FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

04.09.2024 - 06:14 Uhr
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1021
03.07.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von DanielF83
Das gute Abschneiden vom BVB und auch euch bei der Klub-WM ist nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch ein riesiger Gewinn für die internationale Wahrnehmung der Bundesliga. Ihr habt mit euren Leistungen erneut eindrucksvoll gezeigt, dass deutscher Vereinsfußball zur Weltspitze gehört.

Gerade im Hinblick auf die Auslandsvermarktung der Bundesliga sind solche Auftritte Gold wert. Jeder starke Auftritt auf der internationalen Bühne stärkt das Markenimage unserer Liga, sorgt für mehr Aufmerksamkeit in Übersee und bringt langfristig auch finanzielle Vorteile – nicht nur für euch, sondern für alle Vereine der Bundesliga.

Ein großes Dankeschön also an den BVB und euch: Euer Engagement und eure sportliche Qualität wirken weit über eure eigenen Vereinsgrenzen hinaus. Am Ende profitieren wir alle davon – sportlich, wirtschaftlich und in der internationalen Wahrnehmung.

Dankeschön!

Oder kurz gesagt. Bayern und Dortmund machen sich die Taschen voll. Nicht mehr und nicht weniger.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1022
03.07.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

Viertelfinale mit zwei deutschen Teams ist dann aber auch nicht verkehrt. Dazu 2 brasilianische, 1 französisches, 1 englisches, 1 spanisches und 1 aus Saudi-Arabien.

Ein Halbfinale Bayern vs. Dortmund in New York hätte doch was

Und im anderen Al-Hilal gegen Palmeiras. Damit wäre dieser Mickey-Mouse-Cup dann eine Niveau-Stufe unter dem Audi-Cup. Wenn die WM eine Zukunft haben soll, wäre ein erster Titelträger Real Madrid perfekt. Mir ist egal, ich brauche die Veranstaltung nicht, aber wer das gut findet, sollte Interesse an einem großen und prominenten Sieger haben.

Es ist abenteuerlich, den größten aller Club-Titel als Mickey-Mouse-Cup zu titulieren, der unter einer Stufe des Audi-Cups stehen würde. Jedem gerne seine Meinung, aber diese ist definitiv falsch! Egal wie das persönliche Empfinden ist.

Wieso soll dieser Titel mehr wert sein als der CL Titel?

In der CL hast du neben Paris, Real und City auch weitere Großkaliber wie Barcelona u.a. Diese Dichte an qualitativ starken Klubs hast du bei der Klub WM nicht. Auch ist der Rahmen ein ganz anderer. Pickepackevolle Stadien und entsprechende Atmosphäre vs. was eigentlich? Dazu kommen noch weitere Faktoren wie die klimatischen Bedingungen oder die Tatsache, dass einige Klubs aus ihrem Urlaub zurückgeholt wurden und dementsprechend nicht super fit wirken. Für mich ist dieses Turnier ein Experiment, aber nicht im Ansatz auf einem Level wie die CL.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1023
04.07.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

Viertelfinale mit zwei deutschen Teams ist dann aber auch nicht verkehrt. Dazu 2 brasilianische, 1 französisches, 1 englisches, 1 spanisches und 1 aus Saudi-Arabien.

Und im anderen Al-Hilal gegen Palmeiras. Damit wäre dieser Mickey-Mouse-Cup dann eine Niveau-Stufe unter dem Audi-Cup. Wenn die WM eine Zukunft haben soll, wäre ein erster Titelträger Real Madrid perfekt. Mir ist egal, ich brauche die Veranstaltung nicht, aber wer das gut findet, sollte Interesse an einem großen und prominenten Sieger haben.

Es ist abenteuerlich, den größten aller Club-Titel als Mickey-Mouse-Cup zu titulieren, der unter einer Stufe des Audi-Cups stehen würde. Jedem gerne seine Meinung, aber diese ist definitiv falsch! Egal wie das persönliche Empfinden ist.

Der größte aller Club Titel findet ohne die amtierenden Meister der drei stärksten Ligen der Welt statt: Serie A, Primera Division und Premier League

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1024
04.07.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Jannebub

Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

Der größte aller Club Titel findet ohne die amtierenden Meister der drei stärksten Ligen der Welt statt: Serie A, Primera Division und Premier League
La Liga und Serie A sollen also stärker als die Bundesliga sein? Selten so gelacht. 😄
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1025
04.07.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Jannebub

Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

dann hätten die sich mal anstrengen sollen in den letzten 4 Jahren 😜

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1026
04.07.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von Kaapke49
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Jannebub

Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

La Liga und Serie A sollen also stärker als die Bundesliga sein? Selten so gelacht. 😄

Wie konnte ich es nur übersehen, dass du das besser weißt als die UEFA.😩

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1027
04.07.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Nils1990

Zitat von DanielF83

Das gute Abschneiden vom BVB und auch euch bei der Klub-WM ist nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch ein riesiger Gewinn für die internationale Wahrnehmung der Bundesliga. Ihr habt mit euren Leistungen erneut eindrucksvoll gezeigt, dass deutscher Vereinsfußball zur Weltspitze gehört.

Gerade im Hinblick auf die Auslandsvermarktung der Bundesliga sind solche Auftritte Gold wert. Jeder starke Auftritt auf der internationalen Bühne stärkt das Markenimage unserer Liga, sorgt für mehr Aufmerksamkeit in Übersee und bringt langfristig auch finanzielle Vorteile – nicht nur für euch, sondern für alle Vereine der Bundesliga.

Ein großes Dankeschön also an den BVB und euch: Euer Engagement und eure sportliche Qualität wirken weit über eure eigenen Vereinsgrenzen hinaus. Am Ende profitieren wir alle davon – sportlich, wirtschaftlich und in der internationalen Wahrnehmung.

Dankeschön!

Oder kurz gesagt. Bayern und Dortmund machen sich die Taschen voll. Nicht mehr und nicht weniger.

Vor allem ist es ja jetzt auch nicht so, dass zu diesem Abschneiden außergewöhnliche Leistungen nötig waren (vielleicht mal von den Temperaturen abgesehen). Dortmund hat noch keinen Gegner gesehen, der auch nur annähernd internationales Niveau hatte. Deren größte Leistung war bisher ein glückliches 0:0 gegen Fluminense. Wo man da jetzt allzu große Dankbarkeit verspüren sollte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist vielmehr traurig, dass sich die Wettbewerbsfähigkeit innerhalb der Bundesliga mit so geringem Aufwand noch weiter verschieben lässt. Ich würde behaupten diesen Weg bis zum Viertelfinale hätten auch 8-10 andere Bundesligisten gehen können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissi1989 am 04.07.2025 um 09:47 Uhr bearbeitet
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1028
04.07.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Jannebub

Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

Also ist der CL Sieg von Paris nix wert, weil Napoli nicht dabei war? Und letztes Jahr Real Madrid auch nicht, was soll der Wettbewerb ohne Leverkusen.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1029
04.07.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Komisch werden die Vereine nicht danach ausgewählt wer die konstantesten Leistungen in den letzten Jahren gezeigt hat? Das scheint ne deutlich bessere Metrik zu sein als ein Jahr wenn man nach Stärke geht.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1030
04.07.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Dasmeintalles

Komisch werden die Vereine nicht danach ausgewählt wer die konstantesten Leistungen in den letzten Jahren gezeigt hat? Das scheint ne deutlich bessere Metrik zu sein als ein Jahr wenn man nach Stärke geht.

Nö, nicht wirklich. Sieht man bei den Engländern ja ganz gut, wo Chelsea einen der beiden Plätze aufgrund ihres CL Sieges einnimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.