| Geburtsdatum | 14.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 12 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Bryan Lasme [11]
24.06.2023 - 15:04 Uhr
11.01.2025 - 09:31 Uhr
Auf ein "ausgerechnet Lasme" hätte hier sicher keiner Lust, aber Baunschweig würde auch nicht zu zehnt oder zu neunt spielen, wenn wir denen nicht noch ein paar Spieler ausleihen und man kann nicht 1 1/2 Jahre mäkeln, wie schlecht Lasme ist und wie schlecht Hechelmann, dass man ihn holte und sagen, dass er verantwortlich für den Abstieg der Arminia ist und auch für die Explosion der Hindenburg und dann Angst davor haben, dass der gegen uns zum Einsatz käme.
Im Gegenteil, im Grunde müsste man doch froh sein, wenn der Gegner einen so unfähigen Spieler gegen uns aufstellt.
Lasme ist extrem schnell, wenn man das richtig einsetzt, ist er auch eine Gefahr, aber dann ist er eben auch immer noch ein Spieler, der technisch ungenau ist und dessen Schüsse, Flanken und Pässe häufig nicht präzise sind.
Im Gegenteil, im Grunde müsste man doch froh sein, wenn der Gegner einen so unfähigen Spieler gegen uns aufstellt.
Lasme ist extrem schnell, wenn man das richtig einsetzt, ist er auch eine Gefahr, aber dann ist er eben auch immer noch ein Spieler, der technisch ungenau ist und dessen Schüsse, Flanken und Pässe häufig nicht präzise sind.
11.01.2025 - 22:31 Uhr
Wenn er denn mal fit ist, möchte ich ihn eigentlich immer auf dem Platz haben.
Seine Physis im Infight, gerade bei hohen Bällen, wird nach wie vor deutlichst unterbewertet oder überhaupt gar nicht wahrgenommen. So kommt er immer wieder zu Torchancen, obwohl er weder eine feine Technik, noch ein gutes Timing oder Raumverständnis hat.
Ich traue KvW durchaus zu, seine Qualität noch gewinnbringend für uns auf den Platz zu bringen. Unser Flügelspieler hat schließlich deutlich zugelegt.
Für mich ist er jedoch aufgrund oben genannter Eigenschaften als zweite Spitze am besten geeignet.
Und da diese Position wohl nicht kommen wird, muss man nun wohl andere Lösungen/Vereine für ihn finden. Schade.
Seine Physis im Infight, gerade bei hohen Bällen, wird nach wie vor deutlichst unterbewertet oder überhaupt gar nicht wahrgenommen. So kommt er immer wieder zu Torchancen, obwohl er weder eine feine Technik, noch ein gutes Timing oder Raumverständnis hat.
Ich traue KvW durchaus zu, seine Qualität noch gewinnbringend für uns auf den Platz zu bringen. Unser Flügelspieler hat schließlich deutlich zugelegt.
Für mich ist er jedoch aufgrund oben genannter Eigenschaften als zweite Spitze am besten geeignet.
Und da diese Position wohl nicht kommen wird, muss man nun wohl andere Lösungen/Vereine für ihn finden. Schade.
12.01.2025 - 08:38 Uhr
Wie schon gesagt, glaube ich schon, dass unsere aktuelle Spielweise gut zu den Stärken von Lasme passt. Uns ist es in den letzten Spielen immer wieder gelungen Antwi-Adjei oder Sylla über die Flügel ins Laufduell zu schicken. Sei es als Steilpass, Doppelpass mit den Außenverteidigern oder einfach mit einem langen Ball.
In den ersten Spielen unter van Wonderen ist selbst Donkor so ein paar mal durchgebrochen, nur eben immer ergebnislos.
Ich würde keinen anderen Stammplatzkandidaten für Lasme auf die Bank setzen, aber als Joker könnte er bei uns jetzt besser funktionieren als in den 1 1/2 davor, als er mehr oder weniger Teroddes oder Topps Skillset hätte haben müssen.
In den ersten Spielen unter van Wonderen ist selbst Donkor so ein paar mal durchgebrochen, nur eben immer ergebnislos.
Ich würde keinen anderen Stammplatzkandidaten für Lasme auf die Bank setzen, aber als Joker könnte er bei uns jetzt besser funktionieren als in den 1 1/2 davor, als er mehr oder weniger Teroddes oder Topps Skillset hätte haben müssen.
12.01.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Runaway
Wie schon gesagt, glaube ich schon, dass unsere aktuelle Spielweise gut zu den Stärken von Lasme passt. Uns ist es in den letzten Spielen immer wieder gelungen Antwi-Adjei oder Sylla über die Flügel ins Laufduell zu schicken. Sei es als Steilpass, Doppelpass mit den Außenverteidigern oder einfach mit einem langen Ball.
Und vor allem ist er besser als Hoppe
da können wir Lasme behalten wenn man einen dritten Stürmertypen will.
12.01.2025 - 09:03 Uhr
Lasme hat noch Vertrag bis 2027. Ich würde ihn jetzt noch das halbe Jahr behalten, als Backup. Ich würde auch keinen neuen Stürmer dazuholen und dann kann man im Sommer neu bewerten, ob Lamse bei uns eine sinnvolle Rolle ausfüllen kann oder nicht. Verleihen kann man ihn dann auch noch in der Saison 25/26.
13.01.2025 - 14:36 Uhr
Quelle: x.com
#Schalke - Bryan #Lasme steht vor einer Leihe ins Ausland! #S04
Er ist für Gespräche schon freigestellt.
13.01.2025 - 15:44 Uhr
13.01.2025 - 17:39 Uhr
Laut Bild geht er zu den Grashoppers nach Zürich.
Viel Erfolg Bryan!
Viel Erfolg Bryan!
13.01.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Runaway
Möglicherweise hat man den Gedanken auch intern durchgespielt, ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass Lasme für diese kleine Rolle als Rotationsspieler im Unterhalt zu teuer ist. Das könnte man zB mit einem ZAT deutlich günstiger und mit mehr Upside bekommen.
13.01.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Luxor04
Möglicherweise hat man den Gedanken auch intern durchgespielt, ist aber zu dem Ergebnis gekommen, dass Lasme für diese kleine Rolle als Rotationsspieler im Unterhalt zu teuer ist. Das könnte man zB mit einem ZAT deutlich günstiger und mit mehr Upside bekommen.
Ein sportlicher Verlust ist sein Abgang nicht und wenn sich nicht gleich mehrere Spieler in der Offensive verletzen bekommt er auch nicht genug Spielzeit, um ernsthaft zeigen zu können, ob das aktuelle System ihm besser liegt, bzw. er aus diesem Vorteil auch zählbares machen kann.
Wir haben auf den Flügeln genug Alternativen, wobei ich ihn eher im Sommer verliehen hätte, statt jetzt im Winter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich