FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

04.09.2024 - 06:14 Uhr
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1001
02.07.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Viertelfinale mit zwei deutschen Teams ist dann aber auch nicht verkehrt. Dazu 2 brasilianische, 1 französisches, 1 englisches, 1 spanisches und 1 aus Saudi-Arabien.

Ein Halbfinale Bayern vs. Dortmund in New York hätte doch was

Und im anderen Al-Hilal gegen Palmeiras. Damit wäre dieser Mickey-Mouse-Cup dann eine Niveau-Stufe unter dem Audi-Cup. Wenn die WM eine Zukunft haben soll, wäre ein erster Titelträger Real Madrid perfekt. Mir ist egal, ich brauche die Veranstaltung nicht, aber wer das gut findet, sollte Interesse an einem großen und prominenten Sieger haben.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1002
02.07.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von A-Lizenz

Viertelfinale mit zwei deutschen Teams ist dann aber auch nicht verkehrt. Dazu 2 brasilianische, 1 französisches, 1 englisches, 1 spanisches und 1 aus Saudi-Arabien.

Und im anderen Al-Hilal gegen Palmeiras. Damit wäre dieser Mickey-Mouse-Cup dann eine Niveau-Stufe unter dem Audi-Cup. Wenn die WM eine Zukunft haben soll, wäre ein erster Titelträger Real Madrid perfekt. Mir ist egal, ich brauche die Veranstaltung nicht, aber wer das gut findet, sollte Interesse an einem großen und prominenten Sieger haben.

Warum sollte nicht ein „kleiner“ Verein überraschen? Passiert immer wieder im Pokal oder bei der WM/EM, siehe 2002 Griechenland. Persönlich finde ich die Klub WM weitaus interessanter als der WM Pokal bei den Vereinsmannschaften. Oder sowas wie die Nationsleague.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1003
02.07.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von Coolman356
Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

Warum sollte nicht ein „kleiner“ Verein überraschen? Passiert immer wieder im Pokal oder bei der WM/EM, siehe 2002 Griechenland. Persönlich finde ich die Klub WM weitaus interessanter als der WM Pokal bei den Vereinsmannschaften. Oder sowas wie die Nationsleague.

2004 bitte 🙏
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1004
02.07.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Pachinko
Zitat von Coolman356

Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

2004 bitte 🙏

Sorry, hab es verdrängt 😂
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1005
02.07.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von A-Elf
Zitat von Kaapke49

Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Gazoon

Gonzalo, du Gott. Sowas von verdient! Endrick und Mbappe dürfen sich warm anziehen 🤩

Tja man muss jungen Spielern aus dem eigenen Laden eben mal eine Chance geben....das wird fast überall gemacht.
Ich kenne da einen Verein aus dem Süden Deutschlands bei dem das nicht ist. Da wäre Gonzalo zuerst 2 Jahre bei den Amateuren parkiert worden bei gleichzeitigem Profitraining und dann quer durch Holland und Deutschland oder Österreich verliehen worden bis er 23 wäre 😜

Naja, Gonzalo war bislang eben auch in der 2. Mannschaft von Real "parkiert" gewesen. Und der kommt mit seinen 21 Jahren gerade mal auf 70 Minuten in der 1. Liga. Dass der jetzt bei der Fifa Klub WM soviel Einsatzzeit bekommen hat, würde ich mal dem bisherigen krankheitsbedingten Ausfall von Mbappé geschuldet sehen.
Bei uns werden ja teils 17-Jährige gefordert, die also nochmal deutlich jünger als ein 21-jähriger Gonzalo sind.

Ein Gonzalo Garcia hat mit 21 Jahren "mehr gezeigt" als unser Harry in dem gleichen Alter.......man muss allgemein mal davon wegkommen dass man mit 21/22/23 Jahren keine grosse Karriere mehr hinlegen kann (Siehe aktuell Woltemade).

Ja Mbappe war nicht fit.....aber man hatte immerhin einen Rodrygo auf der Bank, ja er ist kein Mittelstürmer und man will ihn vielleicht loswerden durch wenig Einsatzzeiten.

Trotzdem würde bei uns kein Jugendspieler so eine Chance bekommen.....Müller/Gnabry würden eher den Mittelstürmer geben, da wird ein Goretzka mal in der Innenverteidigung aufgestellt, Guerreiro spielt Rechtsverteidiger, Stanisic gibt den Linksverteidiger usw.

Man muss sich endlich mal mehr zutrauen.....Urbig ist keiner aus unserem Nachwuchs aber selbst er bekommt keine einzige Minute bei diesem Turnier und das ist lächerlich.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1006
02.07.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von A-Elf

Zitat von Kaapke49

Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Gazoon

Gonzalo, du Gott. Sowas von verdient! Endrick und Mbappe dürfen sich warm anziehen 🤩

Tja man muss jungen Spielern aus dem eigenen Laden eben mal eine Chance geben....das wird fast überall gemacht.
Ich kenne da einen Verein aus dem Süden Deutschlands bei dem das nicht ist. Da wäre Gonzalo zuerst 2 Jahre bei den Amateuren parkiert worden bei gleichzeitigem Profitraining und dann quer durch Holland und Deutschland oder Österreich verliehen worden bis er 23 wäre 😜

Naja, Gonzalo war bislang eben auch in der 2. Mannschaft von Real "parkiert" gewesen. Und der kommt mit seinen 21 Jahren gerade mal auf 70 Minuten in der 1. Liga. Dass der jetzt bei der Fifa Klub WM soviel Einsatzzeit bekommen hat, würde ich mal dem bisherigen krankheitsbedingten Ausfall von Mbappé geschuldet sehen.
Bei uns werden ja teils 17-Jährige gefordert, die also nochmal deutlich jünger als ein 21-jähriger Gonzalo sind.

Ein Gonzalo Garcia hat mit 21 Jahren "mehr gezeigt" als unser Harry in dem gleichen Alter.......man muss allgemein mal davon wegkommen dass man mit 21/22/23 Jahren keine grosse Karriere mehr hinlegen kann (Siehe aktuell Woltemade).

Ja Mbappe war nicht fit.....aber man hatte immerhin einen Rodrygo auf der Bank, ja er ist kein Mittelstürmer und man will ihn vielleicht loswerden durch wenig Einsatzzeiten.

Trotzdem würde bei uns kein Jugendspieler so eine Chance bekommen.....Müller/Gnabry würden eher den Mittelstürmer geben, da wird ein Goretzka mal in der Innenverteidigung aufgestellt, Guerreiro spielt Rechtsverteidiger, Stanisic gibt den Linksverteidiger usw.

Man muss sich endlich mal mehr zutrauen.....Urbig ist keiner aus unserem Nachwuchs aber selbst er bekommt keine einzige Minute bei diesem Turnier und das ist lächerlich.

Es ist doch wohl ersichtlich, dass meine Antwort dem User Kaapke49 galt und überhaupt nicht dem Thema, dass Spieler auch noch im Alter von 21 und höher eine größere Karriere hinlegen können oder der Jugendförderung im "Allgemeinen".
Vielleicht liest du dir es nochmal durch, denn es ist ja eigentlich nicht schwer zu erkennen, was gemeint war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Elf am 02.07.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1007
02.07.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von A-Lizenz

Das interessante an der Klub WM ist doch, dass eben der Rest der Welt deutlich besser ist als gedacht.
Finde das macht es gerade so interessant, andernfalls wäre es ja eine Kopie der CL.
Al Hilal 1:1 gegen Real und City in einem spektakulären Spiel rausgeworfen, hätte doch keiner erwartet.
Flamengo als erster in der Gruppe, die Chelsea besiegt und gegen uns richtig gut gespielt haben.

Man muss schon sehr verbittert sein, um so despektierlich zu urteilen und das Turnier mit dem Audi Cup zu vergleichen.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1008
02.07.2025 - 19:00 Uhr
https://x.com/iMiaSanMia/status/1940455069398585583

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1009
03.07.2025 - 00:28 Uhr
Zitat von Trombonist
Zitat von A-Lizenz

Es ist abenteuerlich, den größten aller Club-Titel als Mickey-Mouse-Cup zu titulieren, der unter einer Stufe des Audi-Cups stehen würde. Jedem gerne seine Meinung, aber diese ist definitiv falsch! Egal wie das persönliche Empfinden ist.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1010
03.07.2025 - 05:59 Uhr
Zitat von Jannebub

Es ist abenteuerlich, den größten aller Club-Titel als Mickey-Mouse-Cup zu titulieren

Auf dem Paper mag er der größte aller Club-Titel sein, aber doch nicht in der tatsächlichen Wahrnehmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Cove am 03.07.2025 um 06:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.