Der Profikader des VfL Wolfsburg 2011/12
01.07.2009 - 17:19 Uhr
29.06.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von USMHALGER:
Ziani gehört dem VfL zu 100%
ich glaube das Felix in sich auch anschaut.
Wenn dem so ist, sicherlich. Allerdings ist wohl nicht davon auszugehen, dass er noch eine Rolle spielen wird. Zunächst ist ja nicht davon auszugehen, dass er sich sportlich um 150% verbessert um auch nur annährend Bundesliganiveau zu erreichen. Des weiteren wird es seine Stammposition langfristig wohl nicht mehr geben. Abgesehen davon gab es wohl in der Geschichte des VfLs keinen Profi, der mir - und ich denke auch vielen anderen Fans so unsympthisch ist, wie er es ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es innerhalb der Mannschaft zu seiner aktiven Zeit beim VfL sehr anders war.
Ziani gehört dem VfL zu 100%
ich glaube das Felix in sich auch anschaut.
Wenn dem so ist, sicherlich. Allerdings ist wohl nicht davon auszugehen, dass er noch eine Rolle spielen wird. Zunächst ist ja nicht davon auszugehen, dass er sich sportlich um 150% verbessert um auch nur annährend Bundesliganiveau zu erreichen. Des weiteren wird es seine Stammposition langfristig wohl nicht mehr geben. Abgesehen davon gab es wohl in der Geschichte des VfLs keinen Profi, der mir - und ich denke auch vielen anderen Fans so unsympthisch ist, wie er es ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es innerhalb der Mannschaft zu seiner aktiven Zeit beim VfL sehr anders war.
29.06.2011 - 12:14 Uhr
Mal abgesehen davon das ich Ziani noch nie mochte, habe ich es auch nie verstanden warum der VfL ihn geholt hat. Jetzt bekommt er schon eine neue Chance in der Tuerkei sich zu beweisen, aber da kommt dann wieder sein Soeldnerdenken durch und er sitzt lieber seinen "fetten" Vertrag (dank Veh) aus.
Mit dieser Einstellung hat er bei FM noch geringere Chancen als Diego.
Hoffe fuer WOB das der Vetrag mit dem tuerkischen Verein gueltig ist!!!!!!!
LG aus dem Sueden
Mit dieser Einstellung hat er bei FM noch geringere Chancen als Diego.
Hoffe fuer WOB das der Vetrag mit dem tuerkischen Verein gueltig ist!!!!!!!
LG aus dem Sueden
29.06.2011 - 13:04 Uhr
Ziani passt allerdings zu 0,0 % in unser Team geschweige denn zur Spielweise. Deshalb müssen wir schauen, dass wir ihn verscherbeln. Vll. will ihn Frankfurt ja haben ... :cool
30.06.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von RoyMcKoi:
Jetzt wo die Änderungen an den Teams durchgeführt wurden, kann man erkennen, dass unsere Mannschaft mit 26.1 Jahren den zweithöchsten Altersschnitt der Liga hat. Älter ist nur Augsburg 26.5.
Und? :p
Jetzt wo die Änderungen an den Teams durchgeführt wurden, kann man erkennen, dass unsere Mannschaft mit 26.1 Jahren den zweithöchsten Altersschnitt der Liga hat. Älter ist nur Augsburg 26.5.
30.06.2011 - 18:47 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von RoyMcKoi:
Zu alt...
Zitat von RoyMcKoi:
Zu alt...
30.06.2011 - 19:19 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zu alt...
Das sehe ich anders. Wir haben genau 4 Spieler über 30 im Kader:
- Lenz
- Friedrich
- Josue
- Polak
Nach der kommenden Saison, so gehe ich mal davon aus, werden mindestens 3 dieser Spieler nicht mehr bei uns sein (mag vielleicht Spekulation sein)
Worum es geht ist ja der "innere Zirkel" des Kaders - Es ist ja nicht so, dass unser Team nur aus rostigen Leistungsträgern besteht - im Gegenteil. Das Durchschnittsalter unserer Zugänge verglichen mit dem der Abgänge (22,6*ohne Ziani/26,5) spricht ja eine deutliche Sprache. Jetzt schauen wir uns nochmal die Kaderinternen "Altlasten" an, beziehungsweise Spieler denen ich keine größere Bedeutung mehr beimesse:
- Ziani (28)
- Madlung (28)
- Kahlenberg (28)
- Diego (26)
- Tuncay (29)
- Pekarik (24)
Gehen wir mal von einem Grundgerüst von Spielern aus, die gegenwärtig und zukünftig eine Relevanz besitzen, ergibt sich folgender Kader
- Benaglio (27)
- Hitz (23)
- Schäfer (27)
- Kjaer (22)
- Riether (28)
- Koo (22)
- Hasebe (27)
- Cigerci (19)
- Ochs (27)
- Klich (21)
- Orozko (20)
- Dejagah (24)
- Mandzukic (25)
- Helmes (27)
-----------------------
macht einen Altersschnitt von 24,2 (ziemlich jung)
+ derzeitig Neuzugänge mit einem Alterschnitt von 22,6 Jahre
= 23,4 Jahre
Jetzt stelle man sich noch weitere junge Neuzugänge vor (allen voran Träsch)
Sicher kann man an dieser Rechnung einiges aussetzen, aber alles in allem ist doch der Trend überdeutlich erkennbar. Unsere Mannschaft hat definitiv kein Problem mit zu hohem Alter. Der gesamte Altersschnitt der hier bei tm.de angegeben ist, ist meiner Meinung nicht repräsentativ hinsichtlich eines Urteils über das Mannschftsalter. Da muss man einfach ausklammern. Wahrscheinlich wären wir schon, ohne einen 37-jährigen Lenz im 25er-Bereich und auf einmal würde sich niemand mehr am Alter stören. :)
Zu alt...
Das sehe ich anders. Wir haben genau 4 Spieler über 30 im Kader:
- Lenz
- Friedrich
- Josue
- Polak
Nach der kommenden Saison, so gehe ich mal davon aus, werden mindestens 3 dieser Spieler nicht mehr bei uns sein (mag vielleicht Spekulation sein)
Worum es geht ist ja der "innere Zirkel" des Kaders - Es ist ja nicht so, dass unser Team nur aus rostigen Leistungsträgern besteht - im Gegenteil. Das Durchschnittsalter unserer Zugänge verglichen mit dem der Abgänge (22,6*ohne Ziani/26,5) spricht ja eine deutliche Sprache. Jetzt schauen wir uns nochmal die Kaderinternen "Altlasten" an, beziehungsweise Spieler denen ich keine größere Bedeutung mehr beimesse:
- Ziani (28)
- Madlung (28)
- Kahlenberg (28)
- Diego (26)
- Tuncay (29)
- Pekarik (24)
Gehen wir mal von einem Grundgerüst von Spielern aus, die gegenwärtig und zukünftig eine Relevanz besitzen, ergibt sich folgender Kader
- Benaglio (27)
- Hitz (23)
- Schäfer (27)
- Kjaer (22)
- Riether (28)
- Koo (22)
- Hasebe (27)
- Cigerci (19)
- Ochs (27)
- Klich (21)
- Orozko (20)
- Dejagah (24)
- Mandzukic (25)
- Helmes (27)
-----------------------
macht einen Altersschnitt von 24,2 (ziemlich jung)
+ derzeitig Neuzugänge mit einem Alterschnitt von 22,6 Jahre
= 23,4 Jahre
Jetzt stelle man sich noch weitere junge Neuzugänge vor (allen voran Träsch)
Sicher kann man an dieser Rechnung einiges aussetzen, aber alles in allem ist doch der Trend überdeutlich erkennbar. Unsere Mannschaft hat definitiv kein Problem mit zu hohem Alter. Der gesamte Altersschnitt der hier bei tm.de angegeben ist, ist meiner Meinung nicht repräsentativ hinsichtlich eines Urteils über das Mannschftsalter. Da muss man einfach ausklammern. Wahrscheinlich wären wir schon, ohne einen 37-jährigen Lenz im 25er-Bereich und auf einmal würde sich niemand mehr am Alter stören. :)
30.06.2011 - 19:21 Uhr
Ja, mit den Neuzugängen und (möglichen) Abgängen ist der Kader deutlich jünger - das hatte ich noch nicht mit einberechnet. ;)
01.07.2011 - 21:57 Uhr
wie sieht eig die zukunft von sanli bei euch aus?!
05.07.2011 - 11:15 Uhr
Nun wissen wir also was mit Hartherz ist: Er hat sich bei seinem Vertrag verpokert!
Ist abgereist und verhandelt nun mit Werder. :rolleyes
Ist abgereist und verhandelt nun mit Werder. :rolleyes
31.07.2011 - 20:26 Uhr
Beim Lesen vom Kicker-Sonderheft ist mir aufgefallen, dass wir den zweitältesten Kader haben.
Wie findet Ihr das eigentlich. Kann das auch ein Mit-Grund für den ausbleibenden Erfolg sein?
Ich bin kein großer Freund von dem Jugendwahn, aber lediglich die Augsburger haben ältere Spieler als wir. Das stimmt mich dann doch bedenklich...
Wie findet Ihr das eigentlich. Kann das auch ein Mit-Grund für den ausbleibenden Erfolg sein?
Ich bin kein großer Freund von dem Jugendwahn, aber lediglich die Augsburger haben ältere Spieler als wir. Das stimmt mich dann doch bedenklich...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.