FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Brandenburgpokal 2014/2015

02.07.2014 - 14:56 Uhr
Brandenburgpokal 2014/2015 |#41
07.09.2014 - 07:16 Uhr
Der ist nicht da, weil auf Montage.angry

Dafür schicke ich meinen Sohn mit seinen Kumpels.
Im übrigen soll es wohl eine eindrucksvolle Kulisse mit über 1000 Zuschauern geben sagt die Gerüchteküche.

In Räschen heißt das Stadion oder der Bolzplatz auch Stadion der Freundschaft. Also haben alle ein Heimspiel.tongue
Brandenburgpokal 2014/2015 |#42
08.09.2014 - 10:36 Uhr
So übermorgen ist es soweit, ich bin mal gespannt wie die Personallage in Großäschen aussehen wird. Ich rechne damit, dass einige Stammkräfte geschont werden, da harte Wochen auf uns zu kommen. So wird es mMn kommen:

Tor:
Im Tor wird denke ich wie gewohnt Müller spielen. Bei ihm braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, dass er konditionelle Probleme bekommt, also sollte man ihm den Rhythmus nicht nehmen. Auf der Bank erwarte ich Pflug.

Abwehr:
In der Abwehr kann man wohl wieder ein paar kleine Veränderungen erwarten. In der IV sehe ich auf jedenfall Wolf, ist nur die Frage welcher der beiden Stamm-IV dafür eine Pause bekommt. Auf rechts hinten rechne ich mit Berger, der wieder etwas Kräfte tanken konnte und rechts hinten etwas Spielpraxis sammeln sollte. Perdedaj wird nach dem Länderspiel-Intermezzo sicherlich geschont werden. Links hinten hoffe und rechne ich mit einem Einsatz von Chato, also zwei 17-jährige AV bei uns.

Mittelfeld:
Auf der 6er-Position wird Ledgerwood nach Länderspiel-Reise sicher geschont werden. Da Holz zudem verletzt ist und ich mit einer Doppelspitze rechne wird die Doppel-6 wohl entweder aus Mattuschka-Zeitz, Mattuschka-Elsner oder Mattuschka-Lemke bestehen. Das hängt davon ab, wieviel Risiko Krämer eingehen will und wie fit sich Zeitz bzw. Elsner fühlen. Mit einem Startelf-Einsatz von Tusche rechne ich, da er sicherlich Spielpraxis mit der neuen Mannschaft bekommen soll und auch sehr heiß sein wird endlich wieder Fußball zu spielen. Auf den Flügeln rechne ich mit Gottschick auf links, damit Michel geschont werden kann und auf rechts entweder mit Gerstmann oder Maurer, je nachdem wem Krämer mehr zutraut. Makarenko ist noch nicht wieder ganz fit und sollte in Hinblick auf die nächsten Wochen noch geschont werden.

Angriff:
Hier rechne ich fest mit der Doppelspitze Pawela-Pospech, wenngleich sicherlich auch Röwer seine Chance bekommen wird. Das wird sich bei Fitnessproblemen einer der beiden sicherlich schnell einstellen. Kleindienst würde ich ebenfalls nach dem Länderspiel und der Armverletzung schonen. Alternativ könnte auch auf 1 Spitze umgestellt werden und dahinter mit Mattuschka als 10er agiert werden. Dann wären auf der 6 zwei von Zeitz, Elsner und Lemke zu erwarten.

Das würde dann ungefähr so aussehen:

Müller
Berger, Möhrle / Mimbala, Wolf, Chato
Maurer / Gerstmann, Mattuschka, Zeitz / Elsner / Lemke, Gottschick
Pawela, Pospech

oder:
Müller
Berger, Möhrle / Mimbala, Wolf, Chato
Maurer / Gerstmann, Zeitz, Elsner / Lempke, Gottschick
Mattuschka
Pawela / Pospech

Auf jedenfal auf der Bank sitzen für den Ernstfall sollten aber:
Mimbala / Möhrle, Szarka, Michel, Elsner / Zeitz und Röwer

Perdedaj, Legderwood und Kleindienst würde ich komplett schonen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Brandenburgpokal 2014/2015 |#43
08.09.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Auf den Flügeln rechne ich mit Gottschick auf links, damit Michel geschont werden kann

Du vergisst scheinbar, dass Michel in der Liga aufgrund seiner gelb-roten Karte gesperrt ist. Daher rechne ich damit, dass er spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Zwecki- am 08.09.2014 um 13:58 Uhr bearbeitet
Brandenburgpokal 2014/2015 |#44
08.09.2014 - 14:11 Uhr
Du hast durchaus Recht, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Trotz alle dem ist auch genau das ein Grund, warum Gottschick mMn auf jedenfall spielen muss, denn er muss sich das Selbstvertrauen jetzt holen wenn wir ihn am Samstag gegen Mainz in Bestform sehen wollen. Die Frage ist dann nur: Wohin mit Michel? Kann der auch rechts? Oder vorne drin neben Pospech?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Brandenburgpokal 2014/2015 |#45
10.09.2014 - 00:01 Uhr
Makarenko ist gegen Großräschen wohl dabei, Elsner und Ledgerwood werden vermutlich geschont, zumindest laut dem LR-Energie-Blog.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Brandenburgpokal 2014/2015 |#46
10.09.2014 - 09:51 Uhr
Laut fupa sind wohl rund 1500 Karten im VVK abgesetzt worden. Ein neuer Zuschauerrekord ist also greifbar nah. zwinker

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Brandenburgpokal 2014/2015 |#47
10.09.2014 - 10:11 Uhr
Das übertrifft dann wohl ( meine ) die Erwartungen da viele sich das Ticket wie ich auch nicht im VVK gesichert haben.
Werden hier ähnlich wie bei " großen " Pokalspielen die Zuschauereinnahmen geteilt ?
Brandenburgpokal 2014/2015 |#48
10.09.2014 - 10:44 Uhr
Optik Rathenow ist übrigens in der zweiten Runde gegen Neustadt/Dosse gescheitert. Damit ist der mMn zweitstärkste Konkurrent nach Babelsberg schon draußen, der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze Unschuldig

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Brandenburgpokal 2014/2015 |#49
10.09.2014 - 17:41 Uhr
Das Spiel in Großräschen läuft. Die Aufstellung de FCE :

Pflug; Berger, Mimbala, Wolf, Chato; Mattuschka,Zeitz; Makarenko, Michel; Pawela,Pospech

Den Einsatz von Pflug finde ich gut. Ebenso Chato. Sich mal zeigen..., Mattuschka als Sechser. Schön daß Makarenko wieder fit ist. Pawela und Pospech brauchen Spielpraxis und sollen wohl Erfolgserlebnisse bekommen(Tore schiessen).

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Brandenburgpokal 2014/2015 |#50
10.09.2014 - 17:42 Uhr
Aufstellung laut FuPa (zumindest personell - beim System trau ich denen nicht:

-------------Pflug--------------
-Berger---Mimbala--Wolf---Chato-
-------Mattuschka--Zeitz--------
--Makarenko-------------Michel--
--------Pawela---Pospech--------

Michel anhand der Rotsperre nachvollziehbar. Was mich überrascht: Makarenko spielt, obwohl er gestern oder vorgestern nur individuell trainierte, Hübener spielt dagegen nicht. Für mich ein kleines Indiz, dass die IV im nächsten Pflichtspiel am Wochenende Hübener - Möhrle heißen dürfte.

Tore schießen scheint bei Pawela zu funktionieren - 1:0 nach Vorlage Berger.
Da FuPa sein Tor als 2. Tuniertor angibt, scheinen die weiterhin das 1:0 aus dem ersten Spiel ihm und nicht Wolf zuzuschreiben.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 10.09.2014 um 17:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.