VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Sa., 15.03.2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
12. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Robin Dutt R. Dutt Trainer H. Stevens Huub Stevens
119,33 Mio. € Gesamtmarktwert 423,45 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard

09.03.2014 - 22:05 Uhr
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#21
10.03.2014 - 09:22 Uhr
Ich finds irgendwie Schmarrn jetzt zu sagen, "Rüdiger sollte man nicht aufstellen" nur weil er in letzter Zeit ein paar Aussetzer hatte. Er ist immernoch unser bester IV und wenn Huub die Jungs im Kopf wieder frei bekommt, dann sollte er auch wieder spielen...

Was mich gefreut hat ohne es live gesehen zu haben, dass Martin als einer der Älteren, der die Truppe eigentlich führen sollte, wieder Leistung bringt. Das kann im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden...

zu Huubs System, hab ich mal kurz nachgeschaut:
bei PAOK: meist 4-5-1, manchmal 4-4-2 mit Doppel-6
davor bei Schalke: 4-5-1
bei Salzburg: im ersten Jahr 4-3-3 offensiv, im zweiten auf 4-5-1 umgestellt, im Dritten auch, aber dann viel experimentiert, auch mit 4-1-4-1
bei Eindhoven: erst experimentiert, dann zum 4-5-1

Fazit: ganz klar wirds nicht, er wird sich sicher unser Spielermaterial genau anschauen und wie schon angekündigt mit Schneider reden, aber die Tendenz scheint zum 4-5-1 zu gehen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 10.03.2014 um 09:24 Uhr bearbeitet
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#22
10.03.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von thuffus:

I däd sage, mer stelle oifach nommel s gleiche Elend uff wie gegen die Eintrachte. Aldernativ könnt mehr au älles uffstellen, was am beschde Schwäbisch schwätzt (zur Not hald a baar aus dr A-Jugend) un versuchd die Werderaner mit schwäbische Kommandos uffm Platz zu verwirra.

Huub huub hurra!

I glaub fei et, dass des mid denne Kommandos hilfd, dr Dudd ongaschierd sonschd beschdimmd oifach soi Fra zom denne Brämär des Schwäbisch zom erkläre. Der neigschmeggde, der elendiche!

•     •     •

Fly Eagles Fly!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapp am 10.03.2014 um 09:49 Uhr bearbeitet
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#23
10.03.2014 - 10:14 Uhr
Zitat von Kapp:
Der neigschmeggde, ...

Ha komm, in Hirschlanda haddr scho au a weng s'schwädze glernd.

On nochher had'r en de gleiche Verei drenierd, wo dr Fredi kiggd had.

Ko scho sei, dass der grad au ohne Dolmedschr glar kommd.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#24
10.03.2014 - 10:42 Uhr
Danke Outlaw für die köstliche Intro.
Zum Schenkelklopfen. Wenn man schon nix zum lachen hat, dann wenigstens dank dir!
Und mit so nem reality-check kann auch nix mehr schief gehen.
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#25
10.03.2014 - 11:42 Uhr
Outlaw – Sensationell. Allein der STT muss mit 3 Punkten belohnt werden.

•     •     •

2,6% sind sich sicher, das über die CL in den nächsten Jahren nur in „Blick auf die Konkurrenz“ diskutiert werden kann.

"Wenn Du ein schlechtes Präsidium hast, bist Du verloren. Fertig!" Jürgen Klopp

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#26
10.03.2014 - 12:10 Uhr
Zitat von JoeVFB:
Bitte auf Monnemerisch! :D

Gegen Schwäbisch bruddeln und dann Monnemerisch fordern. Das ist kein Dialekt, das ist ne akute Rachenkrankheit... Loanger ;)

•     •     •

VfB ein Leben lang!

[Hier könnte Ihre Werbung stehen.]
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#27
10.03.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von Dr_Acula:
Was mich gefreut hat ohne es live gesehen zu haben, dass Martin als einer der Älteren, der die Truppe eigentlich führen sollte, wieder Leistung bringt. Das kann im Abstiegskampf noch sehr wichtig werden...

zu Huubs System, hab ich mal kurz nachgeschaut:
bei PAOK: meist 4-5-1, manchmal 4-4-2 mit Doppel-6
davor bei Schalke: 4-5-1
bei Salzburg: im ersten Jahr 4-3-3 offensiv, im zweiten auf 4-5-1 umgestellt, im Dritten auch, aber dann viel experimentiert, auch mit 4-1-4-1
bei Eindhoven: erst experimentiert, dann zum 4-5-1

Fazit: ganz klar wirds nicht, er wird sich sicher unser Spielermaterial genau anschauen und wie schon angekündigt mit Schneider reden, aber die Tendenz scheint zum 4-5-1 zu gehen....

Huub Stevens scheint durchaus ein Verfechter des 4-5-1 zu sein. Bei seinen letzten Stationen liess er jeweils in diesem System spielen (Saloniki, Schalke, Salzburg,...)! Blöderweise scheint dem aktuellen Team ein System ohne Flügelspieler besser zu liegen als eins mit. Harnik blüht im Sturm auf und ist deutlich effektiver als noch auf dem rechten Flügel. Werner und Cacau sind auch eher Spieler für den Sturm denn für die Aussenbahn. Einzigst Traore könnte durch diese Rückkehr zum 4-5-1 profitieren. Aber ganz ehrlich, Traore muss ich nicht nochmal im VfB-Trikot gesehen haben.

Die Frage ist nun also, wie wird Stevens planen und den Kampf um den Klassenerhalt angehen?

Lässt er sich die Info von Schneider geben, dass die Mannschaft nach der Umstellung auf ein 4-3-1-2 besser funktionierte als zuvor im 4-2-4? Beharrt Stevens auf seinem favorisierten System oder schaut er dass er eine Aufstellung findet die bestmöglichst zum vorhandenen Kader passt? Wenn Stevens der Meinung ist, ein 5-4-1 oder ein 3-5-2 würde am Besten zum Kader passen, dann sollte er dies spielen lassen. Taktische Spielereien sind erstmal zweitrangig. Momentan zählen nur noch Punkte. Wenn das Spiel unansehlich ist, ist dies auch völlig egal, solang Punkte erzielt werden dadurch.

Welche personellen Möglichkeit werden Stevens für das Spiel gegen Bremen geboten?

Er könnte auf Haggui als erfahrenen Spieler in der IV zurückgreifen. Niedermeier oder Rüdiger müssten dafür weichen. Es wäre auch nicht auszuschliessen, dass Stevens mit Haggui und Schwaab eine komplett neue IV auflaufen lässt. Wer spielt ist egal, hauptsache die Null steht! :-)

Links in der Abwehr hat Stevens die Wahl aus Rausch, Sakai oder auch Boka. Ich denke auf dieser Position dürfte es sehr offen sein wer spielt. Alle drei haben ihre Chancen. Abhängig wird es wohl davon sein, ob Sakai rechts in der Abwehr spielt und Boka weiter im Mittelfeld Gentner und Leitner unterstützt.

Ebenso offen dürfte es auf der rechten Seite sein. Bleibt Schwaab auf RV? Als defensiv-orientierter RV könnte er wohl ganz gut zu Stevens passen. Plant Stevens Schwaab in der IV sein? Lässt Stevens mit Sakai auf rechts einen eher offensiv orientierten RV spielen? Zieht Stevens Rüdiger raus auf die Aussenbahn?

Unter dem neuen Trainer Stevens dürfte wohl jeder Spieler eine neue Chance erhalten. Vertraut Stevens der Verteidigung, die zuletzt unter Schneider gegen Braunschweig agierte? Oder überrascht und Stevens mit personellen Wechseln in der Verteidigung?

Wie lässt Stevens im Mittelfeld agieren? Wie oben geschrieben, liess Stevens zuletzt bei seinen vorherigen Vereinen jeweils mit einem 4-2-3-1 agieren. Passt dieses System zum VfB? Kehrt man zurück zur Doppel 6, auch wenn man zuletzt sah, dass dies in Stuttgart nicht wirklich passt? Hatte Stevens die Möglichkeit die letzten Spiele des VfB nochmal anzusehen? Sah er, dass die defensive 3er Reihe im Mittelfeld eine gute Option für dieses Team ist? Hat sich Stevens mit Schneider entsprechend unterhalten und bekam die Infos, warum er zuletzt auf 3 defensive Spieler im Mittelfeld baute? Greift Stevens auf dieses 4-3-1-2 zurück?

Sollte dem so sein, könnte es spannend sein, welcher Spieler welche Aufgaben bekommt. Zuletzt war Gentner unter Schneider der zentral defensive Spieler auf der 6. Kvist als reiner Zerstörer wäre wohl der ideale Spieler für Stevens! Leider steht dieser ja erstmal nicht mehr zur Verfügung. Plant Stevens mit den Talenten Khedira, Yalcin, Gruezo? Sieht Stevens Leitner, der gegen Braunschweig defensive Schwächen aufzeigte, weiter im defensiven Mittelfeld? Zieht Stevens Spieler wie Funk oder Rathgeb von der Zweiten hoch in die Erste um weitere Alternativen für das defensive Mittelfeld zu besitzen? Zieht Stevens einen der Verteidiger Schwaab oder Rüdiger vor ins Mittelfeld?

Für das Spiel gegen Bremen wäre es wohl am ehesten vorstellbar, dass man weiter mit Boka, Gentner und Leitner spielen lässt. Überraschungen sind allerdings nicht ausgeschlossen.

Gibt es eine Rückkehr zur Doppel-6 wäre wohl aktuell am ehesten Gentner und Boka vorstellbar.

So unklar es ist, wie in Abwehr und Mittelfeld gespielt wird, dürfte wohl auch die Offensive sein. Plant Stevens eine Rückkehr zum Spiel mit Flügelspielern? Wenn ja, wer spielt auf dem Flügel? Traore, der wohl gedanklich schon weg ist? Harnik, der sich im Sturm sichtlich wohler fühlt? Werner, der ebenfalls eher für den Sturm geeignet ist? Sararer, der aktuell scheinbar verletzt ist?

Es wäre wohl aktuell das Beste wenn man am 4-3-1-2 festhalten würde. Die Flügel beim VfB lahmen ziemlich. Das Spiel über die Zentrale scheint besser zu funktionieren. Hierfür hätte Stevens Maxim als 10er zur Verfügung. Didavi wird hoffentlich bald wieder einsatzfähig sein. Leitner könnte evtl von Stevens als offensiver 10er gesehen werden.

Es ist aber wohl auch nicht auszuschliessen, dass man aus einem 4-3-1-2 ein 4-3-2-1 macht und mit zwei hängenden Stürmern, bzw 2 offensiv agierenden Mittelfeldspielern spielen lässt. Werner, Harnik, Cacau und Maxim würden sich hierfür bestens anbieten. Durch diese Umstellung könnte gegen Bremen Abdellaoue im Sturm agieren. Danach steht Ibisevic wieder zur Verfügung.

Berücksichtigt man die aktuelle Situation könnte es gegen Bremen evtl zu einem 4-3-2-1 kommen.

Wie oben allerdings bereits geschrieben sind mir taktische Spielereien, schöner Fußball und sonstiges erstmal egal. Was zählt sind Punkte!!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#28
10.03.2014 - 12:55 Uhr
Ich weiß es gibt n Ticket thread, aber ich frag trotzdem lieber hier nach

Wie schaut's denn mit den Tickets für den VfB block aus? Würden die schon alle verkauft?
Ich hab leider Sonntag ne Prüfung und weiß nicht ob ich es rechtzeitig nach Bremen schaffe, deswegen will ich eigentlich nicht im VfB Forum nach nem ticket fragen und dann am Ende doch nicht auftauchen
Eins vorm Stadion kaufen (bzw von Freunden kaufen lassen) wenn ich sicher anweesend sein kann wäre da einfacher
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#29
10.03.2014 - 13:10 Uhr
Mit Huub wird alles besser, ab der 75. Minute machen wir hinten dicht und durch das Tor vom Timo gewinnen wir dreckig 1:0.

•     •     •

A lot of football success is in the mind. You must believe you are the best and then make sure that you are. (Bill Shankly)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMM010 am 10.03.2014 um 13:13 Uhr bearbeitet
25 ST: SV Werder - VfB Hubbgard |#30
10.03.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von TMM010:
Mit Huub wird alles besser, ab der 75. Minute machen wir hinten dicht und durch das Tor vom Timo gewinnen wir dreckig 1:0.

Yalcin gefiel mir in den paar Minuten deutlich(!) besser als Khedira. Außerdem würde ich Harnik und Werner tauschen und Niedermeier erneut auflaufen lassen, der mir durchaus gefiel.

RV ist für mich die schwierigste Position. Sakai fand ich links zuletzt besser, aber noch immer weniger gut als Rausch. Einen wirklich brauchbaren RV haben wir nich, ich würde daher wohl auf Rüdiger zurückgreifen. Dieser ist zumindest im Rhythmus, wirkte in der IV zuletzt aber etwas wackelig.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 10.03.2014 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.