| Geburtsdatum | 06.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | NEC Nijmegen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | Eredivisie | 1 | - | - | |
Almugera Kabar [42]
07.08.2024 - 13:25 Uhr
15.09.2025 - 11:54 Uhr
was sehe n die ganzen Vereine in Kabar? Zuerst hatte mal MIlan Interesse, dann jetzt Brentford.
Bei uns hat er bisher echt nichts gerissen. Selbst Schlotti wurde eher als LV aufgeboten als auf Kabar mal zu setzen. Und dann 20 MIo?
Also das Angebot muss man ohne Wenn und Aber annehmen!
Bei uns hat er bisher echt nichts gerissen. Selbst Schlotti wurde eher als LV aufgeboten als auf Kabar mal zu setzen. Und dann 20 MIo?
Also das Angebot muss man ohne Wenn und Aber annehmen!
15.09.2025 - 11:56 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Na ja, es ist Bild+. Das ist nicht besser als die Sportbild.
Interesse an Kabar aus England gab es schon immer, dort passt er als Spielertyp gut hin. Kann sein, dass auch Brentford Interesse hat, aber niemals würde die 20 Millionen bieten, auch nicht mit Boni. Das ist ein Verein, der noch rational handelt.
Grundsätzlich dürften fast alle Vereine einen besseren Plan für Kabar haben als der BVB. Wochenlang auf der Bank zu lümmeln ohne jede Spielzeit ist halt der Worst Case, das hat die letzte Saison nochmal bewiesen. Einsatzzeiten in der Regionalliga oder ein passender Leihverein wäre deutlich besser.
Zitat von Ragu97
Okay, da lag ich falsch.Hatte 'BILD_Sport' gesehen und direkt an Sportbild gedacht. Mein Fehler. Auch wenn der Inhalt der Meldung weiterhin eher fragwürdig bleibt
Zitat von DBFreibeuter
Kleine Korrektur.
Die Bild behauptet das, nicht die Sportbild.
Das ist in Sachen Seriosität tatsächlich Welten. Auch wenn das sehr wahnwitzig klingt.
Zitat von Ragu97
Also nochmal zum Mitschreiben: Im Sommer sollte Brentford laut Sportbild 70 Mio. € für Maximilian Beier geboten haben, was Sebastian Kehl inzwischen selbst dementiert hat. Und jetzt, im Winter, sollen sie laut derselben Quelle 20 Mio. € für Almugera Kabar auf den Tisch legen.Einen Spieler, der beim BVB noch keine nennenswerte Spielzeit bekommen hat. Brentfords teuerster Transfer aller Zeiten ist Dango Ouattara für rund 42,8 Mio. €. Aber laut Sportbild soll ein Verein mit klar datengetriebener Transferstrategie plötzlich in zwei Fenstern mehr als doppelt so viel wie je zuvor ausgeben
Also nochmal zum Mitschreiben: Im Sommer sollte Brentford laut Sportbild 70 Mio. € für Maximilian Beier geboten haben, was Sebastian Kehl inzwischen selbst dementiert hat. Und jetzt, im Winter, sollen sie laut derselben Quelle 20 Mio. € für Almugera Kabar auf den Tisch legen.Einen Spieler, der beim BVB noch keine nennenswerte Spielzeit bekommen hat. Brentfords teuerster Transfer aller Zeiten ist Dango Ouattara für rund 42,8 Mio. €. Aber laut Sportbild soll ein Verein mit klar datengetriebener Transferstrategie plötzlich in zwei Fenstern mehr als doppelt so viel wie je zuvor ausgeben
Kleine Korrektur.
Die Bild behauptet das, nicht die Sportbild.
Das ist in Sachen Seriosität tatsächlich Welten. Auch wenn das sehr wahnwitzig klingt.
Okay, da lag ich falsch.Hatte 'BILD_Sport' gesehen und direkt an Sportbild gedacht. Mein Fehler. Auch wenn der Inhalt der Meldung weiterhin eher fragwürdig bleibt
Na ja, es ist Bild+. Das ist nicht besser als die Sportbild.
Interesse an Kabar aus England gab es schon immer, dort passt er als Spielertyp gut hin. Kann sein, dass auch Brentford Interesse hat, aber niemals würde die 20 Millionen bieten, auch nicht mit Boni. Das ist ein Verein, der noch rational handelt.
Grundsätzlich dürften fast alle Vereine einen besseren Plan für Kabar haben als der BVB. Wochenlang auf der Bank zu lümmeln ohne jede Spielzeit ist halt der Worst Case, das hat die letzte Saison nochmal bewiesen. Einsatzzeiten in der Regionalliga oder ein passender Leihverein wäre deutlich besser.
Verstehe auch nicht, warum man ihn im Sommer nicht verliehen hat. Bei Wätjen hatte man sich schließlich frühzeitig darauf festgelegt und eine sinnvolle Option dafür gefunden. Bei Kabar hat man das entweder nicht oder sich bewusst dagegen entschieden, weil der Kader auf LV/LSS so dünn besetzt ist. Was aber so oder so fragwürdig wäre, da Kabar nicht gerade nah dran wirkt und meines Erachtens im Kovac System, das extrem auf Fehlervermeidung baut, kaum als Option betrachtet werden dürfte. Dafür ist Kabar taktisch und im Spielverständnis weiterhin zu roh, was ohne Spielpraxis leider auch so bleiben wird, obwohl er ansonsten meiner Meinung nach genug für Bundesligafussball mitbringt.
Über das Training lassen sich jedenfalls nicht die großen Schritte erwarten und meine Befürchtung wäre daher, dass er nicht mal der BU für Svensson ist, trotzdem er die einzig natürliche Option dafür sein sollte. Je nachdem, wer da in der IV jetzt zeitnah zurückkehrt, würde ich jedenfalls eher mit Ryerson und Bensebaini rechnen. Eventuell sogar mit unkonventionellen Optionen, wie Groß oder Adeyemi, aber mindestens bis zum Winter ist nicht zu erwarten, dass Kabar großartig Spielanteile sieht, außer die Verletztenliste gibt es her, dass man ihn an den Spieltagen an die U23 abgibt. Was ihm für die Entwicklung in meinen Augen aber auch nicht genug bringt. Der Abstieg tut hierfür weh.
Dabei ist Kabars Perspektive absehbar schlecht. Unter Kovac ist keine veränderte Situation für ihn zu erwarten. Kovac konnte sich mit den letzten Ergebnissen aber wieder mal etwas Luft verschaffen und ohne Ergebniskrise wird ein Trainerwechsel keine Sache. Gleichzeitig dürfte eine Ergebniskrise eben nicht Spieler, wie Kabar, als Gewinner hervorbringen, weil dann erfahrungsgemäß erst recht auf Spielintelligenz gesetzt wird, selbst wenn die profitierenden Spieler größeren Anteil an der Ergebniskrise haben. Somit sehe ich es im Winter unvermeidbar an, dass man bei Kabar entweder doch noch eine Leihe anstrebt und gleichzeitig die positionelle Lücke anderweitig schließt - also nachholt, was man längst hätte machen sollen - oder andernfalls schon einen Abgang hinnimmt, wenn die Ablöse stimmt. Sonst verliert man die komplette Saison, was für alle Seiten schlecht wäre.
Warum sollte man aber in einem komplexeren Wintertransferfenster nachholen können, was im Sommer verpasst wurde? Wieso dürfte man außerdem davon ausgehen, dass ein halbes Jahr bei einer passenden Leihe bereits für ausreichend große Schritte im Spielverständnis reicht, um die Situation beim BVB zu verändern? Mir scheint der Weg über eine Leihe daher schon ziemlich zu zu sein, im Sinne der optimalen und notwendigen Entwicklung. Zumal man sowieso einen Ersatz bräuchte, der tatsächlich spielen würde und sich einfacher mit einer generierten Ablöse verpflichten ließe. Entsprechend kommt die Frage auf, was eine ausreichende Ablöse für Kabar wäre - wenn man sich mal von der Ablöse des Gerüchts löst, das wohl bestenfalls auf Halbwahrheiten baut?
15.09.2025 - 12:10 Uhr
Gebe dem ganzen 0,0 Prozent.
Unabhängig von Kabars gezeigter und potentieller Leistung:
Brentford hat sich bis jetzt unter Keith Andrews noch kaum gefunden, man spielt mal die Dreierkette, mal die Viererkette und auf der LV bzw. Schienenposition hat man mit Rico Henry einen PL-erprobten LV im Kader, der in meinen Augen jetzt nicht unbedingt die klare Schwachstelle ist und zum anderen kommt dort Potter-Lewis zum Einsatz; der aber auch gerne in der offensiven 3er-Reihe zum Einsatz kommt.
Ich denke nach den 6 Jahren unter Thomas Frank und nach den Abgängen von Wissa und Mbeumo gilt es in Brentford sich zu konsolidieren und keine Experimente mit einem Jugendspieler mit kaum Profi-Erfahrung einzugehen. Ich vermute, die werden in der Wintertransferperiode ganz andere Sorgen haben. Selbst wenn man im Winter nicht im Abstiegskampf steckt, wird man sich das Budget was man potentiell dann einsetzen könnte, nicht jetzt schon durch eine perspektivische Ausgabe dezimieren.
Der letzte Außenverteidiger, den man in Brentford holte war Kayode, der seinen Stammplatz in der Serie A bei Florenz an Dodo verlor und ebenfalls noch jung ist. Hier überwies man marktwertgerechte 18 Mio. Euro.
Wie gesagt, 0,0 %.
Unabhängig von Kabars gezeigter und potentieller Leistung:
Brentford hat sich bis jetzt unter Keith Andrews noch kaum gefunden, man spielt mal die Dreierkette, mal die Viererkette und auf der LV bzw. Schienenposition hat man mit Rico Henry einen PL-erprobten LV im Kader, der in meinen Augen jetzt nicht unbedingt die klare Schwachstelle ist und zum anderen kommt dort Potter-Lewis zum Einsatz; der aber auch gerne in der offensiven 3er-Reihe zum Einsatz kommt.
Ich denke nach den 6 Jahren unter Thomas Frank und nach den Abgängen von Wissa und Mbeumo gilt es in Brentford sich zu konsolidieren und keine Experimente mit einem Jugendspieler mit kaum Profi-Erfahrung einzugehen. Ich vermute, die werden in der Wintertransferperiode ganz andere Sorgen haben. Selbst wenn man im Winter nicht im Abstiegskampf steckt, wird man sich das Budget was man potentiell dann einsetzen könnte, nicht jetzt schon durch eine perspektivische Ausgabe dezimieren.
Der letzte Außenverteidiger, den man in Brentford holte war Kayode, der seinen Stammplatz in der Serie A bei Florenz an Dodo verlor und ebenfalls noch jung ist. Hier überwies man marktwertgerechte 18 Mio. Euro.
Wie gesagt, 0,0 %.
15.09.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Lidjo123
Zuerst hatte mal Milan Interesse, dann jetzt Brentford!
Zuerst hatte mal Milan Interesse, dann jetzt Brentford!
Das Interessse von Milan ist in der Tat verbürgt, viele Quellen dazu.
15.09.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von BVBBC
Verstehe auch nicht, warum man ihn im Sommer nicht verliehen hat. Bei Wätjen hatte man sich schließlich frühzeitig darauf festgelegt und eine sinnvolle Option dafür gefunden.
Verstehe auch nicht, warum man ihn im Sommer nicht verliehen hat. Bei Wätjen hatte man sich schließlich frühzeitig darauf festgelegt und eine sinnvolle Option dafür gefunden.
wieso soll die Leihe Wätjen nach Bochum sinnvoll gewesen sein? Das sehe ich nicht so, bis hierhin war das eher ziemlich sinnlos. Im Zusammenhang mit Kabar macht die Aussage erst Recht kaum Sinn. Jetzt geht es hier darum, daß er zu einem viel besseren Verein als Bochum wechseln könnte. Gut, daß man im Sommer nicht aktiv wurde. BVB wusste natürlich, daß sich Milan schon länger für ihn interessierte.
Ein Premier League Verein interessiert sich anscheinend für ihn, wo ist in diesem Zusammenhang seine Perspektiuve absehbar schlecht? Geht auch darum, daß es für Kabar ein gewisser Vorteil ist, im Kader der Dortmunder zu stehen, denn das bedeutet ein gewisses Qualitätssiegel. Wäre viel weniger der Fall, wenn er im Kader der Bochumer stehen würde.
Zitat von BVBBC
Kovac konnte sich mit den letzten Ergebnissen aber wieder mal etwas Luft verschaffen
Kovac konnte sich mit den letzten Ergebnissen aber wieder mal etwas Luft verschaffen
Oh mein Gott, Kovac konnte sich etwas Luft verschaffen??? Die letzte Niederlage war das Auswärtsspiel gg Leipzig, eines der spielerischen und taktisch besten Auswärtsspiele überhaupt, obwohl verloren wurde. Wurde intern als Wendepunkt angesehen. Seitdem 11 Bundesligaspiele in Folge ohne Niederlage, punktetechnisch ist Kovac einer der besten Trainer überhaupt, die ständige Unterstellung der Kovac Fussball wäre nicht gut genug, halte ich für reichlich übertrieben. Man kann immer alles mögliche kritisieren, spricht nix dagegen. Aber die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt.
Ich wüsste nicht, wann das letzte Mal BVB so hochfavorisiert war für eine erneute CL Qualifikation wie jetzt nach dem 3. Spieltag. Natürlich hat das sehr wesentlich auch mit Kovac zu tun und dabei geht es eben nicht darum, daß er vor dem Rauswurf steht, wie Du hier suggerieren willst.
15.09.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von halbgott
BVB hat unter Kovac eine unfassbare Serie und mit Svensson als LV für eine winzige Summe einen echten Volltreffer gelandet. In dieser Situation kommt Kabar auf keine Spiele. Grundsätzlich machen es fast alle Vereine besser?
Was hier im Forum geschrieben wird, ist völlig absurd. Ich würde mal sagen, grundsätzlich haben fast alle Vereine nicht solche Fans, die ganz grundsätzlich alles immer nur schlechtreden wollen. Kabar hat Vertrag bis 2028, es ist ein echter Vorteil, es gehört sehr wesentlich zu den vielen Entscheidungsfindungen dazu, was nichts anderes bedeutet, daß eben nicht alles so schlecht sein kann.
BVB hat unter Kovac eine unfassbare Serie und mit Svensson als LV für eine winzige Summe einen echten Volltreffer gelandet. In dieser Situation kommt Kabar auf keine Spiele. Grundsätzlich machen es fast alle Vereine besser?
Was hier im Forum geschrieben wird, ist völlig absurd. Ich würde mal sagen, grundsätzlich haben fast alle Vereine nicht solche Fans, die ganz grundsätzlich alles immer nur schlechtreden wollen. Kabar hat Vertrag bis 2028, es ist ein echter Vorteil, es gehört sehr wesentlich zu den vielen Entscheidungsfindungen dazu, was nichts anderes bedeutet, daß eben nicht alles so schlecht sein kann.
Verstehe nicht warum du mittlerweile so zusammenhanglos schreibst, was ist mit dir passiert?
Kabar hat letzte Saison monatelang auf der Bank gehockt und wenn die Not einen Einsatz unumgänglich macht wie damals gegen Leverkusen soll der Spieler liefern. Das geht natürlich in die Hose und trotzdem ist es jetzt wieder so. Wüsste nicht wie man den Spieler schlechter fördern könnte.
Kabar hat dermaßen große Defizite im taktischen Bereich, dass er selbst in der Regionalliga mehr lernen könnte. In Liga 3 war er oft noch überfordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 15.09.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
15.09.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Kabar hat letzte Saison monatelang auf der Bank gehockt und wenn die Not einen Einsatz unumgänglich macht wie damals gegen Leverkusen soll der Spieler liefern. Das geht natürlich in die Hose und trotzdem ist es jetzt wieder so. Wüsste nicht wie man den Spieler schlechter fördern könnte.
bei Chelsea haben extrem viele Spieler keine Einsatzzeiten gehabt, weil Chelsea sehr viele Spieler hat, die spielen konnten. Das heisst dann aber absolut nicht, daß diese Spieler schlecht wären oder gar perspektivlos. Daß BVB sich jetzt mit Chukwuekmeka und Anselmino verstärken konnte, sehe ich definitiv als positiv an. Daß dies Chelsea Spieler waren, ist ein Qualitätsmerkmal, genau wie Sancho als Ersatzspieler von Manchester City. Da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, er hätte keine Perspektive, nur weil er nicht spielt. Ist ein Spieler von City gewesen.
Kabar hat mit Borussia Dortmund einen guten Verein gefunden, der letztlich das Interesse anderer Vereine hervorgerufen hat. Daß er nicht spielt und gefördert wird, wie Du sagst, spielt vielleicht vordergründig eine gewisse Rolle, das wars aber auch schon. Siehe Anselmino, Chukwuemeka, Sancho und extrem viele andere.
Indem Borussia Dortmund mit ihm bis 2028 verlängerte, haben sie ihn gewissermaßen gefördert, in der zweiten Liga oder sonstwo hätte er untergehen können.
15.09.2025 - 12:41 Uhr
Das Zitat von Gonzo war nur auf Kabar bezogen und ein User macht ein Fass auf.
Kabars Förderung existiert nicht. Förderung heißt spielen, spielen, spielen und nicht nur trainieren, trainieren, trainieren.
Entweder kannst du im eigenen Verein deinem Spieler eine gewisse Spielzeit geben oder nicht.
Wenn du an ihn glaubst aber es aktuell nicht funktioniert (aus diversen Gründen), dann verleiht man einen Spieler.
Kommt aber ein unmoralisches Angebot, dann wird er halt verkauft, wenn Spieler XYZ Bock drauf hat.
Selbst wenn Svensson mal ne Pause braucht, wird dort Ryerson spielen. Wenn Ryerson auf RM/RAV gebraucht wird, wird Bensebaini das spielen wenn zeitgleich Svensson raus ist.
2024/2025 war er keine Option, 2025/2026 wird er wahrscheinlich keine Option sein.
Es ist nur folgerichtig das User es kritisch sehen, das man Kabar nicht verliehen hat. (2.Bundesliga)
Wenn das Angebot real ist, dann Briefmarke drauf und byebye im Winter.
Ansonsten bitte eine Leihe im Winter.
Und man selbst kann jemanden ausleihen, der grad sehr unzufrieden ist und für 6 Monate das Budget nicht sprengt. (A la Maatsen)
Kabars Förderung existiert nicht. Förderung heißt spielen, spielen, spielen und nicht nur trainieren, trainieren, trainieren.
Entweder kannst du im eigenen Verein deinem Spieler eine gewisse Spielzeit geben oder nicht.
Wenn du an ihn glaubst aber es aktuell nicht funktioniert (aus diversen Gründen), dann verleiht man einen Spieler.
Kommt aber ein unmoralisches Angebot, dann wird er halt verkauft, wenn Spieler XYZ Bock drauf hat.
Selbst wenn Svensson mal ne Pause braucht, wird dort Ryerson spielen. Wenn Ryerson auf RM/RAV gebraucht wird, wird Bensebaini das spielen wenn zeitgleich Svensson raus ist.
2024/2025 war er keine Option, 2025/2026 wird er wahrscheinlich keine Option sein.
Es ist nur folgerichtig das User es kritisch sehen, das man Kabar nicht verliehen hat. (2.Bundesliga)
Wenn das Angebot real ist, dann Briefmarke drauf und byebye im Winter.
Ansonsten bitte eine Leihe im Winter.
Und man selbst kann jemanden ausleihen, der grad sehr unzufrieden ist und für 6 Monate das Budget nicht sprengt. (A la Maatsen)
15.09.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von gernsbacher
eine Leihe in die 2. Bundesliga wäre längst nicht so gut, wie ein Verkauf an einen Serie A Klub Milan oder gar einen Premier League Verein. Eine Leihe an einen Zweitligaklub könnte sogar negativ sein, es könnte sein, daß die Entscheidung Wätjen an Bochum zu verleihen für alle Seiten unvorteilhaft sein wird.
Wenn Kabar im Wintertransferfenster an einen sehr guten Klub verkauft oder verliehen werden sollte, dann war es die absolut richtige Entscheidung ihn nicht im Sommer an irgendeinen x-beliebigen Verein in die zweite Liga verliehen zu haben.
15.09.2025 - 13:19 Uhr
Sehe ich anders. Wenn er an einen Serie A Klub verliehen wird und dort nur Backup ist, hilft ihm es nicht weiter.
Er braucht Spielpraxis. Dass er in der 2. Liga oder gerne auch SerieB oder LaLiga2, Championship England Leistungsträger würde, ist viel wahrscheinlicher.
Er braucht Spielpraxis. Dass er in der 2. Liga oder gerne auch SerieB oder LaLiga2, Championship England Leistungsträger würde, ist viel wahrscheinlicher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland