FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

3. Liga, RL Nordost, Nord, Südwest, West, Bayern und sonstiger Amateurfußball

11.06.2024 - 20:39 Uhr
Zitat von usernick
Doch derzeit sind die Berliner noch ohne Heimspielstätte für die neue Spielzeit. Denn die eigene Trainingsstätte an der Köpenicker Landstraße im Bezirk Treptow-Köpenick ist weiterhin nicht Regionalliga-tauglich und der zuletzt genutzte Jahnsportpark im Prenzlauer Berg soll nach Jahren der Planung nun endlich saniert werden. In dieser Thematik arbeiten die VSG-Verantwortlichen mit Hochdruck und zeitnah an einer Lösung.

Lt. Kicker.

Entweder teilen sie sich das Stadion mit Viktoria oder mit den BiFis. Diese Situation verdeutlicht aber noch stärker den ganzen Unsinn solcher Konstrukte wie Altglienicke. Kein Stadion, keine Fans aber vom Profifußball träumen. Ich kaufe mir auch kein Auto, wenn ich keinen Führerschein habe. rolleyes

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
https://www.fupa.net/news/howoge-arena-hans-zoschke-bald-heimat-der-vsg-altglienicke-3032468

Zuletzt sah es danach aus, dass man uns Habe Zoschke geht und sich das Stadion mit Lichtenberg 47 teilt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewe06 am 23.06.2024 um 14:57 Uhr bearbeitet
Apropos Bifis: der BFC Dynamo verstärkt sich mit Kristijan Makovec fürs DM, Timo Friedrich für die RV und David Grözinger für die LV. Während Makovec und Friedrich aus der 2. österreichischen Bundesliga kommen, stößt Grözinger vom TSV Steinbach dazu, hat aber letzte Saison kaum gespielt. Damit hst sich der BFC in der Breite schon gut verstärkt. Die Frage ist, ob sie in der Offensive die Abgänge von Suljic und Sussek kompensieren können. Im Großen und Ganzen ist der Kader aber eingespielt und ich sehe sie nächste Saison durchaus wieder im oberen Drittel, auch wenn es für mich nicht reichen wird mit Halle & Co. mitzuhalten.
https://www.maz-online.de/sport/regional/sv-babelsberg-03-mitglieder-verbieten-test-heimspiele-gegen-hertha-und-union-QHLUDAC43FAYLNQIGTFPQZTM4Q.html?outputType=valid_amp&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3VMy_OZDEdridPItonPqt3nzoxjgeS3Ioza1IFW5u8blu0-Lekw6ZsnXA_aem_487C9YzRqw44egvEDrtVVQ

Babelsberg hat Schiß vor Hertha und Union .
Die Mitglieder stimmten bei der MV dafür dass das Kommende gg Hertha das letzte Testspiel gg Hertha und Union im heimischen Stadion in Babelsberg sein wird.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann

https://www.maz-online.de/sport/regional/sv-babelsberg-03-mitglieder-verbieten-test-heimspiele-gegen-hertha-und-union-QHLUDAC43FAYLNQIGTFPQZTM4Q.html?outputType=valid_amp&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3VMy_OZDEdridPItonPqt3nzoxjgeS3Ioza1IFW5u8blu0-Lekw6ZsnXA_aem_487C9YzRqw44egvEDrtVVQ

Babelsberg hat Schiß vor Hertha und Union .
Die Mitglieder stimmten bei der MV dafür dass das Kommende gg Hertha das letzte Testspiel gg Hertha und Union im heimischen Stadion in Babelsberg sein wird.

Hatte ich auch grad gelesen. Tolle Neuigkeiten für uns. Dann können wir ja gegen Union testen. Cool

Wobei ... war da nicht eh noch ein Spiel gegen Union aus Corona-Zeiten offen? Stirnrunzelnd

Die Gründe für den Boykott sind natürlich schon nachvollziehbar.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 26.06.2024 um 11:46 Uhr bearbeitet
https://www.kicker.de/gefuehlt-sind-wir-die- ***** en-mattuschka-aergert-das-nomadendasein-der-vsg-1033680/artikel

Auch wenn ich Tusche für seine Expertisen und Meinungen schätze, hier sollte er ein wenig selbstkritischer werden. Wieso sollte Politik, wohlgemerkt einer Pleitestadt, sich nun um das Stadion eines Viertligisten ohne Fanbasis kümmern? Erstens sammelt man so keine Wählerstimmen und zweitens scheint Fußball allgemein in Berlin (s. Hertha und die Neverendingstory rund um das neue Stadion) ungefähr so eine Stellung in der Gesellschaft zu haben wie Handball in Cottbus. Wird zwar gespielt, 80 bis 90% der Bevölkerung juckt das gar nicht.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 27.06.2024 um 08:31 Uhr bearbeitet
Zitat von cerwjeny_rak
https://www.kicker.de/gefuehlt-sind-wir-die- ***** en-mattuschka-aergert-das-nomadendasein-der-vsg-1033680/artikel

Echt jetzt, die TM-Moderatoren???

Wird selbst das Wort - i d i o t e n - im Link hier zensiert?

•     •     •

Zitat von cerwjeny_rak
Zitat von cerwjeny_rak

Link ist auch gar nicht mehr verfügbar.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von cerwjeny_rak

Zitat von cerwjeny_rak

Faszinierend, hab es gerade auch nochmal mit der Link-Funktion von TM probiert. Auch darüber wird das besagte Wort von der Blacklist gesperrt, sodass der Link unbrauchbar wird. Was muss Tusche auch Worte benutzen, die TM nicht mag silent

Abgesehen davon bin ich hier gespaltener Meinung. Wenn es damals eine Zusage von der Stadtpolitik gab, dass man der VSG eine Alternative zur Verfügung stellen möchte, sobald der JSP geschlossen wird, würde ich mich jetzt auch verschaukelt fühlen. Das ist einfach schwach gegenüber der VSG.
Demgegenüber steht aber meine grundsätzliche Skepsis, was das Vorhaben der Altglienicker betrifft. Tusche spricht ja selber von einem möglichen Berliner Drittligisten, der seine VSG besser morgen als übermorgen sein möchte. Dafür investieren sie als Verein aber nach außen hin wenig Anstrengung, um den Verein infrastrukturell profitauglich zu machen. Sie wollen ja ihr Gelände in der Willi-Sänger-Sportanlage sanieren und dort ein RL-taugliches Stadion mit 3.000 Plätzen bauen, damit sie endlich eine eigene Heimat haben. Wenn sie aber gleichzeitig in den Profifußball wollen, bräuchten sie doch sowieso ein größeres Stadion. Warum forciert man dann solche Pläne nicht, auch um dem Land Berlin eine weitere Alternative für ein profitaugliches Fußballstadion aufzuzeigen? Macht die Stadt bzw. der Bezirk dort baurechtlich nicht mit? Oder ist das dem Investor zu teuer? Oder ist man sich gar schon im Klaren darüber, dass man selbst den eigenen 3k-Sportplatz nicht mal ansatzweise voll bekäme und den im Profifußball dann nur für's Training benutzen würde? Das ist für mich ein weiterer Beweis, dass bei der VSG vor allem an den sportlichen und damit verbundenen finanziellen Erfolg gedacht wird, nicht aber an die dafür eigentlich erforderlichen, strukturellen Investitionen.
Warum Steine, wenn man auch Beine haben kann? Dann läuft man damit halt bis nach Lichtenberg...

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 27.06.2024 um 10:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.