DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#1851
12.12.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Lothar10:
Also StandHeute, sehe ich Miro Klose als klar gesetzt an.
Er scheint auch eine gute Physis zu besitzen.Es gibt ja immer mal wieder Spieler, die bis ins hohe Alter hinein spritzig bleiben und konditionell nur geringe Einbußen ''verbuchen''.
Jein. Als regelmaessiger Freizeitkicker von Mitte 30 weiss ich durchaus, wo die Probleme liegen. Da geht es irgendwann vor allem mit der Regenerationsfaehigkeit bergab. Man ist vielleicht in ein, zwei Sprints noch genauso spritzig wie früher; aber in einem ganzen Spiel schafft man statt 15 Aktionen mit hoher Intensität wie früher nur noch drei bis fünf, und nach dem Spiel braucht man statt ein bis zwei Tagen zur Erholung eher drei bis vier. Dementsprechend mag man zwar vereinzelt noch so fit wirken wie früher; man muss aber entweder alles in 20 Minuten packen, oder sich im Spiel lange Pausen nehmen, und die Spielweise umstellen. Insbesondere packt man keine 7 Spiele als Starter in kurzer Folge.
Dementsprechend kann ich mir Klose bei der WM zwar noch als wertvolles Kadermitglied vorstellen, aber nur als Einwechselspieler, oder Gelegenheitsstarter; aber nicht fuer siebenmal 70 Minuten.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#1852
12.12.2011 - 22:06 Uhr
Klose hat doch schon die ganze Saison bereits ständig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Also da zeichnet sich schon ab, dass das Alter sich auf seinen körperlichen Zustand auswirkt.
Das ist auch ehrlich gesagt meine größte Sorge für die WM, denn da brauchen wir halt einen Klose, der mehrere Wochen am Stück durchspielen kann.
In Italien wird das eine lange Saison für ihn und ich hoffe er ist dem auch gewachsen, denn eine so intensive Saison wird er schon lange nicht mehr gehabt haben.
Der deutsche Sturm II |#1853
12.12.2011 - 22:29 Uhr
Fakt ist nach der EM muss Gomez etabliert werden. Wenn Klose dann bitte nur noch auf Abruf.
Der deutsche Sturm II |#1854
12.12.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von Leinad:
Klose hat doch schon die ganze Saison bereits ständig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Also da zeichnet sich schon ab, dass das Alter sich auf seinen körperlichen Zustand auswirkt.
Das ist auch ehrlich gesagt meine größte Sorge für die WM, denn da brauchen wir halt einen Klose, der mehrere Wochen am Stück durchspielen kann.
In Italien wird das eine lange Saison für ihn und ich hoffe er ist dem auch gewachsen, denn eine so intensive Saison wird er schon lange nicht mehr gehabt haben.

Na meine Hauptsorge gilt da erst mal der EM

und ich wäre dafür das man klose sie ersten 2 Wochen der EM Vorbereitung ein Bisschen schont und ihn da mal ein Testspiel nicht nomieieren denn bei der EM brauchen wir einen Klose in topform und in seinem Geburtsland würde ich es Miro und uns sehr wünschen das er eine Top EM spielen kann

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 12.12.2011 um 22:44 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#1855
12.12.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von MadSeb:
Zitat von physsus:
Zitat von Barfussbethlehem:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klose noch lange spielen kann. Bei Kaiserslautern debütierte er erst 2000 also mit knapp 22 Jahren, d.h. er ist im Vergleich zu so manchem Spieler, der mit 17 oder 18 in der Bundesliga debütiert haben eher ein Spätzünder. Von daher ist sein Körper noch nicht so lange den Anforderungen des Profifußballs ausgesetzt wie bei manchen Altersgenossen. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum der seine Form so gut konservieren kann...

Und da sollten man auch den Bayern danken, die ihn fuer satte 2 Jahre auf die Bank gesetzt haben. Jetzt ernten wir die Fruechte :)

Äußerst zynisch, aber könnte was dran sein :p . Ich drücke die Daumen, dass er noch lang spielen kann. Nicht, dass ich kein Vertrauen in Gomez hätte, nur passt Klose dank seiner Spielintelligenz ein Stückchen besser. Obwohl sich auch Gomez in letzter Zeit erstaunlich oft fallen lässt oder Gegenspieler vom Geschehen wegzieht um Raum zu schaffen. Aber noch hat Miro für mich die Nase vorn.

Ich denke sogar, dass da was dran ist. Er hatte auch noch nie eine Verletzung wo er länger als 2 Monate aussetzen musste (hab grad in der Verletzungshistorie geguggt). Kann mir durchaus vorstellen, dass sein Körper deutlich unverbrauchter ist, als z.B. der von Ballack der ja oftmals mit langwierigen Verletzungen gekämpft hat und jahrelang in England als Stammspieler spielte wo man auch noch zirka ein drittel mehr Spiele macht als in Deutschland...

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Der deutsche Sturm II |#1856
12.12.2011 - 23:48 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Jein. Als regelmaessiger Freizeitkicker.....

Und was hat das nun mit einem Hochleistungssportler zu tun?

•     •     •

Der deutsche Sturm II |#1857
13.12.2011 - 00:06 Uhr
Zitat von Jens89:

Na meine Hauptsorge gilt da erst mal der EM

Das sollte natürlich "EM" heißen, das W und E liegen nahe beinander. ;)

Zitat

und ich wäre dafür das man klose sie ersten 2 Wochen der EM Vorbereitung ein Bisschen schont und ihn da mal ein Testspiel nicht nomieieren denn bei der EM brauchen wir einen Klose in topform und in seinem Geburtsland würde ich es Miro und uns sehr wünschen das er eine Top EM spielen kann

Naja, auch da muss man ja wieder abwägen. Der Spieler muss eben auch für ein längeres Turnier fit gemacht werden und die Mannschaft soll sich schließlich auch einspielen.
Man wird ihm sicherlich Pausen in der Vorbereitung geben, aber spätestens beim Turnier wird es eben keine Schonung mehr geben und dann sind eben jede paar Tage Spiele auf höchstem Niveau angesagt.
Bei Lazio hat ihm das zuletzt in jedem Fall Probleme bereitet, die bisher zu bewältigen waren, weil er auch immer wieder Pausen bekam (Länderspielunterbrechungen, EL-Spiele nur zum Teil gemacht etc.), aber die sind bei einem Turnier wie gesagt nicht drin.

Zitat von Barfussbethlehem:

Ich denke sogar, dass da was dran ist. Er hatte auch noch nie eine Verletzung wo er länger als 2 Monate aussetzen musste (hab grad in der Verletzungshistorie geguggt). Kann mir durchaus vorstellen, dass sein Körper deutlich unverbrauchter ist, als z.B. der von Ballack der ja oftmals mit langwierigen Verletzungen gekämpft hat und jahrelang in England als Stammspieler spielte wo man auch noch zirka ein drittel mehr Spiele macht als in Deutschland...

Es ist aber auch ein Mythos, dass der Körper so eine Art Akku ist, der sich je nach Alter/Belastung verbraucht.
Abseits von Überbelastung spielt das eigentlich keine Rolle und ist dann eher eine Frage der persönlichen Konstitution. Mit zunehmendem Alter erhöht sich natürlich das Verletzungsrisiko und man überschreitet den Zenit der körperlichen Fitness, aber das ist auch unabhängig von früheren Belastungen zu sehen (Betonung liegt hier auf Belastungen, frühere Verletzungen sind eine andere Geschichte).
Bei Klose ist es in jedem Fall so, dass man nun nicht die Angst vor großen Verletzungen haben muss und darum ging es mir jetzt auch gar nicht, sondern eher um diese kleineren Verletzungen, die ja in dieser Saison bei Klose auch einfach ein Faktum sind.
Das ist sicherlich noch nichts weswegen man in Panik verfallen muss, aber ich denke schon kleine Warnhinweise, dass das für Klose eben auch eine Saison mit starker Belastung wird.
Er hat jetzt schon mehr Spielzeit bei Lazio hinter sich als jeweils in seinen beiden letzten Saisons bei Bayern und das ist dann in dem Alter erstmal wieder eine ganz schöne Umstellung für seinen Körper (der wie gesagt auch schon entsprechende Signale abgibt), zumal man sich da keinen Phantasien hingeben darf, dass er bei Lazio groß Pausen kriegen wird.
Der Verein ist abhängig von ihm im Sturm und daher wird er immer auflaufen solange es einigermaßen geht.
Also ich traue es Klose sicherlich zu das zu verkraften und wieder ein sehr gutes Turnier hinzulegen, aber als garantiert sehe ich das definitiv nicht an und Spekulationen hinsichtlich 2014 sind sowieso abseits jeglicher Realität. Ich hatte schon mal geschrieben, dass bisher keine Mannschaft auf dem Level mit einem Stürmer in dem Alter bei einem Turnier erfolgreich war. Eigentlich ist das sogar immer ein klares Zeichen eines Personaldefizits gewesen und hat sich dann bitter gerächt. Sollte Klose 2014 an der WM teilnehmen, dann in der Oliver Neuville Gedächtnisrolle.
Der deutsche Sturm II |#1858
13.12.2011 - 07:09 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von El_Jogi:
Jein. Als regelmaessiger Freizeitkicker.....

Und was hat das nun mit einem Hochleistungssportler zu tun?
Der altert auch nicht anders, nur auf höherem Niveau. Klose wird auch mit 36 nicht mehr so viele Sprints wie mit 32 machen.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Der deutsche Sturm II |#1859
14.12.2011 - 18:31 Uhr
Naja, was 2014 ist, ist wirklich noch in weiter Ferne.

Stand heute und wenn das System so bleibt, hat Gomez 0,0 Chance Klose zu verdrängen.
Hoffe er bleibt fit. Allerdings wird Gomez auch seine Chancen erhalten, falls es eng werden sollte etc.
Das Problem wird sein, das unsere Gruppe ziemlich ausgeglichen ist, jedenfalls scheint es so, das man nicht mit Klose und Gomez auflaufen wird, zu beginn.

Zudem wird Poldi auf dem linken Flügel bleiben. Da sehe ich mom. auch keine Alternative.
Der deutsche Sturm II |#1860
14.12.2011 - 19:42 Uhr
Solange sich Götze nicht die Beine bricht kann man wohl kaum davon rede keine Alternative zu Podolski als LM zu haben.
Es wäre zudem auch vorstellbar Özil als LM zu bringen, um z.B. Kroos als OM spielen zu lassen. Nicht das dies für mich die beste Option wäre, aber (gute) Möglichkeiten gibt es sicherlich genug.
In der momentanen Form würde ich Podolski ja auch gerne in der Startelf sehen, aber man muss sich immer verdeutlichen, dass Podolski als LM nicht mit dem vergleichbar ist was er als Stürmer (HS) zeigt bzw. zeigen kann.
Da ich aber sowieso schon davon sprach Özil auf links zu ziehen wäre es seitens Löw eine Überlegung wert dafür zu sorgen, dass Özil und Podolski noch öfter die Position tauschen, um Podolski eben in Abschlusssituationen zu bringen.
Das wird aber nichts daran ändern, dass das wieder andere Probleme mit sich bringt (noch öfter eine fehlende kreative Anspielstation in der Zentrale), aber wenn man schon mit Podolski als LM spielt, dann muss man möglichst das Beste daraus machen und das gelang seit der WM praktisch gar nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.