TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

1. Bundesliga 2020/2021

07.07.2020 - 06:02 Uhr
1. Bundesliga 2020/2021 |#31
19.09.2020 - 07:07 Uhr
Das ist der Post eines S04-Fans nach dem gestrigen BULI-Auftakt:

Zitat von DOAJackpot

Oberneuland : Gladbach 0:8
Norderstedt : Leverkusen 0:7
Celle : Augsburg 0:7
Schalke : Bayern 0:8

... so ist das wenn Bundesligisten gegen Amateure spielen. Einfach traurig.

Ich hab' mir das Spiel gestern angeschaut und hatte nach der frühen Führung der Roten den Eindruck, ich würde statt dem Eröffnungsspiel der Bundesliga ein Trainingsspiel sehen. So deutlich war der Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Und überdeutlich wurde auch einmal mehr, dass es im Deutschen Fußballoberhaus mittlerweile an der Spitze keinen echten Wettbewerb mehr gibt. Ich weiß gar nicht was da alles zusammenkommen müsste, das Bayern am Ende nicht den neunten Titel in Serie holt. Selbst einen längeren Ausfall von Lewandowski (ich wünschte mir Marco Reus würde über so eine Konstitution verfügen), könnte der FCB m.E. auffangen. Als Gnabry damals zu den Bayern kam hätte ich nie geglaubt, dass der einmal so einen Sprung machen würde. Und auch Sane hat gestern gezeigt, warum ihn die Roten geholt haben.

Ein Gratis-Tipp noch für den DFB:
Löw nach der EM freistellen und durch Flick ersetzen. Dann wird auch die NM wieder erfolgreich sein.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.09.2020 um 07:08 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#32
25.09.2020 - 11:55 Uhr
Mit der Verpflichtung von Carsten Schmidt als Vorsitzendem der Geschäftsführer ist dem Hauptstadtklub ein Coup gelungen. Damit nehmen die Blau-Weißen die nächste Stufe einer dringend notwendigen Professionalisierung.

Schmidt hat sich gegen rund 60 Mitbewerber durchgesetzt.

Ich finde es durchaus interessant, was da in letzter Zeit bei der "Alten Dame" passiert. Das Klinsmann-Debakel mal ausgeklammert. Ob das alles am Ende von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt natürlich abzuwarten. Und natürlich ist da auch Geduld gefragt. Aber Geld (Investor Lars Windhorst) und fachliche Kompetenz im Verein in möglichst vielen Bereichen, sind zumindest mal eine gute Ausgangsbasis für eine positive Entwicklung. Ich stehe Hertha komplett neutral gegenüber würde mich aber über jede Mannschaft in der Liga freuen, die in den nächsten Jahren wieder mal mehr Spannung in den Kampf um die Meisterschaft bringt. Aber davon sind die Berliner aktuell natürlich noch sehr weit entfernt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 25.09.2020 um 11:56 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#33
25.09.2020 - 21:25 Uhr
Frankfurt führt 2:0 in Berlin.
Aber wen verwundert es. Die sind heiß, nachdem sie im DFB Pokal schon ein Wunder vollbracht haben gegen uns.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
1. Bundesliga 2020/2021 |#34
26.09.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von Barbo
Frankfurt führt 2:0 in Berlin.
Aber wen verwundert es. Die sind heiß, nachdem sie im DFB Pokal schon ein Wunder vollbracht haben gegen uns.

Am Ende gingen die Adler mit 1:3 als Sieger vom Platz.

Ich wollte mir gestern auf sky die XXL-Zusammenfassung der Partie anschauen, bin aber wieder mal auf meiner Couch eingepennt. ugly

Und ohne jetzt irgendeinen Bericht zum Spiel gelesen zu haben frag' ich mich: War Frankfurt so stark oder Hertha zu schwach? Ich hatte nämlich im Vorfeld eher mit einer Punkteteilung gerechnet. Nichts desto trotz gönne ich der SGE den Sieg.

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#35
26.09.2020 - 17:37 Uhr
Heute hat man wieder Eindrucksvoll gesehen, warum ich mittlerweile Leipzig eher zutraue eine Gefahr für die Seitenstraße zu werden als Dortmund. Die geben sich damit zufrieden best of the rest zu sein und gestalten so auch die Kaderplanung. Die spielen noch nicht mal 3er-Kette weil sie wollen, sondern weil sie mit der langsamen IV müssen und zahlen dafür noch unsummen an Gehalt. Gratulation schon mal an die Seitenstraße zur neunten Meisterschaft in Folge.
1. Bundesliga 2020/2021 |#36
26.09.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von M-Power
Heute hat man wieder Eindrucksvoll gesehen, warum ich mittlerweile Leipzig eher zutraue eine Gefahr für die Seitenstraße zu werden als Dortmund. Die geben sich damit zufrieden best of the rest zu sein und gestalten so auch die Kaderplanung. Die spielen noch nicht mal 3er-Kette weil sie wollen, sondern weil sie mit der langsamen IV müssen und zahlen dafür noch unsummen an Gehalt. Gratulation schon mal an die Seitenstraße zur neunten Meisterschaft in Folge.

Nachdem heute unser Spiel zu Ende war, habe ich mir noch den Auftritt der Borussia in Augsburg angesehen. Und auch wenn die Saison erst begonnen hat bin ich ebenfalls der Meinung, dass es für Dortmund in dieser Saison erneut nicht zum Titelgewinn reichen wird. Die Schwarz-Gelben haben zwar jede Menge hochtalentierte - vor allem junge - Spieler in ihren Reihen und es sieht auch oft ganz schön aus wie sie den Ball in ihren Reihen zirkulieren lassen, aber sobald nach einem Rückstand gegen einen stark verteidigenden Gegner mal die Brechstange gefragt wäre, scheitern sie meistens kläglich. Nach der Führung für den FCA (die bis morgen verlustpunktfreier Tabellenführer sind) welche kurz vor der Pause fiel, hatte ich nie den Eindruck, dass der BVB dieses Spiel noch einmal drehen könnte. Und so leid mir das auch tut: Das ist ein Armutszeugnis für eine Mannschaft die den Roten paroli bieten möchte. Noch dazu wenn man bedenkt, dass die Borussia im Gegensatz zu Bayern und RBL eine relativ lange Vorbereitungszeit auf die aktuelle Spielzeit hatte.

Ich hab' das früher schon mal geschrieben und bleibe auch dabei: Mit Lucien Favre wird der BVB (außer vielleicht noch mal den Pille-Palle Supercup) keinen Titel holen. Der Schweizer verfügt zwar über jede Menge theoretisches Wissen über den Fußball und ist auch immer gut für einen CL-Platz, allerdings fehlt ihm die absolute Siegermentalität die z.B. ein Jürgen Klopp hat. Mit ihm als Coach hätte der BVB vor zwei Jahren auch nicht mehr neun (!!!) Punkte Vorsprung auf die Bayern verspielt. Allerdings hat Favre ohnehin nur noch einen Vertrag bis zum nächsten Sommer. Und ich bin mir sicher dass der - bei einer weiteren titellosen Saison - nicht verlängert wird. Schade, dass Aki Watzke und Thomas Tuchel nicht miteinander klargekommen sind. Mit Tuchel hat man seinerzeit zum letzten mal den DFB-Pokal gewonnen und wurde mit 78 Punkten (zweithöchster Wert für den BVB nach der legendären Meistersaison mit Klopp mit 81 Zählern) Vizemeister. Hätte man an ihm festgehalten, wäre man m.E. in den darauffolgenden Jahren auch mal Meister geworden. Da Klopp in Liverpool mittlerweile den Status einen fünften Beatles geniesst und Nagelsmann auch nicht zu haben ist frage ich mich allerdings, wer sonst noch das Zeug hat, den Bayern einen echten Kampf zu liefern. rolleyes

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#37
27.09.2020 - 00:51 Uhr
Der FC Schalke 04 steckt in einer unfassbaren Krise. Seit 18 Spielen ist Schalke ohne Sieg. Auch gegen Werder Bremen wurde mit 1:3 verloren. Die Zukunft von Trainer David Wagner ist ungewisser denn je. Er selbst glaubt, dass er weiterhin der richtige Mann ist.

Ich hab' mir gerade mal den Spielplan angeschaut. Am nächsten Samstag muss S04 auswärts in Leipzig antreten und nach der Länderspielpause zu Hause gegen Union Berlin. Danach steht das Derby beim BVB an. Es würde mich sehr wundern, wenn Wagner trotz seines bis 2022 gültigen Vertrages danach immer noch Trainer der Knappen wäre. Auch wenn ich die Misere bei S04 keinesfalls nur an seiner Person festmachen möchte. Er war ja in England mit Huddersfield durchaus erfolgreich. Aber bei den Knappen habe ich mittlerweile das Gefühl, dass - unabhängig vom Trainer - wirklich Hopfen und Malz verloren ist. Die könnten nach dem HSV der nächste große Verein werden, der in die 2. Liga absteigt. Zuletzt war man in der Saison 1990/91 zweitklassig.

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#38
27.09.2020 - 11:00 Uhr
Schalke hat nach zwei Niederlagen und 1:11 Toren den Trainer und seine beiden Co-Trainer freigestellt.
Ich bin gespannt, welcher Trainer sich den Job auf Schalke jetzt antut.
1. Bundesliga 2020/2021 |#39
27.09.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von LandshutLion
Schalke hat nach zwei Niederlagen und 1:11 Toren den Trainer und seine beiden Co-Trainer freigestellt.

Klar, die zwei Spiele von Schalke waren für die Tonne. Gegen Bayern ist es natürlich undankbar, 8:0 ist trotzdem indiskutabel.

Aber mal ehrlich: Nach ZWEI Spielen einen Trainer entlassen?? Wieso macht man dann nicht gleich einen Schnitt im Sommer?

Ich kann euch schon mal sagen wie es weiter geht: als nächstes wird der Kopf von Schneider gefordert, der wird sich aber wahrscheinlich noch bis zur nächsten Trainerentlassung hangeln können. Gleichzeitig wird dann aber wieder von Fans und Medien geschwärmt, wie wichtig Kontinuität ist...

Klar, haben die einen ganz schönen Murks gespielt, aber nach zwei Spielen von alternativlos zu sprechen, bloß weil der Druck von außen so groß ist, das find ich schon brutal...
1. Bundesliga 2020/2021 |#40
27.09.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von LandshutLion

Das war jetzt keine Überraschung mehr. S04 ist nach dem Absturz in der letzten Rückrunde wohl nur deshalb noch mit David Wagner als Trainer in die neue Saison gegangen, weil er einen gültigen Vertrag bis Juni 2022 hat und es den Knappen finanziell alles andere als gut geht. Angeblich wird eine Abfindung von 2 1/2 Millionen Euro fällig.

Deine Frage wer sich den Job antun wird, ist absolut berechtigt. Ein Trainer mit einem guten Namen wird wohl bei der Gemengelage einen großen Bogen um den Klub machen. Also wird es am Ende wohl auf einen Coach hinauslaufen, der wieder nur eine Übergangslösung ist. Ich bin S04 gegenüber neutral eingestellt. Aber für mich "gehört" der Verein - genauso wie der HSV - einfach in die Bundesliga. Von daher hoffe ich, dass die Knappen in dieser Saison nicht den gleichen Weg einschlagen wie die Rothosen.

Edith:

Angeblich ist als Nachfolger schon seit Wochen Sandro Schwarz im Gespräch. Wunschkandidat wäre allerdings Ralf Rangnick. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich RR das antun wird. Er hat ja erst vor einiger Zeit klargestellt, dass er bei seinem nächsten Verein (nicht mehr so wie bei Hoffenheim und RBL), keine Aufbauarbeit mehr leisten möchte. Von daher scheiden die Knappen eigentlich aus. Auch wenn Rangnick bis heute (was den Punkteschnitt von 1,92 pro Spiel betrifft), der erfolgreichste Knappen-Trainer aller Zeiten ist.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.09.2020 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.