| Geburtsdatum | 06.06.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | NEC Nijmegen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | Eredivisie | 1 | - | - | |
Almugera Kabar [42]
07.08.2024 - 13:25 Uhr
15.09.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Kabar hat letzte Saison monatelang auf der Bank gehockt und wenn die Not einen Einsatz unumgänglich macht wie damals gegen Leverkusen soll der Spieler liefern. Das geht natürlich in die Hose und trotzdem ist es jetzt wieder so. Wüsste nicht wie man den Spieler schlechter fördern könnte.
Kabar hat dermaßen große Defizite im taktischen Bereich, dass er selbst in der Regionalliga mehr lernen könnte. In Liga 3 war er oft noch überfordert.
Kabar hat letzte Saison monatelang auf der Bank gehockt und wenn die Not einen Einsatz unumgänglich macht wie damals gegen Leverkusen soll der Spieler liefern. Das geht natürlich in die Hose und trotzdem ist es jetzt wieder so. Wüsste nicht wie man den Spieler schlechter fördern könnte.
Kabar hat dermaßen große Defizite im taktischen Bereich, dass er selbst in der Regionalliga mehr lernen könnte. In Liga 3 war er oft noch überfordert.
Es gibt hier allerdings zwei Realitäten, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Wenn ein Spieler mit 19/20 Potential für gehobene Ansprüche haben soll, kann er nicht so roh sein, dass ihm die RL noch was bringt (oder er jetzt schon 10-20 Mio. wert sein könnte). Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der darüber in die erste Mannschaft gefunden hat. Jedenfalls nicht mit den Ansprüchen des BVB.
Andersrum. Hat er dieses Potenzial, dann muss man es selbst Recht kurzfristig aktivieren können.
Ich zweifle daran, dass er diese Profi werden kann, den sich alle wünschen. Denn ich traue euren Einschätzungen des zu rohen, sehe aber nicht, wie man das adressiert bekommt. Daher zweifle ich auch an der Werthaltigkeit des Angebots von Brentford. Nicht an deren Interesse.
Es gibt schließlich keine Daten - woher auch? Er spielt ja nicht - aufgrund denen man ihn zeitnah in die PL projezieren könnte.
Ein Abgang wird wohl kommen. Und eher im Bereich Moukoko, Coulibaly, als Richtung 20 Mio.
15.09.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von halbgott
wieso soll die Leihe Wätjen nach Bochum sinnvoll gewesen sein? Das sehe ich nicht so, bis hierhin war das eher ziemlich sinnlos. Im Zusammenhang mit Kabar macht die Aussage erst Recht kaum Sinn. Jetzt geht es hier darum, daß er zu einem viel besseren Verein als Bochum wechseln könnte. Gut, daß man im Sommer nicht aktiv wurde. BVB wusste natürlich, daß sich Milan schon länger für ihn interessierte.
Zitat von BVBBC
Verstehe auch nicht, warum man ihn im Sommer nicht verliehen hat. Bei Wätjen hatte man sich schließlich frühzeitig darauf festgelegt und eine sinnvolle Option dafür gefunden.
Verstehe auch nicht, warum man ihn im Sommer nicht verliehen hat. Bei Wätjen hatte man sich schließlich frühzeitig darauf festgelegt und eine sinnvolle Option dafür gefunden.
wieso soll die Leihe Wätjen nach Bochum sinnvoll gewesen sein? Das sehe ich nicht so, bis hierhin war das eher ziemlich sinnlos. Im Zusammenhang mit Kabar macht die Aussage erst Recht kaum Sinn. Jetzt geht es hier darum, daß er zu einem viel besseren Verein als Bochum wechseln könnte. Gut, daß man im Sommer nicht aktiv wurde. BVB wusste natürlich, daß sich Milan schon länger für ihn interessierte.
Keine Ahnung, was du für eine Logik verfolgst, aber wenn ein Wätjen in Bochum wesentlich mehr spielt als andernorts, dann macht diese Leihe erst mal sehr viel Sinn. Genau das ist auch die Logik, die bei Kabar hätte gelten müssen. Spieler entwickeln, bis er auch beim BVB spielbar wird oder eine vernünftige Ablöse bringt, statt nichts zu tun und damit weder das Eine noch das Andere zu optimieren. Sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, warum man bei Wätjen den Weg geht, bei Kabar aber nicht ...
Ein Premier League Verein interessiert sich anscheinend für ihn, wo ist in diesem Zusammenhang seine Perspektiuve absehbar schlecht? Geht auch darum, daß es für Kabar ein gewisser Vorteil ist, im Kader der Dortmunder zu stehen, denn das bedeutet ein gewisses Qualitätssiegel. Wäre viel weniger der Fall, wenn er im Kader der Bochumer stehen würde.
Es ging um die Perspektive beim BVB in absehbarer Zeit. Die ist schlecht, was du schwer widerlegen können wirst und auch darüber hinaus tut man ihm keinen Gefallen, was jetzt passiert. Denn selbst wenn man deiner Behauptung folgt, dass ein Ergänzungsspieler des BVB pauschal mehr wert ist als ein Stammspieler in Bochum, der hier sonst dasselbe wäre - und effektiv weiterhin ist, weil er immer noch unter Vertrag steht -, entwickelt sich der eine Spieler gerade sportlich weiter, der andere nicht. Das sind Erfahrungsgewinne, die im Zweifel bei der nächsten Station hilfreich sein können und eine bessere Perspektive versprechen, um dort dann auf höherem Level eher den Sprung zu schaffen.
Zitat von BVBBC
Kovac konnte sich mit den letzten Ergebnissen aber wieder mal etwas Luft verschaffen
Kovac konnte sich mit den letzten Ergebnissen aber wieder mal etwas Luft verschaffen
Oh mein Gott, Kovac konnte sich etwas Luft verschaffen??? Die letzte Niederlage war das Auswärtsspiel gg Leipzig, eines der spielerischen und taktisch besten Auswärtsspiele überhaupt, obwohl verloren wurde. Wurde intern als Wendepunkt angesehen. Seitdem 11 Bundesligaspiele in Folge ohne Niederlage, punktetechnisch ist Kovac einer der besten Trainer überhaupt, die ständige Unterstellung der Kovac Fussball wäre nicht gut genug, halte ich für reichlich übertrieben. Man kann immer alles mögliche kritisieren, spricht nix dagegen. Aber die Verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt.
Ich wüsste nicht, wann das letzte Mal BVB so hochfavorisiert war für eine erneute CL Qualifikation wie jetzt nach dem 3. Spieltag. Natürlich hat das sehr wesentlich auch mit Kovac zu tun und dabei geht es eben nicht darum, daß er vor dem Rauswurf steht, wie Du hier suggerieren willst.
Abwarten, wie schnell sich das nochmal ändert und ob du dann auch noch so sehr auf die Wahrung der Verhältnismäßigkeit pochst ...
15.09.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Es gibt hier allerdings zwei Realitäten, die nicht gleichzeitig wahr sein können. Wenn ein Spieler mit 19/20 Potential für gehobene Ansprüche haben soll, kann er nicht so roh sein, dass ihm die RL noch was bringt (oder er jetzt schon 10-20 Mio. wert sein könnte). Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der darüber in die erste Mannschaft gefunden hat. Jedenfalls nicht mit den Ansprüchen des BVB.
Andersrum. Hat er dieses Potenzial, dann muss man es selbst Recht kurzfristig aktivieren können.
Ich zweifle daran, dass er diese Profi werden kann, den sich alle wünschen. Denn ich traue euren Einschätzungen des zu rohen, sehe aber nicht, wie man das adressiert bekommt. Daher zweifle ich auch an der Werthaltigkeit des Angebots von Brentford. Nicht an deren Interesse.
Es gibt schließlich keine Daten - woher auch? Er spielt ja nicht - aufgrund denen man ihn zeitnah in die PL projezieren könnte.
Ein Abgang wird wohl kommen. Und eher im Bereich Moukoko, Coulibaly, als Richtung 20 Mio.
Zitat von Doc_Gonzo
Das sehe ich nicht so extrem. Es gibt doch genug Beispiele von Spielern, die sich über ein niedrigeres Niveau heran gearbeitet haben. Regionalliga würde ich allerdings zustimmen, dass das zu niedrig für ihn ist. Dort ist er wahrscheinlich dann insgesamt physisch und technisch schon wieder zu gut, um sich taktisch weiter entwickeln zu müssen. So sehe ich ihn gerade bei uns eher in einer Situation wie Rothe früher, der hier einfach eine Saison auf der Bank verbringen wird, die er sich anderswo deutlich eher weiter entwickeln könnte. Kabar ist einfach taktisch unfassbar schwach. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so langsam Entscheidungen trifft und dabei auch noch oft die falsche. Das kann sich theoretisch noch legen oder zumindest genug verringern, um ihn spielbar zu machen. Das wird aber nur durch eines passieren: Spielpraxis. Er ist nicht die Art Talent, die sich im Training verbessert, indem man beispielsweise am Abschluss arbeitet wie das bei Gittens der Fall war oder jemand, der die richtige Chance auf der richtigen Position in der richtigen Rolle braucht, oder der sich physisch noch weiter entwickeln muss. Er braucht so viel Spielpraxis wie es irgend wie geht. Am besten auf oberem 3. Liga oder unterem 2. Liga Niveau. Hauptsache er spielt so viel wie möglich. Bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen lernt man nur im Spiel. Ich glaube deshalb, dass er von allen jungen Spielern eine Leihe am meisten gebraucht hätte und kann nur schwer verstehen, warum er noch im Kader ist. Da hätte man sicher eine bessere Lösung finden können. Wenn ihn jetzt allerdings Brentford für eine hohe einstellige Millionensumme kaufen sollte wäre das trotzdem denke ich noch ein guter Deal.
15.09.2025 - 16:08 Uhr
in Bochum geht es drunter und drüber. Jetzt wurde da zu einem extrem frühen Zeitpunkt der Trainer entlassen. Was das für Wätjen bedeutet, werden wir sehen. Bis hierhin lief es für ihn absolut nicht gut, ein halbes Jahr später zu einem Topklub wechseln, hätte für ihn viel vorteilhafter sein können. Aber wir werden sehen, wie es da weitergeht.
Kabar ist ein technisch, taktisch und spielerisch hochveranlagter Spieler, weshalb sich Milan für ihn interessierte und jetzt anscheinend auch Brentford. Wieso hier im Thread so viele Leute es besser wissen als die Verantwortlichen in Milan ist wirklich rätselhaft.
Es wäre für Kabar zu wünschen, daß er nicht in der zweiten Liga mit Rumpelfussball zurecht kommen muss, sondern direkt auf höherem Niveau agieren kann.
Eine Leihe bedeutet nicht zwangsläufig, daß er da nur auf der Bank sitzen muss. Heutzutage werden die Verträge so ausgestaltet, daß die Leihgebühren viel höher sind, wenn Spieler nicht spielen.
Kabar ist ein technisch, taktisch und spielerisch hochveranlagter Spieler, weshalb sich Milan für ihn interessierte und jetzt anscheinend auch Brentford. Wieso hier im Thread so viele Leute es besser wissen als die Verantwortlichen in Milan ist wirklich rätselhaft.
Es wäre für Kabar zu wünschen, daß er nicht in der zweiten Liga mit Rumpelfussball zurecht kommen muss, sondern direkt auf höherem Niveau agieren kann.
Eine Leihe bedeutet nicht zwangsläufig, daß er da nur auf der Bank sitzen muss. Heutzutage werden die Verträge so ausgestaltet, daß die Leihgebühren viel höher sind, wenn Spieler nicht spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von halbgott am 15.09.2025 um 16:09 Uhr bearbeitet
15.09.2025 - 16:40 Uhr
Kabar hat eine gewisse Athletik, die nicht viele haben. Wenn er das mit seiner Technik unter einen Hit bringt und mehr Erfahrung auf hoher oder höchster Ebene sammeln kann, dann wird der ein richtig guter Spieler mit mehr als Bundesliganiveau. Und hier liegt die Crux an der Sache: Bei uns bekommt er die Zeit für Gewöhnung nicht, weil wir „leider“ die Ausbildungsebene verlassen haben. Jedenfalls mit der ersten Mannschaft. Für ihn wäre ein Wechsel gut, für uns schade, wenn dieser nicht nur temporär wäre. Aber man sieht ja bspw. bei Collins, was passieren kann.
15.09.2025 - 16:42 Uhr
Für 20 Millionen muss man ihn abgeben, die Summe ist ja völlig irrsinnig. Was für eine Entwicklung er nehmen wird steht völlig in den Sternen, derzeit sehe ich ihn nicht annähernd im Bereich von viel Spielzeit.
Insgesamt wirkt die Summe aber viel zu hoch, um doch wahr zu sein.
Insgesamt wirkt die Summe aber viel zu hoch, um doch wahr zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 15.09.2025 um 16:43 Uhr bearbeitet
15.09.2025 - 16:59 Uhr
hier wird es näher erläutert, Ursprungsquelle wären englische Quellen heisst es. BVB hat erst im Februar mit Kabar bis 2028 verlängert, also vor ganz kurzem. Natürlich wird es da auch um mögliche Einsatzzeiten gegangen sein.
https://www.transfermarkt.de/brentford-buhlt-um-linksverteidiger-kabar-bald-teuerster-bvb-abgang-bis-19-jahre-/view/news/460456
https://www.transfermarkt.de/brentford-buhlt-um-linksverteidiger-kabar-bald-teuerster-bvb-abgang-bis-19-jahre-/view/news/460456
15.09.2025 - 18:52 Uhr
Zitat von halbgott
hier wird es näher erläutert, Ursprungsquelle wären englische Quellen heisst es. BVB hat erst im Februar mit Kabar bis 2028 verlängert, also vor ganz kurzem. Natürlich wird es da auch um mögliche Einsatzzeiten gegangen sein.
Das wäre wirklich absurd wenn wir den Spieler für 20 Millionen verkauft bekommen. Wenn die dadurch eingenommen Millionen dann verwendet werden um sich wirklich zu verstärken auf LV würde ich das sofort machen.
16.09.2025 - 02:57 Uhr
Man kann davon ausgehen, dass Brentford einen klaren Plan mit Kabar hätte, wenn sie ihn im Winter potentiell für irrwitzig anmutende 20mio€ (ob das jetzt mit oder ohne Boni, mit oder ohne Weiterverkaufsbeteiligung wäre, ist ja erstmal Nebensache, das wären dann am Ende ja nurnoch "Goodies" on top) verpflichten würden, sprich sie würden ihn wahrscheinlich direkt an einen Leihclub/Partnerverein (haben die sowas, gehört ja mittlerweile zum "guten Ton" in der Premier League) weitergeben, der ihn dann 6 Monate oder 1,5 Jahre (ich weiß, dass das nicht mehr "legal" ist, aber man kann ja vertraglich schlichtweg vereinbaren, dass der Spieler erst ein halbes Jahr zu Club X hinwechselt + dann die komplette Saison 2026/2027) spielen lässt. In welcher Ligenhöhe bzw. in welchem Land das dann wäre, das vermag ich aktuell nicht zu beurteilen (aber ist ja auch völlig klar, dass Milan den Spieler nicht direkt für die erste Mannschaft im Sinn gehabt hätte).
Ärgern würde mich ein Abgang schon, einiges mehr als bei den letzten Abgängen von Nnamdi Collins, Paris Brunner, Hendry Blank oder Julian Rijkhoff, weil man talentiertes Personal auf den Außenverteidigerpositionen eben nicht einfach jedes Jahr ausspuckt bzw. aus der Nachwuchsabteilung "backfertig" serviert bekommt sondern maximal alle 3 bis X Jahre. Insofern würde es mich freuen, wenn man Kabar dann im Winter selbst an einen Leihclub abgibt und die Geschichte nochmal ein erfolgreiches Ende beim BVB bekommt.
Die Krux an der ganzen Sache ist, dass wir IMMER (nennt mir bitte einen längeren Zeitraum, in dem das die letzten Jahre nicht der Fall gewesen ist) konstant 3 bis 7 Spieler im Lazarett haben, die dazu führen, dass man an den Spieltagen in der Liga, Pokal oder CL Spieler wie Kabar, Mane oder Campbell in den Kader aufnehmen müssen, um wenigstens noch auf 19 (was ja auch schon wenig für einen Spieltagskader, gerade in der CL, ist) im Spieltagskader zu kommen. Was zumindest an den Wochenenden, aber auch am heutigen Dienstag, wo die U23 parallel zur CL ein Spiel in der Regionalliga hätte, bedeutet, dass die Spieler eher auf der Bank der Profis sitzen - oder maximal Kürzesteinsätze(!), Mane in Heidenheim ganze 2 Sekunden, Kabar gar nicht genießen - als eben auf einem niedrigeren Niveau Spielpraxis, Spielpraxis und nochmals Spielpraxis zu erhalten. Kann mir keiner sagen, dass 5-10 Einsätze am Stück in der RL Kabar nicht weiterbrächten als jetzt bis zum Winter in sämtlichen Profispielen auf der Bank zu sitzen, wo er aus "Gnade" vielleicht bis Weihnachten mal 1-2 Einsätze über 5-10 Minuten erhält- und das auch nur gegen Gegner, gegen die man entsprechend hoch führt (3 oder 4 Tore Abstand in der 80.Minute) oder wie jetzt Heidenheim einfach ausrechenbar schwach gegenüberstehen - und selbst da hat Kabar ja nicht profitiert, eingewechselt zu werden.
Ärgern würde mich ein Abgang schon, einiges mehr als bei den letzten Abgängen von Nnamdi Collins, Paris Brunner, Hendry Blank oder Julian Rijkhoff, weil man talentiertes Personal auf den Außenverteidigerpositionen eben nicht einfach jedes Jahr ausspuckt bzw. aus der Nachwuchsabteilung "backfertig" serviert bekommt sondern maximal alle 3 bis X Jahre. Insofern würde es mich freuen, wenn man Kabar dann im Winter selbst an einen Leihclub abgibt und die Geschichte nochmal ein erfolgreiches Ende beim BVB bekommt.
Die Krux an der ganzen Sache ist, dass wir IMMER (nennt mir bitte einen längeren Zeitraum, in dem das die letzten Jahre nicht der Fall gewesen ist) konstant 3 bis 7 Spieler im Lazarett haben, die dazu führen, dass man an den Spieltagen in der Liga, Pokal oder CL Spieler wie Kabar, Mane oder Campbell in den Kader aufnehmen müssen, um wenigstens noch auf 19 (was ja auch schon wenig für einen Spieltagskader, gerade in der CL, ist) im Spieltagskader zu kommen. Was zumindest an den Wochenenden, aber auch am heutigen Dienstag, wo die U23 parallel zur CL ein Spiel in der Regionalliga hätte, bedeutet, dass die Spieler eher auf der Bank der Profis sitzen - oder maximal Kürzesteinsätze(!), Mane in Heidenheim ganze 2 Sekunden, Kabar gar nicht genießen - als eben auf einem niedrigeren Niveau Spielpraxis, Spielpraxis und nochmals Spielpraxis zu erhalten. Kann mir keiner sagen, dass 5-10 Einsätze am Stück in der RL Kabar nicht weiterbrächten als jetzt bis zum Winter in sämtlichen Profispielen auf der Bank zu sitzen, wo er aus "Gnade" vielleicht bis Weihnachten mal 1-2 Einsätze über 5-10 Minuten erhält- und das auch nur gegen Gegner, gegen die man entsprechend hoch führt (3 oder 4 Tore Abstand in der 80.Minute) oder wie jetzt Heidenheim einfach ausrechenbar schwach gegenüberstehen - und selbst da hat Kabar ja nicht profitiert, eingewechselt zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.09.2025 um 02:59 Uhr bearbeitet
16.09.2025 - 06:58 Uhr
Bei Kabar hätte man einfach eine Leihe machen realisieren müssen. Ich frage mich wirklich, was man beispielsweise mit ihm so bespricht und welchen Plan man gemeinsam vor der Verlängerung aufstellt. Es war klar, dass Kovac auf den AV - Positionen nicht auf Kabar zurückgreifen wird.
Ich sehe es anders als viele hier und sage, dass die Regionalliga komplette Zeitverschwendung für Kabar ist. Was soll er da noch?
Kabar müsste sich auch höherem Niveau messen, damit er sich dort adaptieren und akklimatisieren kann. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht sinnvoll.
Bevor er gar nicht spielt, ist es natürlich besser, wenn er dann in der Regionalliga zum Einsatz kommt.
Ich sehe es anders als viele hier und sage, dass die Regionalliga komplette Zeitverschwendung für Kabar ist. Was soll er da noch?
Kabar müsste sich auch höherem Niveau messen, damit er sich dort adaptieren und akklimatisieren kann. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht sinnvoll.
Bevor er gar nicht spielt, ist es natürlich besser, wenn er dann in der Regionalliga zum Einsatz kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland