FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Brandenburgpokal 2014/2015

02.07.2014 - 14:56 Uhr
Brandenburgpokal 2014/2015 |#251
07.05.2015 - 10:08 Uhr
@MS-Energie: Kann ich im Großen und Ganzen so unterschreiben, wenngleich Fuchsis Aussage aber auch nicht ganz so unwahr ist. Wenn man mal so auf die anderen Landespokale schaut, muss man wirklich sagen, dass der Weg zum Ziel in den meisten Verbänden doch schon um einiges schwerer ist als bei uns hier in BB. Schon allein deshalb, weil fast überall mehrere Dritt- und ambitioniertere Regionalligisten als unsere Kumpels aus Babelsberg mitmischen. Oder man stelle sich nur vor, dass Berlin und Brandenburg einen gemeinsamen Landespokal hätten - da wäre der Konkurrenzdruck gleich wesentlich höher.

Sei's drum. Das Minimalziel dieser Saison ist erreicht. Das muss man auch mal so deutlich sagen: Minimalziel. Nicht auszumalen, wenn man das aus eigener Unfähigkeit oder durch die unterirdische Schiri-Leistung nicht geschafft hätte. Jetzt, da auch der Lizenz nichts mehr im Wege steht, bin ich gespannt, was Benschneider und Krämer für die neue Saison so alles aus dem Hut zaubern. Langsam wird's nämlich auch mal Zeit für positive Signale, die die Abgänge verschmerzen lassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 07.05.2015 um 10:12 Uhr bearbeitet
Brandenburgpokal 2014/2015 |#252
07.05.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von energie1705
Zitat von usernick
Jetzt darf im DFB-Pokal gerne Sandhausen kommen.

Das wäre für mich aber ein "undankbares" Los. Eigentlich eine unbequeme Truppe, aber ohne den Namen, der Zuschauer zieht.

Gegen Sandhausen (bei denen gerade Leistungsträger abwandern) würde ich aber die größten Chancen sehen weiter zu kommen. Und einen Einzug in die 2.Runde (wo man dann gerne einen Knaller bekommen darf) fände ich besser als ein sicheres Aus in Runde 1.

Am besten wäre wahrscheinlich Aue (falls die noch 14.werden). 50% Chance auf weiterkommen plus gute Zuschaueranzahl.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Brandenburgpokal 2014/2015 |#253
07.05.2015 - 10:34 Uhr
@Moersi: Nur ist Babelsberg auch kein groß aufstrebender Verein, sondern ein eher schwächeres Team in einer eher schwächeren Regionalliga. Und die sind trotz all dessem der mit Abstand stärkste Vertreter in diesem Pokal gewesen (abgesehen von uns natürlich).

Für mich bedeutet das: In 10 Spielen gegen Babelsberg erwartet ich ohnehin 8-9 Siege, alles andere wäre auch sehr enttäuschend. Ich hab mir gestern noch die kompletten Paarungen der ersten Runden angeschaut. 1/3 der ...sagen wir mal Ortschaften, kennt man gar nicht und vom Rest hat man 90% noch nie gesehen oder betreten. Das ist also schon sehr dörflich geprägt und so einen Pokal muss man als Energie natürlich locker gewinnen können.

Nichtsdestotrotz bin ich dennoch erleichtert, besonders nach dem frühen Rückstand.

PS Und ich muss mich doch sehr wundern, und scharf kritisieren, dass solch ein Pokaltriumpf nicht einmal einen Startseiten Artikel auf tm.de wert sein soll! Skandal.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 07.05.2015 um 10:42 Uhr bearbeitet
Brandenburgpokal 2014/2015 |#254
07.05.2015 - 14:59 Uhr
Wenn ich mir so anschaue gegen wen die anderen 3.ligisten rausgeflogen sind:

bis auf RWO sehe ich da nichts stärkeres als Babelsberg..

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Brandenburgpokal 2014/2015 |#255
07.05.2015 - 15:56 Uhr
Fuchsi hat schon recht, so groß ist die Konkurrenz in Brandenburg für Energie nun doch nicht.
Gefallen ( aufstrebend )hat mir von den Gegnern einzig Brieselang, die auch in ihrer Liga wie das Böse maschieren.
Denksportaufgabe am Rande : als qualifizierter Landespokalsieger bekommt man 140 TSD Startgeld. Von Platz 1 -4 in Liga 3 ist man auch qualifiziert für den Pokal - da gab es meines Wissens aber nur 110 TSD Startgeld. Was passiert denn wenn wir noch vierter werden????
Brandenburgpokal 2014/2015 |#256
07.05.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von energie1705
Fuchsi hat schon recht, so groß ist die Konkurrenz in Brandenburg für Energie nun doch nicht.
Gefallen ( aufstrebend )hat mir von den Gegnern einzig Brieselang, die auch in ihrer Liga wie das Böse maschieren.
Denksportaufgabe am Rande : als qualifizierter Landespokalsieger bekommt man 140 TSD Startgeld. Von Platz 1 -4 in Liga 3 ist man auch qualifiziert für den Pokal - da gab es meines Wissens aber nur 110 TSD Startgeld. Was passiert denn wenn wir noch vierter werden????

Die Prämien für LP-Sieger und die ersten vier Plätze in der Liga sind gleich, diese Saison waren das 140.000. Dazu kommen dann evt. noch Extraprämien für PayTV- oder FreeTV-Übertragungen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Brandenburgpokal 2014/2015 |#257
07.05.2015 - 16:16 Uhr
Für Free-TV Übertragungen gibt es seit dieser Saison keine Extraprämie mehr.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Brandenburgpokal 2014/2015 |#258
07.05.2015 - 16:21 Uhr
Im übrigen ist Michel nicht gesperrt. Weder im DFB- noch im Landespokal

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Brandenburgpokal 2014/2015 |#259
07.05.2015 - 17:47 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von energie1705

Die Prämien für LP-Sieger und die ersten vier Plätze in der Liga sind gleich, diese Saison waren das 140.000. Dazu kommen dann evt. noch Extraprämien für PayTV- oder FreeTV-Übertragungen.

Ok. Aber die eigentlich Frage war doch: bekäme Energie neben den 140.000€ LP-Prämie auch noch zusätzlich 140.000€, wenn man den 4. Platz erreicht?
Brandenburgpokal 2014/2015 |#260
07.05.2015 - 17:47 Uhr
Zitat von usernick
Die Amateurclubs erhalten im DFB-Pokal 2014/2015 und 2015/2016 deutlich mehr Geld. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes beschloss einen neuen Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse. Demnach steigen die Einnahmen in der ersten Hauptrunde von 100.000 Euro auf 140.000 Euro. In der zweiten Runde winken dann sogar 268.000 Euro (statt 245.000). Alle qualifizierten Amateurvereine erhalten damit in den kommenden beiden Spielzeiten in der ersten Hauptrunde 6,72 Millionen Euro. Das sind zwei Millionen Euro mehr als nach dem bisherigen Verteilungsschlüssel, teilte der DFB mit.

Verantwortlich für die zusätzlichen Pokal-Einnahmen der Amateure sind die Bundesligisten. Sie verzichten auf Einnahmen aus Live-Spielen im Free-TV und der internationalen Vermarktung. "Dass die Clubs zu diesem Schritt bereit waren, ist ein starkes Zeichen der Solidarität", sagte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. Die erste Hauptrunde wird vom 15. bis 18. August 2014 gespielt. Das Finale findet am 30. Mai 2015 im Berliner Olympiastadion statt.

Also mehr als diesen Spiegel - Artikel hab ich nicht gefunden. Die nachfolgende Tabelle zeigt aber, das alle mit einem Startgeld von 140 TSD € ins Rennen gehen.
http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2013/03/DFB-PokalViertelfinale-20142015.jpg
Danke Kuhru!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.