FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#3761
31.08.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von SethCohen
Mit dem Wechsel hat sich Draxl€r sämtliche Sympathien verspielt bei mir, aber okay danke für sehenswerte Übersteiger. Mehr hat er allerdings hier nicht geleistet.

Mad?

•     •     •

I am a Celtic
#10 Julian Draxler |#3762
31.08.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von s04ass
Zitat von MrSatan2
Käme ja darauf an, wofür es Nachzahlungen gibt. Wenn da eine für Meisterschaft oder CL-Sieg drin ist, bringen Boni wohl nichts. Sind die aber nahezu ausschließlich für eine CL-Quali oder Erreichen des CL-Achtelfinals oder ähnliches wäre das natürlich besser.

Glaubst Du ernsthaft, dass sich Heldt solche abstrusen Boni-Zahlungen andrehen ließe?

Bonis sind doch dafür da, den Transfer gegenüber dem aufnehmenden (Fan-) Lager in ein besseres Licht zu rücken. grins

Oder für Fans des abgebenden Vereins. Als wenn das in Wolfsburg irgendwer stören würd,e ob die nun 36 oder 40 zahlen.
#10 Julian Draxler |#3763
31.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Gerry1980
Zitat von Patchu
Quelle: www.bild.de
Perfekt! Draxler für 35 Mio zu Wolfsburg
Jetzt ist der Hammer-Transfer perfekt! Julian Draxler (21) wechselt von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Die Wölfe zahlen auf 35 Millionen Euro Ablöse auf einen Schlag, als Zusatzzahlungen können noch fünf bis sieben Millionen Euro dazukommen. Beide Vereine verhandelten die ganze Nacht lang, um den Draxler-Deal noch rechtzeitig fix zu machen.
Der Deal ist durch. 35 Mio. + 5-7 Mio. Nachzahlungen.

Dann wäre der Deal aber einer der schlechteren Hotte-Deals...

Naja, ist Bild...ich tippe auf eine Ablöse + Bonuszahlungen, die die AK übersteigt und man evtl. - wenn es gut läuft - sogar 50 Mio € und mehr kassieren wird.

Denn wenn Hotte eins kann, dann ist es verkaufen. smile

Für den Deal kann man Hotte mMn nur beglückwünschen. 42 Millionen sind doch schon sehr nah dran an der AK, wo man nie weiß, ob ein Verein diese jemals gezogen hätte. Im Vergleich zu seinen abgerufenen Leistungen ist Draxler vielleicht die Hälfte wert, aber gut dass er in den Augn einiger Vereine noch das "Supertalent" ist. Ich freue mich auf jeden Fall, dass der Transfer zu diesen Konditionen geklappt hat und trauere ihm keineswegs nach. Jetzt bin ich gepannt, wer sein Nachfolger wird cool
#10 Julian Draxler |#3764
31.08.2015 - 12:12 Uhr
Ich glaube es erst, wenn es eine offizielle Stellungnahme gibt :P...
#10 Julian Draxler |#3765
31.08.2015 - 12:12 Uhr
Mit Boni wäre Draxler dann übrigens der teuerste Neuzugang der Buli-Geschichte, nur mal zur Einordnung.

Ich denke man kann damit leben, sollte man einen Nachfolger für einen vernünftigen Preis bekommen.
#10 Julian Draxler |#3766
31.08.2015 - 12:15 Uhr
am Ende des Tages ist es die mit Abstand höchste Summe ,die wir je für einen Spieler erzielen konnten,ich denke man muss auch mal zufrieden sein....
#10 Julian Draxler |#3767
31.08.2015 - 12:15 Uhr
Kann mir ungefähr vorstellen das sich die Ablöse bei 38 Mio € einspielt + Bonuszahlungen für z. B.:

- 1 Mio € bei Erreichen der CL
- 0,5 € Überstehen der CL-Gruppenphase und dann ne Staffelung für jede weitere Runde
- 0,5 Mio € - 1,5 € bei Gewinn DFB-Pokal
- 1 - 2 Mio € bei Gewinn der Meisterschaft

So oder so ähnlich stelle ich mir das bei Hotte vor und der Allofs hätte damit sicherlich auch keine Probleme, die Bonis zu zahlen, wenn es denn so kommen würde.
#10 Julian Draxler |#3768
31.08.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von MrSatan2
Mit Boni wäre Draxler dann übrigens der teuerste Neuzugang der Buli-Geschichte, nur mal zur Einordnung.

Ich denke man kann damit leben, sollte man einen Nachfolger für einen vernünftigen Preis bekommen.

Pigotto poltert!!! Der Deal ist aber auch nicht soo der Bringer. Aber ich habe damit gerechnet.
#10 Julian Draxler |#3769
31.08.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von s04ass
Zitat von MrSatan2
Käme ja darauf an, wofür es Nachzahlungen gibt. Wenn da eine für Meisterschaft oder CL-Sieg drin ist, bringen Boni wohl nichts. Sind die aber nahezu ausschließlich für eine CL-Quali oder Erreichen des CL-Achtelfinals oder ähnliches wäre das natürlich besser.

Glaubst Du ernsthaft, dass sich Heldt solche abstrusen Boni-Zahlungen andrehen ließe?

Bonis sind doch dafür da, den Transfer gegenüber dem aufnehmenden (Fan-) Lager in ein besseres Licht zu rücken. grins

Oder für Fans des abgebenden Vereins. Als wenn das in Wolfsburg irgendwer stören würd,e ob die nun 36 oder 40 zahlen.

Ich glaube schon an die optische Kraft der Zahlen. Die Boni sind m.M.n. an die aktuelle sportliche Zielsetzung des VFL angelehnt, sodass die im Erfolgsfall anfallenden Zahlungen eher ohne Zähneknirschen und Stirnrunzeln überwiesen werden.

Erreichen der CL, Achtelfinale und weiter, Pokalfinale(-sieg) und was dazugehört.

In dieser Hinsicht habe ich Vertrauen in Heldt.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
#10 Julian Draxler |#3770
31.08.2015 - 12:22 Uhr
Ein netter Prozentsatz Beteiligung am Weiterverkauf dürfte mehr als sicher auch teil des Deals sein.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.