Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#321
15.10.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von DortmunderJunge

Bei den BVB-Profis hat Almugera Kabar keine echte Perspektive. Dortmunds Toptalent will den Klub deshalb im Winter verlassen - mit einem klaren Ziel.
Ein reines Leihgeschäft kommt mangels Perspektive für den 19-Jährigen nicht in Betracht. Angestrebt wird seitens des Spielers ein Transfer oder eine Leihe mit Kaufoption. Das bevorzugte Ziel: die Premier League.

Nach RN-Infos hat die Spielerseite Sebastian Kehl vor knapp zwei Wochen darüber informiert, den nächsten Schritt gehen zu wollen und hat daher im Gespräch mit dem Sportdirektor den eindeutigen Wechselwunsch im W...

Ob er mit einem Transfer in die Premier League gut beraten ist, halte ich für fragwürdig. Kabar hat unwidersprochen großes Potenzial, aber er verhält sich auf dem Platz taktisch noch sehr "roh" und unreif, das hat nicht zuletzt die letzte Saison in der Dritten Liga gezeigt. Das kann alles werden, aber ich halte einen Zwischenschritt in die Zweite Liga, Österreich oder die Niederlande für besser.

Möglicherweise hat ihn neben den mangelnden Perspektiven im Bundesligateam, das Interesse im Sommer aus Brentdorf (?!) ein wenig den Kopf verdreht. Wenn die abermals eine solch wahnwitzige Summe wie im vergangenen Sommer bieten, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Wobei wir dann defintiv einen Ersatz für die Rolle neben Svensson benötigen.

Erinnert mich an Kabars U17 Weltmeister-Kollegen Eric da Silva Moreira. Der musste unbedingt ganz früh in die Premier League zu Nottingham Forrest wechseln. Dann kam er dort eine ganze Saison nicht zum Zug und sitzt nun bei seinem Leihverein in Portugal auf der Bank.

Für den BVB wäre ein direkter Verkauf inkl. Weiterverkaufsbeteiligung sehr attraktiv.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#322
15.10.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Bei den BVB-Profis hat Almugera Kabar keine echte Perspektive. Dortmunds Toptalent will den Klub deshalb im Winter verlassen - mit einem klaren Ziel.
Ein reines Leihgeschäft kommt mangels Perspektive für den 19-Jährigen nicht in Betracht. Angestrebt wird seitens des Spielers ein Transfer oder eine Leihe mit Kaufoption. Das bevorzugte Ziel: die Premier League.

Nach RN-Infos hat die Spielerseite Sebastian Kehl vor knapp zwei Wochen darüber informiert, den nächsten Schritt gehen zu wollen und hat daher im Gespräch mit dem Sportdirektor den eindeutigen Wechselwunsch im W...

Nicht gut genug für den BVB, aber Premier League muss es schon sein?

Was ist nur los mit den jungen Talenten?

Er kann doch gar nicht sagen, dass er keine Perspektive bei uns hat, wenn er sogar eine Leihe ohne KO ausschließt.

Sollte er irgendwo als Leihspieler überzeugen, dann hat er lediglich Svensson als Konkurrenz.

In der PL wird es nicht leichter.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Almugera Kabar [42] |#323
15.10.2025 - 14:42 Uhr
Kann mir jetzt auch nur schwer vorstellen, wo Kabar in der Premier League unterkommen möchte, vielleicht bei irgendeinem Club, die eine Dependance besitzen bzw. Multiclub-Ownership auf dem europäischen Festland angehören, wo er dann nach Portugal, Belgien, etc. verliehen werden würde.

Ich finds legitim, dass er bzw. sein Berater die Perspektive nicht in der Regionalliga sehen (auf diesem niedrigen Level spielt ja so gut wie keiner seiner Teamkameraden aus der aktuellen U20-Nationalmannschaft mehr, außer ein paar Ausnahmen). Nach oben ist die Durchlässigkeit durch das recht junge Alter von Konkurrent Svensson auf absehbare Zeit nicht gegeben und wer sagt, dass das sein einziger Konkurrent ist, irrt wohl. Im Zweifel würde wohl auch ein Ryerson aufs Links vor ihm stehen, wenn Svensson mal verletzt ausfiele und Couto seine Spielzeiten auf rechts sukzessive weiter ausbaut.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#324
15.10.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Kann mir jetzt auch nur schwer vorstellen, wo Kabar in der Premier League unterkommen möchte, vielleicht bei irgendeinem Club, die eine Dependance besitzen bzw. Multiclub-Ownership auf dem europäischen Festland angehören, wo er dann nach Portugal, Belgien, etc. verliehen werden würde.

Ich finds legitim, dass er bzw. sein Berater die Perspektive nicht in der Regionalliga sehen (auf diesem niedrigen Level spielt ja so gut wie keiner seiner Teamkameraden aus der aktuellen U20-Nationalmannschaft mehr, außer ein paar Ausnahmen). Nach oben ist die Durchlässigkeit durch das recht junge Alter von Konkurrent Svensson auf absehbare Zeit nicht gegeben und wer sagt, dass das sein einziger Konkurrent ist, irrt wohl. Im Zweifel würde wohl auch ein Ryerson aufs Links vor ihm stehen, wenn Svensson mal verletzt ausfiele und Couto seine Spielzeiten auf rechts sukzessive weiter ausbaut.

Es liegt jedoch an ihm selbst. Man hätte Svensson nicht geholt, wenn Kabar seine Chance unter Sahin genutzt hätte.

Eine Leihe in diesem Sommer wäre vernünftig gewesen und wenn es dort geklappt hätte, dann hätte man immer noch schauen können.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Almugera Kabar [42] |#325
15.10.2025 - 16:25 Uhr
Mich wundern solche Schritte überhaupt nicht mehr. Die Spieler erreichen lose Anfragen und Gerüchte wie in seinem Fall von Ajax, Milan und Brentford, gleichzeitig sind sie grundsätzlich nahe am Kader der ersten Mannschaft bei uns dran und wenn dann noch die Berater ein wenig anschieben, träumt man direkt von der Premier League. Ist aber natürlich ihr Leben und ihre Karriere und vielleicht winkt ein Vertrag mit über einer Millionen Euro pro Jahr für 3 Jahre, dann hat er drei Millionen und kann mit viel Geld dann mit 21, 22 immer noch in die 2. bis 3.Liga. Nicht sonderlich ambitioniert, aber nachvollziehbar.
Almugera Kabar [42] |#326
15.10.2025 - 17:53 Uhr
Sollte der Preis stimmen, ciao ciao... reisende soll man nicht aufhalten... blöde Floskel aber die trifft hier zu. Die Beträge kann der BVB dann sinnvoller investieren.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Almugera Kabar [42] |#327
15.10.2025 - 23:18 Uhr
Zitat von Seppinho
Mich wundern solche Schritte überhaupt nicht mehr. Die Spieler erreichen lose Anfragen und Gerüchte wie in seinem Fall von Ajax, Milan und Brentford, gleichzeitig sind sie grundsätzlich nahe am Kader der ersten Mannschaft bei uns dran und wenn dann noch die Berater ein wenig anschieben, träumt man direkt von der Premier League. Ist aber natürlich ihr Leben und ihre Karriere und vielleicht winkt ein Vertrag mit über einer Millionen Euro pro Jahr für 3 Jahre, dann hat er drei Millionen und kann mit viel Geld dann mit 21, 22 immer noch in die 2. bis 3.Liga. Nicht sonderlich ambitioniert, aber nachvollziehbar.

Kabar hat hervorragende Anlagen, spielt aber viel zu unreif und zu unsicher. Das Ziel PL sehe ich da nicht als unrealistisch an, weil man aus meiner Sicht bei Kabar sieht, dass es einzig darum gehen wird, ob er sein Talent entfaltet und seine Schwächen abstellt oder eben nicht.

Wenn man nur das Negative an seinen Auftritten sieht, dann muss man ein sehr schlechtes Bild von ihm haben. Wenn man sich aber auf das Positive konzentriert und ihn an sich als Spielertyp sieht, dann könnte er ein richtig guter AV werden.

Und mittlerweile sind doch fast alle Talente beim BVB unzufrieden, weil sie keine echte Chance bekommen. Kabar durfte nur spielen, als es insgesamt nicht lief. Duranville? Cole Campbell? Wätjen?

Das sind alles Spieler, bei denen der richtige Zeitpunkt um sie zu integrieren verpasst wurde.

Ich sehe das wie bei Durm. Durm hat die Chance beim richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Dadurch hat er es sogar in die N11 geschafft. Das dieses Hoch nur kurz anhielt, geschenkt. Aber genau das ist das Problem der jungen Spieler beim BVB. Sie bekommen nicht die Chance auf das Momentum, liegt auch am Trainer.

Brun Larsen, Knauff....

Kabar wird schon wissen, dass er dieses Leistungsniveau auch erreichen kann. Beim BVB macht man es Talenten aktuell übermäßig schwer. Also wird es die richtige Entscheidung sein, zu gehen.

Eigentlich zu spät, sieht man an Wätjen. Ich denke da wird es auch nicht mehr reichen für einen CL-Club.
Für die Entwicklung von Kabar wäre es schon immens wichtig, im Winter zu gehen.

Also ich sehe da einen möglichen Berater nicht kritisch oder negativ und auch die Ambitionen von Kabar nicht.
Ich denke eher, dass er recht hat. Er muss sich mit besseren Spielern messen können, um auch selbst besser zu werden. Für den BVB reicht es auf keinen Fall. Aber die PL ist groß.

Er ist von der Veranlagung her auch kein Zweit- oder Drittligaspieler. Nur wenn er sein Talent nicht entfaltet, dann schon.

Paris Brunner bekommt auch langsam Minuten in Monaco. Das kann bei jungen Spielern sehr schnell gehen.
Aktuell feiern alle hier El Mala. Wegen ca 230 Spielminuten auf höchstem Niveau.

Kabar wird negativ bewertet und bekommt keine Spielzeit im Profiteam, daher ist es sinnvoll den Verein zu wechseln, weil wie gesagt, das Momentum, welches El Mala z.B. gewährt wird, kann jetzt über die gesamte weitere Karriere entscheiden.

Der BVB ist aktuell kein Verein für junge Spieler, muss man so klar sagen.
Almugera Kabar [42] |#328
15.10.2025 - 23:31 Uhr
Kabar war bei seinen Auftritten leider ziemlich schlecht, hat keine Eigenwerbung betrieben. Svensson kamnfür wenig Geld und liefert sehr stark ab. Klar, der Trainer könnte Kabar ein bisschen fördern, aber IMHO waren dafür seine Auftritte einfach zu schwach.

Er braucht aber Spielpraxis um besser zu werden. Wenn jetzt irgendwelche Staaten mit Geld um sich schmeißen, weil Kabar laut irgendwelcher Statistiken der perfekte Mann für sie ist, nur her damit. Und wenn Kabar scheinbar so früh schon aufgibt, wird das mit dem Durchbruch bei uns eh nix mehr. Woanders sind die Chancen womöglich besser.
Almugera Kabar [42] |#329
16.10.2025 - 00:45 Uhr
Zitat von VelsonNaldez
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Seppinho

Kabar hat hervorragende Anlagen, spielt aber viel zu unreif und zu unsicher. Das Ziel PL sehe ich da nicht als unrealistisch an, weil man aus meiner Sicht bei Kabar sieht, dass es einzig darum gehen wird, ob er sein Talent entfaltet und seine Schwächen abstellt oder eben nicht.

Wenn man nur das Negative an seinen Auftritten sieht, dann muss man ein sehr schlechtes Bild von ihm haben. Wenn man sich aber auf das Positive konzentriert und ihn an sich als Spielertyp sieht, dann könnte er ein richtig guter AV werden.

Und mittlerweile sind doch fast alle Talente beim BVB unzufrieden, weil sie keine echte Chance bekommen. Kabar durfte nur spielen, als es insgesamt nicht lief. Duranville? Cole Campbell? Wätjen?

Das sind alles Spieler, bei denen der richtige Zeitpunkt um sie zu integrieren verpasst wurde.

Ich sehe das wie bei Durm. Durm hat die Chance beim richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Dadurch hat er es sogar in die N11 geschafft. Das dieses Hoch nur kurz anhielt, geschenkt. Aber genau das ist das Problem der jungen Spieler beim BVB. Sie bekommen nicht die Chance auf das Momentum, liegt auch am Trainer.

Brun Larsen, Knauff....

Kabar wird schon wissen, dass er dieses Leistungsniveau auch erreichen kann. Beim BVB macht man es Talenten aktuell übermäßig schwer. Also wird es die richtige Entscheidung sein, zu gehen.

Eigentlich zu spät, sieht man an Wätjen. Ich denke da wird es auch nicht mehr reichen für einen CL-Club.
Für die Entwicklung von Kabar wäre es schon immens wichtig, im Winter zu gehen.

Also ich sehe da einen möglichen Berater nicht kritisch oder negativ und auch die Ambitionen von Kabar nicht.
Ich denke eher, dass er recht hat. Er muss sich mit besseren Spielern messen können, um auch selbst besser zu werden. Für den BVB reicht es auf keinen Fall. Aber die PL ist groß.

Er ist von der Veranlagung her auch kein Zweit- oder Drittligaspieler. Nur wenn er sein Talent nicht entfaltet, dann schon.

Paris Brunner bekommt auch langsam Minuten in Monaco. Das kann bei jungen Spielern sehr schnell gehen.
Aktuell feiern alle hier El Mala. Wegen ca 230 Spielminuten auf höchstem Niveau.

Kabar wird negativ bewertet und bekommt keine Spielzeit im Profiteam, daher ist es sinnvoll den Verein zu wechseln, weil wie gesagt, das Momentum, welches El Mala z.B. gewährt wird, kann jetzt über die gesamte weitere Karriere entscheiden.

Der BVB ist aktuell kein Verein für junge Spieler, muss man so klar sagen.

Duranville wurde vor seiner Verletzung doch immer mehr herangeführt. Ich finde auch nicht, dass Kovac jungen Spieler keine Chance bietet. Bieten die sich im Training nicht an und fühlen sich dennoch zu höherem berufen, dann halt ciao kakao.

Im Kader ist zudem nur begrenzt Platz. Viele wollten ja sogar noch Sancho sehen und irgendwann muss man Spieler auf die Tribüne schicken. Gegen Leipzig war noch Platz frei für einen aus Can, Anselmino und Duranville bzw. zwei weil Özcan wohl aussitzen würde.

Für Mane, Campbell, Kabar und Albert ist da kein Platz ohne Verletzungen. Das ist eine einfache Rechnung bei Vollbesetzung. Mich wundert dass Campbell und Kabar überhaupt geblieben sind statt verliehen zu werden denn Kabar sehe ich nicht als den Spieler, der sich unter dieser Auswahl aufdrängt.
Almugera Kabar [42] |#330
16.10.2025 - 01:19 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Wegen 230 Minuten bei einem Aufsteiger (!), das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.

Mal davon abgesehen, dass deine anderen Beispiele wie Bruun Larsen oder Knauff auch ins Leere laufen, weil sie ja, als sie weg vom BVB waren, auch nie den Status erlangt haben, sich ultimativ durchgesetzt zu haben. Larsen ist nach mehreren (erfolglosen) Stationen jetzt wieder Teilzeitakteur bei einem PL-Aufsteiger und Knauff eben ein gewöhnlicher Rotationsspieler bei Eintracht Frankfurt. Der wahrscheinlich, wenn sich sein Vertrag in Frankfurt zum Ende neigt auch eher an die Kategorie Augsburg, Gladbach oder Bremen weitergereicht wird.

Sind doch alles keine Spieler, die ernsthaft für den BVB im Laufe der Zeit in Frage gekommen wären, wenn die Kaderplätze 1-15 zu belegen sind.

Da musst du ja eigentlich eher zu Beispielen wie Isak oder Merino zurückgreifen, die eben aber auch nicht aus der eigenen Jugend kamen (!), bei denen es der BVB nicht geschafft hat , ihre Karrieren nachhaltig auf das aktuelle Weltklasse-Niveau zu pushen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.