TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

1. Bundesliga 2020/2021

07.07.2020 - 06:02 Uhr
1. Bundesliga 2020/2021 |#61
15.10.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von Downlow2009
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-transfer-michael-cuisance-salihamidzic-leeds-medizincheck-zr-90070559.html

Ahja, für die einen ist es ein genialer Trick, für die anderen einfach nur Betrug. Clever clever Hassan....

Der war schon einer der unsympathischsten Spieler bei den Roten und jetzt ist er auch nicht besser.
Das Glück von Hasan ist, dass Hoeness wohl hinter ihm steht und er deswegen unantastbar ist
1. Bundesliga 2020/2021 |#62
15.10.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von Downlow2009

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-transfer-michael-cuisance-salihamidzic-leeds-medizincheck-zr-90070559.html

Ahja, für die einen ist es ein genialer Trick, für die anderen einfach nur Betrug. Clever clever Hassan....

Der war schon einer der unsympathischsten Spieler bei den Roten und jetzt ist er auch nicht besser.
Das Glück von Hasan ist, dass Hoeness wohl hinter ihm steht und er deswegen unantastbar ist

Und nach einem gewonnen Triple wird ihn auch so schnell niemand in Frage stellen. Nerlinger musste ja damals - soweit ich das noch in Erinnerung habe - nach drei zweiten Plätzen in einer Saison (Meisterschaft + Pokal hinter dem BVB) und CL (Finalniederlage gegen Chelsea), seinen Hut nehmen. Danach kam Sammer und seitdem gab es acht Meisterschaften in Serie für den FCB in einer immer langweiliger werdenden Bundesliga. ugly

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
1. Bundesliga 2020/2021 |#63
17.10.2020 - 09:50 Uhr
Borussia Dortmund trifft heute mit der TSG 1899 Hoffenheim auf eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Angstgegner für die Schwarz-Gelben entwickelt hat. Zwar spricht die Gesamtbilanz mit 10 Siegen bei 7 Niederlagen und 9 Unentschieden und 41:40 Toren noch für den BVB, doch der letzte Sieg für Dortmund liegt schon einige Zeit zurück.

Am 16.12.2017 konnte man einen 2:1 Heimerfolg in der Bundesliga feiern. 2018/19 gab es dann in der Hinrunde ein 1:1 in Sinsheim. Im Rückspiel musste sich die Borussia dann am 21. Spieltag noch nach einer 3:0 Führung bis zur 75. Minute, mit einem 3:3 zufrieden geben, was der Mannschaft aus meiner Sicht auch am Ende die Meisterschaft gekostet hat. In der letzten Saison 2019/20 kassierten die Schwarz-Gelben mit einem 1:2 (A) sowie einem 0:4 (H), sogar zwei Niederlagen. Und auch für heute habe ich kein gutes Gefühl.

Das tabellarische Spitzenspiel findet allerdings in Schwaben statt. Dort trifft der Zweitplatzierte Augsburg auf den Spitzenreiter RB Leipzig. Und sollte der FCA gewinnen, dann könnte morgen nur noch Eintracht Frankfurt mit einem um ein Tor höheren Sieg in Köln verhindern, dass der FCA zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte nach einem Spieltag in der Bundesliga ganz oben steht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.10.2020 um 09:51 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#64
17.10.2020 - 19:27 Uhr
Völlig unerwartet und überraschend führt Bayern zur Halbzeit 3:0 gegen Bielefeld.
Lothar Matthäus bemängelt in der Halbzeitanalyse, dass Bielefeld zu wenig macht und sich nicht wehrt, das ganze sei für Bayern wie ein Trainingsspiel...
Was erwartet der denn? Dass Bielefeld mit 5 Mann anstürmt und in's offene Messer läuft?
Bis auf 3-4 Mannschaften in der Bundesliga geht's doch für den Rest gegen Bayern nur darum nicht zweistellig zu verlieren.
1. Bundesliga 2020/2021 |#65
26.10.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von LandshutLion

Völlig unerwartet und überraschend führt Bayern zur Halbzeit 3:0 gegen Bielefeld.
Lothar Matthäus bemängelt in der Halbzeitanalyse, dass Bielefeld zu wenig macht und sich nicht wehrt, das ganze sei für Bayern wie ein Trainingsspiel...
Was erwartet der denn? Dass Bielefeld mit 5 Mann anstürmt und in's offene Messer läuft?
Bis auf 3-4 Mannschaften in der Bundesliga geht's doch für den Rest gegen Bayern nur darum nicht zweistellig zu verlieren.

Selbst die Frankfurter Eintracht - die m.E. durchaus gut in die Saison gestartet und alles andere als Kanonenfutter ist - bekam am letzten Samstag eine 5:0 Packung mit auf den Heimweg. Wie extrem weit der Rekordmeister der LIga mittlerweile bereits einteilt ist, zeigt auch dieser Vergleich: RB Leipzig mit 12 und der BVB mit 11 Toren, stellen nach fünf Spieltagen die zweit- und drittbeste Offensive der LIga. Bayern aber hat schon 22 Treffer auf dem Konto und somit nur ein Tor weniger als die beiden größten "Herausforderer" zusammen. Und was die Ausbeute von Robert Lewandowski betrifft: 10 Tore in den ersten fünf Spielen ist einfach nur "krank".

Auch wenn aktuell noch RBL mit einem Punkt vor den Roten liegt und der BVB genau wie Bayern 12 Zähler vorzuweisen hat, rechne ich mehr denn je mit einer erneuten Meisterschaft der Roten. Auch in der CL sind sie für mich der klare Favorit auf den Titel. Und nachdem man in der ersten Runde des DFB-Pokals den 1. FC Düren geschlagen hat, wird der ein oder andere Anhänger der Bayern schon jetzt von einer Verteidigung des Triples träumen. Und das wäre - soweit ich das in Erinnerung habe- etwas, was zumindest in Europa noch keiner einzigen Mannschaft gelungen ist. Umso mehr ein Grund für die Roten Kampfmaschinen auch dieses Ziel ins Visier zu nehmen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.10.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#66
27.10.2020 - 10:23 Uhr
https://sportbild.bild.de/bundesliga/2020/1-bundesliga/martin-harnik-bundesliga-fussball-dassendorf-73597804.sport.html

Ach, der arme Martin. Aber die dicken Dollars hat er aber schon gerne mitgenommen. So schlimm kanns also nicht gewesen sein.augen-zuhalten
1. Bundesliga 2020/2021 |#67
31.10.2020 - 10:10 Uhr
Der FC Schalke 04 kam gestern trotz einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung am Ende nicht über ein 1:1 gegen den Aufsteiger VfB Stuttgart hinaus. Ich hab' die Zusammenfassung von sky gesehen und bei den Chancen die der VfB hatte, sind die Königsblauen sogar noch gut mit dem einen Punkt bedient. Die Serie der nicht gewonnenen Schalker Spiele steht nach dem gestrigen Remis jetzt bei 22.

Hansi Flick verzichtet heute auf den Einsatz von Robert Lewandowski. Der Pole ist zwar nicht verletzt, soll aber geschont werden. Er ist deshalb in München geblieben. Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass der 1. FC Köln gegen die Seitenstrasse punkten kann. Der BVB muss zum Aufsteiger nach Bielefeld und sollte diese Aufgabe keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Ich traue der Arminia durchaus ein Unentschieden zu. Das Topspiel findet um 18:30 Uhr in Gladbach statt. Dort trifft die Borussia auf RB Leipzig. Und die Fohlenelf möchte natürlich zu gerne mal als Sieger vom Platz gehen. In den bisherigen acht Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften gab es fünf Siege für die Bullen und 3 Unentschieden. Ich bin gespannt, ob RBL das 0:5 in der CL gegen Manchester United so einfach aus den Klamotten schütteln kann. Immerhin war das die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.10.2020 um 10:11 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#68
11.11.2020 - 21:08 Uhr
Wie empfindet Ihr eigentlich die derzeitige Diskussion um die Verteilung der Fernsehgelder und Rummenigge
G15 Task force?

Die kleineren Vereine, der 1. Liga und viele Vereine der2.Liga fordern eine gerechtere Umverteilung und Rumenigge mit vielen andere Vertreter der Bonzenvereine treffen sich mit den selbsternannten Top15?

Ja, ist es denn da immer noch nicht durchgedrungen, das der Fussball immer langweiliger und uninteressanter wird, wenn die Schere immer weiter aufgeht?

Sollen die doch eine europäische Spitzenliga mit den grossen Werbeeinnahmen und Milliardenkadern gründen, damit ehrlicher Fussball wieder mehr geschätzt wird.

Ich als grosser Fussballfan kenne ja jetzt schon nicht mehr viele Spieler der Spitzenteams, die irgendwo zusammengekauft wurden.

Ich bin soooo froh, als grosser Fan von den Löwen die 3.Liga verfolgen und dort mitfiebern zu duerfen.
1. Bundesliga 2020/2021 |#69
11.11.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von oldlion43
Wie empfindet Ihr eigentlich die derzeitige Diskussion um die Verteilung der Fernsehgelder und Rummenigge
G15 Task force?

Die kleineren Vereine, der 1. Liga und viele Vereine der2.Liga fordern eine gerechtere Umverteilung und Rumenigge mit vielen andere Vertreter der Bonzenvereine treffen sich mit den selbsternannten Top15?

Ja, ist es denn da immer noch nicht durchgedrungen, das der Fussball immer langweiliger und uninteressanter wird, wenn die Schere immer weiter aufgeht?

Sollen die doch eine europäische Spitzenliga mit den grossen Werbeeinnahmen und Milliardenkadern gründen, damit ehrlicher Fussball wieder mehr geschätzt wird.

Ich als grosser Fussballfan kenne ja jetzt schon nicht mehr viele Spieler der Spitzenteams, die irgendwo zusammengekauft wurden.

Ich bin soooo froh, als grosser Fan von den Löwen die 3.Liga verfolgen und dort mitfiebern zu duerfen.

Ich bin ganz deiner Meinung und würde noch anführen, dass eine Umverteilung schon gerade wegen der fast schon lächerlich hohen Lizenzierungskriterien kommen muss, da diese schon für die 2. Liga strenger sind als für die Teilnahme am Europapokal. Das haben in den letzten Jahren die Dramen, ob der Lizenzierung von Kiel oder dem KSC im Zusammenhang mit dem Stadion gezeigt. Wer nicht schon vorher groß war oder einen Investor im Rücken hat, wird es sich kaum leisten können in Sport und Infrastruktur investieren zu können. Wie viele Aufsteiger haben es geschafft eine gute Rolle zu spielen? Selbst der große VfB Stuttgart hat Mühe mitzuhalten und ist nicht umsonst das zweite mal in kurzer Zeit abgestiegen. Der Unterschied in der TV-Geld Tabelle zwischen letztem der Bundesliga und einer Spitzenmannschaft der 2. Liga ist schon sehr groß.
1. Bundesliga 2020/2021 |#70
11.11.2020 - 21:55 Uhr
Und, um noch weiter zu gehen, wo bedienen sich denn untere Ersrligisten und die meisten Zweitligisten?

Bei Talenten aus der 3.Liga

Der untere Teil der G15 bedient sich da bei Spitzenspielern in Frankreich, österreich, Skandinavien, Portugal, der obere Teil aus den Spitzenvereinen dieser Ligen incl. England, Spanien und Südamerika.

Wenn die 3. Liga weiterhin finanziell so benachteiligt wird, haben wir bald die Situation einer internationalen Geldliga und 3-4 Klassen dahinter der Rest

Mir waers egal, weil mich das ganze jetzt schon nicht mehr interessiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.