Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5981
20.01.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Sniper0809
Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Sniper0809

Ne was kotzt mich diese scheinheilige deutsche Sportberichtserstattung an. Der arme arme Max Eberl und wie sie ihn nicht alle lieb haben. Mit keinem einzigen Wort wird da mal irgendwas hinterfragt oder kritisch begutachtet. Alle liegen sich fleißig in den Armen und man bekommt bei den Aussagen ja 100% den Eindruck, er musste unter Zwang und schlimmsten Qualen bei uns arbeiten, das kotzt mich am meisten an. Die Welt bei RB ist ja in wirklich allen belangen soo viel toller. Lässt keine Chance aus, dies zu betonen. Nur unser Verein kommt dabei immer negativ weg.

Aber heute ist da sowieso Versammlung der absoluten Sympathieträger des deutschen Fußballs, Mintzlaff, Eberl, Rose, Nagelsmann... fehlt eigentlich nur einer silent
Mal sehen, wie lange die Medien und "Experten" noch brauchen um hinter das System zu blicken, wenn mit Schröder der dritte auf eine gewisse Art und Weise zu RB wechselt.

Hoffe sportlich wird es einige Klasse besser als abseits des Platzes.

Versuche bei der ganzen Situation ja irgendwie neutral zu bleiben, aber der fade Beigeschmack wird immer stärker, je häufiger Eberl sich äußert...

Eben drum, er nutzt jede Gelegenheit und jedes Mikro um Vergleiche zu ziehen und einen Seitenhieb zu äußern und da immer wieder Öl nachzukippen und das ganze weiter anzustacheln, sehr professionell.

Leider werden kritisches hinterfragen und differenziertes denken in unserer Gesellschaft immer unüblicher.

Das ist ja auch egal, in welche Richtung eine Diskussion geht. Wenn die öffentliche Mehrheit sich entschieden hat, dass jemand toll ist, dann ist er über jeden zweifel erhaben. Hat sich die öffentliche Mehrheit entschieden, dass jemand scheiße ist, dann kann er meistens machen was er will und es bleibt dabei.

Die Menschen neigen leider zu extremen, entweder schwarz oder weiß, dazwischen gibt es selten was.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5982
20.01.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Sniper0809
Zitat von JohnnyTest91

Zitat von Sniper0809

Ne was kotzt mich diese scheinheilige deutsche Sportberichtserstattung an. Der arme arme Max Eberl und wie sie ihn nicht alle lieb haben. Mit keinem einzigen Wort wird da mal irgendwas hinterfragt oder kritisch begutachtet. Alle liegen sich fleißig in den Armen und man bekommt bei den Aussagen ja 100% den Eindruck, er musste unter Zwang und schlimmsten Qualen bei uns arbeiten, das kotzt mich am meisten an. Die Welt bei RB ist ja in wirklich allen belangen soo viel toller. Lässt keine Chance aus, dies zu betonen. Nur unser Verein kommt dabei immer negativ weg.

Aber heute ist da sowieso Versammlung der absoluten Sympathieträger des deutschen Fußballs, Mintzlaff, Eberl, Rose, Nagelsmann... fehlt eigentlich nur einer silent
Mal sehen, wie lange die Medien und "Experten" noch brauchen um hinter das System zu blicken, wenn mit Schröder der dritte auf eine gewisse Art und Weise zu RB wechselt.

Hoffe sportlich wird es einige Klasse besser als abseits des Platzes.

Versuche bei der ganzen Situation ja irgendwie neutral zu bleiben, aber der fade Beigeschmack wird immer stärker, je häufiger Eberl sich äußert...

Eben drum, er nutzt jede Gelegenheit und jedes Mikro um Vergleiche zu ziehen und einen Seitenhieb zu äußern und da immer wieder Öl nachzukippen und das ganze weiter anzustacheln, sehr professionell.

Gar nicht erst ignorieren. Was arbeitet ihr euch hier alle an so‘nem Quatsch ab ?!?

•     •     •

Es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5983
20.01.2023 - 21:36 Uhr
Zitat von SuperPipo
Zitat von Sniper0809

Gar nicht erst ignorieren. Was arbeitet ihr euch hier alle an so‘nem Quatsch ab ?!?

Auch wenn es schwer fällt, ... in der Tat noch nicht einmal ignorieren.

Borussia geht damit meines Erachtens total souverän um, nämlich durch weitgehende Ignoranz.
Und die Attitüde von Herrn Eberl spricht doch für sich ...

Wir sollten uns auf uns konzentrieren. Die Saison wird noch ein hartes Stück Arbeit und sicherlich nicht nur
Sonnenschein bringen.

Wir sind Borussia!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5984
20.01.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Juenter1900
Zitat von SuperPipo

Zitat von Sniper0809

Borussia geht damit meines Erachtens total souverän um, nämlich durch weitgehende Ignoranz.

Wir sollten uns auf uns konzentrieren. Die Saison wird noch ein hartes Stück Arbeit und sicherlich nicht nur
Sonnenschein bringen.

Wir sind Borussia!

Ihr habt total Recht, aber leider kann ich bei sowas zu selten meinen Mund halten.
Und genau die Art wie unsere Verantwortlichen damit umgehen ist überragend. Deshalb kann man stolz sein ein Borusse zu sein.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5985
20.01.2023 - 21:45 Uhr
1:1 angry

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5986
20.01.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Sniper0809
Zitat von Charly63

Habe das erst ein paarmal erlebt, weiss gar nicht wem ich hier einen Sieg gönnen würde.
Die Dosen: Unsympathisch bis zum geht nicht mehr (Passant und Eberl), aber der erste Bayern Verfolger.
Die Batzis: Ebenfalls unsympathisch, einzig Yann spricht für die.

Definitiv den Bayern und Yann!
RB und jetzt noch die Blume plus der arme Willi gönne ich überhaupt nichts.

Wenigstens kein Sieger....
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5987
20.01.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von Charly63
Zitat von Sniper0809

Zitat von Charly63

Habe das erst ein paarmal erlebt, weiss gar nicht wem ich hier einen Sieg gönnen würde.
Die Dosen: Unsympathisch bis zum geht nicht mehr (Passant und Eberl), aber der erste Bayern Verfolger.
Die Batzis: Ebenfalls unsympathisch, einzig Yann spricht für die.

Definitiv den Bayern und Yann!
RB und jetzt noch die Blume plus der arme Willi gönne ich überhaupt nichts.

Wenigstens kein Sieger....

Auch vom Schiedsrichter,hüben wie drüben.

Es gibt Entscheidung kann man nicht verstehen.
Oder , doch??

Geld ,regiert die Welt, gegen" kleine Vereinen" macht das den Unterschied .
Leider!

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5988
21.01.2023 - 00:38 Uhr
Zitat von Sniper0809
Zitat von Juenter1900

Zitat von SuperPipo

Zitat von Sniper0809

Sonnenschein bringen.

Wir sind Borussia!

Ihr habt total Recht, aber leider kann ich bei sowas zu selten meinen Mund halten.
Und genau die Art wie unsere Verantwortlichen damit umgehen ist überragend. Deshalb kann man stolz sein ein Borusse zu sein.

Absolut! Wir haben ja trotz der echt schwierigen Situation echt ne Aufbruchstimmung.

Es ist überhaupt nicht überraschend dass der alte SpoDi jetzt dauernd über uns redet. In seinem neuen „Verein“ gibt es 900 Mitglieder. Was er zu Leipzig sagt interessiert im Endeffekt keine Sau. 2. er würde gerne immer noch Bedeutung in Gladbach haben. Dadurch versucht er sich im Gespräch zu halten. 3. er muss jetzt erstmal nachweisen dass er in Leipzig leisten kann, daher redet er natürlich nur von seinen Erfolgen in der Vergangenheit. Ich finde man merkt ja auch immer mehr dass Eberl da eben nicht die einzig wichtige Person in Gladbach war. Er versucht es jetzt aber auf teufel komm raus so zu framen.

Der einzige der ein Interesse daran hat, dass über seine Gladbacher Zeit geredet wird, ist er selbst. Daher ist ignorieren das beste…
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5989
21.01.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von laputier
Zitat von Sniper0809

Zitat von Juenter1900

Zitat von SuperPipo

Zitat von Sniper0809

Sonnenschein bringen.

Wir sind Borussia!

Absolut! Wir haben ja trotz der echt schwierigen Situation echt ne Aufbruchstimmung.

Es ist überhaupt nicht überraschend dass der alte SpoDi jetzt dauernd über uns redet. In seinem neuen „Verein“ gibt es 900 Mitglieder. Was er zu Leipzig sagt interessiert im Endeffekt keine Sau. 2. er würde gerne immer noch Bedeutung in Gladbach haben. Dadurch versucht er sich im Gespräch zu halten. 3. er muss jetzt erstmal nachweisen dass er in Leipzig leisten kann, daher redet er natürlich nur von seinen Erfolgen in der Vergangenheit. Ich finde man merkt ja auch immer mehr dass Eberl da eben nicht die einzig wichtige Person in Gladbach war. Er versucht es jetzt aber auf teufel komm raus so zu framen.

Der einzige der ein Interesse daran hat, dass über seine Gladbacher Zeit geredet wird, ist er selbst. Daher ist ignorieren das beste…

Kannst recht haben. Das ist wirklich das seltsamste Verhalten, dass ich je in der Bundesliga gesehen habe.

Und wie das jetzt in irgendwelchen Talks und Interviews ein Schleier um den Max schwebt, dass jeder aufgrund der möglichen Krankheit nur sich freuen darf, dass er wieder da ist…. Wahnsinn.

Wenn die das so berechnet haben in Leipzig, auch mit Schröder hinterher jetzt, steckt da echt schon eine Menge negative - ich will nicht sagen kriminelle - Energie drin.

Kann ich nicht glauben.

Was da jetzt aber wirklich die Motivation für seine Vergleiche ist - ist das Ego sooooo verletzt?

Ein Glück ist der Sommer bei Bayern…
Der kriegt so viel Applaus, bis mir 2 Wochen die Flossen weh tun.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5990
21.01.2023 - 18:06 Uhr
Union ist echt so eine *kotz-würg* Truppe. Rückstand durch 2 Eckballtore gedreht. Ein Eckball davon auch noch vollkommen unberechtigt, da vorher ne Abseitsstellung vorlag, was den Schiedsrichter aber einfach nicht juckte, obwohl es komplett offensichtlich war. Die können nix außer Standards und anderweitig einfach Flanken vorne reinzupöhlen.

Bis auf Schalke vor ein paar Jahren in der Vizemeister-Saison kann ich mich an keine Mannschaft erinnern, die so unfassbar unverdient, glücklich und mit so einem beschissenen Fußball dort oben in der Tabelle stand. Bin froh wenn die irgendwann einbrechen und dieser ach so kultige Verein wieder in der zweiten Liga verschimmelt.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.