Diskussionsrunde

Bundesliga Visionen

24.07.2007 - 11:56 Uhr
Bundesliga Visionen |#141
02.05.2008 - 20:08 Uhr
Zitat von spion21:
Ich bin gegen internationale Ligen. Der nächste Schritt wäre die Euroliga, oder glaubt ihr, dass die großen diese Reformen nicht schon längst fordern? Der Abstand würde der gleiche bleiben, wenn nicht größer werden. MMn sollte die Uefa den großen etwas Wind aus den Segeln nehmen und die CL wieder zu dem machen was sie einmal war. Eine Liga der Meister. Dann kann nur einer auf das große Geld hoffen und nicht mehr die "Üblichen" die durch diese Regelung ihre Vormachtstellung und den Abstand zu den kleineren in Europa nur noch vegrößert haben. In Platini setz ich diesbezgl große Hoffnungen.

Wieso soll der nächste Schritt eine Euro Liga sein? Dies ist nur eine Zusammenschließung von den kleinen Mitteleuropäischen Ligen. Glaub ned dass sich die Deutsche Buli mit der z.b. mit der Französichen zusammenlegen würd :ugly. Oder was meinst du mit Euroliga? (übrigens, so weit ich weiß spielten zur K&K Zeiten die Ungarn, Tschechen usw. in unserer Liga) Die Großen (also die damalige G14) wollten dass in der CL immer die gleichen Clubs spielen. Die Idee is genau so schnell verflogen wie die G14 selbst. Der Abstand würde größer werden? Ich glaub wir (unsere Clubs) würden eher aufholen. Diese Liga gäbe eben die Möglichkeit sich gegen vl. nicht die großen 4/5 aber zumind. gegen die Niederlande oder Portugal zu etablieren!

CL nur mit den Meisten is mMn a Blödsinn.
1. Langweilig:D
2. in der Cl sollten die Besten pielen
3. es is unfair wenn z.b. Rapid in der CL spielt und Arsenal ned
4. die Vermakartkung würde darunter leiden (eine Englische Primerie league is dann wesentlich interessanter als die CL)
5. Auch die Spieler würden viel vom Reiz der CL verlieren.

und und und

•     •     •

---------Ferrum Noricum--------
.......................Almer.........................

Garics......Prödl......Dragovic.....Suttner
...............Baumgartlinger...................
......Kavlak.......................Alaba..........
....................Junuzovic.......................
...........Janko............Arnautovic..........

Dem Salzburger Stier die Ehre!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 02.05.2008 um 20:16 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#142
02.05.2008 - 20:09 Uhr
also du schreibst viel Gutes. Dass das Nationalteam aber nur mit Spielern in Europas Topligen besser werden kann, von dem kann ich mich nicht distanzieren. Wie sollen unsere Teamkicker in unserer Liga auf internationales Niveau kommen? Du willst lieber unsere Liga auf internationales Niveau bringen? Viel Spaß..

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Bundesliga Visionen |#143
02.05.2008 - 20:23 Uhr
Blödsinn, zitierst jo vom Martin :(

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 02.05.2008 um 20:30 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#144
02.05.2008 - 21:43 Uhr
Zitat von Lippei:
Zitat von spion21:
Ich bin gegen internationale Ligen. Der nächste Schritt wäre die Euroliga, oder glaubt ihr, dass die großen diese Reformen nicht schon längst fordern? Der Abstand würde der gleiche bleiben, wenn nicht größer werden. MMn sollte die Uefa den großen etwas Wind aus den Segeln nehmen und die CL wieder zu dem machen was sie einmal war. Eine Liga der Meister. Dann kann nur einer auf das große Geld hoffen und nicht mehr die "Üblichen" die durch diese Regelung ihre Vormachtstellung und den Abstand zu den kleineren in Europa nur noch vegrößert haben. In Platini setz ich diesbezgl große Hoffnungen.

Wieso soll der nächste Schritt eine Euro Liga sein? Dies ist nur eine Zusammenschließung von den kleinen Mitteleuropäischen Ligen. Glaub ned dass sich die Deutsche Buli mit der z.b. mit der Französichen zusammenlegen würd :ugly. Oder was meinst du mit Euroliga? (übrigens, so weit ich weiß spielten zur K&K Zeiten die Ungarn, Tschechen usw. in unserer Liga) Die Großen (also die damalige G14) wollten dass in der CL immer die gleichen Clubs spielen. Die Idee is genau so schnell verflogen wie die G14 selbst. Der Abstand würde größer werden? Ich glaub wir (unsere Clubs) würden eher aufholen. Diese Liga gäbe eben die Möglichkeit sich gegen vl. nicht die großen 4/5 aber zumind. gegen die Niederlande oder Portugal zu etablieren!

4. die Vermakartkung würde darunter leiden (eine Englische Primerie league is dann wesentlich interessanter als die CL)

und und und

Kennst du eigentlich den Fußball vor 1996? Oder weißt dus wirklich nicht besser und denkst zu wenig darüber nach welche reformen gut oder schlecht waren im Fußball?

Wann war die CL denn jemals langweilig? Die Cl vor der Reform mit mehreren Teilnehmern eines Landes war doch viel interessanter. Die Reformen sind doch nur aus finanziellen und marketingtechnischen Gründen gemacht worden. Was is aus dem Fußball geworden?? Das Geld spielt eine immer größere Rolle und die kleinen Länder wurden verdrängt. Bringen tuts nur den wenigsten was. Die G14 sind dir hoffentlich ein Begriff. Was soll daran positiv sein??

Sollten in einer Champions League die Champions spielen? Na klar. Für die andern gabs ja den UEFA Cup, der mMn früher viel interessanter war als heute. Für die Cupsieger gabs den Cup der Cupsieger. MMn auch schade, dass es den nicht mehr gibt.

Ob die Vermarktung der großklubs darunter leiden würde ist mir eigentlich mehr als scheißegal, denn das würde die Schere zwischen Arm und Reich innerhalb der Uefa wieder kleiner machen.

Anscheinend machst du dir verdammt wenig Gedanken über den Fußball und bist extrem oberflächlich. Deshalb wahrscheinlich auch RB fan. Am Wochenend eine kleine Lasershow und eine Legionärstruppe ohne Tradition und Herz. Mehr brauchst du anscheinend nicht. Danke, ausdiskutiert.

•     •     •

Bundesliga Visionen |#145
03.05.2008 - 03:37 Uhr
Soll ich in meiner Signatur schreiben dass ich schon seit meinen 5. od. 6. Lebensjahr Austria Salzburg fan bin oder gleich einen ganzen Kommentar wie ich mich verteidige dass ich ein RB logo hab.:ugly

Verstehs ned wieso du provozerst, kann auch nix dafuer dass Innsbruck abgestiegen is. Wenigstens haben wir noch unsere Lasershow in der ersten Liga :rolleyes jojo de boesen grossen Vereine.

Zu deinen Argumenten sag ich nix, des is deine Meinung, meine hab ich schon gesagt. Danke ausdisskutiert!

Aja wennst meinen Kommentar gelesen hast, dann siehst dass mir de G14 ein Begriff is :/: ps de wurde abgeschaft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lippei am 03.05.2008 um 03:40 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#146
03.05.2008 - 10:14 Uhr
Zitat von Lippei:
Soll ich in meiner Signatur schreiben dass ich schon seit meinen 5. od. 6. Lebensjahr Austria Salzburg fan bin oder gleich einen ganzen Kommentar wie ich mich verteidige dass ich ein RB logo hab.:ugly

Verstehs ned wieso du provozerst, kann auch nix dafuer dass Innsbruck abgestiegen is. Wenigstens haben wir noch unsere Lasershow in der ersten Liga :rolleyes jojo de boesen grossen Vereine.

Zu deinen Argumenten sag ich nix, des is deine Meinung, meine hab ich schon gesagt. Danke ausdisskutiert!

Aja wennst meinen Kommentar gelesen hast, dann siehst dass mir de G14 ein Begriff is :/: ps de wurde abgeschaft.

Niemand mit Red Bull Logo ist Austria Salzburg Fan das ist ein Widerspruch in sich !!!
Bundesliga Visionen |#147
03.05.2008 - 12:56 Uhr
Zitat von Lippei:
Zitat von spion21:

und und und

na meister würd shco passen, allerdings sollte von JEDEM land der MEISTER FIX spieln dürfn und von den grossen halt 2-3 qualy etc....
Bundesliga Visionen |#148
03.05.2008 - 17:42 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:
Niemand mit Red Bull Logo ist Austria Salzburg Fan das ist ein Widerspruch in sich !!!

Doch da gibs genug!!!!
Du hast auch auch ein Arsenal logo und nennst dich Arsenal fan. Richtiger Fan is man auch nur für ein Team, Sympathien kann mann für mehrere haben! Trotzdem gibst du dich als AS Fan. Is genau so ein Widerspruch.

Mir wärs auch lieber wenns wieder in Violett , mitn alten Logo usw. spielen würden, ...... mich intressierts nicht dauernt zu verteidigen zu müssen warum ich ein RB logo hab des is schon extremst lächerlich hier :/: Ich poste hier was und weil einer nicht meiner Meinung is wird man plötzlich beschimpft weil man ein Red Bull logo hab:ugly was aussderdem hier gar ned rein gehört.

wie seriös wir doch sind :rolleyes

•     •     •

Bundesliga Visionen |#149
03.05.2008 - 17:44 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:

Doch da gibs genug!!!!
Du hast auch auch ein Arsenal logo und nennst dich Arsenal fan. Richtiger Fan is man auch nur für ein Team, Sympathien kann mann für mehrere haben! Trotzdem gibst du dich als AS Fan. Is genau so ein Widerspruch.

Mir wärs auch lieber wenns wieder in Violett , mitn alten Logo usw. spielen würden, ...... mich intressierts nicht dauernt zu verteidigen zu müssen warum ich ein RB logo hab des is schon extremst lächerlich hier :/: Ich poste hier was und weil einer nicht meiner Meinung is wird man plötzlich beschimpft weil man ein Red Bull logo hat:ugly was aussderdem hier gar ned rein gehört.

wie seriös es hier doch zugeht :rolleyes

•     •     •

Bundesliga Visionen |#150
04.05.2008 - 13:22 Uhr
Zitat von Lippei:

Ich hab das nicht geschrieben, weil du RB fan bist, sondern weils so ist. Deine Meinung passt nur gut zu einem RB fan, das is alles. Und was das mit dem Abstieg von Innsbruck zu tun hat zeigt, dass du dir keine Gedanken über das meinige Geschriebene machen willst oder es einfach nicht kanst.

Ich weiß, dass die G14 abgeschafft wurden. Dennoch ist es für mich ein Begriff die Großvereine mit einem Wort zusammenzufassen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.