FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

#13 Eric Maxim Choupo-Moting

05.07.2014 - 14:06 Uhr
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1201
26.06.2017 - 15:52 Uhr
Nächste Woche Montag, am 3. Juli, ist Trainingsauftakt. Heidel sagte ja schon vor kurzem das der Kader bis dahin weitest gehenst komplett sein wird.
Ich schätze mal spätestens da werden wir auch wissen was mit Choupo-Moting passiert.
Ich persönlich halte einen Verbleib für unwahrscheinlich.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1202
26.06.2017 - 15:55 Uhr
Zitat von okonnek11
Nächste Woche Montag, am 3. Juli, ist Trainingsauftakt. Heidel sagte ja schon vor kurzem das der Kader bis dahin weitest gehenst komplett sein wird.
Ich schätze mal spätestens da werden wir auch wissen was mit Choupo-Moting passiert.

Ich denke auch nicht das er bleibt.

Der Kader soll wohl erst beim ersten Trainingslager komplett sein, auf der Tedesco PK hatte er gesagt der Kader sei bei Trainingsbeginn wohl noch nicht komplett.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1203
26.06.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von mnabry
Zitat von okonnek11

Der Kader soll wohl erst beim ersten Trainingslager komplett sein, auf der Tedesco PK hatte er gesagt der Kader sei bei Trainingsbeginn wohl noch nicht komplett.

Aber eben in weitest gehendst. Der ein oder andere Transfer wird zwar noch nachkommen dann, aber Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man am 3. Juli ohne Choupo in die Vorbereitung geht und dieser dann irgendwann in den glaub Ich zwei Wochen doch noch verlängert und dann ins Training einsteigt. Genauso wenig kann Ich es mir vorstellen das Choupo ein paar Tage ohne verlängerten Vertrag bei uns mittrainiert. Höchstens, wenn man sich schon so gut wie einig ist und eine Nicht-Verlängerung nahezu ausgeschlossen ist.
Am Montag werden wir wissen was mit Choupo-Moting passiert. Da leg Ich mich fest.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1204
26.06.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von mnabry

Zitat von okonnek11

Aber eben in weitest gehendst. Der ein oder andere Transfer wird zwar noch nachkommen dann, aber Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man am 3. Juli ohne Choupo in die Vorbereitung geht und dieser dann irgendwann in den glaub Ich zwei Wochen doch noch verlängert und dann ins Training einsteigt. Genauso wenig kann Ich es mir vorstellen das Choupo ein paar Tage ohne verlängerten Vertrag bei uns mittrainiert. Höchstens, wenn man sich schon so gut wie einig ist und eine Nicht-Verlängerung nahezu ausgeschlossen ist.
Am Montag werden wir wissen was mit Choupo-Moting passiert. Da leg Ich mich fest.

Achso okay, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ja das denke ich auch, am 01.07. spätestens werden wir wissen was mit ihm ist.

Aber ich schon bemerkenswert, wenn man sich so viel Zeit lässt. Recht entspannter Typ scheinbar.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1205
26.06.2017 - 16:14 Uhr
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass er kurz vor Vertragsablauf doch noch bleibt. Choupo würde doch auch sicher eine schnelle Entscheidung über seine Zukunft wissen wollen. Würde ihn jedenfalls sehe gerne weiterhin bei uns sehen wollen. Er hilft uns definitiv weiter. Kann Stamm spielem, kann auch als Alternative wichtig werden. Dazu hat er tolle Fähigkeiten.

Aber wenn er gehen sollte, dann muss man damit leben.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1206
26.06.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von EmreColak52
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass er kurz vor Vertragsablauf doch noch bleibt. Choupo würde doch auch sicher eine schnelle Entscheidung über seine Zukunft wissen wollen. Würde ihn jedenfalls sehe gerne weiterhin bei uns sehen wollen. Er hilft uns definitiv weiter. Kann Stamm spielem, kann auch als Alternative wichtig werden. Dazu hat er tolle Fähigkeiten.

Aber wenn er gehen sollte, dann muss man damit leben.

Geht mir ebenso.
Wie ist es eigentlich mit seiner knieverletzung? Hat er die inzwischen auskuriert?
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1207
27.06.2017 - 07:24 Uhr
Ein totales Treue Bekenntnis zum Verein sieht irgendwie anders aus!
In der nächsten, so wichtigen Saison für Schalke sind absoluter Einsatz und Wille gefragt.
Nun muss man sich fragen, hat der Spieler dies in seiner zeit, bzw. Spielen bei uns gezeigt?
Braucht man so einen Spieler?
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1208
27.06.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von mysteriousace
In der nächsten, so wichtigen Saison für Schalke sind absoluter Einsatz und Wille gefragt.
Nun muss man sich fragen, hat der Spieler dies in seiner zeit, bzw. Spielen bei uns gezeigt?
Glück auf

Worauf beziehst du dich? Hat er ein Interview gegeben, dass ich verpasst habe? Vielleicht evaluieren wir auch noch, ob wir ihn behalten möchten. Wenn DT sagt, dass er ihn halten will, dann lohnt es sich für uns Geld auszugeben, sonst kann er auch woanders unterkommen. Nach dieser Saison und der Verletzung wird es vermutlich nur schwer, einen neuen Arbeitgeber zu finden, der gut bezahlt. Übrigens hatte EMCM in 3 JAhren hier jetzt 4 Trainer, was auch nicht unbedingt förderlich ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1209
27.06.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von mysteriousace
Glück auf

Kann man beides mit "Ja" beantworten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1210
27.06.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von mnabry
Zitat von GelsenHandy

Zitat von mnabry

Also ehrlich gesagt wüsste ich jetzt schon so langsam gerne mal was mit ihm ist...
Das einzige was ich von ihm mitbekomme, sind Impressionen aus seinen diversen Urlauben.

Sind ja nur noch 5 Tage bis er vertragslos ist, denke da müsste ja so langsam was kommen.

Dass er jetzt während seines Urlaubs nirgends unterschreibt findest du jetzt aber nicht wirklich überraschend, oder?

Du verstehst sicherlich was ich meine, oder?
Kommt aber immer gut, so ne sarkastische Antwort. Klasse daumen-hoch

Nein, ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meintest. Lediglich verstehe ich, dass DU gerne Klarheit hättest. Ist ja auch in Ordnung. Aus dem Umstand, dass er während des Urlaubs nichts verkündet und Schalke vor Trainingsstart nichts verkündet jetzt irgendwas in welche Richtung auch immer zu interpretieren verstehe ich hingegen nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.