FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christopher Antwi-Adjei
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Christopher Antwi-Adjei [18]

19.08.2024 - 19:04 Uhr
Christopher Antwi-Adjei [18] |#41
02.08.2025 - 00:56 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Runaway

Definitiv über ist Antwi-Adjei nur, wenn wir einen Trainer holen, der ohne offensive Flügelspieler spielen lässt, denn anders als Hamache oder Tchibara sehe ich bei Antwi-Adjei keine Ausweichposition. Der ist wirklich ein reiner Außenstürmer.

Definitiv falsch war diese These. Ich habe zwar einen Fable für Antwi-Adjei und hab ein Jahr gehofft, dass der richtig in Schwung kommt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er bei Muslic so gut funktioniert. Sicherlich kommt ihm zu gute, dass die "Doppel-10" die Möglichkeit bietet über die Flügel zu kommen. Aber auch im Pressing war das heute sehr stark. So gut wie heute war er für uns höchstens beim 1:1 gegen die Fortuna, im letzten Jahr.
Gute Ecken, starkes Pressing und richtig viel Bewegung.

Kommunikation, Wille, Technik und ein Assist. Wahnsinnig gutes Spiel von ihm. Auch wie er die Rolle interpretiert hat, hat mich sehr positiv gestimmt. Ganz starkes Spiel von ihm.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#42
02.08.2025 - 07:23 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Runaway

Definitiv über ist Antwi-Adjei nur, wenn wir einen Trainer holen, der ohne offensive Flügelspieler spielen lässt, denn anders als Hamache oder Tchibara sehe ich bei Antwi-Adjei keine Ausweichposition. Der ist wirklich ein reiner Außenstürmer.

Definitiv falsch war diese These. Ich habe zwar einen Fable für Antwi-Adjei und hab ein Jahr gehofft, dass der richtig in Schwung kommt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er bei Muslic so gut funktioniert. Sicherlich kommt ihm zu gute, dass die "Doppel-10" die Möglichkeit bietet über die Flügel zu kommen. Aber auch im Pressing war das heute sehr stark. So gut wie heute war er für uns höchstens beim 1:1 gegen die Fortuna, im letzten Jahr.
Gute Ecken, starkes Pressing und richtig viel Bewegung.

Ich fand ihn vor allem als Wandspieler mit dem Rücken zum Gegner unfassbar stark. Da hat er einige Bälle trotz physischer Unterlegenheit richtig gut festgemacht.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Christopher Antwi-Adjei [18] |#43
17.08.2025 - 20:22 Uhr
Man muß als Fußballprofi nicht unbedingt nett sein,
aber bei Christopher Antwi-Adjei trifft das zu.
Er ist bestimmt einer der freundlichsten und herzlichste Menschen die es gibt.
Tut mir leid was bei Lok Leipzig im Pokalspiel vorgefallen ist.
Und war auch bestimmt nicht das erste mal.
Ich finde die Antwort von Christopher gut:

"Ich hoffe, die Person denkt nochmal über die Worte nach."

Feige, daß dann so viele weitere Fans auf den Zug aufgesprungen sind und den Schalker Spieler bei weiteren Ballkontakten ausgepfiffen haben.
Auch hier. Nicht nachgedacht, sondern hirnlos mitgemacht.

Also, dann bis zum kleinen großen ersten Ruhrpottderby am Samstag abend und ein Wiedersehen mit unserem geliebten ehemaligen Spieler. 💙🤍

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 17.08.2025 um 20:23 Uhr bearbeitet
Christopher Antwi-Adjei [18] |#44
17.08.2025 - 22:29 Uhr
War bislang kein Fan von ihm aber heute war er für mich definitiv man of the match und hat mich in allen Belangen sehr positiv überrascht!
Finde auch das er als Wandspieler gut funktioniert hat und war überrascht, wie viele Kopfball Duelle er im Gegensatz zu Timo Becker für sich entscheiden konnte. Apropos Becker, er kann froh sein, dass CAA hinten so oft ausgeholfen hat, sonst hätte er alt ausgesehen!
Nach dem heutigen Auftritt bin ich froh, dass wir CAA haben, gerne mehr davon!
Christopher Antwi-Adjei [18] |#45
18.08.2025 - 07:00 Uhr
Extrem stark, wie er die ekelhafte, rassistische Beleidigung gehandelt hat.
Nicht ignorieren, melden, aber die Brust raus und mit Leistung kontern.

Fand auch extrem stark, wie er es hinterher erklärt hat. Sinngemäß: "Ich wollte es nicht ignorieren, aber auch nicht zu hoch hängen. Ich wollte keinen Spielabbruch".

Der Mann wirkt extrem sympathisch, hat eigentlich immer ein Lächeln auf den Lippen. Und er wird nicht das erste und leider auch nicht das letzte Mal Aufgrund seiner Hautfarbe beleidigt. So kontert man Rassisten. Hoffentlich musst du irgendwann diesen kämpft nicht mehr führen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Christopher Antwi-Adjei [18] |#46
18.08.2025 - 10:55 Uhr
CAA hat nun richtigerweise Anzeige erstattet.

Selbst Fifa Boss Infantino hat sich mit einem Statement zu den Vorfällen geäußert und auf tm.de ist weit und breit kein Bericht dazu sehen. Auch in der kleinen Zusammenfassung zum Spiel fällt kein Wort darüber.

Ich hoffe, da kommt im Laufe des Tages noch was. Auf solche „Missstände“ muss zwingend aufmerksam gemacht werden und wenn es nur dazu dient, den Druck der Öffentlichkeit auf diese Typen zu erhöhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpottadel am 18.08.2025 um 10:56 Uhr bearbeitet
Christopher Antwi-Adjei [18] |#47
18.08.2025 - 11:06 Uhr
Gute Leistung gestern auf ungewohnter Position. Er war überall auf der rechten Seite zu finden. Einzig seine Einwürfe überzeugen mich nicht. Das liegt weniger an seinen wahnsinnig weiten Einwürfen, die so kaum ein anderer Spieler spielen kann, sondern daran, dass die Mannschaft sich teilweise zu weit in den 16er stellt und die Bälle dann am Anfang des 16ers einfach rausgeköpft werden können.

Aufgrund seiner Variabilität ist er jetzt schon viel wert. Ich hoffe, dass er am Samstag nochmal einen extra Schub an Motivation gegen den alten Club bekommt und sich mit einem Tor belohnt.

Wir stehen hinter dir, Jimmy!
Christopher Antwi-Adjei [18] |#48
18.08.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von ruhrpottadel

Auf solche „Missstände“ muss zwingend aufmerksam gemacht werden und wenn es nur dazu dient, den Druck der Öffentlichkeit auf diese Typen zu erhöhen.

Fussballdeutschland weiß doch seit Jahrzehnten dass dieser Verein in den Händen dieser Leute ist.
Das ist absolut bekannt und keine Verwunderung.
Durch solche Tage wie gestern (welche vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren schon statt fanden), zieht man aber noch mehr genau solcher Menschen an. Haben diese Gruppierungen einen Verein erstmal in der Hand, wirkt das wie ein Magnet auf andere die genau so ein Gedankengut mit sich bringen. Man umgibt sich halt gerne mit seinesgleichen.

- Das weiß Seitz (weshalb er dann auch sehr unglücklich auf der PK aussah), er hat nicht ohne Grund versucht das runterzupielen.
- das wissen die Verbände
- das wissen die Leute die sich mit Fussball beschäftigen

Um dieses Problem zu lösen müsste es viel Radikalere Schritte geben, Auflösung des Vereins, konsequenter Zuschauerausschluss oder ähnliches, was natürlich nur schwer umzusetzen ist.

Und selbst dann würden sich diese Leute organisieren und sich ein neuen Fussball-Treffpunkt als Fanvorwand suchen um ihre Gesinnung auszuleben.

Das was Du ansprichst, mit aufmerksam machen, Worte und Schriften, das gibt es und gab es wie gesagt seit Jahrzehnten, ändern wird das nichts!

Das hilft den Opfern, um Solidarität zu zeigen, aber beugt nicht vor, dass es nicht wieder passieren wird.

Jimmi hat dafür ein bomben Spiel gemacht. War immer aktiv und unruheherd.
Aufgrund der vielen guten Aktionen auch Man of the match
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 18.08.2025 um 11:35 Uhr bearbeitet
Christopher Antwi-Adjei [18] |#49
18.08.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von ruhrpottadel

Auf solche „Missstände“ muss zwingend aufmerksam gemacht werden und wenn es nur dazu dient, den Druck der Öffentlichkeit auf diese Typen zu erhöhen.

Fussballdeutschland weiß doch seit Jahrzehnten dass dieser Verein in den Händen dieser Leute ist.
Das ist absolut bekannt und keine Verwunderung.
Durch solche Tage wie gestern (welche vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren schon statt fanden), zieht man aber noch mehr genau solcher Menschen an. Haben diese Gruppierungen einen Verein erstmal in der Hand, wirkt das wie ein Magnet auf andere die genau so ein Gedankengut mit sich bringen. Man umgibt sich halt gerne mit seinesgleichen.

- Das weiß Seitz (weshalb er dann auch sehr unglücklich auf der PK aussah), er hat nicht ohne Grund versucht das runterzupielen.
- das wissen die Verbände
- das wissen die Leute die sich mit Fussball beschäftigen

Um dieses Problem zu lösen müsste es viel Radikalere Schritte geben, Auflösung des Vereins, konsequenter Zuschauerausschluss oder ähnliches, was natürlich nur schwer umzusetzen ist.

Und selbst dann würden sich diese Leute organisieren und sich ein neuen Fussball-Treffpunkt als Fanvorwand suchen um ihre Gesinnung auszuleben.

Das was Du ansprichst, mit aufmerksam machen, Worte und Schriften, das gibt es und gab es wie gesagt seit Jahrzehnten, ändern wird das nichts!

Das hilft den Opfern, um Solidarität zu zeigen, aber beugt nicht vor, dass es nicht wieder passieren wird.

Jimmi hat dafür ein bomben Spiel gemacht. War immer aktiv und unruheherd.
Aufgrund der vielen guten Aktionen auch Man of the match

Wir haben uns als Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten positiv dahin entwickelt, dass man solche Dinge nicht mehr ungestraft sagen kann. Und das ist gut so!
Früher, in den 90ern noch, waren solche Rufe fast überall nahezu normal. Heute zum Glück nicht mehr. Und genau deshalb muss darauf hingewiesen, wenn sowas passiert. Wenn die Medien genau jetzt schweigen, machen sich sich verdächtig, dass ihnen solche Themen egal sind.
Christopher Antwi-Adjei [18] |#50
18.08.2025 - 11:51 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Wir haben uns als Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten positiv dahin entwickelt, dass man solche Dinge nicht mehr ungestraft sagen kann. Und das ist gut so!
Früher, in den 90ern noch, waren solche Rufe fast überall nahezu normal. Heute zum Glück nicht mehr. Und genau deshalb muss darauf hingewiesen, wenn sowas passiert. Wenn die Medien genau jetzt schweigen, machen sich sich verdächtig, dass ihnen solche Themen egal sind.

Habe mich schlecht ausgedrückt, das stimmt was du schreibst.
Und ja, man muss darauf aufmerksam machen, berichten usw.

Nur gibt es in solch homogenen Strukturen keinen Gegenpol der an den Zuständen etwas ändert, schon gar nicht mit Worten und Buchstaben.

Da müssen viel größere Geschütze aufggefahren werden.
Wettbewerbsverbote, Fanausschlüsse, Rechtsmittel gegen den Verein usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 18.08.2025 um 11:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.