Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dieter Hoeneß - unser Manager

08.03.2009 - 16:23 Uhr
Dieter Hoeneß - unser Manager |#241
09.06.2009 - 22:43 Uhr
Reif glänzt in dem Artikel mit Stammtischgerede.

Klar hat Hertha damals einen Alleinherrscher gebraucht, aber gerade weil Eitelkeiten und Machtgehabe fehl am Platz sind, musste Hoeneß ja gehen.

Naja der gute Marcel sollte lieber noch ein paar Zigarren rauchen, sich wieder auf die Schulbank setzen(den Unterschied zwischen "das" und "dass" scheint er noch nicht begriffen zu haben, und wenn Hertha spielt, den Fernseher ausschalten, als ob der sich jemals vor einer Saison länger als 10 Minuten mit Hertha beschäftigt hat).

Ich verstehe nicht wie man so lange im Business sein kann, und trotzdem immer noch so wenig Ahnung hat. Der Reif ist das Paradebeispiel eines Klatschkollumnisten, fast auf Basler-Niveau(von Hintergrundwissen her). :rolleyes

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Dieter Hoeneß - unser Manager |#242
10.06.2009 - 00:47 Uhr
Zitat von FantasticDan:
Zitat von physsus:
ich dneke, dass der sparkurs fortgesetzt wird. wahrscheinlich wird es sogar noch angezogen und man muss mit dem abgang weitere leistungsträger rechnen. dafür werden dann spieler kommen, die wohl mehr ode rminder noch den talentestatus haben werden. dass man da nicht oben mitspielen kann, ist klar und sollte dem team, dem trainer und der führung verziehen werden

Also genau wir in 2. Liga-Zeiten vor Hoeneß. Alle Leistungsträger weg, wir spielen um den Abstieg vor Trauerkulisse, haben soviel Schulden das nichtmal ein Cent für gestandene Spieler vorhanden ist und unsere komplette Jugend wird in den Profibereich gezogen. Dazu wird ein Darlehen nach dem Anderen aufgenommen, welche fein säuberlich über die nächste Jahrzehnte abgezahlt werden.

Wer dann dafür gerade stehen wird? Der nächste "Hoeneß", der kommen wird und mit der Hauptstadt große Visionen hat. Genauso wie der jetzige einen riesigen Schuldenberg und eine Loosertruppe übernommen hat. Aber hier backt man sich ja lieber Friede-Freude-Eierkuchen und zieht einen 2-Jahre Trainer einem 12-Jahre Urgestein vor, in einem Jahr ist Favre so oder so wieder weg. Und dann kommen Sätze wie "um seine egomanischen und narzistischen triebe zu befriedigen" - gehts noch? Wenn hier einer Hertha ist, dann Hoeneß. Ich kann es verstehen wenn die meisten Hoeneß nicht mehr sehen können, selbst ich sehe an dem Wechsel positives, aber irgendwo ist auch mal Schluss.

das unterschreibe ich auch.

d.hoeness war ein sturkopp , aber hat viel für hertha geleistet:
zb -marcelinho geholt(der beste spieler, der jemals für hertha gespielt hat.)

mit erstaunen habe ich im kicker vom mo gelesen , dass trainer favre um auflösung des vertrages bat , weil sein berater finanzstärkere vereine anfragte.

zitat favre:" die leute in der schweiz wissen gar nicht , wie schlecht es uns finanziell bei hertha geht.die hören haupstadt-klub u. denken an rom u. madrid." (quelle:kicker)

und herthas finanzielle situation hat auch mit der miserablen wirtschaftslage berlins zu tun (kaum industrie ,die möglicherweise als sponsor auftreten könnte.)
zum vergleich wolfsburg>vw)
Dieter Hoeneß - unser Manager |#243
10.06.2009 - 01:20 Uhr
Dieser "Umbruch" ist nichts anderes als pure sportliche Perspektivlosigkeit... Noch haben wir die LEistungsträger, aber wie wird das erst aussehen ohne die?!?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man sich dabei denkt, wenn man der Schuldentilgung dermaßen viel Aufmerksamkeit schenkt... Das ist nen schleichender Tod, den wir da sterben... Von Saison zu Saison werden wir immer mehr zum Mittelmaß oder gar Abstiegskandidaten verkommen...

Mit Favre und Gegenbauer kam die Seuche... Von diesem Verein wird in Zukunft kaum was zu hören sein, wenn sich alles weiter so entwickelt...
Dieter Hoeneß - unser Manager |#244
10.06.2009 - 01:50 Uhr
Zitat von wundi:

und herthas finanzielle situation hat auch mit der miserablen wirtschaftslage berlins zu tun

:rolleyes

rede es dir nur weiter ein...irgendwann glaubst du den schwachsinn sogar :D

@serbcon

mal eine einfache frage: glaubst du nicht, dass es deine lebensqualität steigern würde, wenn du dich nicht mehr derart über jeden und alles aufregen müsstest? wäre es nicht besser ein hobby zu haben, welches weitaus entspannter ist? hast du nicht mal darüber nachgedacht, auch einen anderen verein zu supporten oder etwas ganz anderes zu machen? diese frage ist wirklich ernstgemient, da ich leute wie dich nicht richtig verstehen kann. wieso beschneidet man sich seelisch selbst derart die ganze zeit. macht das überhaupt noch freude? mir wäre es viel zu anstrengend und ich denke, dass ich einfach besseres mit meinem leben anfangen könnte. lass meine worte einfach mal sacken und denk in ruhe darüber nach. ich hoffe, dass du die richtige entscheidung treffen wirst und das meine ich wirklich ernst ohne sarkastischen unterton.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 10.06.2009 um 01:55 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#245
10.06.2009 - 09:01 Uhr
Zitat von SerbCon:
Dieser "Umbruch" ist nichts anderes als pure sportliche Perspektivlosigkeit... Noch haben wir die LEistungsträger, aber wie wird das erst aussehen ohne die?!?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man sich dabei denkt, wenn man der Schuldentilgung dermaßen viel Aufmerksamkeit schenkt... Das ist nen schleichender Tod, den wir da sterben... Von Saison zu Saison werden wir immer mehr zum Mittelmaß oder gar Abstiegskandidaten verkommen...

- hat höness nicht jedes jahr den umbruch ausgerufen?
- kann man nicht jetzt wenigstens an schukdentilgung denken, wo es bei höness nur um insolvenzvermeidung ging?
Dieter Hoeneß - unser Manager |#246
10.06.2009 - 09:12 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat
Der Junior ging verbal auf Herthas Vizepräsident Jörg Thomas (60) los, attackierte ihn: „Na, freuen Sie sich? Jetzt haben Sie es ja endlich geschafft...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/10/sebastian-hoeness/verbal-attacke-gegen-vize-praesident-joerg-thomas.html

Hardcore, Sebastian wird jetzt wohl ebenfalls gefeuert. Armer Karsten Heine, der muß sich eh schon ne völlig neue Truppe zusammen stellen.
Krisenbewältigung sieht irgendwie anders aus, hier wurde eine schwer wiegende Personalentscheidung getroffen und die dafür Verantwortlichen tun so als wäre nichts passiert. Bei so viel Professionalität wird eine Verbal-Attacken aus München bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Karsten Heine wird sich freuen, Hoeneß, der komplett talentfreie, hatte seinen Platz doch nur sicher, weil Papi da oben im Management saß, das ist auch der Grund warum der jetzt flennt, weil er weiß dass es jetzt sehr eng wird.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun?
Sollte man Hoeneß auf Rosen gebettet einen Helicopterflug in die Malediven spendieren, und den Helicopter mit Danke Dieter für die tolle Zeit bedrucken lassen?

Ich verstehe nicht in welchem Bereich der Entlassung du Professionalität vermisst, da hätte ich gerne noch eine Erläuterung.
Und wieso sollten aus München verbal Attacken kommen?

Der Uli hat genug zu tun, als die Wunden seines Bruders zu lecken.

@Serbcon: Mit Favre kam die Misere?

Deine nächste sehr interessante These, auch hier hätte ich gerne noch eine nähere Erläuterung.

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#247
10.06.2009 - 09:12 Uhr
Zitat von HFC43:
Zitat
Der Junior ging verbal auf Herthas Vizepräsident Jörg Thomas (60) los, attackierte ihn: „Na, freuen Sie sich? Jetzt haben Sie es ja endlich geschafft...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/06/10/sebastian-hoeness/verbal-attacke-gegen-vize-praesident-joerg-thomas.html

Hardcore, Sebastian wird jetzt wohl ebenfalls gefeuert. Armer Karsten Heine, der muß sich eh schon ne völlig neue Truppe zusammen stellen.
Krisenbewältigung sieht irgendwie anders aus, hier wurde eine schwer wiegende Personalentscheidung getroffen und die dafür Verantwortlichen tun so als wäre nichts passiert. Bei so viel Professionalität wird eine Verbal-Attacken aus München bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

War es nicht Karsten Heine der selbst mal sagte das es "normal" ist wie es jetzt mit den Spielern der 2. läuft, und sowas fast jedes Jahr vorkommt?

Wenn die Spieler nicht für den Profi Kader tauglich sind dann müssen sie bzw. sollten sie besser gehen, denn aus dem Junioren bereich kommen auch weiter Spieler nach und einen Kader mit 35-40 Mann in der 2. brauchen wir dann doch nicht.

Wraum sollte eine Verbal-Attacke aus München kommen, damit der Uli seinen Bruder Dieter die Stange hält und sich für ihn stark macht?
Ich glaube damit würde sich der UH lächerlich machen und auf Kindergarten- bzw. Vorschulniveau herablassen.

zu Marcel Reif:

Man kann ihm schon beim kommentieren kaum zu hören und jetzt noch dieses Zeugnis von Ahnungslosigkeit, ist ja nicht auszuhalten mit dem.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 10.06.2009 um 09:14 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß - unser Manager |#248
10.06.2009 - 09:47 Uhr
Zitat von Exsample:

- hat höness nicht jedes jahr den umbruch ausgerufen?
- kann man nicht jetzt wenigstens an schukdentilgung denken, wo es bei höness nur um insolvenzvermeidung ging?

Du meintest Insolvenzverschleppung.... ? :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieter Hoeneß - unser Manager |#249
10.06.2009 - 14:33 Uhr
Zitat von HFC43:

Warum wundert mich das nicht?!
Vielleicht hättest du dir mal ein paar Spiele der U23 anschauen sollen, bevor du über S.Hoeness richtest.
Hoeneß wurde entlassen(.)Preetz übernimmt ab Donnerstag(.)Das wars? Professionell? Wohl eher nicht. Nun ich glaube das nicht wenige ein Statement von der Vereinsführung erwartet haben welches eine Aufbruchsstimmung verlauten lässt. Stattdessen liest man, das Gegenbauer und Schipphorst zu Favre und dessen Berater! gereist sind um Herthas Zukunft auszuloten.

Wie nennst du denn sonst einen 27 jährigen Spieler der in der 4ten Liga kickt?

Er mag für die U23 ein wichtiger Führungsspieler sein, doch mit viel Talent ist er nicht gesegnet, da wird man sicherlich einen besseren und vor allem einen Spieler mit besserer Perspektive finden.

Wieso sollte man jetzt Aufbruchsstimmung verlauten?
Nüchternheit ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Professionalität und genau das tut man gerade, man schaut nüchtern in die Zukunft, da ein gewisser Herr H. zusammen mit einem Herrn S. den Verein die letzten Jahre finanziell unflexibel gemacht haben.

Die Herren G., P. und F. versuchen eben jetzt sich einen Plan auszudenken, wie man diese Flexibilität irgendwann mal wieder erreichen kann, alles total unprofessionell, verstehe.

Ich frage nochmals erwartest du ein Abschlusskonzert von Dieter Hoeneß?
Oder eine Einweihungszeremonie für Michael Preetz?

Du machst Dinge schlecht, wo es mal seit Jahren endlich "normal" abläuft.

•     •     •

Dieter Hoeneß - unser Manager |#250
10.06.2009 - 15:36 Uhr
Zitat von HFC43:

Das erklär mal den 27 jährigen oder Älteren die in der 4. Liga spielen!
Ich glaube zu wissen, das Hertha BSC immer noch ein Fußballverein ist und dieser u.a. von seinen Fans lebt. Nun könnte man hingehen und den Fans z.B. erklären wie es nun weiter geht und warum dieser Schritt (Hoeneß-Trennung) notwendig war. Nicht jeder ist in div. Foren zuhause um sich "Insiderwissen" zu verschaffen. So zu tun als hätten 13 Jahre Hoeneß den Verein nicht geprägt und dann mal eben ganz normal zur Tagesordnung über zu gehen, halte ich für unprofessionell.

Es steht doch alles Wissenswerte auf der Website, da steht eine offizielle Erklärung, soll man jetzt zur Bild rennen und denen schmalzige Erklärungen in die Notizblöcker diktieren?

Man hat doch Hoeneß Arbeit durch die offizielle Danksagung gewürdigt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.