1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Cenk Özkacar
Geburtsdatum 06.10.2000
Alter 25
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Trabzonspor

Leistungsdaten: 26/27

Cenk Özkacar [39]

10.08.2025 - 12:25 Uhr
Cenk Özkacar [39] |#81
15.04.2026 - 18:13 Uhr
https://www.kicker.de/koeln-will-kaufoption-fuer-oezkacar-ziehen-4000000072958/transfermeldung

Cenk soll bleiben!

"Unabhängig davon ist die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers sowie eines linksfüßigen Talents für die Defensive geplant."
Cenk Özkacar [39] |#82
15.04.2026 - 19:30 Uhr
Wenn das Ganze etwas früher passiert wäre, würden wir sehr wahrscheinlich die Kaufoption von WM-Fahrer Cenk ziehen. Er steht zwar weiterhin unter Beobachtung, hat aber nur geringe Chancen, mitzufahren. Bleibt er bis Saisonende Stammspieler und halten wir die Klasse, könnte er noch eine minimale Chance bekommen, falls einer der Innenverteidiger der türkischen Nationalmannschaft ausfällt.
Aktuell könnte Kaplan, an dem wir auch Interesse hatten, das letzte Ticket für die Innenverteidigung der Türkei ergattern.

•     •     •

🍀
Cenk Özkacar [39] |#83
15.04.2026 - 20:14 Uhr
Guter Deal für 2 Mio..👍

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Cenk Özkacar [39] |#84
15.04.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von steklo2
https://www.kicker.de/koeln-will-kaufoption-fuer-oezkacar-ziehen-4000000072958/transfermeldung

Cenk soll bleiben!

"Unabhängig davon ist die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers sowie eines linksfüßigen Talents für die Defensive geplant."

Klingt sinnig. Kann mir dann aber vorstellen, dass noch weitere IVs bei uns die Sachen packen müssen und JSP u.U. nicht fest verpflichtet wird.
Als linksfüßiges Talent kommen zudem einige Spieler infrage, z.B. Osmani aus der Bayernjugend.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Cenk Özkacar [39] |#85
16.04.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von steklo2

Cenk soll bleiben!

Klingt sinnig. Kann mir dann aber vorstellen, dass noch weitere IVs bei uns die Sachen packen müssen und JSP u.U. nicht fest verpflichtet wird.
Als linksfüßiges Talent kommen zudem einige Spieler infrage, z.B. Osmani aus der Bayernjugend.

Unsere beiden Talente kommen nach Leihe zurück. Das muß reichen. Lieber Stürmer holen. Mala muss ersetzt werden und ein guter Mittelstürmer muss her. Ohne Torgefahr keine Bundesliga...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Cenk Özkacar [39] |#86
16.04.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von steklo2

Cenk soll bleiben!

Ich denke neben Heintze wird vor allem für Schmied die Luft dünn

Alnsonsten hoffe ich stark, dass du bei JSP unrecht hast. Die Anlagen sind krass und fußballerisch ist das was ich da bislang sehen konnte mit das Beste seit zig Jahren. Wann hatten wir das letzte Mal einen wirklich spielstarken IV, Geromel zu besten Zeiten? Ich hoffe man drückt die Ablöse etwas (5-7 Millionen, ggf. plus WVB oder Prämien), aber den will ich gerne noch ne Weile hier sehen. Bei entsprechender Entwicklung verkauft man den in zwei bis drei Jahren für 40 Mios aufwärts....

Das ist bei Cenk tendenziell eher nicht drin, aber ich freue mich, dass man hier aus kaderplanerischer Sicht die richtige Entscheidung trifft. Man weiß was man kriegt, vielleicht kommt auch noch mehr, aber hier stimmt der Charakter und vor allem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv. Beinahe schon ein No-Brainer.
Cenk Özkacar [39] |#87
16.04.2026 - 13:58 Uhr
Top Entscheidung ihn fest zu verpflichten - keine Wundertüte, sondern ein grundsolider IV!
Jetzt noch JSP, dass wäre ein Träumchen und mit Schmied und VdB wäre das schon eine Konstellation die sich sehen lassen kann.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Cenk Özkacar [39] |#88
16.04.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von effzehRanjid

Zitat von steklo2

Cenk soll bleiben!

Alnsonsten hoffe ich stark, dass du bei JSP unrecht hast. Die Anlagen sind krass und fußballerisch ist das was ich da bislang sehen konnte mit das Beste seit zig Jahren. Wann hatten wir das letzte Mal einen wirklich spielstarken IV, Geromel zu besten Zeiten? Ich hoffe man drückt die Ablöse etwas (5-7 Millionen, ggf. plus WVB oder Prämien), aber den will ich gerne noch ne Weile hier sehen. Bei entsprechender Entwicklung verkauft man den in zwei bis drei Jahren für 40 Mios aufwärts....

Das ist bei Cenk tendenziell eher nicht drin, aber ich freue mich, dass man hier aus kaderplanerischer Sicht die richtige Entscheidung trifft. Man weiß was man kriegt, vielleicht kommt auch noch mehr, aber hier stimmt der Charakter und vor allem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv. Beinahe schon ein No-Brainer.

Dann sind wir einer Meinung, bei allen drei Themen.

JSP möchte ich auch halten, aber achtstellig auf den Putz hauen dürfen wir nicht mal eben machen. Wenn man die Ablöse drücken kann oder sonstwie eine Lösung findet, liebend gern!
Ich betrachte die Weiterbeschäftigung von JSP sportlich als No-Brainer, aber wirtschaftlich muss sich das ausgehen. Deswegen das "u.U.", weil ich den Transfer noch alles andere als in trockenen Tüchern sehe.
Zumal bei einer Neuverhandlung der Konditionen ja auch andere Klubs wieder mitbieten dürfen. Und dass da ein englischer Klub schlicht mehr bieten kann als wir halte ich absolut nicht für ausgeschlossen.

Aber zurück zu Cenk, ist ja sein Thread:
Super, dass man die KO zieht. Wirtschaftlich und sportlich absolut sinnig. Hat zudem noch Weiterentwicklungspotential im Tank und ist, selbst wenn er stagniert, ein mindestens brauchbarer Linksfuß-IV mit keinen übergroßen Schwächen oder Stärken. Solide eben.
Für 2 Mio. in der Bundesliga ein Schnapper.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Cenk Özkacar [39] |#89
16.04.2026 - 15:02 Uhr
Mich würde ehrlich gesagt eine Trennung von RvdB nicht überraschen.

Er ist ja kein schlechter, hat viel Talent, ein Spieler der Preisklasse darf für Vereine unseres Kalibers aber nicht nur „Invest in die Zukunft“, sondern muss Sofortverstärkung sein.

Wenn er das, aus welchen Gründen auch immer, nicht ist und es einfach gerade nicht passt, ist er sicher ein Spieler, für den es trotz Entwicklungsdelle, einen guten Markt gibt.

Überspitzt formuliert: Lieber ein Ende mit Schrecken (Verkauf mit 2-3 Mio Verlust) als ein Schrecken ohne Ende (6-8 Mio totes Kapital ein weiteres Jahr), zumal wir auf der Position des RIV, insbesondere inklusive JSP, nominell breit aufgestellt sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 16.04.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Cenk Özkacar [39] |#90
16.04.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von effzehRanjid

Zitat von steklo2

Cenk soll bleiben!

Dann sind wir einer Meinung, bei allen drei Themen.

JSP möchte ich auch halten, aber achtstellig auf den Putz hauen dürfen wir nicht mal eben machen. Wenn man die Ablöse drücken kann oder sonstwie eine Lösung findet, liebend gern!
Ich betrachte die Weiterbeschäftigung von JSP sportlich als No-Brainer, aber wirtschaftlich muss sich das ausgehen. Deswegen das "u.U.", weil ich den Transfer noch alles andere als in trockenen Tüchern sehe.
Zumal bei einer Neuverhandlung der Konditionen ja auch andere Klubs wieder mitbieten dürfen. Und dass da ein englischer Klub schlicht mehr bieten kann als wir halte ich absolut nicht für ausgeschlossen.

Naja bei uns ist JSP nahezu Stammspieler, daher dürften wir ihm schon viel bieten können, zumal er ja eh schon einen langfristigen Vertrag mit uns ausgehandelt haben müsste, sonst wäre das mit der KO schwer geworden.
Und wenn dann wirklich englischer Verein bieten sollte und den Spieler für viel Geld haben will, dann müssten wir doch erst Recht die KO ziehen, ähnlich Nürnberg mit Tzimas und dann teurer weiterverkaufen.
Desweiteren können wir ja erstmal versuchen mit ManCity nachzuverhandeln und uns währenddessen trotzdem vorbehalten später die KO zu ziehen.
Da würde ich schon sagen, JSP wird zum No-Brainer bei dem man nachverhandeln kann und vermutl. wird und im Notfall zeht man trotzdem die KO am letzten Tag der Gültigkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.