#32 Joel Matip
07.05.2012 - 22:34 Uhr
27.11.2014 - 12:40 Uhr
Zitat von H_Larsson
Ich verwette mein Mittagessen darauf, dass Matip bei einem "herkömmlichen Arzt" geröntgt wurde und nicht von unseren Medicos.
Zitat von S04Luxemburg
Ich verstehe das nicht ganz. Wenn man zu einem herkömmlichen Arzt geht und diesem andeutet, man hätte Fußschmerzen, ist doch das erste was der macht eine Röntgenaufnahme um einen Bruch ausschließen zu können. Warum hat unsere Medizinabteilung das denn nicht geschafft? Das kann man doch so nicht entschuldigen. Ich bin wohl der letzte Mensch der auf Ärzte einkloppt wenn sie Fehler machen, da ich der Meinung bin dass es auch nur Menschen sind. Bei solch einer Routineuntersuchung zeugt das dann aber doch eher von Schlampigkeit.
Zitat von vatreni84
http://www.bulinews.de/2014/11/27/bitter-fuer-schalke-04-joel-matip-erleidet-fussbruch/
Gibt nen Update, handelt sich um einen Haarriss im rechten Fuß. Hinrunden-Aus und OP ist fix, mehr Infos gibt es nicht...
http://www.bulinews.de/2014/11/27/bitter-fuer-schalke-04-joel-matip-erleidet-fussbruch/
Gibt nen Update, handelt sich um einen Haarriss im rechten Fuß. Hinrunden-Aus und OP ist fix, mehr Infos gibt es nicht...
Ich verstehe das nicht ganz. Wenn man zu einem herkömmlichen Arzt geht und diesem andeutet, man hätte Fußschmerzen, ist doch das erste was der macht eine Röntgenaufnahme um einen Bruch ausschließen zu können. Warum hat unsere Medizinabteilung das denn nicht geschafft? Das kann man doch so nicht entschuldigen. Ich bin wohl der letzte Mensch der auf Ärzte einkloppt wenn sie Fehler machen, da ich der Meinung bin dass es auch nur Menschen sind. Bei solch einer Routineuntersuchung zeugt das dann aber doch eher von Schlampigkeit.
Ich verwette mein Mittagessen darauf, dass Matip bei einem "herkömmlichen Arzt" geröntgt wurde und nicht von unseren Medicos.
Gut, mein Fehler, ich kenne leider die Möglichkeiten unserer medizinischen Abteilung nicht. Dafür bin ich leider zu weit weg von Schalke. Dennoch handelt es sich hier doch um einen Routinevorgang und ist auch dann nicht zu entschuldigen. Ich meine wo kommen wir denn hin, wenn ein Arzt einen Bruch nicht erkennt? Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber normalerweise wird einem Radiologen die Aufgabe gegeben das zu röntgen was der anfordernde Arzt ihm vorgibt. Der Radiologe gibt dann eine erste Diagnose ab, während der anfordernde Arzt dieses Röntgenbild dann nochmals studiert. Selbst wenn der herkömmliche Radiologe den Bruch nicht erkannt hat, muss der Sportmediziner auf Nummer sicher gehen. Irgendwem ist also eine Schlampigkeit unterlaufen.
Edith: Sorry für das: "ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist" aber ich weiß es halt wirklich nicht und möchte damit nicht provozieren. (im Nachhinein kommt es ein bisschen so rüber)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04Luxemburg am 27.11.2014 um 12:43 Uhr bearbeitet
27.11.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von S04Luxemburg
Zitat von vatreni84
Die Wette hast Du schon verloren.
Ich denke mal, anders herum wird ein Schuh daraus!
)
27.11.2014 - 16:39 Uhr
Erstmal gute Besserung Joel.
Unglaublich bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten so spät ein Bruch festzustellen. Ich weiss wie schmerzhaft eine Prellung ist, aber die klingt irgendwann mal ab.
Um das alles auszuschließen schickt man den Patienten durch die Röhre und dann wird sehr schnell klar was es ist.
Mir wurde auch mal Prellung diagnostieziert und nach 8 !!!!!!!!! Wochen stellte sich das als Kahnbeinbruch heraus.
Ich bin aber kein Profi sondern nur ein kleiner Kassenpatient.
Das ist für mich ein Skandal.
Unglaublich bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten so spät ein Bruch festzustellen. Ich weiss wie schmerzhaft eine Prellung ist, aber die klingt irgendwann mal ab.
Um das alles auszuschließen schickt man den Patienten durch die Röhre und dann wird sehr schnell klar was es ist.
Mir wurde auch mal Prellung diagnostieziert und nach 8 !!!!!!!!! Wochen stellte sich das als Kahnbeinbruch heraus.
Ich bin aber kein Profi sondern nur ein kleiner Kassenpatient.
Das ist für mich ein Skandal.
18.12.2014 - 19:30 Uhr
Weiß man eigentlich ob er die Vorbereitung mitmachen kann oder wie lange es noch dauert?
18.12.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von maever
Weiß man eigentlich ob er die Vorbereitung mitmachen kann oder wie lange es noch dauert?
Matip ist sich guter Dinge, bei Jule sieht's ein wenig schwieriger aus, weil er ncihts reskieren will
So ab der 1:25min, antworten sie auf die Frage: https://www.youtube.com/watch?v=iKF0H5C45pI
26.12.2014 - 12:19 Uhr
Matip wird wohl kaum nominiert worden sein für den Afrika Cup oder?
26.12.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von Struzer1904
Ganz bestimmt nicht. Ist ja noch nicht mal ganz sicher, ob er ins Trainingslager mitkommen kann oder noch weiter pausieren muss.
08.01.2015 - 00:16 Uhr
Gibt es schon neuere Infos außer, dass er nicht mit in Trainingslager fährt?
08.01.2015 - 00:47 Uhr
Zitat von Jordrow
Nein, nicht wirklich.
Neuigkeiten dazu findest Du im Falle des Falles bei uns häufig auch im Lazarett-Thread.
19.01.2015 - 19:45 Uhr
Quelle: twitter.com
Endlich wieder mit Fußballschuhen unterwegs: #Schalke's Joel #Matip. #s04
Sehr gut!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.