FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#3751
31.08.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von Patchu
Quelle: www.bild.de
Perfekt! Draxler für 35 Mio zu Wolfsburg
Jetzt ist der Hammer-Transfer perfekt! Julian Draxler (21) wechselt von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Die Wölfe zahlen auf 35 Millionen Euro Ablöse auf einen Schlag, als Zusatzzahlungen können noch fünf bis sieben Millionen Euro dazukommen. Beide Vereine verhandelten die ganze Nacht lang, um den Draxler-Deal noch rechtzeitig fix zu machen.
Der Deal ist durch. mMn zu wenige Ablöse.

Findest du? Also wenn es 35 fix und bis zu 7 Millionen Boni, könnten es ja 42 Millionen werden, das finde ich vollkommen Ok. Ein Spieler, der anscheinend nicht mehr bei uns spielen möchte, aus welchen gründen auch immer, soll bitte gehen. Also ich kann mit dem Deal gut leben!

•     •     •

Fan: FC Schalke 04

Pro: FCN, SC Freiburg
Contra: BxB, Hertha BSC
#10 Julian Draxler |#3752
31.08.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von Natas
Zitat von Patchu
Jetzt ist der Hammer-Transfer perfekt! Julian Draxler (21) wechselt von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Die Wölfe zahlen auf 35 Millionen Euro Ablöse auf einen Schlag, als Zusatzzahlungen können noch fünf bis sieben Millionen Euro dazukommen. Beide Vereine verhandelten die ganze Nacht lang, um den Draxler-Deal noch rechtzeitig fix zu machen.
Der Deal ist durch. mMn zu wenige Ablöse.

Findest du? Also wenn es 35 fix und bis zu 7 Millionen Boni, könnten es ja 42 Millionen werden, das finde ich vollkommen Ok. Ein Spieler, der anscheinend nicht mehr bei uns spielen möchte, aus welchen gründen auch immer, soll bitte gehen. Also ich kann mit dem Deal gut leben!

Sehe ich prinzipiell genau so, trotzdem hätte ich mir (wenn es denn stimmt) üppigere Nachzahlungen gewünscht.
Dennoch sicher kein schlechter Deal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crowd am 31.08.2015 um 11:58 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#3753
31.08.2015 - 11:59 Uhr
42 Millionen für eine Wundertüte, ist doch ganz nett smile
Reisende soll man nicht aufhalten... hauptsache, wir bekommen gleichwertigen / konstanteren Ersatz tongue
#10 Julian Draxler |#3754
31.08.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Patchu
Der Deal ist durch. 35 Mio. + 5-7 Mio. Nachzahlungen.

Dann wäre der Deal aber einer der schlechteren Hotte-Deals...

Naja, ist Bild...ich tippe auf eine Ablöse + Bonuszahlungen, die die AK übersteigt und man evtl. - wenn es gut läuft - sogar 50 Mio € und mehr kassieren wird.

Denn wenn Hotte eins kann, dann ist es verkaufen. smile
#10 Julian Draxler |#3755
31.08.2015 - 12:01 Uhr
Käme ja darauf an, wofür es Nachzahlungen gibt. Wenn da eine für Meisterschaft oder CL-Sieg drin ist, bringen Boni wohl nichts. Sind die aber nahezu ausschließlich für eine CL-Quali oder Erreichen des CL-Achtelfinals oder ähnliches wäre das natürlich besser.
#10 Julian Draxler |#3756
31.08.2015 - 12:01 Uhr
Gott sei Dank ist der Vogel endlich weg und das Drama hat ein Ende. Ich wünsche den Wölfen schon mal viel Spaß, vielleicht schlägt er ja so ein wie Schürrle ...
#10 Julian Draxler |#3757
31.08.2015 - 12:02 Uhr
Warum verweigern sich hier (fast) alle so beharrlich dem Argument, dass Julian Draxler ganz einfach keinen Bock mehr auf Linksaußen hat und lieber zentral spielen würde? Daraus hat er nie einen Hehl gemacht, und die Erkenntnis, dass seine Chancen auf die "10" auch für die neue Saison unter Breitenreiter nicht gestiegen sind, dürfte den dringenden Wechselwunsch bei ihm ausgelöst bzw. verstärkt haben.

Geld, Identifikation, Titelambitionen usw. spielen natürlich auch immer eine Rolle, aber in diesem Fall wohl nicht die entscheidende. Sonst würden wir, bei allem Respekt, nicht hier und jetzt über Wolfsburg reden, sondern im nächsten Jahr über einen der ganz großen europäischen Clubs.

Draxlers Unzufriedenheit mit seiner persönlichen sportlichen Situation auf Schalke scheint also sehr groß zu sein. Und Wolfsburg bietet ihm als De-Bruyne-Nachfolger eben genau die Position, die er am liebsten spielt und in der er sich auch am stärksten sieht (für Linksaußen haben sie Schürrle geholt). Deshalb ist das Angebot für Draxler interessant.

Im Fall Max Meyer droht übrigens eine ähnliche Entwicklung.
#10 Julian Draxler |#3758
31.08.2015 - 12:02 Uhr
Hm
https://www.facebook.com/SkySportNewsHD/photos/a.288348244536715.67394.217516394953234/973227762715423/?type=1&theater
Und ich dachte erst er spricht über Draxler... ugly

•     •     •

Schaaaaalke
#10 Julian Draxler |#3759
31.08.2015 - 12:04 Uhr
Mit dem Wechsel hat sich Draxl€r sämtliche Sympathien verspielt bei mir, aber okay danke für sehenswerte Übersteiger. Mehr hat er allerdings hier nicht geleistet.
#10 Julian Draxler |#3760
31.08.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von MrSatan2
Käme ja darauf an, wofür es Nachzahlungen gibt. Wenn da eine für Meisterschaft oder CL-Sieg drin ist, bringen Boni wohl nichts. Sind die aber nahezu ausschließlich für eine CL-Quali oder Erreichen des CL-Achtelfinals oder ähnliches wäre das natürlich besser.

Glaubst Du ernsthaft, dass sich Heldt solche abstrusen Boni-Zahlungen andrehen ließe?

Bonis sind doch dafür da, den Transfer gegenüber dem aufnehmenden (Fan-) Lager in ein besseres Licht zu rücken. grins

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.