. Normalerweise müsste doch so ein Spieler gesetzt im Sturm sein auch wenn seine eigentliche Position LA ist. Dann wären da jetzt wahrscheinlich schon 4 Abstauber und 2 Traumtore mehr auf seinem Konto. Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig.
Zitat von KunstART
Zitat von dna111
Hier einen zu überzeugen ist undankbare Aufgabe. Vergiss es. Vorher hat jemand hier die Scorepunkte gezählt und Kono als unproduktiv bezeichnet, jetzt sind fast alle seine Tore nur Zufallprodukte und Abstauber.
Und wenn man anderes sagt und Kono in Schutz nimmt, dann wird als sein Fanboy genannt und nervt man allen enorm. Auf mich haben schon einige die allergische Anfälle.
Meine einzige Hoffnung ist, dass er nach dem Saisonende nach Sevilla zurückkehrt und die Spanier ihn zu einer Mannschaft verkauft, der auf ihn zählt und das Spiel aufbauet. Die Interessenten gibt es nach meiner Quelle genug, sogar ein Bundesligist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 12.02.2017 um 16:53 Uhr bearbeitet
12.02.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von DancherMX
Hier einen zu überzeugen ist undankbare Aufgabe. Vergiss es. Vorher hat jemand hier die Scorepunkte gezählt und Kono als unproduktiv bezeichnet, jetzt sind fast alle seine Tore nur Zufallprodukte und Abstauber.
Und wenn man anderes sagt und Kono in Schutz nimmt, dann wird als sein Fanboy genannt und nervt man allen enorm.
Und wenn man anderes sagt und Kono in Schutz nimmt, dann wird als sein Fanboy genannt und nervt man allen enorm.
Was willst du denn hier einen überzeugen?
Von Kono's Klasse oder von Kono's nicht Berücksichtigung für die Startelf?
Konoplyanka ist ein extrem starker Spieler und auf den Flügel fast schon Weltklasse. Für mich gibt es daran keinen Zweifel.
Das wird kein Kritiker wirklich wiedersprechen.
Allerdings ist Kono aus meiner Sicht nur auf dem Flügel richtig stark.
Momentan sind Cali, EMCM und Avdijaj vor ihm, da sie doch auf der Position stärker sind wie er.
Daher muss er auch zurecht auf der Bank Platz nehmen.
Mich würde aber interessieren wie sich Kono mit Burgstaller/Huntelaar schlagen würde. Das einfach aus dem Grund, da Kono dann einmal eine richtige Anspielstation hätte, was zuvor nicht der Fall war.
Das kann gut klappen, kann aber auch das gleiche Resultat wie davor sein...
Und an die, die Konoplyankas Tore als Zufallsprodukt bezeichnen. Denen soll gesagt sein: Ein Stürmer muss immer da stehen wo der Ball hin kommt.
Ich nehme mir einfach mal den Müller als Beispiel, der irgendwie immer richtig steht (auch wenn es momentan nicht der Fall ist:thumb
. Das Konoplyanka manchmal Lustlos wirkt wenn das Spiel nicht so klappt wie er sich es vorstellt, sollte nicht überwertet werden. Kono ist schon seit seiner Zeit in Dnipro so und das hat bei ihm rein gar nichts zu bedeuten.
Und übrigens, ich bekenne mich dazu ein Kono-Fanboy zu sein
12.02.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von S04addict
Hätte hätte Fahrradkette. Letzlich ist es nicht merkwürdig. Er kommt nur auf einer Position in Frage (hängende Spitze), und dort hat er weniger überzeugt als seine Konkurrenten. Aktuell spielt z.B. Caligiuri sehr gut. In den Spielen, in denen Kono starten konnte, war er auch nicht besonders gut. Warum sollte ein Trainer wechseln, wenn die anderen Spieler besser sind?
Scorer sind schön und gut, aber nicht das alleinige Kriterium für einen Spieler.
Zitat von Streetsoundz
Finde ich schon etwas lustig. Schließlich sind Scorer das Wichtigste für einen Stürmer, denn nur wenn man Tore schießt gewinnt man Spiele.
Was bringt dir das "besser spielen" wenn am Ende nichts dabei rauskommt? Cali wäre doch auf der rechten Außenbahn gut aufgehoben. Und im Sturm dann Kono zsm mit Burgstaller/Hunterlaar. Oder auch Kono mt Cali. Da kann man dann viel rotieren.
Mir scheint es tatsächlich eher so, dass der Trainer eher ein Problem mit Kono hat oder einfach nicht viel von ihm hält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine