3. Liga, RL Nordost, Nord, Südwest, West, Bayern und sonstiger Amateurfußball
11.06.2024 - 20:39 Uhr
18.06.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von Shax_
https://youtu.be/6wHz9CkKZKc?si=jlUJhighof1VXjNW
Angriff dieses Jahr. Toller Fußball. Ich sehs einfach nicht.
https://youtu.be/6wHz9CkKZKc?si=jlUJhighof1VXjNW
Angriff dieses Jahr. Toller Fußball. Ich sehs einfach nicht.
Ich sehe beim BFC die Ambitionen, aber nicht die finanziellen Möglichkeit über welche Halle, Greifswald und vllt auch Altglienicke verfügen.
Der Plan, zu attackieren, zu powern, betont körperlichen Fussball zu spielen, drauf zu gehen, Umschaltmomente erzwingen und auszunutzen ist mMn die einzige Möglichkeit Platz 1 erreichen zu können. Spielerisch wird man den drei erstgenannten Vereine nicht das Wasser reichen können. Also muß man mit anderen Tugenden überzeugen.
Für mich der BFC sicher einer der an einem guten Tag in der Liga jede Mannschaft schlagen kann aber über die Saison gesehen vorallem im Vergleich mit Halle und Greifswald krasser Aussenseiter im Kampf um Platz 1 ist.
Aber ja, vllt bringt Heraf die halbe österreichische Nationalmannschaft mit zum BFC. DieTransferphase beginnt ja erst noch.
Für "tollen" Fussball steht Heraf mMn eigentlich nicht. Er hat sich ja selbst als Ergebnistrainer bezeichnet und sei kein "1000-Kurzpass-Trainer".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.06.2024 um 20:15 Uhr bearbeitet
18.06.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von En_Avant_CB
***** isches Verhalten der Fans. Kann man gar nicht anders sagen. Wenn ich hier lese, dass Ultras irgendwelche "Werte" haben, kann ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken. Ultras und "Werte"...wie kommt man denn eigentlich auf so etwas? Das ist in etwa so wie Ultras und "Philosophie" oder so. Für mich sind "Ultras" völlig bekloppte Menschen, die ihrem sinnentleerten Dasein mit dem Fußball irgendwie einen Hauch von Sinn verpassen wollen und sich dabei sogar noch wichtiger finden, als den Verein selbst. Klappt aber auch nur nach innen. Nach außen bleiben es seltsame Wesen ohne Sinn und Verstand. Lächerlich.
Als Verein würde ich darauf ******, was ne Handvoll Ultras von einem neuen Spieler hält.
Vor allem spielt das alles auch noch in Thüringen, wo kein Ort ne halbe Stunde Autofahrt voneinander entfernt zu sein schein. Erfurt-Jena. Das ist wie Leipzig-Halle oder so. Man wohnt doch eh schon so nah beieinander.
***** isches Verhalten der Fans. Kann man gar nicht anders sagen. Wenn ich hier lese, dass Ultras irgendwelche "Werte" haben, kann ich mir ein Grinsen nicht unterdrücken. Ultras und "Werte"...wie kommt man denn eigentlich auf so etwas? Das ist in etwa so wie Ultras und "Philosophie" oder so. Für mich sind "Ultras" völlig bekloppte Menschen, die ihrem sinnentleerten Dasein mit dem Fußball irgendwie einen Hauch von Sinn verpassen wollen und sich dabei sogar noch wichtiger finden, als den Verein selbst. Klappt aber auch nur nach innen. Nach außen bleiben es seltsame Wesen ohne Sinn und Verstand. Lächerlich.
Als Verein würde ich darauf ******, was ne Handvoll Ultras von einem neuen Spieler hält.
Vor allem spielt das alles auch noch in Thüringen, wo kein Ort ne halbe Stunde Autofahrt voneinander entfernt zu sein schein. Erfurt-Jena. Das ist wie Leipzig-Halle oder so. Man wohnt doch eh schon so nah beieinander.

Ich gehe komplett mit, wenn man Ultras, oder wie ich schrieb, aktive Fanszenen kritisch sieht oder nicht mag. Diese Meinung ist völlig legitim.
Aber warum sollten sie keine Werte wie Loyalität oder Ehrlichkeit haben, vertreten oder von anderen einfordern?
Die Verallgemeinerung, dass alle doch bekloppt sind, ist in meinen Augen völlig fehl am Platz. Warum ist denn eine riesige Gruppe von Personen, die deutschland-, europa- oder auch weltweit agiert, bekloppt? Mit dieser Aussage wird so vielen Menschen unrecht getan, die in ihren eigenen Vereinen Aufklärungsarbeit leisten, sich einsetzen, kümmern, etc..
Ein Blick nach München zu 1860 zeigt doch, wie wichtig aktive Fanarbeit durch Fanszenen ist. Dort stellt sich die Fanszene gegen einem völlig größenwahnsinnigen Investor, der den Verein, den diese Fans lieben, einen riesigen Schuldenberg aufhalsen will und möglicherweise den Sargnagel verpassen wird.
Oder beispielsweise die Aufrufe durch Fanszenen in ganz Deutschland für Sach-und/oder Geldspenden, welche Obdachlosen, Kindern, Tieren oder Menschen zu Gute kommen, die einfach nicht so viel haben!?
Aktives Fansein ist nicht nur große Fresse haben, alles vollkleben und maskiert den ganzen Block einnebeln. Da gehört ne Menge mehr dazu. Und mit solchen Verallgemeinerungen wird so unfassbar vielen unrecht getan!
19.06.2024 - 11:57 Uhr
Jannes Vollert von Halle nach Babelsberg
19.06.2024 - 13:42 Uhr
Damit hat Babelsberg nominell die Sietan-Lücke geschlossen. Wenn man sich aktuell den Babelsberger Kader für die nächste Saison anschaut, stehen da nur 11 Spieler unter Vertrag. Aber bis zum Saisonstart ist ja noch eine bisschen Zeit und dasselbe dachte ich letzten Sommer auch über den Kader der Viktoria. Das Endergbnis des ersten Spieltages ist bekannt.
Wer mir bei der Betrachtung der Regionalliga Nordost viel zu kurz kommt ist der FSV Zwickau. Die Mannschaft ist bis auf das Karriereende von Davy Frick zusammengeblieben und wurde bereits punktuell verstärkt. Diese Mischung aus talentierten jungen Spielern, mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit ist für mich schon ein Plus gegenüber den Kaderumbauten in Greifswald, Altglienicke etc.
Wer mir bei der Betrachtung der Regionalliga Nordost viel zu kurz kommt ist der FSV Zwickau. Die Mannschaft ist bis auf das Karriereende von Davy Frick zusammengeblieben und wurde bereits punktuell verstärkt. Diese Mischung aus talentierten jungen Spielern, mannschaftliche Geschlossenheit und Eingespieltheit ist für mich schon ein Plus gegenüber den Kaderumbauten in Greifswald, Altglienicke etc.
20.06.2024 - 15:39 Uhr
Mike Bachman (bisher Hansa II) rückt nicht wie wir hier überwiegend erwartet haben in Rostocks Erste auf sondern wechselt zu Babelsberg 03. StarkerTransfer für Potsdam!
20.06.2024 - 20:05 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Der umstrittene Wechsel von Kay Seidemann vom FC Rot-Weiß Erfurt zu Ligakonkurrent und Erzrivale Carl Zeiss Jena ist trotz Gegenwindes der FCC-Fanszene perfekt. Das gaben die Saalestädter am Donnerstag bekannt.Die 24-jährige Offensivkraft unterschrieb einen Zweijahresvertrag an den Kernbergen und stieß bereits am späten Nachmittag zur Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena, die sich aktuell zu einem Kurztrainingslager in Zeulenroda befindet.
Nun also doch
20.06.2024 - 23:04 Uhr
Zitat von Loewe06
Oder beispielsweise die Aufrufe durch Fanszenen in ganz Deutschland für Sach-und/oder Geldspenden, welche Obdachlosen, Kindern, Tieren oder Menschen zu Gute kommen, die einfach nicht so viel haben!?
Aktives Fansein ist nicht nur große Fresse haben, alles vollkleben und maskiert den ganzen Block einnebeln. Da gehört ne Menge mehr dazu. Und mit solchen Verallgemeinerungen wird so unfassbar vielen unrecht getan!
Deine Ausführungen würde ich gerne noch um einen anderen Aspekt ergänzen. Die Stimmung, die in der Kurve erzeugt wird, trägt maßgeblich zur Stimmung im ganzen Stadion bei. Könnt ihr euch die Spiele gegen Greifswald, Hertha, Babelsberg oder Luckenwalde nur mit Eventies vorstellen? Stand in meinem Leben nicht so oft in der Kurve, bin eher ein Beobachter eines Spiels, wurde aber im FJSP voll mitgenommen und schonte meine Stimmbänder gar nicht.
Für mich gehört die aktive Fanszene zu unserem deutschen Fußball-Kulturgut, selbst die Engländer mit ihrer ach so tollen Liga schauen in dieser Hinsicht neidisch auf unsere Stadien. Als in der Corona-Zeit die Stadien dicht waren, passierte mir einige Male, dass ich vor dem Fernseher gepennt hatte. So langweilig waren die Spiele mit leeren Kurven. Damals ist in mir die Überzeugung gereift, dass der richtige Fußball nur im stimmungsvollen Stadion, am besten noch ohne Videonbeweis, zu erleben ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 20.06.2024 um 23:08 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 06:39 Uhr
Klar, mit deiner Aussage hast du völlig recht. Ich wollte allerdings mal weg vom Stadion, weg von der Kurve und die nicht so "alltäglichen" Dinge erwähnen. Da steckt u.a. auch ne Menge ehrenamtliche Arbeit drin.
Natürlich sind das nicht alles Samariter, solche Gruppen sind natürlich gut, um in der breiten Masse zu verschwinden. Aber der deutlich größere Teil (wie immer also) leistet mehr, als das er schadet.
Solch eine Fanszene ist Fluch und Segen zugleich. War die Stimmung mal wieder bombastisch und die Choreo richtig geil, dann unterhält man sich die ganze Woche drüber. Durch beispielsweise unnötige Pyroaktionen oder Auseinandersetzungen rückt man aber auch ziemlich schnell ins negative Licht.
Natürlich sind das nicht alles Samariter, solche Gruppen sind natürlich gut, um in der breiten Masse zu verschwinden. Aber der deutlich größere Teil (wie immer also) leistet mehr, als das er schadet.
Solch eine Fanszene ist Fluch und Segen zugleich. War die Stimmung mal wieder bombastisch und die Choreo richtig geil, dann unterhält man sich die ganze Woche drüber. Durch beispielsweise unnötige Pyroaktionen oder Auseinandersetzungen rückt man aber auch ziemlich schnell ins negative Licht.
21.06.2024 - 08:25 Uhr
Das Argument des Vorwurfs ist nur, dass man die ganzen positiven Aspekte auch ohne die Negativen erreichen könnte. Die Frage also, wieviel Stimmung reicht, um andere Dinge zu rechtfertigen? Kann man das überhaupt abwägen? Wenn nein, dann zählt "die retten aber die Stimmung" nicht.
Problem bei der ganzen Sache - solche Gruppen sind keine einheitliche Masse. Einzelne Dinge werden von Einzelnen getan und so schaden Einzelne manchmal dem Ruf aller. Nicht nur der Ultras, sondern manchmal dem ganzen Verein plus Region.
Eine einfache Herleitung ob Ultras generell nun "gut" und "schlecht" sind, wird es einfach nicht geben. Manche sind gut, andere nicht. Wichtig ist, dass erstere in an der Anzahl wohl sicher überwiegen. Die anderen fallen im Zweifel nur mehr auf.
Problem bei der ganzen Sache - solche Gruppen sind keine einheitliche Masse. Einzelne Dinge werden von Einzelnen getan und so schaden Einzelne manchmal dem Ruf aller. Nicht nur der Ultras, sondern manchmal dem ganzen Verein plus Region.
Eine einfache Herleitung ob Ultras generell nun "gut" und "schlecht" sind, wird es einfach nicht geben. Manche sind gut, andere nicht. Wichtig ist, dass erstere in an der Anzahl wohl sicher überwiegen. Die anderen fallen im Zweifel nur mehr auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 21.06.2024 um 08:29 Uhr bearbeitet
22.06.2024 - 10:04 Uhr
Der Hallesche FC hat mit Cyrill Akono einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen.
Der nächste starke Transfer von Halle.. ein Spieler der auch gut zu uns gepasst hätte.
https://www.hallescherfc.de/2024/06/22/cyrill-akono-verstaerkt-zur-saison-2024-2025-den-halleschen-fc/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR35G0duI99j9vAaPzt6gILJ007kqrtsVQ9Ku8tgR7aXr8cfcZCYSjnMdfQ_aem_ezi-iHA_hsU4Mo21Guo3Fg
Der nächste starke Transfer von Halle.. ein Spieler der auch gut zu uns gepasst hätte.
https://www.hallescherfc.de/2024/06/22/cyrill-akono-verstaerkt-zur-saison-2024-2025-den-halleschen-fc/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR35G0duI99j9vAaPzt6gILJ007kqrtsVQ9Ku8tgR7aXr8cfcZCYSjnMdfQ_aem_ezi-iHA_hsU4Mo21Guo3Fg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.