FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christopher Antwi-Adjei
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Christopher Antwi-Adjei [18]

19.08.2024 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Christopher Antwi-Adjei kommt zum FC Schalke 04

Zusätzliche Dynamik und Erfahrung für die Offensive: Der FC Schalke 04 nimmt Christopher Antwi-Adjei unter Vertrag. Das Arbeitspapier des 30-Jährigen, der in den vergangenen drei Spielzeiten für den VfL Bochum in der Bundesliga spielte, besitzt Gültigkeit bis zum 30. Juni 2026. Auf Schalke wird der gebürtige Hagener die Rückennummer 18 tragen.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Jimmy!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 07.10.2024 um 10:38 Uhr bearbeitet
Christopher Antwi-Adjei [18] |#1
23.08.2024 - 15:54 Uhr
Seit vier Tagen wusste Socke also schon, dass du zu uns kommst. grins

Herzlich Willkommen!
Mochte dich als Bochumer, mag dich als Schalker noch viel mehr!
Glaube, du kannst der Mannschaft viel geben und das wirst du hoffentlich auch zurück bekommen.

Habe eine gute Zeit bei uns!
Christopher Antwi-Adjei [18] |#2
23.08.2024 - 15:58 Uhr
Glück Auf und herzlich Willkommen, Jimmy !

Manchmal liegen Socken rum und manchmal lassen Socken was liegen Lachend

•     •     •

ein leben lang 1904%
Christopher Antwi-Adjei [18] |#3
23.08.2024 - 17:38 Uhr
Also ich habe verstanden, wieso man mit ihm nicht verlängert hat.
Ich fand ihn immer richtig gut, vor allem auch in der 1. Liga.
Ich denke er wird bei euch richtig zünden! Viel Spass mit ihm!
Christopher Antwi-Adjei [18] |#4
23.08.2024 - 18:26 Uhr
Grundsätzlich eine gute Ergänzung des jungen Kaders mit Erfahrung, aber nicht der Transfer, den ich mir gewünscht hätte. Mit Gehalt und Handgeld dürfte er zum oberen Drittel des Kaders gehören, für das Geld hätte ich lieber eine Leihe eine Kategorie höher gesehen.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#5
23.08.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von DrWho
Grundsätzlich eine gute Ergänzung des jungen Kaders mit Erfahrung, aber nicht der Transfer, den ich mir gewünscht hätte. Mit Gehalt und Handgeld dürfte er zum oberen Drittel des Kaders gehören, für das Geld hätte ich lieber eine Leihe eine Kategorie höher gesehen.

Genau. Eine gute und sinnvolle Ergänzung. Den Rest sehe ich jedoch vollkommen anders. Der Spieler gehört uns und wir haben damit das Heft in der Hand. Das ist mir lieber, als ständig jedes Jahr erneut auf die Suche nach den passenden Profilen zu gehen, weil wir uns die Weiterbeschäftigung mal wieder nicht leisten können. Anders sieht es vielleicht dann aus, wenn wir den Aufstieg bzw. Nichtabstieg erzwingen müssen. Aber da sind wir momentan nicht, und gehört auch nicht hier hin.

PRO AUSGLIEDERUNG UND LEIHE VON SONST UNERREICHBAREN SPIELERN

Habe dir mal eine Signatur gebastelt. Dann musst du dich nicht immer wiederholen. tonguezwinker

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Christopher Antwi-Adjei [18] |#6
23.08.2024 - 18:53 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von DrWho

Genau. Eine gute und sinnvolle Ergänzung. Den Rest sehe ich jedoch vollkommen anders. Der Spieler gehört uns und wir haben damit das Heft in der Hand. Das ist mir lieber, als ständig jedes Jahr erneut auf die Suche nach den passenden Profilen zu gehen, weil wir uns die Weiterbeschäftigung mal wieder nicht leisten können. Anders sieht es vielleicht dann aus, wenn wir den Aufstieg bzw. Nichtabstieg erzwingen müssen. Aber da sind wir momentan nicht, und gehört auch nicht hier hin.

Habe dir mal eine Signatur gebastelt. Dann musst du dich nicht immer wiederholen. tonguezwinker

Die Historie gibt mir halt Recht. Genau das habe ich bei Lasme letztes Jahr auch gesagt. Ist natürlich super, dass wir jetzt noch ganze 3 Jahre Zugriff auf ihn haben und er das Recht auf entsprechendes Gehalt.

Es braucht immer eine Mischung. Lass mal den ein oder anderen Spieler völlig floppen, dann gibt es nächstes Jahr wieder Kaderleichen ohne Ende, die abgefunden werden müssen.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#7
23.08.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von DrWho

Zitat von Bjofy

Zitat von DrWho

Die Historie gibt mir halt Recht. Genau das habe ich bei Lasme letztes Jahr auch gesagt. Ist natürlich super, dass wir jetzt noch ganze 3 Jahre Zugriff auf ihn haben und er das Recht auf entsprechendes Gehalt.

Es braucht immer eine Mischung. Lass mal den ein oder anderen Spieler völlig floppen, dann gibt es nächstes Jahr wieder Kaderleichen ohne Ende, die abgefunden werden müssen.

Ich glaube kaum, dass wir nächstes Jahr Kaderleichen ohne Ende haben. Fast alle Transfers sind junge bis sehr junge Spieler, die ihre Karriere noch vor sich haben. Davon wird sich sicherlich keiner auf die Tribüne setzen und seinen Vertrag aussitzen. Sonst wäre die Karriere schneller vorbei als sie angefangen hat. Baumgartl, Drexler und Fährmann sind im Herbst ihrer Karriere und werden bestimmt keinen höher dotierten Vertrag mehr bekommen. Beim Rest bin ich auch mehr bei Bjofy. Ein, zwei Leihspieler würde ich mir noch gefallen lassen. Es bringt aber Nix, wenn die dann bei uns eine gute Saison spielen, Schlüsselspieler werden, nur um dann nach einer Saison wieder weg zu sein. So kann sich nachhaltig nichts entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schalkemac am 23.08.2024 um 19:10 Uhr bearbeitet
Christopher Antwi-Adjei [18] |#8
23.08.2024 - 21:24 Uhr
Ich bin wirklich positiv überrascht. In erster Linie nicht unbedingt wegen Antwi-Adjei an sich, sondern eher deswegen, weil wir nach Jahren der chronischen Unterbesetzung auf den offensiven Flügeln nun wirklich mal eine richtig gute Auswahl haben. Generell in der offensiven Dreierreihe in einem 4231:

10: Younes, Karaman
LA: Mohr, Antwi-Adjei, Hamache, (Karaman)
RA: Hamache, Sylla, Aydin, Lasme

Und Grundsätzlich können die meisten beide Seiten bespielen.

Antwi-Adjei hatte wirklich ordentliche Saisons bei Bochum, vor allem in der Saison als wir wieder abgestiegen sind, mit nun 30 Jahren traue ich ihm locker noch 1-2 gute Jahre in Liga 2 zu. Wohltuend, dass unser Trainer einen echten Konkurrenzkampf entfachen kann.

Mit einem weiteren Flügel habe ich wahrlich nicht gerechnet, Bedarf eher noch im Sturm bzw. 6/8 gesehen.

Antwi-Adjei wünsche ich für die Zeit bei seinem "Herzensverein" eine verletzungsfreie Zeit.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#9
25.08.2024 - 09:43 Uhr
Das war wirklich ein unerwarteter Transfer. Nicht nur kam er sehr plötzlich, sondern nach der Verpflichtung von Hamache und der Mohrenaisscance hatte ich nicht erwartet, dass noch ein Flügelspieler kommt, vor allem kein Routinier.
Ich freue mich aber trotzdem, weil Antwi-Adjei für die 2. Liga noch eine echte Hilfe sein kann und sein Spielstil natürlich auch ein ganz anderer ist als der, den wir von Mohr gewöhnt sind.

Generell empfinde ich es als positiven Ansatz, dass Schalke endlich mal in der Offensive aufrüstet und sich da auch variabel aufstellt, kein Szalai oder Di Santo als Partner/Backup für den Hunter und kein Polter als Partner für Terodde. Wir haben jetzt ein paar Spezialisten für die Außenbahn und eine ganze Reihe von polyvalenten Angreifern.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Christopher Antwi-Adjei [18] |#10
25.08.2024 - 15:39 Uhr
Direkt Impact aufs Spiel nach seiner Einwechslung. Hat mir sehr gefallen und sollte wohl Stammspieler werden in den nächsten Wochen. Die Vorlage natürlich nur ein I-Tüpfelchen. Man wusste ja von seinen Einwürfen, aber dass er die so weit werfen kann. Krassgrins Macht auf jeden Fall Bock auf mehr. Weiter so
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.