Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dieter Hoeneß - unser Manager

08.03.2009 - 16:23 Uhr
Dieter Hoeneß - unser Manager |#211
07.06.2009 - 23:52 Uhr
so, ick freu mir wie en kleenes kind :D

ganz ehrlich, das ist die beste personalentscheidung seit 10 jahren (sogar noch vor favre)!

der abgang war überfällig und wäre bei seriösen vereinen bereits vor sehr sehr langer zeit vollzogen worden. hertha hat sich in den letzten 2-3 jahren bezüglich demokratischer satzungsformen emanzipiert, so dass es nun endlich möglich war, zum wohle des vereins diese gewalt auch einzusetzen. dazu meinen grössten respekt an die gesamte führungsriege im verein!

ich hoffe, dass nun mit preetz endlich einer die bühne betritt, der in erster linie dem verein und nicht sich selbst verpflichtet ist wie sein vorgänger. einer, der hertha im herzen trägt und nicht nur abkassiert und einen verdeckten bruderkampf führt, um seine egomanischen und narzistischen triebe zu befriedigen ungeachtet aller katastrophalen konsequenzen für den verein.

favre hat nun endlich die handlunsgfreiheit, die jedem trainer im geschäft eigentlich von vornherein zustehen sollte und die keiner seiner vorgänger jemals besass (daher wollte der gute meyer auch lieber seine rosen züchten).

dank an dieter? nicht von mir! die negativen sachen überschatten die guten ersten paar jahre. mit seiner finanzpolitik der verbrannten erde hat er den verein für die nächsten jahre konkurrenzunfähig gemacht (unsre konkurrenz sollten vereine im oberen bulidrittel sein und nicht mittelmass oder absteiger...favre hat es schon richtig erkannt, was finanziell möglich ist). für diese entwicklung verdeint dieser mensch keinen dank und keinen respekt!

daher: auf nimmer wiedersehen dieter und danke für nichts!

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#212
07.06.2009 - 23:56 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Leider können andere Vereine sich Missverständnisse auch mal leisten. Die Hertha kann es eben nicht.

eigentlich müsste jetzt ein absatz kommen, warum das bei hertha nicht der fall ist....seis drum

Zitat
Was Transfers angeht ist das eben immer irgendwie Lotterie.

ob favre das genauso sieht?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 07.06.2009 um 23:56 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#213
08.06.2009 - 00:10 Uhr
tausche hoeneß gegen physsus... schon mal ein effekt des managerwechsels. hätte mit einem comeback eigentlich schon zum chahed-abgang gerechnet ;)

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Dieter Hoeneß - unser Manager |#214
08.06.2009 - 00:12 Uhr
OT: Anfang
Hallo physsus!
OT: Ende
:)

Zitat
physsus
dank an dieter? nicht von mir! die negativen sachen überschatten die guten ersten paar jahre. mit seiner finanzpolitik der verbrannten erde hat er den verein für die nächsten jahre konkurrenzunfähig gemacht (unsre konkurrenz sollten vereine im oberen bulidrittel sein und nicht mittelmass oder absteiger...favre hat es schon richtig erkannt, was finanziell möglich ist). für diese entwicklung verdeint dieser mensch keinen dank und keinen respekt!

Das ist auch ein nachvollziehnder Standpunkt, doch es nur auf die ersten guten Jahre zu minimieren ist auch nicht richtig.
Er hat schon eine funktionierende Infrastruktur mitsamt einer professionalisierung der Geschäftsstelle, Jugendakademie/ Amateurstadion oder sehr gute Trainingsbedingungen geschaffen.

NAch der Cl Teilnahme ist er übers Ziel hinausgeschossen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieter Hoeneß - unser Manager |#215
08.06.2009 - 01:01 Uhr
Zitat von Audax:

Natürlich ist jeder Transfer auch mit dem ein oder anderen quentchen Glück, oder Pech verbunden. Wie schnell sich ein SPieler einlebt, wie er mit dem Trainer und dem Team zurrecht kommt

das hast du zum teil schon recht. ein spieler kann sofort einscglagen wie kacar oder länger brauchen wie lustenberger. du kannst dich aber auch mal fragen, was diese beiden spieler von spielern wie lima oder grahn unterscheidet (stichpunkt spielphilosophie/-system).

Zitat
und ob er auch mental vollprofi ist, lässt sich manchmal nur schwer, beziehungsweise gar nicht erkenne. Es gibt SPieler wie Rafinha, die abseits des Platzes unprofessionell isnd und es gibt andere SPieler, die auch hier vollprofessionel sind.

hiess es nicht, dass man nun mehr auf die charakterlichen eingenschaften achten wird? ich dneke, dass favre leute wie alves oder auch marcelinho nicht holen würde. der ein oder andere wird es bedauern.

Zitat

Diese teilweise unbekannten Faktoren haben mit Glück zu tun, aber ob ien SPieler Talent hat, gut ist und vielseitig einsetzbar, ist für den geschulten BLick doch zu erkennen.
Daher wäre der Begriff der Lotterie ein wenig zu hoch gegriffen.

genau das meinte ich.

@badenherthaner

ich dneke, dass der sparkurs fortgesetzt wird. wahrscheinlich wird es sogar noch angezogen und man muss mit dem abgang weitere leistungsträger rechnen. dafür werden dann spieler kommen, die wohl mehr ode rminder noch den talentestatus haben werden. dass man da nicht oben mitspielen kann, ist klar und sollte dem team, dem trainer und der führung verziehen werden, auch wenn ich weiss, dass hier schon einige nur darauf warten, dass wir schlechter abschneiden als letzte saison. eine wunderheilung wird es, wie du es schon richtig angesprochen hast, definitiv nicht geben. wir können nur etwas für die finanzen tun und unser image aufpolieren. mir genügt das jedenfalls fürs erste.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 08.06.2009 um 01:02 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#216
08.06.2009 - 01:43 Uhr
So, ich hab zwar keinen Sekt zur Hand, aber freuen tue ich mich trotzdem sehr!

Eine unglaubliche Genugtuung zu sehen wie letztlich auch ganz oben eingesehen wurde, dass Hoeneß nicht mehr tragbar ist.

BTW Willkommen zurück physsus. ;)
Dieter Hoeneß - unser Manager |#217
08.06.2009 - 02:01 Uhr
Es war einfach an der Zeit, dass Hoeness geht. Wie manche hier schon geschrieben haben, hätte es eigentlich viel früher passieren müssen, schon damals, als unser Verein am Abgrund stand und gerade noch die Insolvenz abwenden könnte. Bei normalen Unternehmen wäre er damals schon entlassen.

Ich bin ehrlich gesagt richtig froh und happy, dass er jetzt weg ist. Zumindest sind die Chancen jetzt da, dass man schneller, wenn auch nicht über Nacht, sein hinterlasses Erbe auf stabilere Füsse stellt. Mit Hoeness wären wir früher oder später Bankrott gegangen.

OT

Willkommen zurück Physsus, schön dich wieder zu sehen hier ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 08.06.2009 um 02:07 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#218
08.06.2009 - 07:58 Uhr
Zitat von HFC43:
Was hätte Hoeneß in dem verbleibenden Jahr noch anrichten können? Nichts !

Darum hört ja jetzt auch auf.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieter Hoeneß - unser Manager |#219
08.06.2009 - 08:07 Uhr
Zitat von Borusse_Alex:

Hab keine Ahnung, wie er andere Teilbereiche seiner Arbeit geleistet hat, und mit einer der besten Nachwuchsarbeit der Bundesliga muss zwangsläufig besser abschneiden.

Wenn Du keine Ahnung hast - dann lass es doch. Und was ist an Platz 4 so schlecht?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieter Hoeneß - unser Manager |#220
08.06.2009 - 08:31 Uhr
Zitat von BadenHerthaner:

Aber was mich interessiert, wie soll sich jetzt die Geldpolitik ändern? Was soll der neue im Vergleich zu Hoeneß anders machen?

was die richtungen waren, hat sich doch am potentiellen barriostransfer gezeigt. favre, poreetz und co sahen ihn für ungeeignet, höness war überzeugt und wollte ihn durchdrücken. favre und co hielten ihn für teuer und wollten künftig solide wirtschaften, höness wollte schonwieder einen FREMDINVESTOR holen und letztlich weiteres geld der zukunft ausgeben.

in unterschiedlichere richtungen geht doch fast schon nicht mehr

welcome back physsus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.