FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Boubacar Sanogo [27]

04.07.2012 - 17:19 Uhr
Boubacar Sanogo [27] |#41
11.08.2012 - 10:59 Uhr
Da habt ihr nen tollen Kicker für lau geholt. Der wird euch den Nils Petersen diese Saison machen.
Für mich ist Cottbus Geheimfavorit auf den Aufstieg.
Boubacar Sanogo [27] |#42
11.08.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von LuLuLu:
Da habt ihr nen tollen Kicker für lau geholt. Der wird euch den Nils Petersen diese Saison machen.
Für mich ist Cottbus Geheimfavorit auf den Aufstieg.

Dem Ersten stimme ich zu, dem Letzteren erteile ich eine Abfuhr. Solange Sanogo sich nicht schwerer verletzt, bisher öfters kleinere Trainingspausen wegen Zerrungen, Blessuren etc., bin ich überzeugt, dass er für min. zehn Tore diese Saison gut ist, gerne natürlich auch mehr. Erst einmal diese Marke erreichen, dann kann man über neue Ziele reden.

Und da wären wir auch schon bei Punkt zwei, den Saisonzielen. Geheimfavorit für den Aufstieg nach dem zweiten ST? Nee, das weise ich strikt von uns. Wir tun gut daran nach dem Vorjahr diesmal nicht gleich so hoch zu schießen, das heißt in dem Fall, sicheren (einstelligen) Mittelfeldplatz mit dem Blick in die obere Richtung schaffen. Keiner will hier nochmals den Stress der vorherigen RR und auch Teile vom HR-Ende mitmachen. Wenn wir nach dem letzten ST immer noch unsere aktuelle Position inne haben, könnte man über Aufstieg nachdenken. :D Ansonsten finde ich das illusorisch, gerade zu dem Zeitpunkt.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Boubacar Sanogo [27] |#43
13.08.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Hansa-Forever:
Bin zwar kein so großer Fan von Euch aber für den Transfer von Sanogo zolle ich meinen Respekt an euch

Ich würde erstmal abwarten bei Sanogo. Es ist nicht das erste mal, dass er einen guten Start bei einem neuen Club hatte.
Konstant war er noch nie bei einem Verein. Er konnte sich in Hamburg, Bremen, Hoffenheim und St. Etienne nicht durchsetzen.
Er ist jemand, der sich schnell hängen lässt, wenn es mal nicht so läuft oder wenn er mal ein wenig Gegenwind bekommt.
Boubacar Sanogo [27] |#44
13.08.2012 - 21:43 Uhr
Haste Recht.
Nur ist er im Gegensatz zu anderen Stationen hier eingeplant als Nummer1, sollte er nur annähernd fit sein. Eben das, was er braucht und ihm anderswo nicht so offensichtlich vermittelt wurde. Ob er letztlich diese Erwartungen und Lorbeeren umsetzen kann, das weiß natürlich keiner, wie auch niemand wissen wird, wie er gesundheitlich durchhalten kann in Liga2 und seinen Vorgeschichten. Das er nach 2 Spielen schon wie ein Held im Stadion gefeiert wird, das liegt ihm sicher auch :rolleyes
Boubacar Sanogo [27] |#45
14.08.2012 - 21:57 Uhr
Meistens ist er ja nach einem starken Saisonstart eingebrochen, aber er wirkt im Moment recht stabil. Sanogo ist auf jeden Fall die richtige Verstärkung für Cottbus.
Boubacar Sanogo [27] |#46
17.09.2012 - 08:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er trifft und trifft und trifft! Boubacar Sanogo (29) ist mit fünf Toren Spitzenreiter der Zweitliga-Torjägerliste.

Muss Cottbus aber um die Zukunft seines Stürmer-Königs bangen? Sanogoal hat sich in seinen Zweijahresvertrag eine Ausstiegsklausel bauen lassen, kann Cottbus gegen eine mittlere sechsstellige festgeschriebene Ablöse verlassen.

Fakt ist: Ohne diese Ausstiegsklausel hätte Energie den Bundesliga-erfahrenen Stürmer (u.a. Bremen, HSV) nicht bekommen!

Gut möglich, dass Energie versucht, frühzeitig den Vertrag zu verlängern – gegen Streichung der Klausel und eine Gehaltserhöhung. Trainer Rudi Bommer (55): „Es kann alles passieren. Wir werden unsere Hausaufgaben machen.“

Sportdirektor Christian Beeck (40): „Wir haben den Vertrag erst vor drei Monaten geschlossen. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr zufrieden mit ihm.“
.....
Boubacar Sanogo [27] |#47
17.09.2012 - 14:21 Uhr
Ich hab diesen Beitrag in der BLÖD auch gelesen. Ich kann nur soviel sagen, dass man ja nicht unbedingt den Vertrag verlängern müsste, denn wenn er weiter so trifft wird er wie ein Nils Petersen eh nicht zu halten sein. Deswegen wäre ich einfach dafür die Ablösesumme so schnell es geht auf eine utopische Summe zu drücken. Klingt verrückt aber er ist International mehr ein Name als damals ein Nils Petersen und könnte somit sehr viele Interessenten wecken. Wenn es so weitergeht würde ich einfach mal 7-9 Mio sagen - irgendeiner wird das schon zahlen wenn sie ihn wollen^^
Boubacar Sanogo [27] |#48
17.09.2012 - 14:50 Uhr
Träumer :D das glaubse ja wohl selber nich? Sanogo ist 29 und hat grade mal 5 ganz gute Spiele gemacht. Petersen war damals anfang 20 und hat 1,5 Jahre auf allerhöchstem Niveau gespielt, war Torschützenkönig mit Toren jenseits der 20. Das muss Sanogo erstmal nachmachen und wenn er das tasächlich schaffen würde, was ich nicht glaube, wird er trotzdem maximal 1mio generieren, denn er ist dann 30 Jahre alt. Wir könnten selbst über eine Ablöse im hohen 6-stelligen Bereich zufrieden sein! Aber 7-9 Mio? :D Der war echt gut..

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Boubacar Sanogo [27] |#49
17.09.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von MS-Energiee:
Träumer :D das glaubse ja wohl selber nich? Sanogo ist 29 und hat grade mal 5 ganz gute Spiele gemacht. Petersen war damals anfang 20 und hat 1,5 Jahre auf allerhöchstem Niveau gespielt, war Torschützenkönig mit Toren jenseits der 20. Das muss Sanogo erstmal nachmachen und wenn er das tasächlich schaffen würde, was ich nicht glaube, wird er trotzdem maximal 1mio generieren, denn er ist dann 30 Jahre alt. Wir könnten selbst über eine Ablöse im hohen 6-stelligen Bereich zufrieden sein! Aber 7-9 Mio? :D Der war echt gut..

Darf man nicht einmal träumen!? :rolleyes :rolleyes :ugly

Ja gut ich hab das Alter komplett ausgeblendet, ich geb mich geschlagen da haste wirklich Recht. Aber es gehört vllt eher in den Finanzenfred gerade aber ich frage mich echt wie das weitergehen soll mit dem FCE....wir hatten die letzten Jahre immer gute Ablösesummen für Spieler eingeheimst und uns damit (und vllt dem DFB Pokal vor 2 Jahren) überm Wasser gehalten. Wenn ich sehe dass der Kader von Dynamo mitlerweile teurer ist als unser dann wird mir leicht mulmig. Ich mein klar - der Manschaftsmarktwert spricht nie Bände aber komisch es es trotzdem. Was passiert wenn der Etat weiter sinkt? Was passiert wenn die Ablösesummen ausbleiben? :o
Boubacar Sanogo [27] |#50
17.09.2012 - 15:44 Uhr
Wenn der Etat weiter sinkt werden wir uns nicht mehr Spieler von diesem Kaliber leisten können. Aber ich denke wir haben durchaus Kandidaten, die uns wieder einmal Ablösen einbringen könnten (Sanogo, Stiepermann). Vielleicht nicht so viel wie die letzten Jahre, aber etwas könnte es sein. Dazu kommt, dass man mit einer guten Saison auch Plätze in der 3-Jahreswertung der Fernsehgelder gutmachen kann. Das könnte sich durchaus um Summen im hohen 6stelligen Bereich handeln. Aber ist ja nicht unsere Aufgabe, ich vertraue denen, die dafür zuständig sind!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.