| Geburtsdatum | 18.02.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Russland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | - | - | ||
![]() | Jupiler Pro League | 12 | - | - | |
![]() | JPL Europa Playoff | 6 | - | - | |
![]() | Croky Cup | - | - | - | |
#33 Roman Neustädter
08.05.2012 - 00:11 Uhr
09.03.2016 - 22:15 Uhr
Eine Verlängerung wäre nach Högers Abgang jetzt umso wichtiger.....
09.03.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von blaueweste
Mhm, nö. Wo soll das wichtig sein?
Roman ist auf der IV Position nicht mehr als eine Aushilfe. Es kann nicht von ungefähr kommen, wenn der Großteil der brenzligen Situationen mit ihm zu tun haben. Ich hätte gerne an seiner Stelle einen neuen IV. Und da er im Mittelfeld eh nicht mehr gebraucht wird, ist auch das Argument der Flexibilität unrelevant.
Sehe kurzum mittel- und langfristig keine Verwendung für ihn.
09.03.2016 - 23:43 Uhr
Zitat von alehks
Roman ist auf der IV Position nicht mehr als eine Aushilfe. Es kann nicht von ungefähr kommen, wenn der Großteil der brenzligen Situationen mit ihm zu tun haben. Ich hätte gerne an seiner Stelle einen neuen IV. Und da er im Mittelfeld eh nicht mehr gebraucht wird, ist auch das Argument der Flexibilität unrelevant.
Narürlich waren die letzten Spiele nicht so überragend, aber zu Beginn der Saison war er wesentlich besser von daher finde ich ihn als Ergänzungsspieler wertvoll. Je nachdem wie die Konditionen sind würde ich eine VVL schon begrüßen.
09.03.2016 - 23:51 Uhr
Habe auch irgendwie meine Zweifel, wo er langfristig geplant werden soll. Für die Innenverteidigung fehlt ihn schlichtweg auch die Sicherheit und von Kopf her ist er zu langsam. Würde einen Innenverteidigung holen, der ohne Probleme Höwedes und Nastasic ersetzt. Und das ist Neustädter langfristig gesehen für mich einfach nicht. Und als 6er kommt er unter Breitenreiter nicht infrage. An Geis kommt er sowieso nicht vorbei, nichtmal als Ergänzungsspieler (Nach Geis-Sperre auf der Position nicht berücksichtigt). Bin mal gespannt, was es wegen seinem Vertragsgesprächen zu vermelden geben wird. Ich schätze ihn aber sehr, weil er es hier nicht leicht hatte und derzeit auch von einigen Fans kritisch gesehen wird und er immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Ist ein blitzsauberer Typ und dazu unverletzt. Der wird schon seinen Weg gehen. Wenn dies bei uns ist, dann gerne, aber ich zweifel derzeit etwas daran, obwohl ich ihn sehr mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 09.03.2016 um 23:57 Uhr bearbeitet
11.03.2016 - 23:00 Uhr
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sein Nebenmann Matip seit geraumer Zeit in einer Formkrise steckt, aber er hat heute ziemlich gute Defensivarbeit geleistet. Ohne Roman wäre die Niederlage wohl wesentlich höher ausgefallen.
11.03.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Rolex-Ralle
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sein Nebenmann Matip seit geraumer Zeit in einer Formkrise steckt, aber er hat heute ziemlich gute Defensivarbeit geleistet. Ohne Roman wäre die Niederlage wohl wesentlich höher ausgefallen.
Sehe da keinen Zusammenhang, denn im Großteil der letzten Spiele waren beide ziemlich kacke
Stimme dir aber zu, dass Roman gut dagegengehalten hat und eine absolut souveräne Partie ablieferte. Er und Fährmann waren die einzigen Defensivspieler, die ihre Normalform abriefen
11.03.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Rolex-Ralle
Habe schon befürchtet, dass man ihn wieder zum Sündenbock macht. Die letzten Wochen war er nicht gut, aber dennoch wird er oft beschuldigt. Wenn man verliert, dann als Mannschaft und nicht wegen einzelne Spieler. Es sei dem, es entstehen individuelle Fehler, die Roman aber nicht gemacht hat.
Heute war das eine gute Leistung. Vorallem sein Tackling an Kalou war sehr wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 11.03.2016 um 23:27 Uhr bearbeitet
11.03.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von EmreColak52
Heute war das eine gute Leistung. Vorallem sein Tackling an Kalou war sehr wichtig.
Hab doch nichts anderes behauptet?
Roman war heute mit Heubär der beste Schalker.
11.03.2016 - 23:35 Uhr
Ja, definitiv seine beste Rückrundenleistung und in der Form sicherlich auch zu Recht weiter gesetzt, hoffe das hält dann auch an. Grade mit Matips aktuellen Problemen wäre es schön, wenn zumindest ein IV Normalform hat.
12.03.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von MrSatan2
Ja, definitiv seine beste Rückrundenleistung und in der Form sicherlich auch zu Recht weiter gesetzt, hoffe das hält dann auch an. Grade mit Matips aktuellen Problemen wäre es schön, wenn zumindest ein IV Normalform hat.
Ich finde auch, dass es ingesamt eine gute Leistung war, aber dass er vor dem 0:1 einen Fehler macht, in dem er den Raum hinter ihm nicht schließt und Haraguchi und Ibisevic dort einmarschieren lässt. Dafür doppelt er lieber mit jemanden den ballführenden Spieler (Weiser?), der mit Sicherheit nicht aus der Entfernung schießen würde. Und vor allem nicht mit Links.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Russland