Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
96 in den Medien |#2071
14.05.2022 - 11:04 Uhr
Für mich gehört ein Schatzschneider schon seit Jahren aus allen Ämtern enthoben. Als Fan kann er vielleicht so reden aber von einem Mitarbeiter von Hannover 96 erwarte ich mehr Seriosität. Spätestens nach der Aktion mit Zimmermann hätte eine Fristlose Kündigung not getan.

Letztendlich gehört sich so eine aussage über Fürth nicht. Auch wie die Medien da arbeiten. Das ist respektlos und anstandslos. Wie ich schon mal sagte - Leitl hat in München gespielt, Hrgota in Frankfurt / Gladbach...

Die Spieler sind auch Medientechnisch heutzutage bestens geschult. Die Aussage von Schatzschneider macht null sinn, ist wieder typisch für jemanden der "lustig sein will" statt Seriös.

Da wird von Martin Kinds verhalten gegen Dabro geschrieben, da wird gesprochen was die Bild mit 96 in der Außendarstellung betreibt und dann ist da eben Schatzschneider den man nicht wirklich für voll nehmen kann.

Für die NP sind Typen wie Schatto gefundenes Fressen. 2-3 Pils und die Zunge ist locker und die Synapsen deaktiviert. uglyuglyugly
96 in den Medien |#2072
14.05.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Für mich gehört ein Schatzschneider schon seit Jahren aus allen Ämtern enthoben. Als Fan kann er vielleicht so reden aber von einem Mitarbeiter von Hannover 96 erwarte ich mehr Seriosität. Spätestens nach der Aktion mit Zimmermann hätte eine Fristlose Kündigung not getan.

Ich weiß nicht ob Schatto noch den Scout /Jugendscout macht, aber es würde kein Unterschied bei der öffentlichen Wahrnehmung machen, denn Schatzschneider und Hannover ist halt Schatzschneider und Hannover.

Zitat von AttaboomTTV
Letztendlich gehört sich so eine aussage über Fürth nicht. Auch wie die Medien da arbeiten. Das ist respektlos und anstandslos. Wie ich schon mal sagte - Leitl hat in München gespielt, Hrgota in Frankfurt / Gladbach...

Das Problem an Schatto und Kind ist das sie aus einer Stammtisch-Generation stammen, da konnte man so etwas noch sagen ohne das es Fußballdeutschland hinterfragt hätte, aber mit der medialen Zeit kommen die beiden nicht so ganz klar.

Zitat von AttaboomTTV
Die Spieler sind auch Medientechnisch heutzutage bestens geschult. Die Aussage von Schatzschneider macht null sinn, ist wieder typisch für jemanden der "lustig sein will" statt Seriös.

Nein das sind sie nicht, es gibt Spieler die sind Medien affin und haben mit Glück von ihren Agenturen gewisse Leitfäden bekommen, andere kommen schon in Schwierigkeiten wenn man sie nach der Uhrzeit fragt.

Zitat von AttaboomTTV
Da wird von Martin Kinds verhalten gegen Dabro geschrieben, da wird gesprochen was die Bild mit 96 in der Außendarstellung betreibt und dann ist da eben Schatzschneider den man nicht wirklich für voll nehmen kann.

Genau, aber warum nimmst ihn dann für voll?

Zitat von AttaboomTTV
Für die NP sind Typen wie Schatto gefundenes Fressen. 2-3 Pils und die Zunge ist locker und die Synapsen deaktiviert. uglyuglyugly

Hast du Schatto in den letzten 10 Jahren schon einmal 2-3 Pils trinken sehen? Wenn nicht, ist das eine ähnlich respektlose und sogar boshafte Aussage von dir über Schatto wie die von Schatto über Fürth.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2073
14.05.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

Ich weiß nicht ob Schatto noch den Scout /Jugendscout macht, aber es würde kein Unterschied bei der öffentlichen Wahrnehmung machen, denn Schatzschneider und Hannover ist halt Schatzschneider und Hannover.

Zitat von AttaboomTTV

Das Problem an Schatto und Kind ist das sie aus einer Stammtisch-Generation stammen, da konnte man so etwas noch sagen ohne das es Fußballdeutschland hinterfragt hätte, aber mit der medialen Zeit kommen die beiden nicht so ganz klar.

Zitat von AttaboomTTV

Nein das sind sie nicht, es gibt Spieler die sind Medien affin und haben mit Glück von ihren Agenturen gewisse Leitfäden bekommen, andere kommen schon in Schwierigkeiten wenn man sie nach der Uhrzeit fragt.

Zitat von AttaboomTTV

Genau, aber warum nimmst ihn dann für voll?

Zitat von AttaboomTTV

Hast du Schatto in den letzten 10 Jahren schon einmal 2-3 Pils trinken sehen? Wenn nicht, ist das eine ähnlich respektlose und sogar boshafte Aussage von dir über Schatto wie die von Schatto über Fürth.

Japp habe ich in der Nordkurve zum Beispiel. Ich behaupte nichts was ich nicht selbst gesehen habe. Keine Sorge.

"wieso nehm ich ihn für voll"? Weil er mit seiner laberei dem Verein schadet und arrogant stehen lässt.

Ob ein Spieler gerade so die Uhrzeit sagen kann. dennoch sind sie geschult das sie nichts sagen was der verein nicht will.

Solange Schatto im Verein tätig ist darf er eben nicht solche aussagen tätigen. Wieso er Interna ausplaudert - Kind blick verrät da schon einiges und wirkt ziemlich genervt... Zumal Schatto immer noch als Mitarbeiter geführt wird bei 96.
96 in den Medien |#2074
14.05.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Japp habe ich in der Nordkurve zum Beispiel. Ich behaupte nichts was ich nicht selbst gesehen habe. Keine Sorge.

Also hast du selbst gesehen wie die Herren von der NP Schatzschneider schnell 2-3 Biere eingeflößt haben, damit er redselig wird, denn das hast du behauptet. Zwinkernd
Okay ich meine ich habe in der Nordkurve auch schon 2-3 Bier getrunken aber du musst dann wohl durchgehend auf ihn geachtet haben damit du das mitbekommen hast. Yoda würde sagen "Ein echter Investigator du bist."

Zitat von AttaboomTTV
"wieso nehm ich ihn für voll"? Weil er mit seiner laberei dem Verein schadet und arrogant stehen lässt.

Du sagst, man kann ihn nicht für voll nehmen und nimmst ihn für voll, sorry aber diese Logik verstehe ich nicht.

Zitat von AttaboomTTV
Ob ein Spieler gerade so die Uhrzeit sagen kann. dennoch sind sie geschult das sie nichts sagen was der verein nicht will.

Ist das tatsächlich so, oder wünschst du dir das? Und wer schult dann die Spieler? Schatto Himself oder unser gut ausgebildetes Media-Team?

Zitat von AttaboomTTV
Solange Schatto im Verein tätig ist darf er eben nicht solche aussagen tätigen. Wieso er Interna ausplaudert - Kind blick verrät da schon einiges und wirkt ziemlich genervt... Zumal Schatto immer noch als Mitarbeiter geführt wird bei 96.

Ob er mit Riccota Interna ausgeplaudert hat, oder ob er philosophiert hat, steht zu diesem Zeitpunkt nicht fest, aber wenn es das ist, was dich von Schatto beim NP Talk stört...
Mich stört dann eher das der Mann einen Schwanzvergelich mit Fürth lostritt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2075
14.05.2022 - 16:21 Uhr
Zitat von Tobi_96

Zitat von t0815

Die B..d heute auch wieder mit so einer Unart. Dabrowski der Retter, der Treue Dabro, trotz Rettung muss Er gehen usw.
Unmöglich so ein Verhalten, das ist nur Stimmungsmache....

Mit deiner Argumentation zu Schatto könnte man hier jetzt sagen "Wieso? Ist doch so, dass Dabro uns gerettet hat und dass er jetzt gehen muss."

Stillosigkeit bleibt Stillosigkeit. Von einem (in der Öffentlichkeit so auftretendem) Vertreter von Hannover 96 erwarte ich, dass auf so einen Quatsch verzichtet- und sich nicht auf Bildniveau begeben wird.
Und das was er sagt ist ja nicht nur Anstandslos, sondern auch mit Blick auf "Ricottas" Engagement bei Gladbach und Frankfurt ein richtiges Eigentor. Der lacht über diese neue Welt...

"Ich" mag aufgespielte Empörtheit nicht und sehe in seinem Auftreten eher eine Auflockerung des mittlerweilen viel zu ernsten Lebens.
Es muss nicht immer alles Bier ernst sein und eine gewisse Einordnung gehört halt auch dazu.
Der Dabrowski Vergleich ist natürlich auch albern und hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Es regen sich Leute auf die sich aufregen wollen und allen anderen ist es schlicht egal. Auch hat das alles null Einfluss auf geschäftliche Dinge und daher tja vollkommen wumpe....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.05.2022 um 16:23 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2076
14.05.2022 - 16:31 Uhr
Mir ist schatto egal, und ich jedenfalls bin nicht aufgespielt empört grins
Aber war klar, dass du wieder anderen erzählen willst was wie ist.
Habe dich oft verstanden und verteidigt, aber es gibt Leute die finden es unsympathisch, und das ist einfach verständlich. Da brauchst du auch nicht irgendwas anderes als das wahre beschreiben.
Nimm es einfach mal hin, tun andere hier auch oft genug.
Ich finde sein Verhalten einfach unangenehm und unpassend. Und das hat auch nichts mit Auflockerung außer natürlich man steht auf so ein Verhalten, aber auch das würde einiges Aussagen.
Auflockern waren für mich witzige Sprüche, von miraus auch blöde Kommentare oder so, aber nicht irgendwelche internas oder schwanzvergleiche welches die geiler Stadt ist rolleyes

Damit werde ich das Thema für mich auch abhaken, da sich an meinem Geschmack was das Thema angeht nichts ändert, und du sowieso nichts anderes zulässt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
96 in den Medien |#2077
14.05.2022 - 18:45 Uhr
Daher habe ich das Wort "Ich" extra herausgestellt.

Andere können sich darüber empören das ist ok, ich habe dazu meine Meinung, was ebenso ok ist.
Ich denke das Fußballforum ist der falsche Platz um das nun ausführlich auszudiskutieren.
Für mich ist so manch ein Thema in der heutigen Zeit allerdings an den Haaren herbeigezogen und nicht verständlich.

Schatto ist ein echter 96er mit all seinen Eigenheiten. Irgendwo halt der Typ den du auf jedem Sportplatz findest und so gehört er für mich auch dazu.
Und ja diese Typen sind mir lieber als die Politisch mega korrekten Menschen und ich finde es schade das versucht wird solche Typen kalt zustellen.

Ich weiß auch nicht, was er schlimmes gesagt haben soll. Und ich glaube übrigens, vielleicht liegt es auch daran, nicht daran das der Transfer aus Fürth überhaupt zur Debatte steht. Also lass ich ihn halt Quatschen.

Das ist meine Meinung zu ihm, andere User oder Fans haben eine andere Meinung, OK. Groß verteidigen will ich ihn auch nicht.

Durch die mediale Welt wird heute aber so getan als würden ständig Internes ausgequatscht, das ist nicht so. Vor vielen Jahren habe ich von jemanden aus der Ortschaft Immensen (vielleicht weiß ja noch jemand wer das war ..) täglich Details bekommen, das war normal und teils deutlich brisanter....das das damals die Konkurrenz z.b nicht gesteckt bekommen hat, glaube ich beim besten Willen nicht....

Nur hat man das halt nicht so aufgehängt wie heutzutage.
96 in den Medien |#2078
14.05.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von Sniper0809
Als Verein und mit den Fans, war Hannover mir immer sympathisch und gehört auch in die erste Liga. Ich weiß ihr Fans könnt da nichts für aber sowas:

https://twitter.com/rzznfx/status/1525148745532608513?t=wemeNCZ6G_2od4FAloOotA&s=19

Ist ja wohl das allerletzte. Mein Gott was habt ihr da Verantwortliche am Werk. Wünsche euch trotzdem alles Gute.

Wäre lieb wenn du das erläutern könntest. Ich kann null nachvollziehen, warum dich das stört? Mich triggert vor allem, dass es offenbar wieder tendenziös gegen 96 geschossen wird, ohne dass jemand sich mit dem Inhalt auseinandersetzt. Da wird ein kurzer Ausschnitt aus einer Veranstaltung geschnitten, die nicht von 96 selber organisiert wurde und plötzlich wird Schatto zu einem Verantwortlichen gemacht und sich über eine harmlose Aussage echauffiert. Wenn man sich hier an etwas stören kann, dann dass Schatto vermeintliche Internas unbedarft ausplaudert.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
96 in den Medien |#2079
14.05.2022 - 19:40 Uhr
Der hatte in seiner Karriere wahrscheinlich ein paar Kopfbälle zu viel.
RACHID AZZOUZI ÜBER DIETER SCHATZSCHNEIDER
Grund für seine Gereiztheit waren wohl auch Aussagen des ehemaligen Hannoveraner Torjägers Dieter Schatzschneider, bis vergangenen November Top-Torjäger im deutschen Unterhaus. Er hatte sich bei der "Neuen Presse" despektierlich über Fürth geäußert, was Azzouzi sauer aufstieß. "Der hatte in seiner Karriere wahrscheinlich ein paar Kopfbälle zu viel. Er müsste mal schauen, den Ball flachzuhalten", so Azzouzi in Richtung des langjährigen Freundes von Martin Kind.

•     •     •

96 in den Medien |#2080
14.05.2022 - 20:07 Uhr
Wenn 96 Herrn Schatzschneider wirklich am Herzen liegen würde, würde er an diesem NP-Talk in Zukunft nicht mehr teilnehmen. Er muss doch merken, dass er mit diesen Aussagen dem Image von 96 wiederholt Schaden zufügt. Die letzte Abmahnung scheint nicht geholfen zu haben. Ich hoffe, dass hier bald ein anderer Wind weht und man das öffentliche Bild respektvoll und seriös gestaltet. Aussagen über das beschauliche Fürth oder störend Vergleiche mit Sandhausen müssen der Vergangenheit angehören; vor allem, solange diese sportlich mindestens auf Augenhöhe mit uns sind.

Das sind halt diese vermeidbaren Fehler, die einfach dumm sind und abgestellt werden müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.