DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#1821
30.11.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Chris91:

Generell wünsche ich mir aber, dass endlich mal wieder spielerisch starke Mittelstürmer in Deutschland nachwachsen, denn die würde ich gerne in der dt Nationalmannschaft sehen. Und Klose kann auch nicht mehr ewig weitermachen.

Grundsätzlich hätte man mit Podolski, Müller oder Schürrle schon jetzt Kandidaten,

Wo ist denn Poldi spielstark? Entweder er haelt sofort voll drauf oder der Ball ist weg. Fuer einen gescheiten Doppelpass ist Poldi nicht zu gebrauchen. Da halte ich sogar Gomez technisch fuer besser.
Beim Rest gebe ich dir Recht. Mueller, Schuerrle und Reus sind die besten Kandidaten fuer eine derartige Rolle im Sturm.

•     •     •

Der deutsche Sturm II |#1822
30.11.2011 - 19:51 Uhr
Zitat von physsus:
Fuer einen gescheiten Doppelpass ist Poldi nicht zu gebrauchen.

schau dir mal das 1:0 in Russland an...
Der deutsche Sturm II |#1823
30.11.2011 - 20:25 Uhr
Zitat von aeoline16:
Zitat von physsus:
Fuer einen gescheiten Doppelpass ist Poldi nicht zu gebrauchen.

schau dir mal das 1:0 in Russland an...

Blindes Huhn ;)
Ausserdem war das eine Uebertreibung. Natuerlich traue ich Poldi zu, einen Ball auch mal 5 Meter an den Mitspieler zu bringen (auch Lasogga kann das), aber dennoch ist Poldi kein spielstarker Spieler wie Klose. Darum ging es mir bei meinem Einwand auf Runaways Beitrag.

•     •     •

Der deutsche Sturm II |#1824
03.12.2011 - 21:18 Uhr
Also, dieser Hanke...
Scheint sich nicht nur zum verkappten Spielmacher entwickelt zu haben, sondern offensichtlich auch einer zu sein, der als weniger beachteter Spieler in großen Spielen Verantwortung übernimmt und abliefert, wenn andere ausfallen. Ganz abgesehen von seinen sozialen Qualitäten kann praktisch jede Mannschaft froh sein, wenn sie so einen Spieler im Kader hat. ;)

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#1825
03.12.2011 - 21:43 Uhr
Wenn Hanke so weitermacht - warum nicht mitnehmen?
Als Ergänzungsstürmer, der sehr wahrscheinlich nicht bis kaum Spielzeit bekommen wird gäbe es kaum nen besseren. Astreiner Charakter, großes Herzblut und garantiert alleine für's dabeisein so überhappy, dass hier null Unzifriedenheit droht.
Und falls es dann doch hart auf hart kommt hätte ich lieber ihn reingeworfen als Cacau.

•     •     •

Je ne suis pas superstitieux, ça porte malheur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slavesnyder am 03.12.2011 um 21:43 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#1826
03.12.2011 - 23:14 Uhr
Wenn es hart auf hart kommt, dann hätte ich weder Cacau noch Hanke gerne im Spiel.
Mich macht es sowieso misstrauisch, wenn man bei einem Spieler schon als Argument anführen muss, dass er ja ein ganz nettes Maskottchen wäre, welches auch keinen Ärger macht.
Ist ja auch besonders wichtig, da alle anderen Alternativen ja bekanntermaßen Stinkstiefel sind...
Wir haben Klose, Gomez, Podolski und Müller (theoretisch auch Schürrle und Reus) als Optionen im Sturm und wer da noch als Stürmer in den Kader kommen will, der sollte schon etwas mehr mitbringen als ordentliche BL-Leistungen, denn dafür lasse ich z.B. keinen L. Bender zu Hause.
Gerade die Kaderplätze, die eh nicht viel/keine Spielzeit kriegen werden, sollte man mit Perspektivspielern besetzen. Ausnahmen sollte es da nur bei wirklich außerordentlichen Leistungen geben und auch ein Cacau sprang damals ja nur wegen der sehr starken Rückrunde auf den WM-Zug auf (die formschwache Konkurrenz half natürlich auch).
Über Leute wie Hanke kann man meinetwegen am Ende der Rückrunde diskutieren, wenn man vielleicht doch Bedarf auf bestimmten Positionen für formstarke Spieler hat, aber derzeit macht sowas doch keinen Sinn.
Der deutsche Sturm II |#1827
03.12.2011 - 23:27 Uhr
Es ist doch bereits heute völlig klar, dass es eigentlich Bedarf fuer einen dritten Spieler mit Mittelstuermercharakteristik gäbe, sonst hätten sich hier auch nicht immer wieder Leute über Nominierungen von Cacau aufgeregt.
Hanke verstehst du anscheinend immer noch nicht. Da geht es nicht in erster Linie um Formstaerke, sondern um die von dir nicht erkannte Weiterentwicklung des Spielers in Gladbach. Diese Weiterentwicklung wird er nicht rückgängig machen. Dass er dabei gerade jetzt eben mal Tore machen muss, und das auch tut, hat wenig mit Zufall, und nur bedingt mit Formhoch zu tun. Behaupte aber bitte nicht, dass seine "Form" wieder hinüber ist, wenn Reus und De Camargo wieder da sind, und Hanke weniger Tore zu den Siegen selbst macht.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#1828
04.12.2011 - 12:53 Uhr
Ich sehe auch Lasogga als einen Spieler an, der bald in der A-Nationalmannschaft zu sehen sein wird, ganz einfach aus Mangel an anderen (jungen) Alternativen.
Auch in Zukunft wird man robuste Spieler ala Gomez/Klose vorne drin brauchen. Ob sie sich jetzt am Kombinationsspiel mehr oder weniger beteiligen, ist jetzt mal zweitrangig. Man braucht einfach vorne eine gewisse Präsenz, vor allem bei Zuspiele von Außen.
Lasogga macht das bei Hertha sehr gut. Mir fallen auch sonst einfach keine guten Alternativen ein. Cacau und Kießling werden eher keine Rolle mehr spielen, Helmes sowieso nicht. Bleiben noch Schieber und Lasogga.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Der deutsche Sturm II |#1829
04.12.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Es ist doch bereits heute völlig klar, dass es eigentlich Bedarf fuer einen dritten Spieler mit Mittelstuermercharakteristik gäbe, sonst hätten sich hier auch nicht immer wieder Leute über Nominierungen von Cacau aufgeregt.

Solange sich weder Klose noch Gomez verletzen gibt es da überhaupt keinen akuten Bedarf. Ein dritter Mittelstürmer hätte sicherlich noch Platz im Kader, aber nicht wenn es nur irgendjemand ist, dafür gibts zuviele andere Spieler, die ebenfalls in der Rolle auflaufen könnten und das immer noch besser machen würden als Hanke oder Cacau.
Die Nominierungen von Cacau sind da auch recht egal, da er nicht immer nominiert wurde und man bei Löw weiß, dass er einmal nominerte Spieler nicht so schnell fallen lässt.

Zitat

Hanke verstehst du anscheinend immer noch nicht. Da geht es nicht in erster Linie um Formstaerke, sondern um die von dir nicht erkannte Weiterentwicklung des Spielers in Gladbach. Diese Weiterentwicklung wird er nicht rückgängig machen. Dass er dabei gerade jetzt eben mal Tore machen muss, und das auch tut, hat wenig mit Zufall, und nur bedingt mit Formhoch zu tun. Behaupte aber bitte nicht, dass seine "Form" wieder hinüber ist, wenn Reus und De Camargo wieder da sind, und Hanke weniger Tore zu den Siegen selbst macht.

Ich glaube eher du verstehst nicht, dass mir diese Weiterentwicklung völlig egal ist, wenn der Spieler nicht die nötige Qualität mitbringt. Was bringt es denn der NM, wenn Hanke plötzlich ein besserer mitspielender Stürmer ist, aber kein wirklicher Torjäger? Wo passt das denn zur "Mittelstürmercharakteristik"?
So erfreulich das alles für Hanke und Gladbach ist, aber Hanke hat im Sturm der NM soviel verloren wie Großkreutz im Mittelfeld der NM (und für den gäbe es sogar noch bessere Argumente).
Ich brauch bei Hanke auch gar nichts behaupten, denn es ist einfach unsinnig auf der Grundlage einiger Spieltage zu diskutieren, vor allem bei einem 28 Jahre alten Spieler den man gut genug kennt.
Der deutsche Sturm II |#1830
04.12.2011 - 16:08 Uhr
Zitat von Leinad:
Solange sich weder Klose noch Gomez verletzen gibt es da überhaupt keinen akuten Bedarf. Ein dritter Mittelstürmer hätte sicherlich noch Platz im Kader, aber nicht wenn es nur irgendjemand ist, dafür gibts zuviele andere Spieler, die ebenfalls in der Rolle auflaufen könnten und das immer noch besser machen würden als Hanke oder Cacau.
Die Nominierungen von Cacau sind da auch recht egal, da er nicht immer nominiert wurde und man bei Löw weiß, dass er einmal nominerte Spieler nicht so schnell fallen lässt.
Ich glaube, ich werde die tatsaechliche Nominierungspolitik des Bundestrainers weiter fuer relevanter als deine Verkuendungen halten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.