FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#2071
22.01.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von Ostriker04
Hier wird diskutiert sein Standing sei sicherlich nicht gut bei den großen Vereinen und die eigenen Fans würden ihn schlecht behandeln aber parallel behaupten die gleichen Leute er hätte das größte Talent unserer Verteidiger...
Vielleicht macht es Sinn mal darüber nachzudenken wieso er bei vielen Anhängern kein großes Ansehen genießt. Vor allem bei jenen Zuschauern die jedes Spiel seit Jahren verfolgen und nicht nur mit der Vereinsbrille auf der Tribüne sitzen ist er nicht sonderlich beliebt. Und das obwohl er charakterlich ein feiner Kerl zu sein scheint. Immer höflich und bescheiden wirkt! Schade um den Jungen aber er ist einfach viel zu schwach für unsere Ansprüche und eine Position neben Höwedes und Nastasic sollte man ihm nicht wünschen, denn dann werden seine eklatanten Schwächen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch offensichtlicher. Daher wäre es doch wünschenswert das man ihn im Sommer vielleicht für ein paar Euro ins Ausland oder zu nem Verein wie Stuttgar oder Hamburg verkauft. Ansonsten den Vertrag auslaufen lassen. Hauptsache er verlängert nicht.
Unabhängig davon soll er natürlich schnell wieder fit werden. Daher -- Gute Besserung--!

Ich sag Dir jetzt nicht, was ich persönlich wünschenswert finde. Aber vielleicht schaust Du einfach demnächst mal ein paar Spiele von uns. Was meinste, wär das was? ugly

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#32 Joel Matip |#2072
22.01.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Ostriker04
Hier wird diskutiert sein Standing sei sicherlich nicht gut bei den großen Vereinen und die eigenen Fans würden ihn schlecht behandeln aber parallel behaupten die gleichen Leute er hätte das größte Talent unserer Verteidiger...
Vielleicht macht es Sinn mal darüber nachzudenken wieso er bei vielen Anhängern kein großes Ansehen genießt. Vor allem bei jenen Zuschauern die jedes Spiel seit Jahren verfolgen und nicht nur mit der Vereinsbrille auf der Tribüne sitzen ist er nicht sonderlich beliebt. Und das obwohl er charakterlich ein feiner Kerl zu sein scheint. Immer höflich und bescheiden wirkt! Schade um den Jungen aber er ist einfach viel zu schwach für unsere Ansprüche und eine Position neben Höwedes und Nastasic sollte man ihm nicht wünschen, denn dann werden seine eklatanten Schwächen mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch offensichtlicher. Daher wäre es doch wünschenswert das man ihn im Sommer vielleicht für ein paar Euro ins Ausland oder zu nem Verein wie Stuttgar oder Hamburg verkauft. Ansonsten den Vertrag auslaufen lassen. Hauptsache er verlängert nicht.
Unabhängig davon soll er natürlich schnell wieder fit werden. Daher -- Gute Besserung--!

Das Jahr ist noch jung, aber ich bin sicher, dass du dir gerade den Özil des Jahres oops verdient hast.
Herzlichen Glückwunsch, so schnell war noch keiner. ugly

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#32 Joel Matip |#2073
22.01.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von Ostriker04

Also ich gehe jetzt hier nochmal darauf ein, weil ich es nicht für richtig halte, Leute mit sonderbaren Meinungen direkt als Trolle darzustellen - so wie ich es im ersten Moment fast machen wollte. zwinker

Deine Meinung zu Matip ist sichtlich extrem negativ. Dann möchte ich mal wissen: Warum? Bringe bitte mal fußballerische Argumente und nicht "der verursacht so viele Gegentore" / "macht so viele Fehler" / etc. Denn dann darfst du mir mal kurz 3 Gegentore nennen, an denen Joel in der Saison 2013/14 beteiligt war.

Ich war vor 2 oder 3 Jahren kein Matip-Fan. Ich war genervt von seinen damaligen recht häufigen Fehlern, was sicherlich nicht nur mir so ging, sondern vielen anderen auch - keine Ahnung, wie das zum damaligen Zeitpunkt hier im Forum der Fall war. Aber ich habe seine unfassbare fußballerische Entwicklung anerkannt und er hat sich von einem Spieler, den ich zwar charakterlich mochte, aber ähnlich einschätzte wie du heute noch, zu einem meiner Lieblingsspieler entwickelt.

EDIT: Achso, das Fanbrillen-Argument zieht absolut nicht. Ich habe absolut keine Probleme damit, einzelne Spieler zu kritisieren, wenn ich es für angebracht halte. Und das - das kann ich dir garantieren - kommt in adäquatem Maße selbst bei Spielern vor, die ich rein charakterlich noch sympathischer finde als Joel!

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 22.01.2015 um 14:36 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#2074
22.01.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von Ostriker04

Vielleicht macht es Sinn mal darüber nachzudenken wieso er bei vielen Anhängern kein großes Ansehen genießt.

Weil viele Anhänger Dummköpfe sind.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#32 Joel Matip |#2075
22.01.2015 - 14:34 Uhr
Zitat von Ostriker04

Meinste, dass wir für den noch 'was kriegen? Ob selbst die Missmanager aus Hamburg oder Stuttgart noch ein paar Euro für so einen schwachen IV locker machen? Ich glaub's fast nicht. Naja, dann muss er hier halt seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzen.
#32 Joel Matip |#2076
22.01.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von Ostriker04

Wenn er eklatante Schwächen hat, wie du sagst, dann nenne bitte Beispiele.
Wo siehst du enorme Schwächen?
Und, finde ich fast noch interessanter, wo siehst du Stärken bei ihm?

Du hast Kritik geäußert, was erstmal völlig ok ist. Allerdings lieferst du kein einziges inhaltliches Argument. Der Inhalt deines Posts lässt sich sehr kurz zusammen fassen: Vielen Fans halten Matip für keinen guten IV.
Das wiederum ist aber genau das, was ja angemahnt wurde, eben das er ein schwaches Standing hat. Heißt du haust in die selbe Kerbe, die hier bedauert wird, ohne das du deine Meinung zu Matip aber irgendwie begründen könntest.

Auf wie viel Gegenliebe dein Beitrag hier stößt siehst du ja ziemlich deutlich. Die einzige Möglichkeit, wie du darauf sinnvoll reagieren kannst ist, wenn du Argumente lieferst.
Ich könnte dir auf Anhieb 3 große Stärken von Matip nennen und eine Schwäche. Aber ich würde erst gerne hören, wie du ihn einschätzt.
#32 Joel Matip |#2077
22.01.2015 - 15:49 Uhr
Matip: Rückkehr eines Hoffnungsträgers

(...)
Nun soll er aber wieder zum heißen Anwärter auf einen Platz in der Dreier-Abwehrkette werden. Dauerhaft womöglich in zentraler Rolle zwischen Kapitän Benedikt Höwedes und Neuzugang Matija Nastasic.

Matips hervorragendes Stellungsspiel, sein gutes Auge und seine Qualitäten im Spielaufbau prädestinieren ihn für diese Position (...)
jimmy wird vom kicker, der in den letzten wochen ja nicht grade mit pro-schalke-artikeln aufgefallen ist, über den grünen klee gelobt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#32 Joel Matip |#2078
22.01.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von S04-Maniac

(...)

Nun soll er aber wieder zum heißen Anwärter auf einen Platz in der Dreier-Abwehrkette werden. Dauerhaft womöglich in zentraler Rolle zwischen Kapitän Benedikt Höwedes und Neuzugang Matija Nastasic.

Matips hervorragendes Stellungsspiel, sein gutes Auge und seine Qualitäten im Spielaufbau prädestinieren ihn für diese Position (...)
jimmy wird vom kicker, der in den letzten wochen ja nicht grade mit pro-schalke-artikeln aufgefallen ist, über den grünen klee gelobt.

LÜGENPRESSE! Mehr muss man doch nicht mehr sagen, oder?
#32 Joel Matip |#2079
22.01.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von S04-Maniac

(...)

LÜGENPRESSE! Mehr muss man doch nicht mehr sagen, oder?

Jap Matip kann nichts, spielt dauernd Fehlpässe, steht dauernd falsch, ist lahm , bolzt wie ein Handwerker und von seiner Spieleröffnung oder seiner Kopfballschwäche muss ich gar nicht erst anfangen..

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#32 Joel Matip |#2080
22.01.2015 - 16:01 Uhr
Also es gibt zwei Möglichkeiten:

- Entweder 90% des Forums hier, inklusive der Fußballgenies aus dem Taktikthread, die wirklich jedes Spiel bis auf die kleinste Situation aufdröseln und durchanalysieren, hat keine Ahnung und schätzt Matip falsch ein

- oder viele der alkoholisierten, populistischen und emotionsgeladenen Fans im Stadion, die beim ersten Rückpass in der 5. Minute anfangen zu pfeifen, schätzen Matip falsch ein.

Aeh, ich glaub ich weiß welche ich da nehme.

Dass der Kicker Matip jetzt so lobt, überrascht mich allerdings doch. Sind die nicht sonst auch immer schnell dabei ihn in schwachen Phasen in Frage zu stellen?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.