Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Almugera Kabar
Geburtsdatum 06.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein NEC Nijmegen

Leistungsdaten: 26/27

Almugera Kabar [42]

07.08.2024 - 13:25 Uhr
Almugera Kabar [42] |#411
27.01.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von BVB-Fan1990

Kabar wechselt laut den Westfälischen Nachrichten nicht zu Preußen

War irgendwie klar.

Für den BVB wäre es optimal gewesen, aber er will wohl nicht verliehen werden.

Ich finde es immer noch verrückt, dass wir selbst Talente, die hier schon eine ganze Weile spielen, nicht verliehen bekommen. Wir kriegen es jetzt seit Jahren nicht hin, unsere größten Versprechungen frühzeitig mit Spielpraxis auf hohem Niveau zu versorgen.

Ich kann verstehen, dass er weg möchte und dann wird es auf Hertha (niedrige Ablöse mit hoher Beteiligung) oder den HSV hinauslaufen.

Für ihn ist es aber auch eine denkbar schlechte Situation. Die Bedingungen scheinen klar zu sein und er hätte schon lange weg sein können.

Da muss er sich auch mal hinterfragen, warum scheinbar kein Club so heiß auf ihn ist, dass er jetzt auf den letzten Drücker und ohne Vorbereitung beim neuen Club wechseln muss.

Gerade Wätjen, Campbell und Duranville zeigen doch das wir Talente verleihen...

Das diese Leihen meistens für alle Seiten gar keinen Nutzen haben steht auf einem anderen Blatt papier...
Almugera Kabar [42] |#412
27.01.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von BVB 09

Zitat von BVB-Fan1990

War irgendwie klar.

Ich finde es immer noch verrückt, dass wir selbst Talente, die hier schon eine ganze Weile spielen, nicht verliehen bekommen. Wir kriegen es jetzt seit Jahren nicht hin, unsere größten Versprechungen frühzeitig mit Spielpraxis auf hohem Niveau zu versorgen.

Ich kann verstehen, dass er weg möchte und dann wird es auf Hertha (niedrige Ablöse mit hoher Beteiligung) oder den HSV hinauslaufen.

Für ihn ist es aber auch eine denkbar schlechte Situation. Die Bedingungen scheinen klar zu sein und er hätte schon lange weg sein können.

Da muss er sich auch mal hinterfragen, warum scheinbar kein Club so heiß auf ihn ist, dass er jetzt auf den letzten Drücker und ohne Vorbereitung beim neuen Club wechseln muss.

Das diese Leihen meistens für alle Seiten gar keinen Nutzen haben steht auf einem anderen Blatt papier...

Es geht darum, dass wir die Spieler viel zu spät verleihen.

Meistens zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler schon komplett verbrannt sind und keine Lust mehr auf uns habem

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Almugera Kabar [42] |#413
27.01.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von BVB 09

Zitat von BVB-Fan1990

War irgendwie klar.

Meistens zu einem Zeitpunkt, wo die Spieler schon komplett verbrannt sind und keine Lust mehr auf uns habem

Ja das ist für Preußen Münster wirklich sehr schade glaube dass Kabar da ganz gut reingepasst und mitgeholfen hätte den Klassenerhalt zu schaffen. Glaube allerdings auch dass es eher für Borussia Dortmund eine positive Sache gewesen wäre als für ihn.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Almugera Kabar [42] |#414
27.01.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex

[Gerade Wätjen, Campbell und Duranville zeigen doch das wir Talente verleihen...

Würde ich bei den gerade von dir genannten Wätjen und Duranville energisch bestreiten. Und Campbell hat sich verletzt.

Grundsätzlich bin ich aber dabei, dass wir die Spieler VIEL VIEL früher verleihen müssen. Dieser aus meiner Sicht Schmarrn von wegen "Der Spieler soll sich erst mal im Umfeld es BVB im Kader der Ersten wiederfinden und parallel in der zweiten Mannschaft spielen" ist kontraproduktiv, weil so Spielern die Zeit, in der sie die für sie sinnvoll höchstmögliche Spielpraxis benötigen, einfach verlieren und man so nachhaltig ihren Karriereverläufen schadet. Raus mit den Jungs und bei den Profis in Liga 2 schwimmen lassen, da ist ja das Leistungsgefälle SO groß, dass sich doch für jeden was finden sollte.

Zitat von Freischuetzbvb
Ja das ist für Preußen Münster wirklich sehr schade glaube dass Kabar da ganz gut reingepasst und mitgeholfen hätte den Klassenerhalt zu schaffen. Glaube allerdings auch dass es eher für Borussia Dortmund eine positive Sache gewesen wäre als für ihn.

Dann schauen wir mal, ob er eine für sich bessere Adresse findet, Stichwort Spielpraxis. Für mich ist nämlich keineswegs gesetzt, dass er nun im Winter einfach bei einem sehr guten Zweitligateam oder noch besser kommen kann und Startelf-Einsätze bekommt. Wenn er das denkt, sind "leichte" Zweifel an seiner Selbsteinschätzung angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 27.01.2026 um 14:44 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#415
27.01.2026 - 21:02 Uhr
Mal ganz davon ab: Wenn sich der Spieler in die zweite oder erste Liga verleihen lässt und dort auf Probleme stößt wird er nach einem enttäuschenden Jahr nicht in Dortmund verbrannt sein. Das scheint ja ein wiederkehrendes Problem sein das junge Spieler hier in der ersten Mannschaft so gar kein Wasser sehen und dann die Schuld beim BVB suchen obwohl sie ihre wenigen Chancen nicht nutzen konnten. Oder sie haben halt ein Jahr zweite Liga (oder Niederlande/Belgien wenn es physisch nicht reicht) in den Knochen was bei Spielern die nicht die Talentstufe von Wirtz oder Pavlovic haben sicherlich der richtige Zwischenschritt ist. Letztere sollten natürlich in den BVB Profikader um den Weg zu verkürzen, weil sie sich hier auch durchsetzen werden.

Kabar ist ja ein prädestiniertes Beispiel, weil er ja durchaus Chancen hatte. Er war dann nur nicht gut genug sie zu nutzen. Ob die Chancen am Ende dem Spieler gegenüber fair waren sei mal dahingestellt aber am Ende ist es die Verantwortung des Spielers seine Chancen zu nutzen und dann sollte man auch die Demut haben sich einzugestehen das man nicht gut genug war. Dann gibt es noch das Problem das sich Scouts anderer großer Vereine melden und dem Spieler zusammen mit dem Berater den Kopf verdrehen sodass der Spieler keinerlei Bescheidenheit an den Tag legt und überzeugt ist ohne großen Leistungsnachweis Bundesligaspieler (Campbell) zu sein.

Hoffentlich bekommt man ihn (Kabar) irgendwo gewinnbringend für Spieler und Verein untergebracht obwohl ich das Gefühl habe das Kabar doch mit seiner Präferenz (keine Leihe) recht wählerisch drauf ist, weil für die nächsten 6 Monate doch nur Spielzeiten und Sportlicher Fit entscheidend sein sollten. Wenn dann der BVB mehr Geld bekommt ist das für Kaber doch trotzdem eine Win Situation, weil er sich dann ja besser entwickelt hat aber das sieht der Spieler scheinbar anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Circial am 27.01.2026 um 21:03 Uhr bearbeitet
Almugera Kabar [42] |#416
30.01.2026 - 02:35 Uhr
Quo vadis, Almugera Kabar ... ?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Almugera Kabar [42] |#417
30.01.2026 - 02:37 Uhr
Zitat von Borusse91

Preußen Münster würde sich sehr freuen

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Almugera Kabar [42] |#418
30.01.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Borusse91

Mich beschleicht das Gefühl, dass er sich (beratergetrieben?) andere Clubs vorstellt, als die bisherigen Interessenten wie den HSV oder Münster... Vielleicht tu ich ihm aber auch Unrecht und es hat andere Gründe?

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Almugera Kabar [42] |#419
30.01.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Starbury1988
Zitat von Borusse91

Mich beschleicht das Gefühl, dass er sich (beratergetrieben?) andere Clubs vorstellt, als die bisherigen Interessenten wie den HSV oder Münster... Vielleicht tu ich ihm aber auch Unrecht und es hat andere Gründe?

Ein anderer Grund könnte sein, dass er aktuell gar nicht fit ist?

Von den genannten Interessenten hätte mir ansonsten Preußen Münster am besten gefallen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Almugera Kabar [42] |#420
30.01.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von BVB 09

Zitat von BVB-Fan1990

War irgendwie klar.

Gebe ich dir ein Stück weit recht, aber man muss das alles differenzierter betrachten.

Wer von diesen Spielern käme denn nachträglich betrachtet für uns in Frage?
Und meistens bzw. immer hat es auch Gründe wieso der jeweilige junge Spieler nicht zum Zug kommt, siehe eben auch Duranville und/oder Campbell mit leichteren Disziplilosigkeiten bzw. öffentlicher Unlust...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.