FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Boubacar Sanogo [27]

04.07.2012 - 17:19 Uhr
Boubacar Sanogo [27] |#111
29.07.2013 - 13:40 Uhr
Die Gespräche zur Vertragsverlängerung von Sanogo sind bis Dezember zurückgestellt. "In beidseitigem Einvernehmen"... Naja, wer's glaubt...
Boubacar Sanogo [27] |#112
29.07.2013 - 16:46 Uhr
Das zweite Tor von ihm, war ja wohl absolute Sahne. 90% hätten den Ball in dem Moment komplett verstolpert, mit der Hacke weggespielt oder sondtwas. Er hatte trotz mangelnder Ballkontrolle immer das Gefühl, wo der Ball zwischen seinen Füßen lag und hat ihn überragend abgeschlossen. Traumhaft gemacht, wie es eigentlich nicht viel besser geht.

Da ist es schon schade, dass ich 3 mit seiner Einschätzung zur zurückgestellten Vertragsverlängerung absolut Recht geben muss.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Boubacar Sanogo [27] |#113
29.07.2013 - 16:52 Uhr
Ja das war schon ein feines Tor, gerade auch da ja Sanogo nicht gerade als der Wunderspieler in Sachen Torabschluss per Fuß bekannt ist.
Natürlich wird die Verschiebung der Vertragsverlängerung nicht im Sinne von Energie sein, aber was sollen sie den auf der HP schreiben?
Wir wollen verlängern, aber Bouba wartet erstmal bessere Angebote ab? So offen darf man das uns Lausitzern doch nicht vermitteln ;)

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Boubacar Sanogo [27] |#114
01.08.2013 - 06:59 Uhr
Heute ein längerer Bereicht über Ihn im Kicker. Das wichtigste was ich entnehmen konnte betrifft
seine Vertragssituation: " Momentan weigert sich Sanogo seinen bis 2014 datierten Vertag inkl. Ausstiegsklausel über 3 Mio " zu verlängern.
Eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe hätte ich nicht erwartet. Erklärt auch vielleicht warum noch kein anderer Verein an ihn herangetreten ist.
Boubacar Sanogo [27] |#115
01.08.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von energie1705:
Heute ein längerer Bereicht über Ihn im Kicker. Das wichtigste was ich entnehmen konnte betrifft
seine Vertragssituation: " Momentan weigert sich Sanogo seinen bis 2014 datierten Vertag inkl. Ausstiegsklausel über 3 Mio " zu verlängern.
Eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe hätte ich nicht erwartet. Erklärt auch vielleicht warum noch kein anderer Verein an ihn herangetreten ist.

Muss ich ehrlich sagen, dass ich an einer AK in dieser Höhe nicht so wirklich den Informationen des Kicker traue, in der LR und Bild war mehrfach davon die Rede, dass Energie schon im Vorjahr nach gutem Start von Sanogo den Kontrakt verlängern wollte, weil er eben ein solch niedrige Klausel im Vertrag hätte, die genaue Höhe war allerdings nie bekannt. Und ferner glaube ich nicht ganz, dass Sanogo damals tatsächlich bei Vertragsunterzeichnung im Sommer 2012 einer AK in dieser Höhe zugestimmt hat, zumal auch kein Grund dazu bestand, diese so hoch anzusetzen, da seine Verpflichtung überhaupt ein gewisses Risiko darstellte.

Für mich ist das Zögern und Pokern Sanogos einzig damit zu erklären, dass er weiterhin auf ein Angebot eines 1. Ligisten spekuliert.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#116
01.08.2013 - 08:43 Uhr
3mio, beim besten Willen. Das wäre vollkommener Quatsch. Die würde für einen über 30-jährigen 2.ligaspieler nichtmal jemand zahlen, wenn er 35 Tore schießt. Also das halte ich auch für ein Gerücht. Was ist eigentlich mit dem Kicker los? Die verbreiten irgendwie immer mehr wirre Informationen..erst unsere angeblichen Ablösesummen, jetzt die hohe AK für Sanogo..

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Boubacar Sanogo [27] |#117
01.08.2013 - 11:33 Uhr
Der Kicker ist für aber schon eine recht seriöse Quelle, welchem ich mehr Vertrauen als der LR oder der Bild schenken würde. Und diese 3 Mio stehen stehen da heute definitiv drin!
Ich denke mal läge die AK bei 500 TSD wie von uns vorher vermutet, hätte schon längst ein Erstligist zugeschlagen.
Boubacar Sanogo [27] |#118
01.08.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von energie1705:
Der Kicker ist für aber schon eine recht seriöse Quelle, welchem ich mehr Vertrauen als der LR oder der Bild schenken würde. Und diese 3 Mio stehen stehen da heute definitiv drin!
Ich denke mal läge die AK bei 500 TSD wie von uns vorher vermutet, hätte schon längst ein Erstligist zugeschlagen.

Für mich ist der Kicker auch weitaus seriöser als die Bild, jedoch in puncto Zahlen nicht nur wg. dieser Geschichten immer etwas fragwürdig. Die LR hingegen experimentiert fast gar nicht mit Zahlengeschichten, ist dafür aber immer nah dran am Geschehen und meist als erstes auf dem Laufenden.

Dass die AK bei 500k liegt, da gebe ich dir recht, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich, für den Schnäppchen-Preis hätte da ducrhaus schon wer zugegriffen. Nur woher kommt eigentlich diese Zahl 500k, existieren hierfür Quellen? Ich habe noch was von "hohe sechsstellige Summe" im Kopf, kann mich aber auch irren.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#119
01.08.2013 - 12:17 Uhr
ja es war eine hohe sechsstellige Summe, schätze so um die 800k und da kann ich schon verstehe, dass die Interessenten bei seinem Alter und seiner Vorgeschichte nicht Schlange stehen. Die Mannschaften, für die er interessant wäre, zahlen diese Ablöse nicht mal eben so. Und ein Verein mit Ambitionen, wie der HSV (der hier angesprochen wurde) werden nicht Sanogo holen, da bin ich mir sicher. Dafür sind die Ansprüche zu hoch.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Boubacar Sanogo [27] |#120
01.08.2013 - 12:19 Uhr
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch. Aktuell weigert sich Sanogo, sein bis 2014 datiertes Arbeitspapier inklusive einer geschätzten Ausstiegsklausel von drei Millionen Euro vorzeitig zu verlängern. Die Gespräche wurden bis Dezember auf Eis gelegt, weil die Vorstellungen beider Parteien zu weit auseinanderklaffen. Die besseren Argumente liegen derzeit auf seiner Seite.
Zitat von Energievoll:
Dass die AK bei 500k liegt, da gebe ich dir recht, erscheint mir ebenso unwahrscheinlich, für den Schnäppchen-Preis hätte da ducrhaus schon wer zugegriffen. Nur woher kommt eigentlich diese Zahl 500k, existieren hierfür Quellen? Ich habe noch was von "hohe sechsstellige Summe" im Kopf, kann mich aber auch irren.

An die "hohe sechsstellige Summe" kann ich mich auch irgendwie entsinnen, aber ich glaube da gab es keine Quelle, sondern es kam von einem "Insider".

Die 3 Mio sind mMn nicht glaubwürdig. Darauf hätte sich Sanogo bestimmt nicht eingelassen. Vielleicht glaubt der kicker auch zu wissen, dass Cottbus bei Verlängerung die Summe der AK auf 3 Mio hochschrauben will und hat sich nur verschrieben.

Ok hab jetzt auch die Online-Quelle vom kicker: also die 3 Mio sind eine geschätzte Zahl des kickers. :)

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 01.08.2013 um 12:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.