3. Liga, RL Nordost, Nord, Südwest, West, Bayern und sonstiger Amateurfußball
11.06.2024 - 20:39 Uhr
17.06.2024 - 13:37 Uhr
Corvin Kosak laut Tag24 von Halberstadt nach Greifswald.
Sollte man mal im Auge behalten, wenn der in der Regionalliga auch so performt ....
Sollte man mal im Auge behalten, wenn der in der Regionalliga auch so performt ....
17.06.2024 - 14:12 Uhr
Landgraf bleibt In Halle.
17.06.2024 - 16:15 Uhr
Lämmel geht von CZJ auch nach Greifswald und Kunz nach Duisburg.
17.06.2024 - 17:30 Uhr
Weilandt, ggf. Kocer, Deadlow, Vogt, Sanin, Brandt, Lämmel - wird ganz schön voll in der Greifswalder Zentrale.
17.06.2024 - 17:31 Uhr
Ich würde mal einen kurzen Ausflug in den Frauenfußball einwerfen. Weiß nicht so ganz, ob das hierher gehört, aber ich schlage es mal unter dem Überbegriff "Fußball in Brandenburg" hier vor ...
Turbine Potsdam ist ja in dieser Saison als Zweitligameister der Wiederaufstieg in die Frauen-BuLi gelungen, nach dem sie 2023 sang- und klanglos abgestiegen sind. Inwieweit es in der kommenden Saison besser laufen wird, muss sich erst noch zeigen. Hauptproblem ist das Ungleichgewicht im Frauenfußball, wo sich mittlerweile Vereine mit Männerfußball-Backing finanziell kaum anstrengen müssen, um reine Frauenvereine wie Turbine komplett unterzubuttern.
Mal so als Größenvergleich: der teuerste Frauentransfer aller Zeiten liegt bei ganzen 800.000 € und in den Top 20 der höchsten Ablösesummen befindet sich nur eine, die nicht in den letzten 4 Jahren vollzogen wurde. Und diese liegt auf den hinteren Plätzen bei rund 200.000 €. Finanziell hat sich da also einiges verändert. Für Bayern, Wolfsburg oder Olympique Lyon sind das Peanuts, für Turbine oder einen Verein wie SGS Essen wahrscheinlich weiter weg als für uns.
In Zukunft könnte es nun neue Rivalinnen für die Potsdamerinnen aus der Region geben: der 1. FC Union investiert auch fröhlich in sein Frauenteam, das in dieser Spielzeit den Aufstieg aus der Regionalliga geschafft hat und dabei alle 22 von 22 Spielen gewinnen konnte. Die eisernen Mädels schafften das mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 145:5 (kein Tippfehler!) und werden demnächst zweitklassig spielen. In der Gerüchteküche werden auch bereits Bundesligaspielerinnen als Neuzugänge in Köpenick gehandelt ...
Also ist aus Potsdamer Sicht zu befürchten, dass ihnen früher oder später von den Nachbarinnen aus Ostberlin der Rang abgelaufen wird.
Turbine Potsdam ist ja in dieser Saison als Zweitligameister der Wiederaufstieg in die Frauen-BuLi gelungen, nach dem sie 2023 sang- und klanglos abgestiegen sind. Inwieweit es in der kommenden Saison besser laufen wird, muss sich erst noch zeigen. Hauptproblem ist das Ungleichgewicht im Frauenfußball, wo sich mittlerweile Vereine mit Männerfußball-Backing finanziell kaum anstrengen müssen, um reine Frauenvereine wie Turbine komplett unterzubuttern.
Mal so als Größenvergleich: der teuerste Frauentransfer aller Zeiten liegt bei ganzen 800.000 € und in den Top 20 der höchsten Ablösesummen befindet sich nur eine, die nicht in den letzten 4 Jahren vollzogen wurde. Und diese liegt auf den hinteren Plätzen bei rund 200.000 €. Finanziell hat sich da also einiges verändert. Für Bayern, Wolfsburg oder Olympique Lyon sind das Peanuts, für Turbine oder einen Verein wie SGS Essen wahrscheinlich weiter weg als für uns.
In Zukunft könnte es nun neue Rivalinnen für die Potsdamerinnen aus der Region geben: der 1. FC Union investiert auch fröhlich in sein Frauenteam, das in dieser Spielzeit den Aufstieg aus der Regionalliga geschafft hat und dabei alle 22 von 22 Spielen gewinnen konnte. Die eisernen Mädels schafften das mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 145:5 (kein Tippfehler!) und werden demnächst zweitklassig spielen. In der Gerüchteküche werden auch bereits Bundesligaspielerinnen als Neuzugänge in Köpenick gehandelt ...
Also ist aus Potsdamer Sicht zu befürchten, dass ihnen früher oder später von den Nachbarinnen aus Ostberlin der Rang abgelaufen wird.
17.06.2024 - 22:25 Uhr
https://www.fupa.net/news/skandal-um-kay-seidemann-die-jungs-sind-geschockt-3031872
Mal schauen, wie das ausgeht. Wird ggf auch an den Alternativen für den Spieler liegen.
Da sieht man aber auch, wie das Verhalten in der Vergangenheit einem später nochmal auf die Füße fallen kann. Insgesamt aber ne krasse (edit völlig daneben für meinen Geschmack) Nummer in Jena.
Mal schauen, wie das ausgeht. Wird ggf auch an den Alternativen für den Spieler liegen.
Da sieht man aber auch, wie das Verhalten in der Vergangenheit einem später nochmal auf die Füße fallen kann. Insgesamt aber ne krasse (edit völlig daneben für meinen Geschmack) Nummer in Jena.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volti am 17.06.2024 um 22:27 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von volti
https://www.fupa.net/news/skandal-um-kay-seidemann-die-jungs-sind-geschockt-3031872
Ist halt echt keine Glanzleistung, wenn er da anscheinend mehrfach recht explizit war und nun dahin wechseln will.
Wir reden immer davon, dass jeder Spieler, der sich bereit erklärt für uns zu spielen, eine faire Chance verdient.
Aber man kann es sich auch schwer machen.
Einerseits kann man sagen, es ist am Ende nur lustiger Derbyplänkel mit Bildchen. Aber es besteht eben auch null Druck irgendwas über/im Zusammenhang mit dem Gegner zu posten.
18.06.2024 - 06:13 Uhr
Für die aktive Fanszene geht es hier eben um Werte, die er einfach nicht erfüllt und für ihn geht es lediglich um einen Arbeitgeberwechsel.
Scheinbar hat die Fanszene ein recht großes Wort im Verein. Muss man jetzt abwägen, welcher Schaden kleiner ist. Die Fanszene, die dir mehrere Spiele boykottieren könnte oder sich nach einem Ersatz umsehen. Ich denke, man tendiert in Jena eher zu Szenario 2.
Scheinbar hat die Fanszene ein recht großes Wort im Verein. Muss man jetzt abwägen, welcher Schaden kleiner ist. Die Fanszene, die dir mehrere Spiele boykottieren könnte oder sich nach einem Ersatz umsehen. Ich denke, man tendiert in Jena eher zu Szenario 2.
18.06.2024 - 15:13 Uhr
***** isches Verhalten der Fans. Kann man gar nicht anders sagen. Wenn ich hier lese, dass Ultras irgendwelche "Werte" haben, kann ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken. Ultras und "Werte"...wie kommt man denn eigentlich auf so etwas? Das ist in etwa so wie Ultras und "Philosophie" oder so. Für mich sind "Ultras" völlig bekloppte Menschen, die ihrem sinnentleerten Dasein mit dem Fußball irgendwie einen Hauch von Sinn verpassen wollen und sich dabei sogar noch wichtiger finden, als den Verein selbst. Klappt aber auch nur nach innen. Nach außen bleiben es seltsame Wesen ohne Sinn und Verstand. Lächerlich.
Als Verein würde ich darauf ******, was ne Handvoll Ultras von einem neuen Spieler hält.
Vor allem spielt das alles auch noch in Thüringen, wo kein Ort ne halbe Stunde Autofahrt voneinander entfernt zu sein schein. Erfurt-Jena. Das ist wie Leipzig-Halle oder so. Man wohnt doch eh schon so nah beieinander.
Als Verein würde ich darauf ******, was ne Handvoll Ultras von einem neuen Spieler hält.
Vor allem spielt das alles auch noch in Thüringen, wo kein Ort ne halbe Stunde Autofahrt voneinander entfernt zu sein schein. Erfurt-Jena. Das ist wie Leipzig-Halle oder so. Man wohnt doch eh schon so nah beieinander.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von En_Avant_CB am 18.06.2024 um 15:25 Uhr bearbeitet
18.06.2024 - 19:42 Uhr
https://youtu.be/6wHz9CkKZKc?si=jlUJhighof1VXjNW
Angriff dieses Jahr. Toller Fußball. Ich sehs einfach nicht.
Angriff dieses Jahr. Toller Fußball. Ich sehs einfach nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.