FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#3771
31.08.2015 - 12:29 Uhr
Jetzt wird einem auch erst klar wie wichtig die anfangs harsch kritisiert hohe AK war. So hatte Draxler immer ein Preisschild von dem jeder wusste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spieler jetzt nicht für dieses Geld gewechselt wäre, würde die AK nicht bestehen. Ca. 40 Millionen Euro + mögliche Beteiligung am Weiterverkauf ist schon echt mega krass, gerade für Schalker Verhälntnisse (als wirklich "teuren" Abgang gab es in der Historie eig nur Neuer, danach kommt lange nichts). Und ich weiß nicht ob es jedem bewusst ist, dieser Transfer ist nach De Bryune der zweittuerste in der BL überhaupt! Also wer jetzt noch was zu kritisieren hat an Hotte oder so, den versteh ich nicht. Ich bin richtig glücklich mit diesem Transfer
#10 Julian Draxler |#3772
31.08.2015 - 12:32 Uhr
Für das Geld kann man durchaus zufrieden sein. Konnte den Anspruch als "Leistungsträger" mmn nie wirklich bestätigen. machs gut, jule.

interessant wird jetzt wen heldt nun präsentieren wird, neben jule wurd auch jeff abgegeben,unsere komplette flügelzange. und wenn ich ehrlich bin, trauer ich jeff bei weitem mehr hinterher als draxler.
#10 Julian Draxler |#3773
31.08.2015 - 12:34 Uhr
Ein mMn guter Deal, der Schalke einen Rekorddeal einbringt und Draxler zu einem der teuersten Spieler macht, die innerhalb der Liga gewechselt sind.

Die dringenste Frage ist jetzt:

Wird Pigotto jetzt Heldt entlassen?grins

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#10 Julian Draxler |#3774
31.08.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von Sympathisant04
Warum verweigern sich hier (fast) alle so beharrlich dem Argument, dass Julian Draxler ganz einfach keinen Bock mehr auf Linksaußen hat und lieber zentral spielen würde? Daraus hat er nie einen Hehl gemacht, und die Erkenntnis, dass seine Chancen auf die "10" auch für die neue Saison unter Breitenreiter nicht gestiegen sind, dürfte den dringenden Wechselwunsch bei ihm ausgelöst bzw. verstärkt haben.

Geld, Identifikation, Titelambitionen usw. spielen natürlich auch immer eine Rolle, aber in diesem Fall wohl nicht die entscheidende. Sonst würden wir, bei allem Respekt, nicht hier und jetzt über Wolfsburg reden, sondern im nächsten Jahr über einen der ganz großen europäischen Clubs.

Draxlers Unzufriedenheit mit seiner persönlichen sportlichen Situation auf Schalke scheint also sehr groß zu sein. Und Wolfsburg bietet ihm als De-Bruyne-Nachfolger eben genau die Position, die er am liebsten spielt und in der er sich auch am stärksten sieht (für Linksaußen haben sie Schürrle geholt). Deshalb ist das Angebot für Draxler interessant.

Im Fall Max Meyer droht übrigens eine ähnliche Entwicklung.

Wurde aber schon ein paar mal angesprochen, aber für viele ist es wohl die Standardreaktion alles aufs Geld zu schieben, das war damals bei Neuer auch bei einigen so.
Ich schätze einfach, dass Julian sich den lang ersehnten nächsten Schritt hier nicht mehr zutraut, gerade weil diese Saison möglicherweise (mal wieder) eine Übergangssaison werden könnte, in der der sportliche Erfolg noch zweitrangig und die spielerische Entwicklung noch holprig sein wird. Mehr als eine Saison will er allerdings wohl nicht mehr auf Schalke bleiben und wählt deshalb das Sprungbrett Wolfsburg, wo er auf seiner Lieblingsposition spielen darf.

Btw halte ich das weiterhin seinerseits für eine riesige Fehleinschätzung seiner eigenen Stärken besser auf der 10 zu sein. Wenn seine größten Stärken Tempodribblings und (früher jedenfalls) sein Abschluss ist, was will er dann auf der 10, wo er vor allem Übersicht braucht und viel weniger Platz für Torabschlüsse hat? Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, da wird er richtig auf die Schnauze fallen mit..

•     •     •

Ich bin nur froh im Großraumbüro
#10 Julian Draxler |#3775
31.08.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Chicharito04
Jetzt wird einem auch erst klar wie wichtig die anfangs harsch kritisiert hohe AK war. So hatte Draxler immer ein Preisschild von dem jeder wusste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spieler jetzt nicht für dieses Geld gewechselt wäre, würde die AK nicht bestehen. Ca. 40 Millionen Euro + mögliche Beteiligung am Weiterverkauf ist schon echt mega krass, gerade für Schalker Verhälntnisse (als wirklich "teuren" Abgang gab es in der Historie eig nur Neuer, danach kommt lange nichts). Und ich weiß nicht ob es jedem bewusst ist, dieser Transfer ist nach De Bryune der zweittuerste in der BL überhaupt! Also wer jetzt noch was zu kritisieren hat an Hotte oder so, den versteh ich nicht. Ich bin richtig glücklich mit diesem Transfer

Im Verhältniss liegt der Rekord für mich weiterhin bei den 7,5 Mio die wir für Westermann bekamen. Cool

•     •     •

--------------FIFA 18 Ultimate Team S04 Altstars 1
-------------------------------------Neuer
Coke(Langlitz)--Naldo--Höwedes-Kehrer-Kolasinac
---------------------Höger-------------------------Özil
Konoplyanka (Draxler) ------------------------------------Sane
--------------------------Goretzka (KP Boateng)

Bank
Fährmann, Matip, Nastasic, Rafinha , Jones , Gündogan, Farfan, Embolo
#10 Julian Draxler |#3776
31.08.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Toni1904
Ein mMn guter Deal, der Schalke einen Rekorddeal einbringt und Draxler zu einem der teuersten Spieler macht, die innerhalb der Liga gewechselt sind.

Sehe ich ähnlich, solange die Boni einigermaßen realistisch sind und wir mindestens 10% Beteiligung am Weiterverkauf haben.

Pigotto macht sich aktuell wohl nen Zweitaccount, um seinem Unmut Luft zu machen. Erstens, weil man Draxler für unter 80 Mio. abgegeben hat, und zweitens, weil man einen externen Ersatz holen, wo man doch in der Knappenschmiede mindestens 5 potenzielle Weltklasse-Außenspieler hat.tongue

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#10 Julian Draxler |#3777
31.08.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Toni1904

grinsgrinsgrins

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski
#10 Julian Draxler |#3778
31.08.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von Toni1904

Wieso? Er hat doch damit eine Planstelle für Avdijaj geschaffen.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
#10 Julian Draxler |#3779
31.08.2015 - 13:05 Uhr
Grade auf Twitter gefunden true story

"Wer zu Wolfsburg wechselt, hat den Fußball nie geliebt."
#10 Julian Draxler |#3780
31.08.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von SethCohen
Grade auf Twitter gefunden true story

"Wer zu Wolfsburg wechselt, hat den Fußball nie geliebt."

Völler?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.