Boubacar Sanogo [27]
04.07.2012 - 17:19 Uhr
22.08.2013 - 11:53 Uhr
Sanogo sollte am Besten bei den nächsten zwei Spielem nicht soo gut sein, so dass wir ihn behalten können :D
22.08.2013 - 16:56 Uhr
Erst einmal Kompliment an den Verein, eine solche Klausel ausgehandelt zu haben. da fällt mir doch ein riesiger Stein vom herzen, dass wir ihn unter großer Wahrscheinlichkeit nächsten Sommer schon mal nicht ablösefrei verlieren würden. Zum weiteren Vorgehen von Vereins- und Spieler/Berater-Seite und den Konsequenzen eines Sanogo-Abgang kann ich mich nur Ras anschließen. ;)
Dennoch pokert die Seite Sanogo ganz schön hoch, was passiert denn, wenn in naher Zukunft kein Angebot für ihn eingeht, weil er sich bspw. längerfristig verletzt? Dann sitzt man auf der AK fest und ein höheres Salär verdient er trotzdem nicht. Und unserem Verein kann ich nur raten, noch bis Winter zu warten mit der VVL, dann ist auch absehbar, ob er auf die 20 Spiele kommt. Denn so langsam dürfte klar sein, dass die AK gar nicht schlecht angesetzt ist, falls sie tatsächlich bei rund 1 Mio. liegt, denn mehr würden wir wohl nicht generieren für ihn. Und gleichzeitig ist durch die angebotene Gehaltsaufstockung nochmal im gegenüber seine Wertschätzung von Vereinsseite zum Vorschein bekommen.
Von daher mMn bislang alles richtig gemacht, wenn das so stimmt mit den Klauseln. :)
Dennoch pokert die Seite Sanogo ganz schön hoch, was passiert denn, wenn in naher Zukunft kein Angebot für ihn eingeht, weil er sich bspw. längerfristig verletzt? Dann sitzt man auf der AK fest und ein höheres Salär verdient er trotzdem nicht. Und unserem Verein kann ich nur raten, noch bis Winter zu warten mit der VVL, dann ist auch absehbar, ob er auf die 20 Spiele kommt. Denn so langsam dürfte klar sein, dass die AK gar nicht schlecht angesetzt ist, falls sie tatsächlich bei rund 1 Mio. liegt, denn mehr würden wir wohl nicht generieren für ihn. Und gleichzeitig ist durch die angebotene Gehaltsaufstockung nochmal im gegenüber seine Wertschätzung von Vereinsseite zum Vorschein bekommen.
Von daher mMn bislang alles richtig gemacht, wenn das so stimmt mit den Klauseln. :)
22.08.2013 - 18:36 Uhr
wieviele undankbare geldgeier gibt es hier denn? energie sollte alles dafür tun, sanogo (bei entsprechender leistung) so lange wie möglich zu halten. idealer weise beendet er in cottbus seine aktive profikarriere. die eventuelle ablöse sollte da überhaupt keine rolle spielen, energie ist gesund und nicht auf einen verkauf angewiesen.
22.08.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von berlinerjung85:
wieviele undankbare geldgeier gibt es hier denn? energie sollte alles dafür tun, sanogo (bei entsprechender leistung) so lange wie möglich zu halten. idealer weise beendet er in cottbus seine aktive profikarriere. die eventuelle ablöse sollte da überhaupt keine rolle spielen, energie ist gesund und nicht auf einen verkauf angewiesen.
Und trotzdem hat er eine Ausstiegsklausel und man kann rein gar nichts dagegen tun, wenn er weg will. Hier gehts nämlich nicht um idealerweise, sonder um die Wirklichkeit. ;)
Und trotzdem hat er eine Ausstiegsklausel und man kann rein gar nichts dagegen tun, wenn er weg will. Hier gehts nämlich nicht um idealerweise, sonder um die Wirklichkeit. ;)
23.08.2013 - 11:43 Uhr
Der hier bereits angesprochene Artikel des kicker ist inzwischen auch online. Besonders der letzte Teil dieses Satz geht doch mal wieder runter wie Wasser
Zitat
Hoffmann möchte sich nicht äußern. Eine rasche Einigung ist ziemlich unwahrscheinlich. Sanogo würde in Cottbus zum Spitzenverdiener aufsteigen, in Anbetracht seines Alters, der häufigen Trainingspausen wegen Verletzungen und der dort vorherrschenden wirtschaftlichen Vernunft ist die Offerte angemessen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591054/artikel_das-zittern-um-sanogo.html
Sanogo will also scheinbar zu einem der Spitzenverdiener der 2. Liga werden, was in Cottbus aber nicht möglich ist.
So wie die Aussagen klingen, scheint eine Vertragsverlängerung schon sehr unwahrscheinlich und ich würde spätestens im Winter mit einem Abgang rechnen. Wenn nicht noch in den nächsten 2 Wochen.
Zitat
Hoffmann möchte sich nicht äußern. Eine rasche Einigung ist ziemlich unwahrscheinlich. Sanogo würde in Cottbus zum Spitzenverdiener aufsteigen, in Anbetracht seines Alters, der häufigen Trainingspausen wegen Verletzungen und der dort vorherrschenden wirtschaftlichen Vernunft ist die Offerte angemessen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/591054/artikel_das-zittern-um-sanogo.html
Sanogo will also scheinbar zu einem der Spitzenverdiener der 2. Liga werden, was in Cottbus aber nicht möglich ist.
So wie die Aussagen klingen, scheint eine Vertragsverlängerung schon sehr unwahrscheinlich und ich würde spätestens im Winter mit einem Abgang rechnen. Wenn nicht noch in den nächsten 2 Wochen.
23.08.2013 - 11:57 Uhr
Aber das mit den 20 Einsätzen ist interessant. Bis zur Winterpause sind ja 19 Spieltage absolviert.Und im Pokal schon 1.
Zählt das mit?
Zählt das mit?
23.08.2013 - 12:05 Uhr
Bis zum Winter wird das wohl nicht zustande kommen mit den Einsätzen, auch wenn Pokal mitzählt, ein, zwei Spiele wird er wohl schon ausfallen, zur Not schon aus dem Grund der Vertragsverlängerung, obwohl das auch nicht viel verändert mMn. Im Prinzip muss sowohl jetzt als auch im Winter die Ausstiegsklausel gezahlt werden, wenn er diese Saison noch wechseln möchte. Die Frage ist halt nur, was passiert, wenn er in der Rückrunde noch für uns aufläuft, aber das ist im Moment für mich leider eher der unwahrscheinlichste Fall...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 23.08.2013 um 12:06 Uhr bearbeitet
23.08.2013 - 12:06 Uhr
Soweit ich weiß ging es um Pflichtspiele, aber bei Sanogos Verletzungsgeschichte wird das Ding bis zur Winterpause wohl noch nicht verlängert sein schätze ich. Trotzdem bin ich sehr erleichtert, dass es diese Klausel gibt, ansonsten wäre unsere Position wohl nahezu aussichtslos..
23.08.2013 - 12:49 Uhr
Ich sehe den Verbleib von Sanogo nicht ganz so abwegig. Da ich mir bis jetzt keinen Verein vorstellen kann, die derzeit ein riesiges Interesse hätten, ihn zu den Konditionen zu verpflichten.
Gründe dafür stehen ja auch in der von Ras zitieren Stelle.
Das er in Cottbus zu einem der Topverdiener der 2.Liga aufsteigt, kann ich mir nur bedingt vorstellen. Zum einen darf man bei allem Können von Bouba nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Das bringt nur Neid und Missgunst in eine Mannschaft.
Denn einzigen Sinnvollen Weg, den ich sehe, wäre ein stark leistungsbezogener Vertrag. Das heißt Sieg und vorallem Torprämie in seinem Vertrag nach oben setzen.
Hat er am Ende 25 Buden auf dem Konto, dann hat er sein hohes Gehalt. Schafft er eben nur 15 dann bleibt er auf seinem bisherigen Gehaltsstand.
Die Zeit sollte uns in die Karten spielen.
Gründe dafür stehen ja auch in der von Ras zitieren Stelle.
Das er in Cottbus zu einem der Topverdiener der 2.Liga aufsteigt, kann ich mir nur bedingt vorstellen. Zum einen darf man bei allem Können von Bouba nicht das Gehaltsgefüge sprengen. Das bringt nur Neid und Missgunst in eine Mannschaft.
Denn einzigen Sinnvollen Weg, den ich sehe, wäre ein stark leistungsbezogener Vertrag. Das heißt Sieg und vorallem Torprämie in seinem Vertrag nach oben setzen.
Hat er am Ende 25 Buden auf dem Konto, dann hat er sein hohes Gehalt. Schafft er eben nur 15 dann bleibt er auf seinem bisherigen Gehaltsstand.
Die Zeit sollte uns in die Karten spielen.
23.08.2013 - 13:10 Uhr
Zwei, drei schlechte Spiele schon interessiert sich keiner mehr für ihn. So läuft das Geschäft eben. Aber ich hoffe, dass das Spiel heute nicht das letzte Spiel von ihm für uns ist.Aber ich glaube nicht, dass es zurzeit einen Klub gibt, der sich für ihn interessiert. Braunschweig hat ja noch Kumbela in der Hinterhand.Augeburg hat sich gerade erst Bobadilla geholt. .Frankfurt hat sich Kadlec geholt. Die Spitzenmannschaften wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke werden ihn gar nicht kennen.Nürnberg, Wolfsburg und Mainz haben alle schon 4 Tore erzielt und benötigen deshalb nicht wirklich einen weiteren Stürmer. Auch Bremen hat sich erst kürzlich mit einem neuen Stürmer verstärkt. Hoffenheim hat nach 7 bisher erzielten Toren auch keinen Bedarf. Stuttgart hat genügend Stürmer, die zwar bis jetzt noch nicht so treffsicher sind, aber ich bin mir sicher, dass das folgt.Gladbach hat auch keine Probleme im Angriff.Hannover hat auch einen qualitativ hoch besetzten Angriff und werden schon gar nicht für eine Million nochmal zugreifen. Einzigste Vereine ,die ich mir vorstellen könnte wären der HSV und Freiburg. Wobei Hamburg eigtl. wegfällt, weil die Hamburger schon weniger gute Erfahrung mit ihm gemacht haben.Also bleibt nur Freiburg und ich könnte mir nach deren bisheriger Saisonleistung einen Wechsel gut vorstellen.Aus der 2. Loga kommen nur die finanzkräftigen Klubs in Frage, wie Ingolstadt, Kaiserslautern, Düsseldorf, Köln, Fürth.Bis auf Ingolstadt hat mMn nach keiner ein Sturmproblem.Also ist aus Liga 2 nur Ingolstadt für mich ein Kandidat.
Aber da es Bouba meiner Meinung nach weniger ums Geld geht sondern mehr um das Spielen in der 1. Liga wird er höchstens nach Freiburg wechseln, obwohl die ja nicht gerade dafür bekannt sind hohe Ablösen für alternde Fußballer hinzublättern.
Aber da es Bouba meiner Meinung nach weniger ums Geld geht sondern mehr um das Spielen in der 1. Liga wird er höchstens nach Freiburg wechseln, obwohl die ja nicht gerade dafür bekannt sind hohe Ablösen für alternde Fußballer hinzublättern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.