FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#131
08.08.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von Solutions04
Zitat von norden02

Zitat von -Yak-

Zitat von PeterMeier

Zitat von Error405

Danke, genau das meine ich du hast es besser ausgedrückt als es mir gelungen wäre. Natürlich kann man nen Aufsteig nicht fest einplanen, man kann aber mit den Transfer die Wahrscheinlichkeit so gut es geht erhöhen und das haben wir mMn bisher nur teilweise gemacht.

Du willst das alte Schalke, als mehr investiert wurde als Geld da war um Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
Deswegen haben wir jetzt den riesigen Schuldenberg, und haben nur dank einer Bürgschaft des Steuerzahlers überlebt.

Wir haben im Rahmen dessen was realistisch ist sehr viel gemacht.

Unsere finanzielle Situation ist insgesamt immer noch ziemlich desolat.
Wenn wir im Kalenderjahr 2023 keinen Gewinn machen, dann haben wir 2024/2025 automatisch einen Punktabzug.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Aufstieg wäre höher wenn wir wie von dir gewollt statt der ablösefreien Verpflichtung von Lasme die 3 Millionen Euro für Skarke ausgegeben hätten, aber die Positionen auf denen Geld investiert werden musste haben unsere Verantwortlichen woanders gesehen.

Wir haben auch so schon die höchsten Transferausgaben unserer Liga diese Saison.

Wir haben den teuersten Einkauf der gesamten Liga diese Saison.

Insgesamt haben wir 3 Spieler in den Top 10 der teuersten Neuverpflichtungen unserer Liga diese Saison.

Dafür haben wir aber auch mit Verkäufen in Höhe von guten 20 Millionen einen großen Aderlass gehabt. In Relation dazu haben wir sehr konservativ investiert.
Aber die TP ist noch nicht vorbei, also warte ich mal ab.
Glücklicherweise funktioniert die Mannschaft besser als ich es erwartet habe, für den Aufstieg reicht es so aber nicht.

- man darf auch nicht vergessen, dass man mehrere Monate ohne Hauptsponsort rumgelaufen ist.

Du meinst wohl mehrere Wochen (01.07. -28.07.23). Da Veltins das Triktosponsoring für eine Saison übernommen hat, glaube ich nicht dass die nur für 11 statt 12 Monate zahlen sondern einen fixen Betrag für die gesamte Saison. Wir kennen natürlich nicht den Beitrag den CRH für den Trikotsponsor für die gesamte
2. Liga-Saison angesetzt hat, aber ich würde da jetzt keine erhebliche Diskrepanz zwischen Planzahlen und Zahlung sehen. Dazu scheint mir CRH viel zu konservativ in ihrer Planung zu sein. Was grundsätzlich nicht schlecht sein dürfte bei unserem finanziellen Ballast.

Ich muss zugeben, dass ich dies nicht so verfolgt habe, aber gut, waren dann nur "paar" Wochen. Insgesamt hab ich aber mitbekommen, dass auch hier im Forum ne Unzufriedenheit bzgl. des gesamten Sponsoring-Pools vorhanden war/ist, weshalb ich schon das Gefühl habe, dass da alles miteinbezogen wurde.

Aber gut, ich kenn die Vertragsinhalte auch nicht, aber wenn du CRH ja schon konservativ bezeichnest, wäre es ja möglich, dass sie dann auch mal Geld an anderer Stelle einsparen wollte - alles natürlich nur Mutmaßungen.

Es sprengt natürlich jetzt den Lasme-Thread, war auch nicht meine Absicht. Was ich bisher von ihm gesehen habe lässt mich aber vermuten, dass wir da einen soliden Zwitliga-Spieler mit noch Entwicklungspotenzial verpflichtet haben. Ob ausgerechnet ein Transfer von ihm auf Außen jetzt das Risiko schmälert sicher aufzusteigen ist dann doch auch nur subjektive Meinung, weil man halt andere Spieler toller findet. War bei Bülter damals genauso und wir wissen ja wie es geendet ist. Ob Lasmé ein solider Bundesliga-Spieler sein kann? Dafür hab ich ihn zu wenig gesehen. Aber dies ist auch der Job des Trainers und der Verantwortlichen - und wenn sie ihm zutrauen eine Verstärkung zu sein und man dann alt auf einen "teuren" Spitzenspieler verzichtet, was der Schuldentilgung auch zu Gute kommt, dann bleibt mir nix anderes als den Verantwortlichen da zu trauen.
Wenn es nicht klappt, dann haben wir Gewissheit, aber nach 2 Spieltagen zu sagen, man steigt nicht auf ist genauso dämlich wie wenn ich schreibe, dass Lasme nach 2 Spieltagen mit guten Ansätzen Spieler der Saison wird.
Bryan Lasme [11] |#132
08.08.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von PeterMeier

Insgesamt haben wir 3 Spieler in den Top 10 der teuersten Neuverpflichtungen unserer Liga diese Saison.

Wenn dann - für 2. Liga Verhältnisse - nur ein einziger Toptransfer drin ist,

Wer Seguin und Tempelmann nicht als (finanzielle und sportliche) Toptransfers ansieht ist noch nicht in der 2. Liga angekommen.

Baumgartl ist sportlich sicher auch ein Toptransfer.

Zitat von DrWho

haben die Verantwortlichen entweder die finanzielle Situation massiv beschönigt (um nicht zu sagen gelogen)

Die Geschichte mit dem Trikotsponsor war nicht eingeplant und hat uns etwa 2 Millionen Euro gekostet, das hat ja auch bereits personelle Konsequenzen nach sich gezogen.

Zitat von DrWho

Keiner will das alte Schalke, aber einige eben lieber 5 Mio Gewinn und 60-70% Aufstiegschance, als 10 Mio Gewinn und 30% Aufstiegschance. Diese immer wieder geführte Meta-Diskussion sprengt natürlich jetzt den Lasme Thread, aber er ist halt ein gutes Beispiel von (finanziell) risikoaversem Kompromiss und dafür sportlich hohem Risiko.

Statt der Verpflichtung von Lasme die KO von Skarke zu ziehen hätte alleine schon 3 Millionen Euro gekostet.
Und das wäre sicher der Wunsch von unserem Trainer gewesen wenn mehr Geld ausgegeben wird.

In dieser Meta-Diskussion landet man dann immer an dem Punkt dass eine Verpflichtung von Skarke angeblich unsere Aufstiegschancen verdoppelt oder verdreifacht hätte.

Karaman in der Kicker Elf des Spieltags.
Lasme mit 2 Scorern in 30 Minuten.

Viele Leute reden hier vom Fördern von Talenten und einer Verbesserung des Kaderwerts, gerade auf den Flügeln sind wir da mit 3 jungen Spielen von denen 2 schon Zweitligatauglichkeit gezeigt haben (Lasme, Kozuki) plus 2 erfahrenen guten Zweitligaspielern (Karaman, Mohr) ziemlich gut aufgestellt.
Bryan Lasme [11] |#133
17.08.2023 - 16:55 Uhr
Nach den Äußerungen in der PK und dem ersten Eindruck vom Pokalspiel konnte ich mir vorstellen das Lasme beginnt.
Die Safetyfirst Aufstellung mit Dome über rechts wird mEn. nicht von nöten sein , zum einen Braunschweig einfach auch zu ungefährlich war über die Flügel und zum anderen es sich Lasme einfach auch verdient hat ,so das der vermeintlich defensivere Spieler dann erstmal von der Bank kommen kann.
Bryan Lasme [11] |#134
05.11.2023 - 15:19 Uhr
Krass, dass der letzte Beitrag zu ihm schon 2,5 Monate her ist.

Stand jetzt hat hat sich die Diagnose "Lederallergie" von Dr. Thomas Reis leider bestätigt. Er kann rennen, aber nicht nur die Technik, sondern auch seine Entscheidungsfindung kostet unzählige Umschaltaktionen. Es hat schon einen Grund, dass er bei einem Absteiger der 2. Liga nichtmal unumstrittener Stammspieler war.

Auf dem linken Flügel muss dringend ein Qualitätsspieler kommen. Wenn man das etwa mit einem Tzolis vergleicht, dessen Kategorie man ohne dieses lächerliche Ausschließen von Leihen hätte bekommen können, ist das schon ein großer Unterschied an Qualität innerhalb der 2. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 05.11.2023 um 15:49 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#135
05.11.2023 - 15:27 Uhr
Zitat von DrWho

Stand jetzt hat hat sich die Diagnose "Lederallergie" von Dr. Thomas Reis leider bestätigt. Er kann rennen, aber nicht nur die Technik, sondern auch seine Entscheidungsfindung kostet unzählige Umschaltaktionen. Es hat schon einen Grund, dass er bei einem Absteiger der 2. Liga nichtmal unumstrittener Stammspieler war.

Auf dem linken Flügel muss dringend ein Qualitätsspieler kommen. Wenn man das etwa mit einem Tzolis vergleicht, dessen Kategorie man ohne dieses lächerliche Ausschließen von Leihen hätte bekommen können, ist das schon ein großer Unterschied an Qualität.

Bin ich voll dabei. Das war live Im Stadion echt Wahnsinn. Dabei hättet er alle Vorraussetzungen. Groß stabiler Körper und schnell. Aber mehr als rennen ist da echt nicht vorhanden das muss man mal so sagen. Als einwechselspieler ok, aber als Stammspieler stehen wir leider in der Tabelle genau so da… das sind auch so Mitspieler wo ein assan beispielsweise absolut nicht profitiert und die Leistungen genauso abfallen weil weitere Qualität mit schlauen Läufen, Einsatz und Technik einfach fehlen (Karaman mal ausgenommen)
Bryan Lasme [11] |#136
05.11.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von DrWho

Auf dem linken Flügel muss dringend ein Qualitätsspieler kommen. Wenn man das etwa mit einem Tzolis vergleicht, dessen Kategorie man ohne dieses lächerliche Ausschließen von Leihen hätte bekommen können, ist das schon ein großer Unterschied an Qualität innerhalb der 2. Liga.

Ich weiß nicht, ob Lasmes Rolle im Angriff zwangsläufig etwas mit einem weiteren Flügelspieler zu tun hat. Mit Dreierspitze spielen wir nicht mehr, da geht es jetzt eher darum den passenden Sturmpartner für Karaman zu finden. Das kann auch Terodde sein.
Lasme sehe ich auch eher als Joker, wenn sich mehr Räume ergeben und dann wird er auch hier und da sein Tor machen. Aber ich finde ihn als Option im Kader schon gut. Das hat Schalke aus meiner Sicht über Jahre schleifen lassen. Im Angriff braucht man Alternativen mit verschiedenen Skillsets und nicht nur Strafraumbrecher.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#137
05.11.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von DrWho

Ich weiß nicht, ob Lasmes Rolle im Angriff zwangsläufig etwas mit einem weiteren Flügelspieler zu tun hat. Mit Dreierspitze spielen wir nicht mehr, da geht es jetzt eher darum den passenden Sturmpartner für Karaman zu finden. Das kann auch Terodde sein.
Lasme sehe ich auch eher als Joker, wenn sich mehr Räume ergeben und dann wird er auch hier und da sein Tor machen. Aber ich finde ihn als Option im Kader schon gut. Das hat Schalke aus meiner Sicht über Jahre schleifen lassen. Im Angriff braucht man Alternativen mit verschiedenen Skillsets und nicht nur Strafraumbrecher.

Ich denke schon, dass Lasme echt gut funktionieren kann. Er bekommt ja seine Chancen, aber das Problem ist, dass er einfach nicht der Knipser ist.

Klar sind da auch technische Schwächen, aber wenn er ein bisschen Selbstvertrauen hat und dann aus seinen Chancen auch mal Tore macht, dann kann er Gold Wert sein.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Bryan Lasme [11] |#138
05.11.2023 - 22:54 Uhr
Völlig korrekt, ihn spielen zu lassen.
Sein Qualität bei hohen Bällen ist bei uns dringen nötig. Er ist der einzige, der jedes Mal den Körper dazwischen bringt und deshalb aus nahezu jedem hohen Ball halbwegs Gefahr erzeugen kann.
Warum Terodde und Polter das momentan so gar nicht hinbekommen, ist ne Frage für deren Thread.

Und man kann es nicht oft genug sagen: könnte Lasme mit seinen physischen Voraussetzungen auch noch die feine Klinge spielen, spielt er direkt im obersten Regal.

Lieber habe ich Chancen, die nur zu 10% genutzt werden, als erst gar keine zu erspielen. Seine Situation erinnert ein wenig an Embolo, der bei uns nie ein Knipser war, aber immer Gefahr gebracht hat.
Bryan Lasme [11] |#139
05.11.2023 - 23:17 Uhr
Zitat von Balo92
Sein Qualität bei hohen Bällen ist bei uns dringen nötig. Er ist der einzige, der jedes Mal den Körper dazwischen bringt und deshalb aus nahezu jedem hohen Ball halbwegs Gefahr erzeugen kann.
Warum Terodde und Polter das momentan so gar nicht hinbekommen, ist ne Frage für deren Thread.

Und man kann es nicht oft genug sagen: könnte Lasme mit seinen physischen Voraussetzungen auch noch die feine Klinge spielen, spielt er direkt im obersten Regal.

Lieber habe ich Chancen, die nur zu 10% genutzt werden, als erst gar keine zu erspielen. Seine Situation erinnert ein wenig an Embolo, der bei uns nie ein Knipser war, aber immer Gefahr gebracht hat.

Finde eher, er erinnert an Rabbi Matondo. Im Vergleich zu dem entspricht seine Leistungen aber mehr oder weniger den Erwartungen. Er war nicht super teuer und kam von einem Absteiger, daher habe ich schon damals gesagt, dass man ihn eigentlich nur als Backup einplanen sollte. Nun war er mehr oder weniger Stammspieler und das ist eben eine der Schwachstellen im Kader. Zumindest was höhere Ambitionen betrifft.
Bryan Lasme [11] |#140
05.11.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von Balo92

Also die Qualität bei hohen Bällen habe ich gegen Nürnberg kaum gesehen. Wie er manchmal in die Luft springt war oft mehr Alibi als wirklich sinnvoll mit vollem Einsatz zum Ball zu wollen. Und wenn er es geschafft hat wurde der Ball ins nichts weiter geleitet. Er kann für uns einen guten Mehrwert haben wenn wir mal schneller nach vorne spielen oder vermehrt kontern würden aber momentan passt das nicht wirklich. Ich habe mich echt gewundert wie er mit seiner Statur und Größe so wenig aus solchen Situationen machen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.