FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2271
16.06.2016 - 15:39 Uhr
ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so schlecht wie die anderen 10 von Russland

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

#33 Roman Neustädter |#2272
16.06.2016 - 15:45 Uhr
Wenn es gestern jemand bei den Russen gut gemacht hat, dann war es Roman. Hat seine Aufgabe finde ich wirklich gut gemacht. Dass von ihm offensiv nicht viel zu erwarten ist, sollte ja klar sein. Aber defensiv hat er für seine Verhältnisse sogar auffällig agiert. Aber das ist die gleiche Art der "Kritik", die er ja schon von Schalke kennt.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#33 Roman Neustädter |#2273
16.06.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von S04addict
Wenn es gestern jemand bei den Russen gut gemacht hat, dann war es Roman. Hat seine Aufgabe finde ich wirklich gut gemacht. Dass von ihm offensiv nicht viel zu erwarten ist, sollte ja klar sein. Aber defensiv hat er für seine Verhältnisse sogar auffällig agiert. Aber das ist die gleiche Art der "Kritik", die er ja schon von Schalke kennt.

Ich mag ihn als Typ auch ganz gerne und er hat viel überzogene Kritik kassiert, aber gestern war er für mich furchtbar schwach und hat quasi an die letzten Saisonspiele bei uns angeschlossen. Es bringt doch auch nix, wenn man zu hart kritisierte Spieler plötzlich vor jeglicher Kritik schützt und somit quasi überkompensiert. Roman hatte Hamsik nichts entgegen zu setzen und sah zumindest beim ersten Gegentor nicht besonders gut aus. Dass genug andere Russen nicht ihre Leistung gebracht haben macht das nunmal auch nicht besser.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
#33 Roman Neustädter |#2274
16.06.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von RakiticTheBest
Zitat von S04addict

Ich mag ihn als Typ auch ganz gerne und er hat viel überzogene Kritik kassiert, aber gestern war er für mich furchtbar schwach und hat quasi an die letzten Saisonspiele bei uns angeschlossen. Es bringt doch auch nix, wenn man zu hart kritisierte Spieler plötzlich vor jeglicher Kritik schützt und somit quasi überkompensiert. Roman hatte Hamsik nichts entgegen zu setzen und sah zumindest beim ersten Gegentor nicht besonders gut aus. Dass genug andere Russen nicht ihre Leistung gebracht haben macht das nunmal auch nicht besser.

Ich bezweifle, dass Roman sich ausschließlich um Hamsik kümmern sollte. So eine Mannorientierung gibt es doch kaum mehr, und zudem hat Hamsik überall gespielt. Roman kann ja nicht aus der 4-4-2 Struktur einfach ausbrechen und Hamsik z.B. über beide Flügel hinterherrennen. Dann öffnet man das Zentrum doch komplett. Das kann doch gar nicht funktionieren.

Was war denn sein Fehler beim ersten Gegentor? Hamsik spielt einen überragenden Ball aus der eigenen Hälfte in den 16er, wo Weiss mit einem simplen Haken beide IVs der Russen wie Amateure aussehen lässt und frei einschießen kann. Also bitte. Hier Neustädter die Schuld zu geben, ist totaler Käse.

Die Kritik, Roman habe nicht gekämpft und keine scharfen Pässe nach vorne gespielt, ist doch ziellos. Dieses angebliche Nicht-Kämpfen beruht auf Küchenpsychologie und der Tatsache, dass RN nicht rumgrätscht wie ein Verrückter, oder rumschreit. Scharfe Pässe nach vorne sind als defensiver 6er sicherlich nicht seine Kernaufgabe, zudem hat diese Bälle quasi kein Russe gespielt/spielen können. Romans Aufgabe war, abzusichern und als sichere Anspielstation zu fungieren, und das hat er m.E. tadellos gemacht. Defensiv fand ich sogar auffällig, wie oft er gut stand, direkt Zugriff hatte oder einen Ball abfangen konnte.

Wer mehr von Roman verlangt, kennt ihn als Spieler nicht. Er ist kein 6er, der eine Sense nach der anderen auspackt oder nach vorne riesige Impulse setzt oder Iniesta-Pässe in die Schnittstelle spielt.

•     •     •

#33 Roman Neustädter |#2275
16.06.2016 - 16:46 Uhr
Sag mal bist du der beste Freund von Roman Neustädter, sein lover oder sonst was. So wie du denn in Schutz nimmst als wäre er der 6er schlecht hin. Jedem seine Meinung aber das er wirklich schon seit längerem einfach nicht gut spielt kann man doch nicht leugnen. Wenn er so gut gespielt hat und defensiv so gut stand warum wurde er dann nach 45 min ausgewechselt ? Bestimmt nicht weil er der stabilisator war. Aber kann auch sein das der Trainer der Kommentator die Presse in Deutschland und Russland das alle falsch einschätzen und er ist ein super sechser der seinesgleichen sucht.
#33 Roman Neustädter |#2276
16.06.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von skygo

Sag mal bist du der beste Freund von Roman Neustädter, sein lover oder sonst was. So wie du denn in Schutz nimmst als wäre er der 6er schlecht hin (...) und er ist ein super sechser der seinesgleichen sucht.

Lesen lernen.

Zitat von S04addict

Scharfe Pässe nach vorne sind als defensiver 6er sicherlich nicht seine Kernaufgabe, zudem hat diese Bälle quasi kein Russe gespielt/spielen können. Romans Aufgabe war, abzusichern und als sichere Anspielstation zu fungieren, und das hat er m.E. tadellos gemacht. Defensiv fand ich sogar auffällig, wie oft er gut stand, direkt Zugriff hatte oder einen Ball abfangen konnte.

Wer mehr von Roman verlangt, kennt ihn als Spieler nicht. Er ist kein 6er, der eine Sense nach der anderen auspackt oder nach vorne riesige Impulse setzt oder Iniesta-Pässe in die Schnittstelle spielt.

Ich denke, ich habe da schon deutlich genug ausgedrückt, dass Roman ein 6er ist, der defensiv seine Qualitäten hat, und dass man offensiv EBEN NICHT besonders viel von ihm erwarten kann. Da ist er eben limitiert. Aber wie gesagt. Roman wird nicht wegen seiner tollen Vertikalpässe aufgestellt. Und das dürfte auch der Trainer der Russen wissen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 16.06.2016 um 16:52 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#2277
17.06.2016 - 07:45 Uhr
Zitat von skygo
Sag mal bist du der beste Freund von Roman Neustädter, sein lover oder sonst was.

Ist Roman der Lover deiner Frau?
#33 Roman Neustädter |#2278
17.06.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von RakiticTheBest

Zitat von S04addict

Ich bezweifle, dass Roman sich ausschließlich um Hamsik kümmern sollte. So eine Mannorientierung gibt es doch kaum mehr, und zudem hat Hamsik überall gespielt. Roman kann ja nicht aus der 4-4-2 Struktur einfach ausbrechen und Hamsik z.B. über beide Flügel hinterherrennen. Dann öffnet man das Zentrum doch komplett. Das kann doch gar nicht funktionieren.

Was war denn sein Fehler beim ersten Gegentor? Hamsik spielt einen überragenden Ball aus der eigenen Hälfte in den 16er, wo Weiss mit einem simplen Haken beide IVs der Russen wie Amateure aussehen lässt und frei einschießen kann. Also bitte. Hier Neustädter die Schuld zu geben, ist totaler Käse.

Die Kritik, Roman habe nicht gekämpft und keine scharfen Pässe nach vorne gespielt, ist doch ziellos. Dieses angebliche Nicht-Kämpfen beruht auf Küchenpsychologie und der Tatsache, dass RN nicht rumgrätscht wie ein Verrückter, oder rumschreit. Scharfe Pässe nach vorne sind als defensiver 6er sicherlich nicht seine Kernaufgabe, zudem hat diese Bälle quasi kein Russe gespielt/spielen können. Romans Aufgabe war, abzusichern und als sichere Anspielstation zu fungieren, und das hat er m.E. tadellos gemacht. Defensiv fand ich sogar auffällig, wie oft er gut stand, direkt Zugriff hatte oder einen Ball abfangen konnte.

Das is doch ne reine Sympathie Sache. Entweder man mag Roman oder man mag Ihn nicht. Und wenn so ein Weichspüli Fußballer keine Sense auspackt und keine riesige Impulse setzt und keine Iniesta-Pässe auf Lager hat....tja, dann hat so ein Spieler es verdammt schwer. Halt Durchschnitt.
#33 Roman Neustädter |#2279
17.06.2016 - 08:52 Uhr
Die in der Kritik geäußerten Ansprüche, die man an Neustädter stellt sind total überzogen. Was hat man denn geglaubt, wen man da einbürgert, den 26 jährigen Schweinsteiger?
Es gibt allerdings eine Frage, die aufgeworfen wurde, die sich mir auch stellt. Warum bürgert man Neustädter überhaupt ein, international durchschnittliche 6er wird man doch wohl auch in der heimischen Liga finden. Sollte dem nicht so sein, hat Russland ganz andere sportliche Sorgen als die Leistung von Neustädter.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#2280
18.06.2016 - 16:27 Uhr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.