Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#391
16.01.2026 - 14:17 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Borusse91

Quelle: x.com
Es mehren sich die Anzeichen, dass Almugera #Kabar zum HSV wechseln wird. Die Gespräche zwischen dem Spieler und dem HSV befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium, eine Einigung zwischen den Vereinen steht aber noch aus. Wolfsburg auch interessiert .

🗞 RN

Dann schauen wir uns mal die vertragliche Konstellation zwischen Dortmund und Hamburg an. Dass sich Kabar mit Hamburg einig werden kann, kann ich mir schon vorstellen. Wie bei allen Talenten der letzten Jahre aber auch hier: Er muss sich dort erst mal entweder gegen LOV Muheim oder einen der IVs durchsetzen, die den LIV geben und das ist alles andere als ein Selbstläufer bzw. bei der LIV halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. An seiner Stelle wäre ich lieber zu einem Zweitligisten, um mit sichererer Spielpraxis nach kurzer Zeit mit besserer Basis in Liga 1 zu gehen. Mehr als genug Spieler haben diesen Weg die letzten Jahre vorgemacht (Rothe, Uzun, Matanovic, Ouedraogo, Maza, Ebnoutalib, Asllani etc. - auch wenn da natürlich teilweise andere Ausgangslagen herrschten). Selbst wenn er "zu gut" für Liga 2 sein sollte, ist das Niveau doch SO hoch, dass er sich entwickeln und wachsen kann. Insgesamt müssen das aber die ECHTEN Experten hier beurteilen. Ich kann es nur aufgrund meiner wenigen Beobachtungen beurteilen: Schrank, dennoch dynamisch, somit auch mit relativ viel Wucht, aber äußerst schlechtes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und erfahrungsbedingt sowieso hinsichtlich Entscheidungsfindung mäßig. Bitte wie gesagt, korrigieren wo nicht zutreffend. Auf jeden Fall wäre ich nun nicht so überzeugt davon, dass es für ihn der richtige Weg ist, aber wenn er und der HSV wollen, dann eben wahrscheinlich eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht, wobei ich glaube, dass eine Pflicht nicht greifen würde, außer Muheim steht anderswo auf der Liste und Hamburg will die Kohle. Für den BVB sehe ich nicht so viel Schaden, selbst wenn sich Kabar entwickelt (man darf mich gerne in 1-2 Jahren zitieren, wer Lust und Laune hat).

Ich muss gestehen, ich hatte die letzten Jahre Hoffnung, dass zumindest einer aus Rothe oder Kabar es nachweislich in unseren Kader schaffen, aber wahrscheinlich wirst du recht behalten.
Man wird dir auch in 1-2 J nicht sagen können, dass wir mit seinem Abgang „Schaden“ davon getragen haben.

Wobei es ja immer wieder Leute gibt, die vorwerfen, was man scheinbar alles falsch gemacht habe bei Leuten wie Moukoko, Brunner, Rijkhoff, Blank, Knauff oder bspw Collins. Ich mein, wir haben natürlich bei bspw Reyna und Moukoko einzig das Timing für einen vorzeitigen Verkauf verpasst, aber ich hab bei diesen nie so viel gesehen wie einige andere meinten.

Bei Kabar war jedoch wie gesagt meine Hoffnung nach Rothe bis letztes Jahr noch vorhanden, dass er zumindest bspw Bensebaini hier hätte ablösen können. Weit gefehlt! Trotzdem natürlich dem Jungen alles Gute beim HSV, wenns denn klappt.
Almugera Kabar [42] |#392
16.01.2026 - 14:32 Uhr
Er hat doch angeblich Schritte nach vorne gemacht, die solches Interesse rechtfertigen. Ich würde den Spieler da nicht abschreiben sondern hoffe dass er beim HSV die richtige Entwicklung machen kann. Dieses Interesse kommt ja nicht von irgendwo her und eine RKO werden wir eh haben wenn er wirklich zum HSV gehen sollte.
Almugera Kabar [42] |#393
16.01.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Xey2510
Er hat doch angeblich Schritte nach vorne gemacht, die solches Interesse rechtfertigen. Ich würde den Spieler da nicht abschreiben sondern hoffe dass er beim HSV die richtige Entwicklung machen kann. Dieses Interesse kommt ja nicht von irgendwo her und eine RKO werden wir eh haben wenn er wirklich zum HSV gehen sollte.

Ich kann mir einen Deal ohne RKO eig. auch wenig vorstellen, weil das die einzige Option neben einer reinen Leihe (die ja offensichtlich nicht zur Debatte steht) ist, die für den HSV finanzierbar wäre. Wieso sollte man Kabar ohne Not ohne RKO jetzt für weniger als 6-8mio€ verscherbeln, wenn sein Potential doch relativ riesig ist, nur halt anderswo zur Entfaltung kommen muss. Der HSV wird jetzt im Winter aber wohl kaum mehr als 2-3mio auf den Tisch legen bzw. mehr können.

Andererseits ist man halt drauf und dran mit Prates ein ziemlich junges LV-Talent aus Brasilien loszueisen, das wirds für Kabar zukünftig bei uns auch nicht unbedingt leichter machen.

Vielleicht kann man sich jetzt mit dem HSV auf einen niedrigeren Sockelsatz (zB. 3mio) einigen und dann eben eine kräftigere Weiterverkaufsbeteiligung (weit über den üblichen 15-20 Prozent) verankern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#394
16.01.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von Xey2510

Warum sollte der Spieler das mitmachen? Er ist aktuell die x-te Wahl hinter Svensson, Bensebaini, Ryerson und sogar Beier. Ab Sommer soll Kaua Prates kommen. Der BVB glaubt offensichtlich nicht mehr an den Spieler. Für den HSV macht eine RKO auch keinen Sinn, weil sie Kabar langfristig aufbauen müssen, der ist nicht als Stammspieler eingeplant.

Denke man wird Kabar relativ günstig verkaufen und sich eine erhebliche Weiterverkaufsbeteiligung sichern. Falls Kabar nach ein oder zwei Jahren durchstartet, verdient man kräftig mit.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#395
16.01.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Xey2510

Warum sollte der Spieler das mitmachen? Er ist aktuell die x-te Wahl hinter Svensson, Bensebaini, Ryerson und sogar Beier. Ab Sommer soll Kaua Prates kommen. Der BVB glaubt offensichtlich nicht mehr an den Spieler. Für den HSV macht eine RKO auch keinen Sinn, weil sie Kabar langfristig aufbauen müssen, der ist nicht als Stammspieler eingeplant.

Denke man wird Kabar relativ günstig verkaufen und sich eine erhebliche Weiterverkaufsbeteiligung sichern. Falls Kabar nach ein oder zwei Jahren durchstartet, verdient man kräftig mit.

Eine RKO wird auf Jahre abgeschlossen siehe Rothe. Wenn die greifen würde dann sind die Verträge von Ryerson und Bensebaini eventuell ausgelaufen und wer weiß wie die Geschichte dann aussieht. Diese Sicherheit bauen sich so viele Vereine in die Verträge (RM, Barca, Bayern) da sehe ich das Problem nicht. Du hältst die Hand über den Spieler aber trotzdem hat der HSV einen Anreiz den Spieler zu entwickeln. Die wird ja nicht bei 8 Millionen oder so liegen d.h. faktisch ist der Gewinn nur gedeckelt. Das ist komplett normal und Vereine gehen das auch ein siehe Chema Andres - der Anreiz ist eben dass du ein Talent für eine geringe Summe bekommst welches sonst außerhalb deiner Liga liegt. Rothe zu Union Berlin wäre ohne die RKO niemals für nur 5 Millionen passiert.

Am Ende kriegst du als HSV einen Kabar nicht ohne RKO und es gibt keinen Grund Kabar ohne RKO für ein paar Millionen zu verscherbeln. Am Ende wechselt der für 15 Millionen zu Frankfurt und in Dortmund bekommt man selbst bei 50% gerade mal 10 Millionen (mit geringer Ablöse zum jetzigen Zeitpunkt und 50% sind sehr viel).

Dass Stuttgart keine RKO bei Campbell akzeptiert hat ist klar aber dann kostet das eben siehe die 1.5 Leihgebühr und 7M+ Option bei Campbell für Hoffenheim.
Almugera Kabar [42] |#396
21.01.2026 - 22:35 Uhr
Ein linker Flügelspieler steht indes weiter auf der Agenda, ebenso wie ein linker Verteidiger. In diesem Zusammenhang berichtet Bild nun von einem Berliner Interesse an einer Ausleihe von Almugera Kabar, der bei Borussia Dortmund für sich keine Perspektive mehr sieht, allerdings einen festen Wechsel anstreben soll.
Hertha nun auch mit Interesse an Almugera.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#397
21.01.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von Borusse91
Ein linker Flügelspieler steht indes weiter auf der Agenda, ebenso wie ein linker Verteidiger. In diesem Zusammenhang berichtet Bild nun von einem Berliner Interesse an einer Ausleihe von Almugera Kabar, der bei Borussia Dortmund für sich keine Perspektive mehr sieht, allerdings einen festen Wechsel anstreben soll.
Hertha nun auch mit Interesse an Almugera.

Könnte man da ein „hust hust“ Transfersgeschäft in beide Richtungen angehen

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Almugera Kabar [42] |#398
26.01.2026 - 08:36 Uhr
Liebe Dortmunder,

wie ist denn nun der Stand bei Kabar?

Weiß man intern mehr?

Ich finde den Spieler unglaublich spannend und mit seinen körperlichen Attributen kann ich mir auch gut vorstellen, dass er irgendwann Premier League spielen kann.
Almugera Kabar [42] |#399
26.01.2026 - 13:07 Uhr
Preußen Münster möchte Almugera #Kabar vom #BVB ausleihen. Der 19-Jährige will dringend Spielpraxis sammeln und daher noch im Winter wechseln. Erste Gespräche fanden statt, noch keine Entscheidung gefallen. Auch andere Bundesligisten interessiert

@berger_pj
@Sky_Marlon89
Zitat von Joao2005

Jut heute Mittag gabs dazu eine Meldung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#400
26.01.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Preußen Münster möchte Almugera #Kabar vom #BVB ausleihen. Der 19-Jährige will dringend Spielpraxis sammeln und daher noch im Winter wechseln. Erste Gespräche fanden statt, noch keine Entscheidung gefallen. Auch andere Bundesligisten interessiert

@berger_pj
@Sky_Marlon89
Zitat von Joao2005

Jut heute Mittag gabs dazu eine Meldung.

Es wundert mich zumindest, welche Vereine mit Interesse genannt werden.

Konnte man den HSV und Wolfsburg noch nachvollziehen, kann ich die Hertha und jetzt sogar Münster gar nicht verstehen. Klar würde er Spielpraxis bekommen, allerdings sieht er sich ja anscheinend selber der zweiten Liga entwachsen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.