TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

1. Bundesliga 2020/2021

07.07.2020 - 06:02 Uhr
1. Bundesliga 2020/2021 |#11
30.08.2020 - 13:35 Uhr
Zum 100-jährigen Stadionjubiläum der Alten Försterei, treffen die Eisernen am Samstag den 5. September 2020 um 17:30 Uhr auf den Verein, der 1920 bei der Eröffnung als amtierender Deutscher Meister in Berlin gastierte: Jubiläum vor 5000 Zuschauern: Union empfängt den Club.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
1. Bundesliga 2020/2021 |#12
30.08.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von ScottishLion
Falls jemand Lust und Zeit auf zwei Testspiele im Doppelpack haben sollte: Ab 15.30 Uhr spielt der BVB zunächst gegen den SC Paderborn und ab 18:00 Uhr trifft man auf den VfL Bochum. Beide Partien werde kostenfrei auf SkySportNewsHd im TV sowie Livestream übertragen. Ich hoffe auf jede Menge Tore. grins

...falls jemand Lust hat, dann sollte er hier schauen.tung

https://www.youtube.com/watch?v=h3ekK4S9Vsc
1. Bundesliga 2020/2021 |#13
31.08.2020 - 15:22 Uhr
Am Montag startete Bayer 04 in die "Vorbereitung" auf die in zwei Wochen beginnende Saison. Nach der ersten Einheit sprach Trainer Peter Bosz über die Personalplanung beim Werksklub und gab deutlich zu erkennen, dass er sowohl mit Topstar Kai Haverz als auch mit Kevin Volland nicht mehr plant - und forderte angemessenen Ersatz für die beiden Topscorer.

Volland soll morgen seinen Medizincheck in Monaco absolvieren.

Ich bin gespannt, wie Bayer diese beiden Spieler ersetzen wird. Soweit ich das mitbekommen habe, kann Gladbach die Erfolgsmannschaft aus der letzten Saison zusammenhalten. Von daher könnte es für Bayer auch in der kommenden Saison schwer werden, sich für die CL zu qualifizieren. Zumal Bayern der BVB aber m.E. auch RBL für die Werkself außer Reichweite sind.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.08.2020 um 15:23 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#14
01.09.2020 - 10:46 Uhr
Bayer will ja scheinbar Schick als Ersatz holen, dass ist ein richtig guter Stürmer. Wenn der Fit ist und in Fahrt kommt, dann hat Bayer da nen wirklich guten Ersatz für Volland.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
1. Bundesliga 2020/2021 |#15
07.09.2020 - 10:53 Uhr
Vedad Ibisevic will sein Mini-Gehalt, das er auf Schalke bekommt, nicht in die eigene Tasche stecken. "Ich werde es spenden", sagt der 36-Jährige und ergänzt: "Ich spiele nur für Prämien."

RESEPEKT für diese Entscheidung.

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#16
16.09.2020 - 12:24 Uhr
Die Bayern fallen im November in ein Loch, Leipzig verpasst die Champions League, und Köln hat es schwer: Bevor die Bundesliga am Freitag losgeht, nimmt "Sky"-Experte Didi Hamann im kicker zu allen 18 Klubs Stellung.

Das Loch in das die Bayern da vielleicht fallen werden, müsste aber schon ziemlich tief sein. Ansonsten werden sie wohl zum 9x in Folge Meister.

Der einigen Mannschaft der ich es in der kommenden Saison zutraue den Bayern vielleicht den Titel abzuluchsen ist der BVB. In den letzten 10 Spielzeiten gab es ohnehin nur diese beiden Meister (8x FCB, davor 2xBVB). Dortmund wurde in diesem Zeitraum übrigens 5x Vizemeister.

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#17
16.09.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von ScottishLion
Die Bayern fallen im November in ein Loch, Leipzig verpasst die Champions League, und Köln hat es schwer: Bevor die Bundesliga am Freitag losgeht, nimmt "Sky"-Experte Didi Hamann im kicker zu allen 18 Klubs Stellung.

Das Loch in das die Bayern da vielleicht fallen werden, müsste aber schon ziemlich tief sein. Ansonsten werden sie wohl zum 9x in Folge Meister.

Der einigen Mannschaft der ich es in der kommenden Saison zutraue den Bayern vielleicht den Titel abzuluchsen ist der BVB. In den letzten 10 Spielzeiten gab es ohnehin nur diese beiden Meister (8x FCB, davor 2xBVB). Dortmund wurde in diesem Zeitraum übrigens 5x Vizemeister.

Dieses Wunschdenken gibt es doch vor jeder Saison. Wer wünscht sich denn nicht endlich mal wieder einen Überraschungs-Meister wie z.B. Gladbach oder Hoffenheim. Ich glaube es gibt sogar genug Bayern-Fans, denen diese Dominanz mittlerweile ganz schön langweilig erscheint.

Ich befürchte, dass es wieder so läuft wie in den letzten Jahren. In der Mitte der Rückrunde ist das Titelrennen durch und das einzige, was noch ein bisschen spannend ist, ist der Abstiegskampf
1. Bundesliga 2020/2021 |#18
16.09.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von ScottishLion

Dieses Wunschdenken gibt es doch vor jeder Saison. Wer wünscht sich denn nicht endlich mal wieder einen Überraschungs-Meister wie z.B. Gladbach oder Hoffenheim. Ich glaube es gibt sogar genug Bayern-Fans, denen diese Dominanz mittlerweile ganz schön langweilig erscheint.

Ich befürchte, dass es wieder so läuft wie in den letzten Jahren. In der Mitte der Rückrunde ist das Titelrennen durch und das einzige, was noch ein bisschen spannend ist, ist der Abstiegskampf

Es gibt ein paar Gründe, die für einen möglichen spanenden Titelkampf sprechen, den es in den vergangenen zwei Jahren ja auch gab - trotz des "langweiligen" Ausgangs...

- Dortmund hat erstmals seit gefühlt 10 Jahren den harten Kern beibehalten können, wirklich wichtige Abgänge gibt es nicht. Das könnte gerade in der Defensive endlich helfen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Eingespieltheit in der Defensivarbeit über allem steht und der wichtigste Faktor ist. Can ist seit dem Winter da, Haaland in der Offensive ebenso.

- Es wird entscheidend sein, wer den straffen Spielplan besser verkraftet. Ich glaube, Dortmund hat eine gute Tiefe im Kader und zwei Vorteile: Zum einen war die Vorbereitung/Pause länger. Zum anderen kann Bayern eigentlich nicht weiter so pressing-affin spielen. Braucht also einen etwas "konservativeren" Ansatz. Ob der dann so erfolgreich sein wird? Werden wir sehen.

- Ich bleibe dabei: Vielleicht fehlen den Bayern ein paar Prozentchen, die dann eher ins Gewicht fallen, aufgrund des besonderen Spielplans etc.

Natürlich wird aber immer auch das Glück entscheiden. Enge Spiele, Verletzungen, etc.

Wenn sich bei einem Verein beispielsweise der Stürmer für ein halbes Jahr verletzt, ist das schon heftig.
Auch da hatten die Bayern im Übrigen Glück mit Corona, als Lewandowski drei, vier Wochen ausgefallen wäre eigentlich.

Aber natürlich: Die Bayern sind haushofer Favorit und brauchen eigentlich wie immer nur eine 80-Prozent-Saison auf Strecke. Dann sollte das reichen...

Ich hoffe sehr auf Dortmund. Vor allem wegen Marco Reus. Der muss einfach diese Schale in die Finger kriegen...
1. Bundesliga 2020/2021 |#19
16.09.2020 - 14:17 Uhr
Zitat von poetosoph

Ich hoffe sehr auf Dortmund. Vor allem wegen Marco Reus. Der muss einfach diese Schale in die Finger kriegen...

Das ist beim BVB auch der Spieler, dem ich die Schale am meisten gönnen würde. Der hat als gebürtiger Dortmunder schon in der Jugend für die Schwarz-Gelben gespielt. Dort wurde er allerdings als für nicht stark genug befunden und musste so den Umweg über den LR Ahlen und anschliessend Borussia Mönchengladbach (wo er zu einem der besten Bundesligaspieler aufstieg) nehmen, ehe er ab Juli 2012 wieder vom BVB verpflichtet wurde. Sein Pech: Die beiden Meistertitel hat der BVB 2010/11 und 2011/12 geholt, als er noch für die Fohlenelf kickte. Während seiner Zeit in Dortmund wurde er alles andere als vom Glück verfolgt. Denn das CL-Finale 2013 gegen die Bayern war eine verdammt enge Kiste. Das hätte der BVB durchaus gewinnen können. Auch der SR spielte dabei eine unrühmliche Rolle (Stichwort: Kein Platzverweise für Ribery, der später die Vorlage zum 2:1 Siegtreffer von Robben lieferte). Im Jahr darauf war er für die WM 2014 als Stammspieler gesetzt und verletzte sich im letzten Testspiel vor dem Turnier in Brasilien so schwer, dass er nicht teilnehmen konnte. In der EL-Spielzeit 2015/16 verpasste er erneut einen möglichen Titel, als die Borussia im Viertelfinale nach einem unfassbaren Krimi im Rückspiel an der Anfield Road am - damals bei weitem noch nicht so starken FC Liverpool - mit 1:1 und 3:4 scheiterte. Marco lieferte beim Rückspiel in Liverpool eine bärenstarke Partie ab. Neben der Vorlage zum 2:0 durch Auba sorgte er in der 57. Minute für die zwischenzeitliche 3:1 Führung für Schwarz-Gelb. Er wurde allerdings in der 83. Minute beim Stand von 3:3 ausgewechselt und in der Nachspielzeit kassierte die Borussia dann noch das 4:3. Der Kicker gab ihm damals - völlig zu recht - die Note 1,5. Aber dafür konnte er sich am Ende auch nichts kaufen. Die vorläufig letzte vergebene große Chance in seiner Karriere war aus meiner Sicht die Spielzeit 2018/19, als der BVB als Tabellenführer noch einen Neun-Punkte-Vorsprung auf die Seitenstraße verspielte. Außerdem verlor er dreimal ein DFB-Pokalfinale. schief

Und so hat er leider neben vielen persönlichen Auszeichnungen in seiner Vita "nur" den DFB-Pokalsieg 2016/17, sowie 3x den Deutschen Supercup vorzuweisen. Für einen Kicker mit seiner Qualität ist das eine magere Ausbeute. Wenn man sich dann dazu die Bilanz eines Julian Draxler vor Augen hält der - bei allem nötigen Respekt - Marco nicht das Wasser reichen kann, dann ist das schon extrem bitter. Aber um auf so eine Ausbeute zu kommen hätte er entweder seinerzeit von Gladbach zu den Roten wechseln müssen (die wollten ihn ja damals haben) oder später mal zu einem ausländischen Verein ala PSG mit nationaler Titel-Garantie. Letztlich hat ihm nur seine Vereinstreue um eine lange Titelliste gebracht. Und ja: Dieser Junge "muss" einfach einmal in seiner Karriere Deutscher Meister werden. Aber da er im nächsten Jahr bereits 32 Jahre alt wird, läuft ihm langsam aber sicher die Zeit davon. Doch sollte er tatsächlich noch einmal die Schale mit dem BVB holen wäre das m.E. eine größere sportliche Leistung als wenn er 2012 zu Bayern gewechselt und jetzt bereits acht mal Meister wäre. Denn ähnlich wie bei Juve oder PSG, sind solche Abo-Meisterschaften bei dem finanziellen Vorsprung der Roten auf die Konkurrenz, zumindest für mich keine "besondere" Leistung.

Also lieber Fußballgott:

Falls Du diesen Beitrag lesen solltest dann hab' bitte endlich mal ein Herz für die Bundesliga und erspare Deutschland im nächsten Frühjahr den neunten Titel der Bayern. Und wenn die Roten nicht auf dem ersten Platz landen, dann sollte eigentlich Marco Reus am 23. Mai 2021 mit dem BVB eine Runde über den Borsigplatz drehen. Ich würde es ihm von Herzen gönnen. cool

Edith meint noch:
Falls jemand zufällig die E-Mailadresse vom Fußballgott hat: Bitte PM an mich. Dann schicke ich ihm den Direkt-Link zu meinem Beitrag. grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.09.2020 um 14:21 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#20
18.09.2020 - 20:35 Uhr
Und nach 3:30 Minuten ist die neue Saison schon wieder stinklangweilig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.