FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2311
22.06.2016 - 13:01 Uhr
An sich war es klar.

Wenn Heidel/Weinzierl sich eine Kante wie Naldo auf der 6 wünschen, dann passt Roman einfach nicht.

Hier war er oft unterschätzt und leider haben wir selten so gespielt, dass er seine Qualitäten auch zeigen konnte.
Natürlich ist er dann auch nicht so überragend, dass er da dennoch hätte glänzen können. Für Schalke hätte es unter besseren Umständen aber noch auf Jahre zu einem wertvollen Kaderspieler reichen können.
Sollte nicht sein, alles Gute weiterhin!
#33 Roman Neustädter |#2312
22.06.2016 - 13:05 Uhr
Ich wünsche Neustädter alles Gute, er wird sicherlich keine Probleme haben einen attraktiven neuen Verein zu finden. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass wir einen zuverlässigen Spieler verlieren, auf der anderen Seite ist Neustädter ein Spieler auf den Mann grundsätzlich verzichten kann. Wäre er geblieben, hätte man sicherlich eine vernünftige Rolle für ihn gefunden, aber sein Abgang hinterlässt auch kein Loch und damit fällt er in die selbe Kategorie wie Barnetta und Fuchs im Vorjahr, brauch- und verzichtbar.
Was mich stört - und das war auch schon bei Fuchs und Barnetta der Fall - ist, dass der Verein die Spieler hinhält, klar das machen Spieler umgekehrt genauso, aber man braucht auch keine monatelange Analyse, ob man mit Neustädter weitermachen möchte oder nicht.
Schade ist auch, dass Neustädter sich so viele Anfeindungen gefallen lassen musste und ich hoffe, dass die wirklich so hart an ihm abprallen und Neustädter wirklich so lässig und cool ist, wie es den Anschein macht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#2313
22.06.2016 - 13:07 Uhr
Menschlich ein Verlust. Werde Roman aufjedenfall vermissen, da er ein einwandfreier Typ ist, der die meisten "Hater" nicht Recht machen konnte.

Machs gut, Roman! Hoffentlich wirst du bei deinem neuen Verein mit mehr Standing empfangen.
#33 Roman Neustädter |#2314
22.06.2016 - 13:48 Uhr
Menschlich sicherlich ein Verlust. Ich bin aber froh, dass der Kaderplatz und das Gehalt für jemanden Neues frei wird. Seine letzte Saison wurde von vielen etwas zu kritisch bewertet, überbewerten braucht man diese aber auch nicht.
Glück auf Roman!

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#33 Roman Neustädter |#2315
22.06.2016 - 14:01 Uhr
alles gute roman
bist ein guter typ

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

#33 Roman Neustädter |#2316
22.06.2016 - 14:40 Uhr
Einer der sympathischeren Bundesliga-Spieler der letzten Jahre.
Leider wird er durch seine Rolle als Not-Innenverteidiger wohl vielen eher negativ in Erinnerung bleiben. Aber über 4 Jahre gesehen konnte man sich immer auf ihn verlassen und er war ein absoluter Musterprofi.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#33 Roman Neustädter |#2317
22.06.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von meier04
alles gute roman
bist ein guter typ

ob er ein "guter typ"ist, kann ich nicht beurteilen.
spielt aber keinerlei rolle.

seine qualitäten auf dem platz ,sind für schalke absolut nicht ausreichend...

deshalb wünsche ich herrn neustädter alles gute..

•     •     •

Schmecke meinen Gnadenhammer...
#33 Roman Neustädter |#2318
22.06.2016 - 15:53 Uhr
Schade um den Menschen Roman, doch sportlich gesehen war er mehr oder weniger "entbehrlich", da für ihn weder in der IV (Kehrer und Co. brauchen langsam auch Einsätze), noch auf der 6 wirklich Platz war.

Dennoch, danke für alles, Broman! Bin gespannt, wohin es ihn zieht. Vielleicht wird er ja bei seinem nächsten Verein Stamm spielen. smile

•     •     •

#derbysieger
#33 Roman Neustädter |#2319
22.06.2016 - 16:04 Uhr
Dann auch von mir alles Gute!
Eigentlich sehe ich in Roman schon die Veranlagung für einen BL-Verein aus der oberen Hälfte aber eben nur im taktisch passenden Konzept. Denke wenn es jetzt wirklich Fenerbace werden soll ist er da auch gut aufgehoben als antizipationsstarker Sechser der sich um die Balleroberungen kümmert und eben gleichzeitig auch als Notnagel in der IV, was er meiner Meinung nach meistens gar nicht so schlecht gemacht hat aber eben oft Probleme hatte, dadurch, dass Matip den größten Teil der Rückrunde auch neben sich stand und Aogo eben auch komplett außer Form war.
#33 Roman Neustädter |#2320
22.06.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von Rolex-Ralle
Schade um den Menschen Roman, doch sportlich gesehen war er mehr oder weniger "entbehrlich", da für ihn weder in der IV (Kehrer und Co. brauchen langsam auch Einsätze), noch auf der 6 wirklich Platz war.

Dennoch, danke für alles, Broman! Bin gespannt, wohin es ihn zieht. Vielleicht wird er ja bei seinem nächsten Verein Stamm spielen. smile

Hat er doch bei uns auch..?! Lachend

Nee Spaß beiseite, wünsche ihm alles gute, hat sich (wohl) immer aufrecht und ehrlich verhalten und wirkte auch als Mensch sehr freundlich. Sportlich fand ich auch nie so verkehrt, aber alles in allem ist die Entscheidung, denke ich, schon richtig.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.