FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christopher Antwi-Adjei
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Christopher Antwi-Adjei [18]

19.08.2024 - 19:04 Uhr
Christopher Antwi-Adjei [18] |#31
30.03.2025 - 15:46 Uhr
Zitat von Schalker04er
Von ihm habe ich mir auch viel viel mehr versprochen und dachte echt, dass es ein guter Transfer war. Leider sehr enttäuschend bisher. Und kann seine Stärken bisher nicht ausspielen. Schade

Wie oft er heute aber auch einfach nicht geschickt wurde, ist auch schon fast ne Straftat.
Ich glaube schon, dass er ne Waffe sein kann. Wir müssen ihn aber entsprechend einsetzen.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#32
30.03.2025 - 15:51 Uhr
CAA ist kein Spieler für Ballbesitzfußball. Entweder schaffen wir es "künstlich" Umschaltmomente zu kreieren oder er gehört auf die Bank.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#33
30.03.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von MiosDios86
CAA ist kein Spieler für Ballbesitzfußball. Entweder schaffen wir es "künstlich" Umschaltmomente zu kreieren oder er gehört auf die Bank.

100% Call.
So hat es ja auch bei ihm in der Bundesliga funktioniert bei Bochum.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#34
31.03.2025 - 05:17 Uhr
Zitat von Steff2709
Zitat von MiosDios86

100% Call.
So hat es ja auch bei ihm in der Bundesliga funktioniert bei Bochum.

CAA darf man aber auch gerne mal rechts ausprobieren. Er hat eine gute Geschwindigkeit, die in unserem System nicht zu tragen kommt. Er hat ganz gute Flanken, die viel zu selten kommen. Er macht das mit Tempo, im Ballbesitzfußball ist er da eher schwach. Für mich ein verzichtbarer Spieler mit sehr spezifischem Skillset. Du brauchst mit ihm einen Sturmtank wie Polter, deswegen hat das auch geklappt bei Bochum im Spiel gegen den Abstieg.

Er ist wenig torgefährlich, dh wir haben mit ihm und Aydin 2 stumpfe Klingen in einem Spielsystem, das auf Flügelspieler ausgelegt ist. Entweder du änderst mal langsam das Spielsystem, oder du musst mit anderen Spielern spielen. Möglich ist dieses Jahr nur 1., daher müssen wir auch mal Anpassungen sehen, die dem Spielermaterial entsprechen. CAA hat viele Chancen bekommen, als Lösung sehe ich ihn in Liga 2 in fast keinem System.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#35
31.03.2025 - 14:39 Uhr
Quelle: x.com
#S04-Update: Christopher Antwi-Adjei hat eine leichte Muskelverletzung am rechten Oberschenkel. Wann er wieder trainieren kann, ist vom Heilungsverlauf abhängig.

Auch Dir beste Genesung, Chris!
Und wieder verletzt. Bzw die nächste Verletzung.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#36
25.05.2025 - 11:10 Uhr
CAA kann man auch einfach so abgeben. 31 Jahre alt, wird im Februar 26 dann 32. Hat bereits diese Saison kein Spiel über 90 Minuten gemacht, insgesamt hat er 957 Minuten gespielt. Ganz selten war es mal gut, oft schwach und einige Spiele einfach unterirdisch. Er hat in 957 Minuten ganze 3 Scorer gesammelt. Dazu kommt, dass CAA wohl auch nicht schlecht verdienen wird, und das verstärkt den Punkt noch.

Selbst ohne Gehaltsanalyse ist das für einen normalen Spieler einfach viel zu schwach und bei der Verletzungsanfälligkeit von 5 Verletzungen in einer Saison mit so wenig Spielzeit scheint er einfach nicht mehr brauchbar zu sein. Neben Younes für mich definitiv ein großer Abgangskandidat, da man mit ihm nur einen Kaderplatz verbraucht, ohne Leistungen zu bekommen, die dann halt auch für die gebotenen Leistungen VIEL zu teuer sind.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#37
25.05.2025 - 11:40 Uhr
Chroar macht Frühjahrsputz: Alles muss raus. zwinker

Antwi-Adjei konnte leider seine Stärken bei uns kaum einbringen. Ich hatte zwar immer, wenn er als Joker kam, den Eindruck, dass seine Geschwindigkeit einen Unterschied machen kann, aber daraus ist leider zu wenig entstanden.
Es gab eine kurze Phase unter van Wonderen, in der es der Mannschaft gut gelang die schnellen Flügelspieler einzusetzen, aber das ist leider, wie alles andere auch, in der Winterpause verpufft.

Durch seine vielen Ausfälle ist Antwi-Adjei nie in einen Rhythmus gekommen und hat so leider keinen nennenswerten Impact gehabt. Da wäre ich bei einem Abgang auch nicht traurig, dennoch hat für mich im Moment die Zugangsseite Priorität.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Christopher Antwi-Adjei [18] |#38
25.05.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von Runaway

Antwi-Adjei konnte leider seine Stärken bei uns kaum einbringen. Ich hatte zwar immer, wenn er als Joker kam, den Eindruck, dass seine Geschwindigkeit einen Unterschied machen kann, aber daraus ist leider zu wenig entstanden.
Es gab eine kurze Phase unter van Wonderen, in der es der Mannschaft gut gelang die schnellen Flügelspieler einzusetzen, aber das ist leider, wie alles andere auch, in der Winterpause verpufft.

Durch seine vielen Ausfälle ist Antwi-Adjei nie in einen Rhythmus gekommen und hat so leider keinen nennenswerten Impact gehabt. Da wäre ich bei einem Abgang auch nicht traurig, dennoch hat für mich im Moment die Zugangsseite Priorität.

Grds. ist das schon richtig. Aber man muss für die Zugänge, von denen (im Gegensatz zur Meinung von Herrn Tillmann) viele erforderlich sein werden, auch Platz im Kader schaffen. Wenn ich zB die Wahl zwischen A-A und Mohr hätte, würde ich eher den Letzteren behalten. Aber Spieler, deren Veträge auslaufen, wird man halt einfacher los.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#39
25.05.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Grds. ist das schon richtig. Aber man muss für die Zugänge, von denen (im Gegensatz zur Meinung von Herrn Tillmann) viele erforderlich sein werden, auch Platz im Kader schaffen. Wenn ich zB die Wahl zwischen A-A und Mohr hätte, würde ich eher den Letzteren behalten. Aber Spieler, deren Veträge auslaufen, wird man halt einfacher los.

Ich glaube, dass Mohr auch einfach teurer war. Den haben wir in der ersten Liga geholt und nicht als Nottransfer in der 2. Liga.

Platz haben wir im Moment reichlich im Kader. Die Abgänge von Mohr, Kaminski, Aydin und Barkok stehen fest. Die Abgänge von Bulut und Sylla werden folgen und die Abgänge von Murkin und Seguin sind wahrscheinlich. Kalas und Schallenberg würde ich ebenfalls nicht als Abgänge ausschließen.

Wie du schon sagst, da muss ordentlich was nach verpflichtet werden, weil das ja auch nicht irgendwelche Kaderleichen wie Drexler oder Fährmann sind. Die haben alle regelmäßig gespielt, die meisten waren Stammspieler. Da mache ich mir im Moment weniger Sorgen darum, dass Antwi-Adjei einen Platz blockiert. Im Gegenteil, ich würde sogar gucken, dass man zumindest beim zweiten Anzug, nicht auch nochmal wild durchwechselt, wenn wir in erster Linie in die Stammelf investieren müssen.

Definitiv über ist Antwi-Adjei nur, wenn wir einen Trainer holen, der ohne offensive Flügelspieler spielen lässt, denn anders als Hamache oder Tchibara sehe ich bei Antwi-Adjei keine Ausweichposition. Der ist wirklich ein reiner Außenstürmer.

•     •     •

Christopher Antwi-Adjei [18] |#40
02.08.2025 - 00:28 Uhr
Zitat von Runaway

Definitiv über ist Antwi-Adjei nur, wenn wir einen Trainer holen, der ohne offensive Flügelspieler spielen lässt, denn anders als Hamache oder Tchibara sehe ich bei Antwi-Adjei keine Ausweichposition. Der ist wirklich ein reiner Außenstürmer.

Definitiv falsch war diese These. Ich habe zwar einen Fable für Antwi-Adjei und hab ein Jahr gehofft, dass der richtig in Schwung kommt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er bei Muslic so gut funktioniert. Sicherlich kommt ihm zu gute, dass die "Doppel-10" die Möglichkeit bietet über die Flügel zu kommen. Aber auch im Pressing war das heute sehr stark. So gut wie heute war er für uns höchstens beim 1:1 gegen die Fortuna, im letzten Jahr.
Gute Ecken, starkes Pressing und richtig viel Bewegung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.